Zum Inhalt springen

keinen Eisprung aber trotzdem schwanger werden?

Dieses Thema bewerten

Kitty1991

Empfohlene Beiträge

Hallo ladys

Hat von euch auch jemand das problem das man keinen eisprung hat? Bei meinem ersten besuch in kiwu wurde das festgestellt.

wurde damals vom frauenarzt dahinüberwiesen da mein männlicher Hormonwert erhöht ist bin mittlerweile auch am abnehmen da dies aus meinem fettgewebe stammt.

Wenn nächste woche meine tage da sind soll ich wieder in die kiwu weil die dann irgendwas geben wollen zum eisprung auslösen.

hat oder hatte jemand schonmal das gleiche problem und ist schwanger geworden? Und nimmt man son mittel oder spritzen die das?

Die wollten noch spermiogramm von meinem freund machen da es aba ja wohl an mir liegt halt ich das nit für nötig ach und Blut hatten die auch nochmal abgenommen weil die noch mehr sachen testen wollen bzw kontrollieren wollen.

sry für die vielen fragen bin einfach imom sehr down überall sprießen Kugelbäuche :'(

Gruß Kitty

Hallo Kitty,

also wenn Du in einer Kinderwunschklinik warst, wurdest Du seeeehr schlecht "aufgeklärt" und ich würde an Deiner stelle schnellstmöglich wechseln. Musste zum Glück die Erfahrung selbst noch nicht machen, aber eine sehr gute Freundin befindet sich auch in Behandlung und wir besprechen ALLES. Und wieso wird kein Spermiogramm gemacht? Es muss doch nicht nur an Dir liegen!? Und WAS wollten die anhand deines Blutes testen?

Sorry, aber irgendwie klingt das für mich total eigenartig...

Also ich hatte schon beim fa einmal blutentnahme gemacht und dem arzt in der kiwu den befundszettel gegeben aber die haben nochm blut abgenommen und wollen noch mehr sachen nachschauen nur keibe ahnung was :(

Also von poc wurden nicht erwähnt nur das zwar eier vorhanden sind und reifen wohl aber nicht springen :'(

hallo kitty,

ich hatte/bzw. hab das pco-syndrom. ich hatte viele kleine eizellen, aber keine die groß genug wurde um zu springen. typisch dafür ist, dass die männlichen hormone im blut erhöht sind. das kann eigentlich 100%ig nur über eine blutuntersuchung diagnostiziert werden. viele frauenärzte schließen aber schon vom ultraschallbefund darauf. bis zu mir aber jemand dieses wort "pco-syndrom" erwähnt hat, hat es lange gedauert. übergewicht verschlimmert das pco tatsächlich, ist aber nicht immer die ursache. die meisten frauen mit pco haben gewichtsprobleme vor allem einen im vergleich zur hüfte hohen bauchumfang. aber nicht alle.

das muss jetzt natürlich nicht heißen das du das hast. es gibt sicher zig andere gründe warum kein eisprung stattfindet. was du schreibst klingt nur für mich irgendwie danach.

ein spermiogramm solltest du auf jeden fall machen lassen. ich dachte auch, nur ich sei das problem. und am ende hat sich herausgestellt dass bei meinem mann auch nicht alles top war.

einen eisprung herzustellen ist heutzutage eigentlich kein problem mehr. zuerst bekommt man in der regel tabletten, etwa clomiphen, um eine ausreichende eireifung und sprung auszulösen. bei den meisten frauen hilft das. bei mir hat das nicht geholfen, also wurde ich mit folikelstimulierenden hormonen (spritzen) behandelt. die funktionieren eigentlich immer, ist nur eine frage der dosis.

Also zu viele männliche hormone hab ich ja diese werden statt in der gebärmutter oder in der nebenniere im fettgewebe gebildet. das war ja die erste blutuntersuchung beim frauenarzt. wobei seid ich meine ernährung umgestellt habe hab ich zwar noch pickel aber die hatte ich schon immer ist trotzdem sowohl pickel als auch bartwuchs besser geworden :) für mich klingt das was du beschrieben ast echt nach mir ich hab tatsächlich den meisten speck am bauch.

ich seh in deinem anhang bei dir scheints mit nachwuchs geklappt zu haben :) darf ich fragen wie lange hat das bei euch gedauert? Und musstest igr künstlich befruchten lassen?

lg kitty

auch die unreine haut passt leider zu pco. damit hatte ich auch wahnsinnige schwierigkeiten nach dem absetzen der pille. jetzt nach der schwangerschaft habe ich zum glück keine probleme mehr damit.

bei pco hilft manchmal schon eine gewichtsabnahme von 5%, was ja nicht viel ist, um die hormonwerte etwas zu verbessern. ich hab damals fast 10% meines gewichts abgenommen, behandelt werden musste ich aber trotzdem.

es gibt hier im forum einen eigenen thread für pco-frauen. das haben nämlich wirklich sehr viele.

zu deinen fragen: wir haben es erst ewig ohne behandlung probiert. nach über 2 jahren bin ich erst in eine kiwu. mein mann hatte mal ein spermiogramm vom urologen machen lassen, ich weiß aber nicht was der genau untersucht hatte, denn der hatte uns damals nur gesagt, das alles ok sei, konnte aber auf spätere nachfrage keine genauen angaben über qualität und zahl der spermien machen.

da wir in der kiwu gesagt haben dass sein sperma ok sei, haben die erstmal nur mich behandelt. also zuerst, mit clomi und dann ein zyklus später mit spritzen. ob das mit den einzelnen zahlen jetzt so genau stimmt, kann ich garnicht merh sagen, man vergisst so viel. aber ich probiers mal ungefähr. nach dem ersten eisprung wurde ein test gemacht, der nicht gut ausfiel. daraufhin wurde uns zu einem weiteren spermiogramm geraten. nach 2 weiteren erfolglosen zyklen haben wir das dann auch machen lassen und da kam dann raus, dass bei meinem mann da einschränkungen bestehen. nicht so schlimm das eine künstliche befruchtugn nötig wäre, aber ganz ohne hilfe wäre es sehr schwierig geworden. wenn ich mich richtig erinnere sind 20mio normal und er hatte 12 mio.

wir haben dann eine insemination machen lassen. dabei wird das sperma aufbereitet, quasi gepimpt, und dann zum zeitpunkt des eisprungs von einem arzt direkt vor der gebärmutter platziert.

die befruchtug ist also an sich natürlich und findet im körper statt. eine inse ist auch im vergleich zu einer künstlichen befruchtung günstig.

bei der 3. insemination, nach 4 zyklen, einmal hatten wir den eisprung verpasst, hab ich dann positiv getestet. das ergebnis krabbelt grad durch die wohnung.

Ich hab mich mal über pco informiert und klingt leider sehr verdächtig danach für mich ehrlich gesagt bissl nen schock da ich grad mal.21 bin. heilbar ist es wohl nit aba behandelbar. ich hab auch gelesen das viele frauen metaformin oder wie das heißt genommen haben und es wohl geklappt hat.werd ich beim nächsten arztbesuch auch mal ansprechen. nur ich scheine keine zysten zu haben zumind nach ultraschall. und die eier waren jacsoweit klein außer eins was aba wohl nit springt :/ ich find das ist alles kompliziert ^^ ich nehme schon folsäure 800 hab mal gelesen das wäre gut und l-carnitin was den stoffwechsel anregt da meiner nit so gut funzt :/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.