Zum Inhalt springen

Tag der Geburt, kann man auf Staion sagen, daß man keinen Besuch möchte?

Dieses Thema bewerten


Sandra1973

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab gerade den Thread gefunden und zwischendurch auch herzlich gelacht!

Den Tip mit dem Fahndungsfoto fand ich irgendwie gut! *lach*

4 Wochen schmoren lassen, ja himmlische Vorstellung, aber auch kein Wunder, wenn Schwiemu dann nimmer mit einem redet. Und solche Familienzwistigkeiten sind ja nun doch net so gut, schließlich gehts ja ums Kind und das würde ja irgendwann fragen, warum Oma so böse ist und sich nie meldet!

Egal, ich kann dich verstehen, ich glaube wenn mein Schwiegerdrachen (den Ausdruck fand ich auch gut, werd ihn mal übernehmen!) in der Nähe wohnen würde, dann hätte die das auch so gemacht! Zum Glück wohnen sie einige Stunden Fahrtzeit entfernt, das tut gut! Und sie sind zwar zeitlich relativ flexibel, aber so sehr auch nicht, Schwiepa arbeitet dann doch noch bissel und finanziell sind sie auch nicht so gut beseidet! Da überlegen sie sich doch schon, ob sie sich das leisten können und wenn sie kommen, dann gleich für ein paar Tage, dafür dann wieder lange gar nicht! Welch Glück soweit!

Allerdings ich hätte auch rigeros reagiert und ich hab auch schon an anderer Stelle! Wie oft schon habe ich es erlebt, daß sie anrief, ich sehe es ja an der Nummer im Display! Manchmal hab ich schlicht keine Lust ranzugehen und lass es dann auch! Wenn mein Freund nicht da ist, dann ist eben keiner da! Allerdings sah das dann auch schon so aus, daß der Schwiegerdrachen (*g*) mich aus dem Bett geklingelt hat, ich natürlich nicht rangegangen, kurz später klingelts wieder, ich gerade am Frühstücken, da reagier ich schon sauer! Und wenn das dann kurz darauf wieder ist und den ganzen Tag so weiter geht, egal ob Töchti gerade schlafen soll oder schon mittendrin ist usw. dann fahr ich schon aus der Haut! Gab es wirklich schon und sie hat schon so manches mal das Einschlafen von Kim gestört mit ihrem Anrufen! Irgendwann hab ich meinem Freund gesagt (hat auch kein Rückrat, ist mir also auch bestens bekannt das Phänomen!) er solle ihr sagen, daß sie das lassen soll, einmal anrufen reicht, wir sehen ja daß sie angerufen hat und rufen zurück, wenn es passt! Aber das hat nichts geholfen, sie hat schön weiter gemacht! Irgendwann ließ ich ihr dann ausrichten, wenn sie nicht aufhört, dann ziehe ich den Stecker und lass mir eine Geheimnummer geben, die bekommt sie dann nicht, dann ist Schluß mit Anrufen! Ab dem Zeitpunkt war Ruhe! Himmlisch! Sie ruft nun tatsächlich nur noch einmal an und wartet dann auf Rückruf, wenn wir gerade nicht da sind! Nun geh ich auch eher mal ran, weil es nicht so nervend ist!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Also ein Drache o.ä. sind meine Schwiemu + Schwieva nicht, sie haben mich - und auch meine Tochter, als ihre eigenes Kind angenommen und darüber kann ich im Prinzip ja nur froh sein. Ich wäre wohl nicht die erste, wo es geheißen hätte, greift sich nen Mann und dreht ihm ein Kind an.

Aber da sie wissen, daß ich auch vor dem Zusammenkommen mit ihrem Sohn voll und mit beiden Beinen im Leben stand, bestand da auch keine Gefahr.

Das Problem ist nur, daß sie ihren Sohn oft wie ein kleines Kind behandeln (ist er teilweise auch selbst Schuld dran) es fehlt so gesehen am Respekt dem "Kind" gegenüber. Und das merke ich halt auch. Nur mache ich mich halt grade und sage was ich denke - kommt nicht immer gut an :rolleyes:

Was das Bescheid geben wenn es losgeht angeht, haben sie nun begriffen und akzeptiert, daß wir uns erst dann melden, wenn der Kleine da ist und nicht vorher, also wenn wir in die Klinik fahren.

