Zum Inhalt springen

brauche hilfe

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

ich hab gerad echte probleme mit dem papa von meinem kleinen.

also wir sind nicht zusammen und wohnen auch nen bischen auseinander. dh so 250 km.und obwohl er in die woche über nur ne stunde von mir entfernt ist war bis jetzt erst 2 mal bei mir um seinen sohn zu sehen und sonst hat er immer kurz vorher abge sagt, so an die 20 mal, was mir echt langsam mal auf die nerven geht und ich da auch kein bock mehr drauf habe.

ich versteh nur nicht wirklich warum er das macht, denn die 2 mal wo er da war, war er so angetan von dem kleinen und konnte sich auch garnicht wieder von ihm trennen... dann sagt er immer er will ihn so oft wie möglich sehen und dann sagt er wie gesagt wieder ab. was soll das?

naja, ich muss dazu sagen, dass wir überhaupt nicht mehr miteinander auskommen und uns eigentlich nur noch anzicken. d.h. eigentlich ich ihn, weil er dauernd nur ******* erzählt.

er hatte sich schon in der schwangerschaft schon so seltsam benommen, aml gefreut mal ******* usw.

dann hatte er plötzlich ne neue, dann will er jetzt nen vaterschaftstest (weil seine mutter das gesagt hat....) und überhaupt könnte ich ihm den halsumdrehen.

aber jetzt bracu ich mal nen tipp von euch, denn mir tut das total leid für meinen kleinen, ich will so gern dass er nen gutes verhältniss zu seinen vater hat, aber ich kann ihn ja schlecht dazu zwingen.

hab jetzt überlegt ob ich dann mit dem kind zu ihm fahre ( wo er am wochenende ist(da wohnt auch meine schwester und mama)) ´wenn er schon nicht herkommt, dass er ihn denn sehen kann. obwohl mir das eigentlich überhaupt nicht passt.

was würdet ihr an meiner stelle tun? oder soll ich es einfach lassen???

naja wäre ganz lieb wenn ihr mir antwortet..

lg

Geschrieben

hey du,

lass dich mal drücken.

Ich kenne so eine Situation.

Meine kl. war damals geboren u als sie 5 Monate alt war, ist er abgehauen!

Wir waren verheiratet u daher noch etwas schwieriger!!

Ich habe auch immer "Termine" mit ihm gehabt u drauf gewartet, das er kommt u dann hat er kurz vorher auch immer abgesagt.

Das ging ettliche Male so, weiß gar net wie oft, habe es nie gezählt!!

Also ich habe mich dann nicht mehr von ihm einlullen kassen bzw. kein Wort mehr drauf gegeben.

Selbst als meine kl. schwere Verbennungen im Gesicht hatte kam er nicht vorbei!

Also ich an Deiner Stelle würde nicht zu ihm fahren.

Dann sieht er keinen Grund, je nach euch zu fahren, wenn du eh den Weg zu ihm machst!!

Ich weiß, man möchte für die Kids nur das Beste aber wenn sie dann bei einem "VATER" sind, der sich nichtmal auf den Weg zu seinem Kind machen kann, weiß net ob das so schön ist!

Meine große hat seither keinen Kontakt zuihrem ERZEUGER, weil er nicht will. Später, wenn Melina groß genug bzw. es verstehen kann, werde ich ihr erzählen, wie die ganze Situation ist/war!!

Ich denke du schaffst es auch ohne ihn, oder??

LG Melany

Geschrieben

Hey Süße!

Ach du, ist er wieder nicht gekommen?

Ich würde vielleicht mal zum Jugendamt gehen. Die können dir sicher weiterhelfen und vielleicht dafür Sorgen, dass es ein Treffen beim Ja gibt. Manche brauchen diese Autorität . Schlimm genug ist es allemal.

Ich sage mir immer, wenn mir sowas geschehen würde, würde ich sogar vors Gericht gehen, wenn das ginge! Manche Menschen brauchen einen Anstups. Ich glaube aber fast, er ist überfordert, es ist ihm zuviel, denn du sagst ja, wenn er den Kleenen mal sieht freut er sich ja. Manche Menschen sind einfach so, auch wenns traurig ist. Hinfahren würde ich auch nicht, ich sehe da auch keinen Sinn drin. Ich würde wirklich sagen, gehe zum JA und frage da mal nach, für sowas sind sie ja auch da.

