Zum Inhalt springen

bin so traurig


SaraSunshine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr

ich musste mein Krümelchen leider am Sonntag gehen lassen. Ich war in der 10. SSW, MA. :afrown:

Es ist meine erste FG gewesen. Die FÄ hat mir die Wahl zwischen Spital und zu Hause mittels Tabletten gelassen. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Im Nachhinein bin ich auch sehr froh es so gemacht zu haben.

Irgendwie erscheint mir alles noch so unreal....ich hab zwar irgendwie die ganze Zeit geahnt das was nicht stimmt, habe es aber verdrängt....dennoch hat es mich eiskalt getroffen.....

Ich schwanke zwischen Heulen und Verdrängen......

Wir dürfen auch nach der ersten Mens wieder üben, aber ich habe so Angst vor einer erneuten Fehlgeburt....ich weiss einfach nicht wie ich das nochmal durchstehen soll.....

LG Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sara,

Es tut mir sehr leid, dass du dein Krümelchen gehen lassen musstest. Wenn du möchtest, trag ich es in unsere http://forum.adeba.de/sternenkinder/43753-geburtstagsliste-unserer-sternchen.html ein.

Ich habe letztes Jahr im März eine Fehlgeburt gehabt. Ich durfte auch zu Hause bleiben. Ich hab 3 Tage lang geheult wie ein Schloßhund wann immer mein großer Sohn nicht in der Nähe war. Und das war gut und wichtig und richtig so.

Weine um dein Kind. Sei traurig, denn so eine Fehlgeburt ist einfach nur unheimlich traurig. Ich glaube, es ist wichtig, die Trauer auch zu durchleben. Auch wenn es in dem Moment unendlich wehtut. Hinterher hat man wieder mehr Kraft, nach vorne zu schauen.

Ganz liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir sehr leid um Dich und Dein Sternchen und um den Papa.

Leider wissen hier viel zu viele von den Userinnen, wie es Dir gerade gehen muss.

Du bist nicht allein, auch wenn Du momentan noch nichts begreifen kannst.

Versuche nicht zu verdrängen, weine und lass es zu. Es ist ein so immenser Verlust, so viel Schmerz und so viel Leid, das alles muss sich einen Weg aus Dir bahnen können und Tränen helfen dabei.

Die Angst vor dem was kommt, die wird bleiben, sie wird Dich begleiten, nur lass nicht zu, dass sie Dich beherrscht. Die Angst wird Dir auch keiner nehmen können, aber hier sind so viele, die Halt und Mut geben können. Und ich hoffe sehr, dass Du auch in der realen Welt Menschen hast, die Dich wirklich in den Arm nehmen können und versuchen Dich und Dein Leid zu verstehen und die Dir Halt geben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, die Chance zu Verarbeiten und auch, dass Du bald wieder ganz gesundes Leben in Dir spüren darfst, das Dich nicht wieder verlassen muss.

Traurige Grüße von Yaguna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich kann dich so gut verstehen, und es tut mir so leid :( ich musste mein krümelchen auch am 3. november letzten jahres gehen lassen und ich habe auch geheult und geweint und war so unendlich traurig!

ich kann das was unsere liebe yagu schreibt nur unterschreiben!

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aoife

ja gerne kannst du mich in die Liste eintragen....

Ich danke euch allen....irgendwie steh ich noch neben mir....

Ich war nur froh das meine grosse am Wochenende beim leiblichen Papa war, so konnte ich in Ruhe trauern und mich verabschieden.....mein Freund war mir eine sehr grosse Hilfe. Er verdrängt alles....reden will er nicht viel, aber er hört mir zu und tröstet mich. Vielleicht ist ihm das auch ein Trost....

sorry bin ein wenig neben der Kappe.....

wann habt ihr wieder zu üben angefangen? ich weiss im Moment nicht ob ich das so bald will....auf der anderen Seite wünschen wir uns schon bald ein Geschwisterchen für unsere Maus....Gefühlschaos pur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sara,

das tut mir leid. Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit Menschen, die dich trösten, dir zuhören und für dich da sind.