Ich dachte, auch das mit dem Besuch sei geklärt, also nicht sofort, sondern am nächsten Tag. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher....

Männe hat es ihnen auch nochmal gesagt, aber zu mir sagte sie wieder: ich hoffe ja, daß er nicht zu spät am Abend kommt, wir wollen schließlich gucken.

Männe wird dort ja anrufen wenn der Kleine da ist und dann liegt es an ihm durchzusetzen, daß sie halt erst am nächsten Tag kommen. Für mich geht meine Tochter erstmal vor, wir wollen mit ihr und dem Kleinen dann erstmal Zeit für uns haben. Und stehen sie doch sofort auf der Matte, entgegen allen Bitten usw., tja das ist dann Pech - FÜR SIE. Sie dürfen dann nicht erwarten, daß ich sie freudig anlächeln sondern sage was Sache ist.

Schon aus Prinzip werde / würde ich mir dann den Kleinen schnappen und ins Stillzimmer entschwinden.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es irgendwie sein, dass die meisten Söhne (unsere Männer) irgendwie tatsächlich kein Arsch in der Hose haben um ja nicht den Muttis zu iwdersprechen?

und sind hier alle Sch-MUs so, dass ie ihre Söhne am liebesten noch am Rockzipfel hätten?

Hoffentlich werden wir als Mütter auch nicht so! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu beautymama,

und wieder treffen wir uns! Das häuft sich! *g*

Könntest recht haben, Männer wollen meist nicht gern was gegen ihre Mami sagen, bzw. irgendwas tun, damit sie sauer wird! Ich bin kein Kind von Traurigkeit, ich hab in meiner Jugend des öfteren mal den Partner gewechselt. Eigentlich hab ich zwar immer gehofft, daß der es nun endlich ist, aber meist wurde meine Hoffnung zerschlagen, sie waren dann doch irgendwie nicht die, mit denen ich mein Leben verbringen wollte und Kinder kriegen wollte! Aber auf die Weise habe ich viele Schwiemus in Spe kennen gelernt und im Großen und Ganzen war es immer das Gleiche! Ich weiß auch nicht, irgendwie nehmen Jungs das anders als Mädels! Ist zwar nun nicht so, daß Frauen nichts auf ihre Mütter geben, aber sie gehen anders damit um, sie sagen auch eher mal was nicht passt!

Ob wir auch so werden? Hmm, ich weiß nicht! Ich hoffe doch nicht! Ich will keine Schwiemu werden, die als Schwiegerdrachen bezeichnet wird! *lach* Nein, ich habe mir fest vorgenommen, die Wahl meiner Kinder zu akzeptieren und diesen Menschen, der dann als mein Schwiegerkind gilt in die Familie aufzunehmen, egal wie er ist! Ob ich das hinkrieg? Mal sehen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andere Sandra! :o

Ich weiß es nicht ganz genau, ob man das auf Station sagen kann.

Naja, sagen kann man es schon. Aber ob die das da dann auch so umsetzen und wirklich dem Besuch sagen "Wir verraten Ihnen die Zimmer-Nummer nicht. Gehen Sie bitte wieder!", weiß ich nicht. Kann klappen...

Ich verstehe Dein Anliegen aber voll und ganz!

Bei der Geburt von Jonas, die sich 18 Stunden hinzog, habe ich auch keinen Besuch sehen wollen am ersten Tag.

Er war Montag morgens um 3:36 Uhr endlich auf der Welt. Um 7 Uhr durfte ich ins Zimmer. Meine Familie wohnt etwas weiter weg und kam erst am Samstag zu uns nach hause. Auch wenn es ihr erstes Enkelkind und sie natürlich furchtbar neugierig und aufgeregt waren.

Und meinem Mann habe ich gesagt, daß ich seine Familie auch frühestens am Dienstag sehen möchte. Das hat auch geklappt.

Ich finde schon, daß es der Mutter und dem Baby zusteht, sich erst einmal in Ruhe kennen zu lernen, ohne daß gleich die Verwandtschaft über sie herfällt.

