Zum Inhalt springen

Tipps für 1. Urlaub mit Baby

Dieses Thema bewerten


katwomank

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich versuchs einfach mal:

Wir werden im Mai zum ersten Mal zu Dritt in den Urlaub fliegen und zwar nach Fuerteventura. Unsere kleine Madame wird dann 13 Monate alt sein.

Habt ihr Tipps für mich, an was ich alles denken muss bzw. was total überflüssig ist. Z.b. Buggy, Windeln, Nahrung, Kleidung...usw.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am 15.5. geht es ja nun los für uns...

In allen Ratgebern und Foren liest man den Tipp, dem Kind neues Spielzeug mitzunehmen. Hört sich blöd an, aber außer Büchern und ihrem Spiegelwürfel fällt mir nicht so recht etwas ein, was die anderen Fluggäste nicht belästigt. Habt ihr noch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal,das es darum geht,etwas Interessantes zu haben und Neues ist eben oft gefragter als das,was man schon kennt.

Wenn deine Kleine gern Bücher mag,pack doch einfach welche ein,die sie noch nicht kennt.

Unser Kleiner war genauso alt,als wir mit ihm das erste Mal in Urlaub waren.Ich hatte auch einige Bücher und etwas Spielzeug mit.Im Hotel brauchte er kaum Spielzeug,weil ja in dem Alter so Vieles interessant ist. :awink:

Schönen Urlaub! :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Zwerg war 14. Mon alt als wir nach Mallorca geflogen sind ;-)

Ich muss sagen ich hatte viel zuviel mit, er hat fast den ganzen Hinflug verschlafen ...

Was ich ziemlich heftig fand das er ziemlich viel getrunken hat während des Fluges ( ein guter Liter) und auf dem Rückflug wollte er sogar mehr.

Zum spielen hab ich ihm sein Lieblingsbuch , seine Spieluhr und ein kleines Auto mitgenommen das hat ihm völlig ausgereicht.

Ich hatte zum Glück von uns noch Windeln im Bordcase denn in die Windeln die man bekommt passte unser nicht mehr rein ;-)

Buggy ist auf alle Fälle sehr praktisch auf dem Hinflug hatten wir in vorher abgegeben, auf der Rücktour waren wir schlauer und haben ihn direkt am Flugzeug abgegeben...

Viel spass im Urlaub !!!

lg springmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal...ich hoffe ja auch, dass sie noch ein bißchen schlafen wird. Der Flug geht morgens um 5, wenn sie vor 7 wach wird, ist sie schon etwas ungenießbar...

Guter Hinweis mit dem vermehrten Durst...nicht, dass wir nicht genug mithaben...

Hach, ich bin schon echt aufgeregt wie sie das mitmachen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß,darf man nur geringe Mengen an Flüssigkeit von zuhause mit in den Flieger nehmen.

Wegen der verschärften Sicherheitsbedingungen muss das meiste abgegeben werden .

Man darf sich dann aber später in den völlig überteuerten Läden in der Abflughalle etwas Neues kaufen und mit ins Flugzeug nehmen.

Ach und für den Druckausgleich bei Start und Landung wäre ein Schnuller hilfreich.Wenn sie keinen nimmt,dann gib ihr bei Start und Landung etwas zu trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt !!

Wir hatten in unser Bordcase 1 Liter Wasser + 1 Thermoskanne und den Früchtetee usw. dabei, das mussten wir einmal beim Check Inn vorzeigen und da gabs keine Probleme. Ich denke das es auch Airline bedingt ist ob sie es durchgehen lassen oder nicht ...

Zur Not könnte man ja ne Stewardess nach Wasser fragen !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist es mir völlig überteuertes stilles Wasser nach dem Security Check im Duty Free zu kaufen.

Ich hab allerdings auch gelesen, dass Kindernahrung nicht beschränkt ist und auch nicht in den extra Beutel gepackt werden.

Wir starten um 5 Uhr morgens, super Zeit eine Pulle zu geben...mit viel Glück macht sie dann auch nochmal die Augen zu *bittedrücktalleDaumen*

Schnuller nimmt sie, zum Glück...allerdings hat mir unser Kinderarzt auch Nasentropfen vor Start und Landung empfohlen. Ich hab ja selbst ärgste Probleme mit den Ohren und hoffe, dass sie davon verschont bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Katrin!

Also Wasser / Trinken für Kinder darfst Du mitnehmen. War gerade im Urlaub und hatte da keine Probleme. Auch Baby-nahrung kannst Du mitnehmen. Brauchst also keinen Liter Volvic für € 3,80 nach dem Sicherheits-Check kaufen! :)

Überleg Dir lieber, was Du zur Unterhaltung Deiner Maus während des Fluges mitnimmst und auch ein paar schlagfertige Worte für genervte MItreisende, falls Du blöd angemacht wirst, wenn Dein Kind beim Fliegen weint oder schreit.

(Hatte das gerade ein paar Erlebnisse der besonderen Art)

LG Mopsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mopsi, wir sind schon wieder zurück...was soll ich sagen, es war der Horror...allerdings nicht nur die Flüge. Ich glaube, meine Madame ist sehr sensibel was den Umgebungswechsel angeht, denn für die 1. Trotzphase ist sie ja angeblich noch zu jung.

Die Mitreisenden waren (bis auf eine Ausnahme) sehr verständnisvoll. Auf dem Hinweg hatten wir die 1. Reihe bekommen, auf dem Rückweg leider nicht, weil es ja die Premium Class ist. Da die eine Seite aber komplett frei war, hab ich mich kurz mit der Madame dort hingesetzt. Die andere Seite der Premium Class (ältere versnobte Eheleute) fand das "unglaublich unverschämt". Ich war kurz davor, Madame dort zu wickeln, nachdem sie endlich ihr Geschäft verrichtet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.