Nimm dir Zeit zum trauern, das ist so wichtig- auch um nicht voller Angst in ne neue SS zu starten.

Wenn dir nach weinen ist, weine. Und wenn du, was du dir heute bestimmt noch nicht vorstellen kannst, was tolles erlebst, so genieß diesen Augenblick. Denn dein Sternchen ist dir dafür sicher nicht böse- es freut sich, wenn es seine Mami wieder lächeln sieht.

Du hast gefragt, wann wir wieder gehibbelt haben. Wir haben gar keine Pause gemacht, haben uns da von unserem Herzen leiten lassen. (und den rat meines FA befolgt, entgegen denen des KH).

Bei uns hat es dann gleich geklappt und die SS war absolut unproblematisch. Mein kleiner Schatz ist nun 9 Monate alt. Und das Engelchen passt auf ihn auf.

Ich drück dich nochmal unbekannterweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sara,

es tut mir leid, dass du das auch erleben musst.

Lass die Trauer ruhig zu. Mir hat das sehr geholfen. Irgendwann kannst du neue Kraft schöpfen und wieder vorwärts blicken, auch wenn das jetzt vielleicht noch unvorstellbar scheint.

Wir haben nach keiner der Fehlgeburten eine Pause eingelegt. Diesmal sollten wir das zwar, aber verhüten kommt mir so falsch vor.

Hör was das betrifft auf dein Herz, dann wirst du auf jeden Fall das richtige tun.

Fühl dich lieb gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz und maus83

vielen Dank euch beiden.....

meine FÄ meinte wir sollten nur die nächste Mens abwarten, da dann die Gefahr einer erneuten FG zu gross wäre.....! Dann dürfen wir aber sofort wieder loslegen. Sie hat mir jetzt auch schon Folsäure 5 mg mitgegeben, ich soll sie jetzt schon nehmen. Angeblich wird durch diese Menge das FG-Risiko gemindert......

Kenn mich da aber zu wenig aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid, dass es auch Euch passieren musste.

Wegen dem Warten, bei mir war die erste FG mit Ausschabung und da sollten wir einen Zyklus warten.

Das zweite Sternchen ist ganz früh von selber gegangen und da haben wir direkt weiter geübt.

Geklappt hat es dann aber erst so 3 Monate später:awink:

Ich wünsche Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sara

Wichtig ist zunächst, dass Du ein Gefühl dafür entwickelst, wann Du wieder bereit bist. Hilfreich ist da sicherlich, dass Deine FÄ Dir bereits grünes Licht gegeben hat.

Hier gibt es einige Mädels, die nach einer FG (auch mit Ausschabung) direkt wieder schwanger geworden sind, auch ohne eine erneute Mens zu bekommen. Dein Körper wird entscheiden, wann er dazu bereit ist, nur solltest Du es auch vom Kopf bzw. Herz wissen, aber das ist sehr schwierig, weil Du eben in einer extremen Situation bist im Moment. Du trauerst.

Vielen hat es gut getan es gleich wieder zu probieren. Andere brauchten etwas mehr Zeit. Bei einigen sprachen auch wirkliche medizinische Gründe gegen einen sofortigen Neuversuch.

Bei vielen ging es gut, bei anderen nicht und sie mussten mehr als ein Sternchen beweinen. Etliche mussten monatelang warten, bei anderen hat es sofort geklappt.

Du bist hier zwar nicht allein, aber Du bist Du. Wir helfen Dir gerne, aber die Entscheidungen musst Du treffen. Hör auf Dein Herz und Dein Bauchgefühl.

Gerade die Sternchen zeigen uns, dass alles möglich ist und wie nah Freude und Leid beieinander liegen können...

PS: Wir haben es nach der FG auch gleich wieder versucht, aber es hat nicht geklappt. Aber auch das hatte alles seine Gründe und seinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.