Vorallem, weil Dein Lütter ja schon jetzt gar nicht mehr so klein ist und die Geburt vielleicht auch etwas schwieriger werden könnte. Er wird nicht einfach so "rausflutschen", wie wenn er nur 2000 Gramm hätte.

Was ich jedoch (als gesetzlich Krankenversicherte) trotz meines "Besuchsverbotes" nicht verhindern konnte: meine ausländische Zimmergenossin hatte gleich am Montag von 11:30 Uhr bis 15:30 Uhr ihre 100köpfige (das ist nur ein ca.-Wert!) Verwandtschaft zu Besuch...

Ich wurde wach und dachte echt, daß das ein Traum und nicht wahr wäre!

Ich wünsche Dir alles Gute, eine schnelle und einfache Entbindung und daß die Verwandtschaft doch ein bischen Verständnis aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wegen anderen Mitpatienten auf dem Zimmer brauche ich mir zum Glück keine Sorgen machen :) dem Krankenhaus ist es wichtig, daß Mutter und Kind Ruhe haben, somit gibt es dort nur Einzelzimmer. Dort wird sogar Familien Roomingin angeboten, das heißt, daß auch der Mann mit dort bleiben kann, nur einen geringen Betrag für Essen+Trinken zahlt.

Das wiederum fällt bei uns jedoch flach, weil wir ja auch noch unsere Große und die beiden Hunde haben.

Habe übrigens inzwischen mit der Station telefoniert, wenn ich sage, daß ich bis dann und dann keinen Besuch haben möchte, werden sie das evtl. unangekündigt aufschlagenden Besuch auch sagen, wenn dieser nach der Zimmer Nr. fragt.

In der Zeit, wo ich offiziell keinen Besuch haben möchte, finden mich somit nur die Leute, die meine Zimmer Nr haben :D

Wenn ihr Sohn ihnen also sagt, daß ich bis zum nächsten Tag keinen Besuch möchte, sie dann dort aufschlagen, haben sie die Tour umsonst gemacht *gg* Logisch, sie werden ihn zuvor schon nach der Zimmernummer fragen, aber da kann er dann ja sagen, daß sie noch nicht bekannt ist. Ist dann schön unverbindlich....

Und am nächsten Tag, dann wenn ich bereit bin Besuch zu empfangen, dann kann er sie ja wissen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra...

Ich habe bei deinen Ausführungen über deinen Schwiegertieger schon in mehreren Treads geschmunzelt und auch ein bisschen die Stirn gerunzelt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht alles ganz nachvollziehen kann.

Du schreibst du möchtest nicht das deine Schwiegereltern dich besuchen kommen, nur deine Tochter und natürlich deine Mutter weil deine Tochter ja bei ihr ist...

Ist das nicht ein klein bisschen unfair, denn egal wie schlimm dein Schwiegerdrachen ist, ist es ja schliesslich auch ihr Enkelkind. Wäre auch gekränkt, wenn ich erfahren würde, die andrere Oma darf kommen nur ich nicht...

Das ist nicht böse gemeint, wie gesagt weiß ja nicht wie schlimm es ist.

Es ist mir nur aufgefallen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ne supi liebe Schwiemu hab. Es gab zwar bei uns auch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das sie sagte, dass Pränataldiagnostik doch Unsinn ist (bei uns stand mal zur Debatte, dass der Kleine das Down Syndrom hat(wurde dann aber doch ausgeschlossen)), oder ich habe zum Beispiel keine Mama mehr und doch aber ein paar Fragen, die man einer Mutter während der Schwangerschft stellen würde. Ich wollte ihr einfach nur ein paar Fragen stellen und sie lies mich wissen, dass es früher auch alles ging, wie zum Beispiel, das die Mamas noch bis zum letzten Tag im Kuhstall gestanden haben. Und dann sagte mein Freund zu ihr, wenn sie mir nicht ein bisschen beisteht, oder weiterhin versucht, das alles was die Medizin bis heut schaffen kann als Quatsch zu erklären, weil es das ja früher nicht gab, bekommt sie Null Informationen mehr über den Entwicklungsstand. Das hat sie sich zu Herzen genommen und beantwortet mir jetzt brav alle meine Fragen:rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na puschel, da treffen wir uns hier wieder! Also ich kenn ihre Schwiemu auch nicht, aber ich gehe mal von mir aus, wie ich das sehen würde, falls mein Schwiegerdrachen mir so in die Quere käme! Ich würde auch eher meine Mum zu mir lassen als meinen Schwiegerdrachen! Das hängt halt schon damit zusammen, daß ich ganz logisch zu meiner Mum ein ganz enges Verhältnis hab, schließlich kennen wir uns schon seit meiner Zeugung! Ich hab eben auch das Glück, daß wir auch im Laufe der Jahre ein soweit gutes Verhältnis zueinander aufgebaut haben. Da könnte keine Schwiemu mithalten und ein Schwiegerdrachen schon gar nicht! Es geht ja auch insbesondere darum, daß SIE keinen Besuch möchte von ihr! Klar schließt sie den Kleinen mit ein, mensch ist doch logisch, das ist doch ihr Kind! Das Kind hat letztlich ja ebenso den Geburtsstress gehabt, nur von der andern Seite!

