Zum Inhalt springen

Gewicht beim 7jährigen

Dieses Thema bewerten


laurana2005

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe mal eine Frage an euch.

Connor ist fast 7jahre alt,1,22m und wiegt 29kg.

Er macht kaum Sport oder bewegt sich.

Mag besonders gerne Schokolade,und isst diese auch viel(besonders bei Oma).

Leider sind sein Vater,Oma und Opa auch dick!

Ich mache mir was sorge das er vom Gewicht her auch zu dick jetzt schon ist,wie seht ihr das?

Obst und Bewegung bieten wir ihm an,gehen viel spazieren,Fahrrad fahren,trampolin springt er.

Wobei er nach paar Minuten sagt er kann nicht mehr.

Zu Hause macht er kaum Sachen.

LG daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut bmi rechner für kinder ist er "übergewichtig" sein bmi ist bei 19,5 - was mir sorgen machen würde, ist das er selber sagt er kann nicht mehr. wie sind denn oma und opa drauf? läßt sich mit denen ein wenig reden? das übergewicht heißt ja nu nicht, das es so bleiben muss, aber jetzt sollte man als familie etwas unternehmen, weil jetzt, kann er noch toll mitmachen - ich würde gezielt zum kinderarzt gehen und connor einmal körperlich nochmal abchecken lassen und mich dann mit "meiner" familie zusammensetzen - erstmal ohne connor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch gegoogelt, habe versucht schon mit seinem Vater zu sprechen(meinem Mann). Er hält ihn aber nicht für zu dick.

Connor hat kräftige Beine,dicken Po, und im Gesicht sieht man es.

Mit der Oma möchte ich reden,denke aber auch das es nichts bringt,da sie ihren Sohn auch voll gestopft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auf jeden Fall kikra schon mal an. Es ist gut, dass du dir Gedanken machst und was ändern willst.

Wie ist das denn eigentlich - wenn ich das deiner Sig richtig entnehme, ist Connor nicht dein Sohn, oder verstehe ich das falsch? Hast du das Gefühl, dass dein Mann gar nicht möchte, dass du dich "einmischst"? Dann wäre es vielleicht jetzt am Anfang auch erst mal ganz wichtig, deinen Mann auf "deine" Seite zu bekommen und ihm klarzumachen, dass du dich um Connor sorgst und dass du möchtest, dass es ihm gut geht und dir aber nicht sicher bist, dass das der Fall ist, wenn er schon nach kurzer Zeit körperlicher Bewegung erschöpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zu meiner Großen finde ich ihn auch schwer. Sie ist gleich alt, ungefähr gleich groß, wiegt aber 21,5kg.

Wie die anderen würde ich sagen, ihr als Erwachsene müsst erstmal drüber reden, damit dann auch alle an einem Strang ziehen. Wenn dein Mann mit sich reden lässt, dann ist das sicher schon ganz viel wert. Ob die Großeltern mitziehen, ist sicher fraglich, wenn sie selber übergewichtig sind und es ernährungsbedingt ist.

Wohnt Connor bei euch oder bei seiner Mutter? Wenn er nicht immer bei euch ist und dein Mann mitzieht, könnt ihr für euch Hausregeln aufstellen, dass eben nicht dauerhaft genascht wird bei euch. Die Regeln gelten dann natürlich auch für die Erwachsenen.

Es ist schon schwierig, wenn die Familie väterlicherseits schon immer so ein Format hat und es für sie normal ist. Dann sehen sie natürlich kein Problem und stehen Veränderungen eher negativ gegenüber. Dann kann man sie vielleicht doch eher von der gesundheitlichen Seite her überzeugen, der fehlenden Fitness.

Dass er auf dem Trampolin schnell k.o. ist, ist aber normal, wenn er es nicht gewöhnt ist. Das ist wirklich anstrengend. Wir haben eins zu Hause, dass auch Erwachsene trägt, ich hab es ausprobiert :abiggrin:

Wenn er von sich aus nicht so einen großen Bewegungsdrang hat, dann hilft vielleicht ein sportliches Hobby (Verein)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

connor kommt nur jedes zweite wochenende zu uns, sonst wohnt er bei seiner mutter und oma und opa.

mit seinem vater habe ich schon geredet, aber der winkt ab und sagt connor wäre nicht zu dick( er selber sieht sich ja auch nicht dick)!

ich meinte nicht das er schnell schlapp macht beim trampolin springen, sondern beim einfachen spazieren gehen. meine tochter von 2,5 jahren läuft ihm davon.

connor meinte zu mir, ob es nicht reichen würde wenn er nur zur schule hin und zurück läuft, das wäre doch genug sport oder bewegung!! und bis zu seiner schule ist eine viertelstunde gehen.

er macht sonst noch unter der woche einmal reiten und jeden samstag lernt er schwimmen.

das problem ist einfach das er wenn er bei oma ist schokolade bekommt ohne ende und sich dann nicht bewegt. ich will ja unbedingt mit ihr sprechen, weil ich auch nicht möchte das sie xenia und cedric vollstopft damit!

ich denke das die mutter von connor nicht mit sich reden lässt. die sagt dann eher mein mann soll kommen.

und connors gewicht ist bedenklich. bei der grösse könnte er ruhig weniger wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, so lange du deinen Mann nicht überzeugen kannst, kannst du wenig ausrichten :aredface:. Denn sein Essverhalten zu verändern, wenn du ihn nur alle 2 Wochen für 2 Tage siehst, wird nicht klappen. Versuch deinen Mann auf "deine" Seite zu bekommen, damit er dann mit der restlichen Familie reden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, so lange du deinen Mann nicht überzeugen kannst, kannst du wenig ausrichten :aredface:. Denn sein Essverhalten zu verändern, wenn du ihn nur alle 2 Wochen für 2 Tage siehst, wird nicht klappen. Versuch deinen Mann auf "deine" Seite zu bekommen, damit er dann mit der restlichen Familie reden kann.

Ich fürchte auch, dass dir nichts anderes übrig bleiben wird, als deinen Mann zu überzeugen.

Was ihr natürlich tun könnt, wäre, an den Wochenenden, so Connor da ist, ihm einfach viel Bewegung anzubieten (Schwimmbad, tolle Spielplätze, von mir aus auch Wii Sports, was auch immer), damit er wenigstens dann etwas Bewegung bekommt und vielleicht ein wenig Spaß daran gewinnt/behält.

Und du kannst natürlich für deine zwei bei deiner Schwiegermutter versuchen, durchzusetzen, dass es wenig oder keine Süßigkeiten gibt. Auch das wird nicht leicht. Ich hab auch so eine, die ihre Liebe am besten in Kalorien ausdrücken kann und die absolut NICHT bereit ist, das aufzugeben. Weder bei meinem Mann noch bei meinen Söhnen :arolleyes:

Ich wünsch dir auf jeden Fall mehr Erfolg, als mir hier beschieden ist

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.