Zum Inhalt springen

Seltene Jungennamen

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Meiner wird ja hoffentlich heute zur Welt kommen...Wenn es ein Mädchen geworden wäre....Madita Karlotta...Find den Namen immernoch herrlich...Seit 4 Wochen weiß ich jetzt das es ein Junge wird und er wird JONTE LILLEBROR heißen...Finde Jungennamen auch echt schwerer zu finden als Mädchennamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele tolle Namen.... und Rene mochte bis jetzt die wenigstens. ich seh schon, das wird total der Kampf, da kann ich ja nur hoffen, dass es ein Mädel wird, da hatten wir uns schonmal geeinigt... Obwohl ich das jetzt verworfen habe, weil niemand den namen kennt, geschweige denn aussprechen kann.

Aber wir wissen imer noch nicht, was es wird... Die Ärztin meinte, wahrscheinlich beim nächsten Mal, also am 9.1. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi!

also,nette jungsnamen hätt ich auch noch, grad wenn du was aussergewöhnliches suchst(tu ich ja auch :D ):

felizian (andre form von felix, lat. der glückliche)

zenobio (it. das leben)

aurelian (lat. der goldene)

rasmus(gr. der liebenswerte)

florentin (lat. der blühende)

luzian (der leuchtende)

mio (it. meins/meiner)

timon (der angesehene)

oder

cosimo (it. der ordnungsliebende, der ruhige)

vielleicht ist da ja was für euch dabei...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen passt nicht zum Nachnamen: Ich hab mal Leute kennengelernt, die haben ihren Zwerg JERONIMO genannt, weil sie gemeint haben "zu DÜRR passt ja eh nix".

Die Begründung fand ich ziemlich gut...:D

Ansonsten noch ein paar Vorschläge, die ich mal gehört habe:

Onno

Pilt

Cosmo

Ruven oder Ruben

Laszlo

Alle amerikanischen Namen finde ich schrecklich, so Gangsta-Rapper-Westcoast-Prollig, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Irische Namen finde ich sehr schön, aber für Deutsche einfach sauschwer auszusprechen, und man muss halt auch dran denken, dass es für das Kind ziemlich nervig ist, seinen Namen immer buchstabieren zu müssen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass der Vor- und der Nachname irgendwie zusammenpassen müssen, ganz schlimm finde ich so Namensgebungen wie Cheyenne Huber oder so...

Ja, sich mit dem Papa abzusprechen, das ist so ein Problem, bei Paul war ich alleine und hatte volle Entscheidungsfreiheit, aber mein Männe hat mir schon bei unserem ersten Date gesagt, dass seine Tochter mal Emily heißen wird. Gut, dass ich den Namen jetzt ganz okay finde. Aber er hat mir schon angekündigt, dass das nächste Kind Vanessa heißen soll, und da streike ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Unwirklich!

Ich erwarte jetzt auch wieder Nachwuchs und bin genau wie ihr auf der Suche nach ungewöhnlichen Jungennamen (wir wissen nämlich schon das es zwei Jungen werden).

Da mein Freund und ich uns erst im Kreissaal für den Namen unseres ersten Sohnes entscheiden konnten, habe ich schon sehr früh mit der Suche begonnen.

Hier also meine Vorschläge für dich....

  • Quentin (so heißt mein Erster)
  • Janik
  • Jannes
  • Leo
  • Hendrik
  • Samuel
  • Jesaja
  • Julian, Julius
  • Linus
  • Lionel (allerdings deutsch ausgesprochen)
  • Livius
  • Titus
  • Tristan
  • Tassilo
  • Tizian
  • Elias
  • Emil, Emilian
  • Fabius
  • Frederik, Fredrik
  • Malte
  • Mathieu, Mathé
  • Milan
  • Nils
  • Pius
  • Valentin
  • Cassian
  • Darius, Darian
  • Bennit
  • Fabrice
  • Lewin (auch deutsch ausgesprochen)
  • Finley, Finjas
  • Phileas
  • Colin

Ich weiß einige der Namen sind schon genannt worden.

Also dann, viel Spaß noch bei der Suche. Und vor allen Dingen, viel Erfolg.

Auf das es bei euch nicht so knapp wird wie bei unserem süßen Quentin.

Tschüss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.