Mal wieder zu mir an der Stelle, ob ich in einer Stresssituation für mich und mein Kind nun meine Mutter sehen möchte, die mir bekannt ist, die mich kennt usw. oder ob ich meine Schwiemu sehen will, die mir doch immer wieder mal auf die Nerven geht, das halte ich dann doch schon für einen Unterschied!

Klar, könnte die Schwiemu selbst das als unfair betrachten, aber das wär mir ebenso egal, es geht schließlich nicht darum, was die Schwiemu fühlt, sondern was Mutter und Kind nach der Geburt fühlen!

Ich finde es übrigens schade, daß du keine Mum mehr hast. Und daß deine Schwiemu es sich nun zu Herzen genommen hat und dir deine Fragen beantwortet ist zwar toll, aber auch schade, daß sie sich dazu durchringen muß letztlich und daß sie die neue Medizin, die doch sehr hilfreich ist so gar nicht annehmen kann! Aber toll finde ich, daß du mal einen Mann erwischt hast, der seiner Mutter ganz von sich aus die Meinung geigt! Glückwunsch dazu!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Also zunächst mal, meine Schwiegermutter ist kein Schwiegerdrachen o.ä. ;)

Da meine Tochter während der Geburt bei meiner Mutter ist, meine Mutter alleine mit dem Auto jedoch nicht quer durch Hamburg gondelt, ist es doch naheliegend, daß wenn Männe unsere Tochter nach der Geburt abholt zum Baby gucken, daß er meine Mutter gleich mitnimmt?!

Und selbst wenn dem nicht so wäre, habe ich keine Lust gleich direkt nach der Geburt die Hütte voll zu haben, auch habe ich keine Lust, daß noch am Wochenbett die Schlacht ums Enkel beginnt. Meine Mutter gehört nicht zu den Leuten, die "rumzerren" oder was sagen.

3 Mal, bei den Geburten meiner Nichten, habe ich miterlebt, daß die anderen Großeltern die Kids ständig bei sich hatten, meine Eltern bedröppelt daneben standen und schauten.

Und da jetzt schon so Sprüche kommen wie "naja, bei Deiner Mutter ist es ja schon das 5. Enkelkind und für uns das erste" kann man sich an allen Fingern abzählen was passiert.

Mag sein das es unfair ist, für mich gehen meine Tochter und meine Mutter jedoch vor. Ich rede ja auch nicht von Tagen welche meine Schwiegereltern warten sollen, sondern lediglich von einem Tag.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Naja wie gesagt, evtl. liegts daran das ich keine Mama mehr habe, dass ich so denke.

Aber andersrum würde ich mich trotzdem genauso über den Besuch freuen, wenn alle noch da wären. meinen papa gibts ja noch und ich möchte unbedingt das er gleich an dem tag mit meiner Schwiegermama kommt an dem der kleine geboren wird.

Ist vielleicht ein wenig blauäugig... :confused:

Aber ich hab ja noch kein kind zur welt gebracht und kann mir den erschöpfungszustand danach auch nicht mal vorstellen :D

Aber ich glaub ich würde schon nur des stolzes wegen alle gleich da haben wollen.

