Zum Inhalt springen

Rund um Mr. Rumpels Taufe

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich fand es toll, wir wollten ihr mitgeben, dass sie niemals alleine sein wird:)

Mhh also das ist eig nicht wirklich schwer. Es gibt ja extra was für Kerzengestaltung, Stifte und unsere ist super schön mit Serviettentechnik gestaltet:)

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Joah... Bei dem "Bastelkrams" hatte ich auch geschaut - aber mir trau ichs nicht zu und ich wüsst auch niemanden, der da halbwegs "geeignet" wäre...

Nun ist eine bestellt und ich bin ganz glücklich mit ihr... Nun brauchen wir noch einen Kerzen-Ständer oder -Teller... *merk*

Geschrieben

Unsere hat nicht ganz 8 cm und die steht wie eine eins schön fest. ich würd mal schauen wie die steht, dann kannst noch immer kaufen. so knapp dürft es doch nicht werden oder ist die lieferzeit so lang?

Bei liedern kann ich dir nicht helfen, wir hatten keinen reinen taufgottesdienst

Geschrieben

Bin so happy! Wir hatten heut das Taufgespräch... Die Frau ist so klasse!

Wir kamen an, sie kam uns im Hof schon entgegen. Sie ist gleich zum Zwuck und hat ihn gebobbelt. Bei ihr im Esszimmer hat sie gleich ne Decke und bissle Spielzeug auf den Boden gelegt. Klasse...

Unsere Pfarrerin kommt immer so sauertöpfisch rüber. Die jetzt war nur am Strahlen - die geht echt auf in ihrem "Job"...

Joah, sie fand unsere Ideen prima, denkt sich aber noch bissle was dazu aus. Lieder sucht sie auch raus und mailt mir dann den Ablauf.

Ich denk, das wird eine richtig entspannt, lustige, feierliche Taufe.

Dann hab ich heut ABend gleich noch mit dem Organisten, der Messnerin und dem Brautpaar nach uns telefoniert - läuft alles... (das Brautpaar schmückt freitags die Kapelle, wir können den Blumenschmuck mitnutzen)

Und mit unserer Pfarrerin bin ich am Mailen - sie macht die Dokumente zur Abholung fertig - während der Bürozeiten darf ich vorbeikommen... ;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Grummel...

Und ich warte immer noch... Gestern hab ich der Pfarrerin auf den AB gesprochen. Noch immer keine Mail von ihr.

Hoffe, dass spätestens am MI alles beisammen ist. Muss doch noch die Heftchen basteln. Und ohne die ganzen Texte von ihr geht das nicht...

Ansonsten ist aber alles fertig, in Arbeit.

Morgen muss ich noch zum Floristen - wollen 2 kleine Gestecke für die Tische...

Und dann gabs eben wieder ne "Dikussion" wegen der Urgroßeltern. WIR wollen die Taufe klein feiern. Unsere Eltern, Geschwister unddie Paten - fertig. Nun hat SchwieMum mehrmals angefragt, was den mit Männes Großeltern wäre. Nö, eigentlich nicht. Klar, sie gehören schon dazu - aber wir wollten es nicht. Nun werden wir des lieben Friedens wegen wohl doch anfragen, wie es ihnen geht und sie kommen lassen. Kekst mich an. Bin da total 2geteilt. Männe und ich hoffen ja fast, dass der Opa net hochkommt an dem Tag. :aredface:

Geschrieben

So, die Heftchen sind so gut wie fertig - mir gefällt nur die Kordel nicht. :aredface: Mal gucken, wie das noch zu pimpen ist...

ANsonsten ist alles klar - morgen noch die Bude putzen und gegen ABend das Kaffeegeschirr richten.

UND... Die Großeltern kommen nicht - würden sehr gerne, aber es geht gesundheitlich nicht. (wohnen unterm Dach und allein das vor die Türkommen ist eine Weltreise und raubt Kräfte, die sie eig. für den Ausflug an sich bräuchten) Einerseits schon schade - aber mich regt es auf, dass unsere Entscheidungen nicht akzeptiert werden. :aredface:

Geschrieben

Hmm aber "immerhin" das was ja nun eigentlich geplant war:aredface:

Wenn sie unterm Dach wohnen kannst den kleinen ja mal kurz hoch bringen zum zeigen:awink:

Wann war nun der genaue Termin?

Geschrieben

Naja... Die wohnen nicht unter unserem Dach... ;-) Aber wir werden evtl. am SO in Tauf-Kluft zu ihnen fahren und bissle Kuchen bringen...

Die Taufe ist morgen. Und ich werd grad bissle hibbelig... :aredface: Nun hocken da nur 12 Leutchen und mir geht die Muffe, weil ich was lesen "möchte"...

Geschrieben

Hihi... Dankeschön!

Freu mich total - hoffe, dass es eine gaaaaaaaaaaaaaaanz entspannte Stimmung sein wird... Und alles klappt.

Ja, ich bin der totale Lampenfieberglüher. Da reichen 12 Leutchen - und der Witz ist ja, das ist nur engste Family und beste Freunde. Also nix Dramaisches... Oh, doch... Pfarrerin und Organist... Hui!!!!

Geschrieben

Elchen... Dann wünsche ich Euch morgen auch ein ganz tolles Fest!

Danke Euch!!!

Unser Festchen war SUPER! Wir hocken nun seit ner Stunde allein rum - vorher saßen wir noch gemütlich mit Freunden und Family auf der Terrasse - Zwuck schläft seit 20.30 - alles supi gelaufen... Jetzt ist schon alles versorgt und wir haben die Fotos gesichtet. Total Schöne dabei...

Das war ein schöner Tag! Mein Lampenfieber hat sich dann auch auch verflüchtigt und ich hab mein Sätzchen hinbekommen. Der "Gottesdienst" war echt schön! Ssehr locker und familiär. Die PFarrerin ist auch einfach genial! Falls wir nochmal eine Taufe zu planen haben, dann die! Oder Hochzeit?! Joah... Ich find die Frau klasse!

Essen war fein. Kaffee und Kuchen dann auf der Terrasse bei uns. Wetterchen war toll.

Und nun geniueßen wir doch die Ruhe... *lach*

Geschrieben

Danke...

Sobald ich die Bilder auf+m Läppi hab, guck ich mal, ob eins zum Zeigen dabei ist...

Oh Mann! Ich mach mir grad so nen Kopp - es tut mir so leid!

Haben von der Oma ein Halskettchen für den Zwuck bekommen - da hab ich bissle das Gesicht verzogen und zu Männe gemeint, dass das ja nun gar net meins ist... Dummerweise hatten wir da noch nicht alle Geschenke und hatten wohl nen Beobachter... Joah... Meine eine Freundin (Patin) hatte dann ein Armkettchen für den Zwuck und gab es mir mit den Worten: "gucks Dir halt mal an, hoffentlich machst mich net nen Kopf kürzer!" :aredface: Ihr Kettchen find ich WIRKLICH schön. Klar, ich steh weiterhin nicht drauf - grad bei Jungs. (ich find auch Jungs (oder zu kleine Mädels) mit Ohrring schrecklich) Aber das tat mir so leid! Sie stand wohl ewig beim Juwelier und hat nach was Passendem gesucht - ihr kleiner Sohn hat dann noch nen Anhänger rausgesucht - total goldig. Sie haben auch ein Kettchen von den Paten bekommen - liegt im Schrank - sie fanden die Geste, die Erinnerung toll... PUH! Warum hab ich zu früh gefrotzelt?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.