@Sandra

Wollte dir mit dem schwiegerdrachen nicht zu nahe treten, kam mir aber bei manchen deiner Antworten in anderen Treads so vor, als wäre sie einer :rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sandra,

ich kann dich mehr als nur ein wenig verstehen!

Ich sag mal so wenn ich mir das schon vorstelle mit meinen Schwiegerdrachens dann bekomme ich nun schon wieder schlechte laune.

Ich glaube das, das nun schon ein Grund sein könnte warum ich dann doch lieber in Kiel entbinden würde statt in Flensburg. Erstmal wurde ich da geborgen zum anderen habe ich dann auch gleich meine Eltern da, die sind mir auch lieber, und ich denke auch das ich da mehr Unterstützung habe als von André seinen Eltern. Zu mal die auch sicher so was bringen würden ihr habt ja schon 3 nun sind wir auch mal dran oh Hilfe!

Lass dir kein stress machen gönn dir die Zeit mit deinen Zuwachs und deiner kleinen Familie wenn alles ein wenig „wirklich“ ist können die ja auch kommen ruhe sollte man sich gönnen können!

Lg Sandra

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum thema besuch kann ich nur eins sagen: am tag der geburt sind zufällig meine tante und meine freundin reingeschneit, die wussten nämlich nicht dass ich schon entbunden habe...die eine dachte ich habe schon am tag davor und die andre dachte es kommt erst noch...:D

abends kam dann noch meine schwester..und meine mum hat den kleinen gleich nach der geburt gesehen während ich geschlafen habe .das war grad noch ok.. es war kein aufdringlicher besuch... es ging erst am nächsten tag los, und da kamen auch die schwiegereltern. nur um ehrlich zu sein wars mir irgendwie immer noch zu früh, die zu sehen... ab da standen immer so viele leute auf der matte das ich am verzweifeln war. problem war dass die immer alle auf einmal reingeschneit kamen. und ab dem dritten tag habe ich nur noch heulen können, es war viel zu viel! ich hätte am liebesten jeden besuch wieder vor die tür gekickt!

wir haben jetzt schon beschlossen, dass wir beim nächsten kind niemandem verraten wann der termin ist. bzw. denen einen späteren termin nennen....*g*

also ich denk jeder hat das recht zu sagen, nein keinen besuch, ich will nen tag für sich... leider hats bei mir nicht funktioniert....und heute würde die Schwie-mu den kleinen am liebsten geich zu sich nehmen... heut hat sie gemeint, dass wenn wir mal wieder einkauefen gehen, sollen wir den Kleinen doch zu ihr bringen, sie kann ja so lang auf ihn aufpassen... da kann sie aber lange warten!:mad: ich krieg schn voll die krise, wenn ich den kleinen für ne stunde beim papa lasse. stell mir dann immer horrorszenarien vor und hetze dann doch so schnell wie es geht heim! und da soll ich Samuel ihr überlassen und in RUHE einkaufen gehen? sehr witzig...

SORRY BIN WIEDER MAL VOLL VOM THEMA ABGEKOMMEN; ALSO WIEDER ZURÜCK ZU DEM LIEBEN BESUCH AM ERSTEN TAG...:o:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das will ich nicht erleben *schauder*

Ich wäre dann auch so direkt und würde sagen, daß ich keinen Besuch möchte. Mein Männe hat mehr oder minder Order die Besuche zu koordinieren, zumindest soweit dies geht.

Aber im Zweifel lieber in der Klinik, da kann man ja auch ins Stillzimmer verschwinden, als wenn sie einem kaum daheim, gleich die Bude einrennen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider war es auch in der klinik! hatte leider auch nicht mehr die möglichkeit die flucht zu ergreifen, wenn sie auf einmal da standen. bei mir kam halt noch dazu dass mein freund kaum da war und ich hatte ihn so sehr gebraucht und vermisst. gut es waren gute gründe, es ging wirklich nicht anders. als wir dann nach einer woche heim kamen, war ich so fertig, dass meine hebi zu meinem freund gesagt hat er soll jetzt mindestns ne woche niemanden zu uns lassen. habe wirklich drei wochen fast nur durchgeheult. und in der ersten woche nach der geburt hatte ich meinen Sohn weniger auf dem Arm, als mein ganzer besuch..deswegen bin ich immer noch so wütend. und alles nur wegen dem sch**** kaiserschnitt!!!!!

deswegen wünsch ich dir wirklich, dass es so klappt wie DU es dir wünschst...und hau ab wenns dir zu viel wird! ich konnte ja leider nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Als ich entbunden habe, leider alleine, hatte ich nur kurz Zeit für mich. Das mein freund dann gekommen ist, hat mich ja gefreud, aber dann kam meine mutter sofort von der arbeit und wollte gucken und am nächsten morgen haben mir dann gleich meine schwiegermutter mit Schwager die tür eingerannt. Meine Oma und Opa kamen natürlich auch zum gucken und mein lieber Alki-Papa musste natürlich auch noch rein schneien. Was ich garnicht wollte, ich wollte nicht mal das er erfährt, dass ich schon entbunden hatte, aber dank dem rest der familie, hat er es natürlich gleich erfahren. Naja aber der schlimmste besuch war meine schwiegermutter, die meinte nämlich garnicht gehen zu wollen. An dem Tag hatte ich mich ja auch entlassen lassen, weil ich mich zuhause ausruhen wollte. Aber schwiegermutter war erst so zwei Stunden Baby gucken und dann wollte sie noch essen gehen. Obwohl ich solche Schmerzen an der Dammnaht hatte. Was sie garnicht für voll genommen hatte. Und nach fast 2Stunden im Restaurant sitzen, hatte ich die nase voll und wollte nach hause. Fast wäre sie da auch noch mit hin gekommen, aber ich wollte wenigstens noch eine Stunde ruhe haben. Weil dann musste ich ja wieder zum Füttern ins Krankenhaus. Also ich kann deine Angst verstehen und auch ich habe alle gebeten, zuwarten bis wir anrufen und sagen sie können gucken kommen. Aber wenn ein baby auf die Welt kommt, dreht die familie irgendwie voll durch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also je mehr Beiträge ich lese, umso unglaublicher finde ich das Ganze... :(

Die Neugier der Menschen ist einfach unbeschreiblich und Rücksichtnahme ein Fremdwort. Und das ausgerechnet von den Menschen, die einem am Nächsten stehen müßten....der lieben Verwandtschaft!

Da gibts nur eins....

Klare Worte, wenn bzw. bevor es einem zuviel wird und alle rausschmeißen bzw. von den Krankenschwestern abwimmeln lassen.

Beizeiten einen Riegel vorschieben, bevor es zum Milchstau oder sonstigen Streßreaktionen kommt.

Die erste gemeinsame Zeit ist so wichtig für Mutter und Kind, das sollte man sich nicht nehmen lassen von neugierigen "Baby-Guckern".

LG Gabi

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, wenn Du schon jetzt mit Grauen an den Besuch Deiner Schwiegermutter denken musst, dann musst Du das bestimmt auch unter der Geburt, und dann öffnet sich der Muttermund bestimmt nicht...

Habe gerade ein Buch gelesen über all die Faktoren, die eine Frau unter der Geburt beeinflussen, und wenn Du Dich mit diesen Gedanken trägst, kannst Du Dich bestimmt nicht entspannen! Ich würde in ein anderes KH gehen! Du musst Du wirklich sicher und geborgen und abgeschottet fühlen!

Ich habe meine eigene Mutter zwei Wochen hingehalten, weil ich da schon depressiv war; eine Woche vor der Geburt hatte ich meinen Vater zu Besuch und habe mich total gezofft mit ihm; kurz nach dem Kaiserschnitt hatte ich einen ganz krassen Traum von ihm, er saß mit mir im Auto, und das war ganz schlecht zu lenken und zu bremsen, weil der Zündschlüssel nicht steckte - also da könnte ihc jetzt ganz wild assoziieren, dass es bei der Geburt nicht "gezündet" hat, dass er mir hinten auf der Rückbank als Ballast rumsaß... Ein Faktor von vielen, aber auch einer.

Also ich würde mir vor der Geburt die Zusicherung holen, dass Besuch Dir von der Pelle gehalten wird, am besten in ein anderes KH gehen, ehrlich.

Du kannst nicht noch unter der Geburt mit widerstreitenden Gefühlen kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.