*Ganz feste drückt*

Geschrieben

hey du,

danke, so denke ich eigentlich auch, weil eigentlich verarscht er uns ja nur.

und naja...

also mit dem dahinfahren, das würde ich sowieso machen, weil wie gesagt meine mama und schwester da auch wohnen, aber ob ich dann zu ihm gehen soll, weil ich denke wenn er sich drum kümmern wollte und es ihm wichtig wäre würde er herkommen...

ich glaub er weiß einfach garnicht so recht was er will.

aber es macht wohl keinen sinn, es ist nämlich immer das selbe, besser es hat mal nen ende, als dass es immer wieder ärger gibt, oder?

wielange hat es denn bei euch gedauert, bis es so war wie es jetzt ist?

lg

Geschrieben

hey,

war beim jugendamt und die haben auch schon klage eingereicht, wegen der vaterschaftsanerkennung und unterhalt... und ja

aber ich glaub nicht, dass das denn was bringt, ihn sozusagen dazu zu zwingen ihn zu sehen, ich hab ihm schon so oft nen tritt in den arsch gegeben und er hat auch selber gemerkt dass es ******* ist was er macht, aber er ändert halt nichts

Geschrieben

Wenn er kein Interesse hat kannst du ihn auch nicht zwingen... doch das geld für die fahrt zu ihm würde ich lieber für mein kind nehmen.. würde er das kind sehen wollen würde er nämlich so oft wie möglich kommen ohne das du was sagen musst.. und zwingen lassen die meisten sich schon mal gar nicht..sieht man oft genug im fernseh

Geschrieben

auch wenn du 1 haus nebenan seist, würde ich den weg net zu ihm machen.

bei dem erzeuger meiner großen hatten wir auch besuchstermine beim JA gehabt.

ja doch einmal haben wir bzw. er es eingehalten!!

Klasse oder.

klage bezüglich unterhalt läuft ja auch bei uns seit 2004!!

aber bis heut keine chance!

jetzt bekommt er nur noch vom UVG bescheid!!

alles andere geht mir wegen ihm am A*** vorbei!

er bekommt nix mehr über sie erfahren.

Geschrieben

ich muss jetzt doch auch mal für manche väter sprechen...es sind ja net alle so:D

Mein lebensgefährte hat ein kind aus seiner ersten ehe. Und dort stand er immer vor verschlossener tür,bis er irgendwann die schnauze so voll hatte und zum JA gegangen ist,dort wurde dann ein besuchsplan erstellt,am anfang (so die ersten zwei male) ging das auch gut. Aber wenn er dann kam,hatte sie plötzlich nur noch 10 minuten zeit,oder war garnicht mehr da...jetzt hat sie das alleinige sorgerecht und er sieht seinen kleinen garnicht mehr! Schade,vorallem für den kleinen. seine ex weiß garnicht,wass dem kleinen fehlt. Er ist wirklich ein super Vater!

Geschrieben

ja ich bin froh, das net alle Männer / Väter so sind.

Mein Mann hat meine große auch so akzeptiert u könnte mir keinen besseren PAPA vorstellen.

Jetzt wo wir nun zu viert sind, merke ich auch, was der großen gefehlt hat.

Nur leider hatte sie bis letztes Jahr nie das Glück gehabt.

Jetzt holt sie alles nach!!

Geschrieben

hey sunshine,

schön das deine große jetzt doch noch nen papa hat, das würd ich mir auch wünschen.

ja bin mit der besuchssache halt so hinferissen, weil ich es halt so schade finde für den kleinen.

ich weiß wie wichtig beide eltern für ein kind sind, denn meine sind geschieden und einer hat mir immer gefehlt...

naja, ich glaub ich werde ihn anrufen wenn ich da bin und wenn er will können wir uns treffen, das wird denn mein letzter versuch sein.

denn im moment bekommt der kleine das noch nicht mit, aber wenn er sich denn später drauf freut seinen vater zu sehen und er kommt nie, hat er ja auch nichts davon... im gegenteil.

lg

anna

Geschrieben

anna,

ja meine große blüht richtig auf. sie tobt mit ihm u weiss wie sie ihn um den finger wickeln kann. und das macht sie dann richtig mit freude.

ich weiß, wie man sich fühlt, so hin u hergerissen zu sein. eigentlich würde man sagen, ok, dann halt nicht u anders herum sagt man sich es ist doch fürs kind.

ok, ruf ihn an, wenn du dort bist u dann siehst du wie er reagiert. wie alt ist dein kl. denn jetzt? falls er kommt, versteif dich nicht drauf, das er auch zu euch kommen würde?! ich wünsche es dir sehr aber ich glaube nicht das es eine garantie ist!

Geschrieben

hey sunshine,

er ist jetzt genau 6 wochen alt.

ja wede das denn so machen, denke mal es ist ne gute idee... hoffe ich zumindest.

ich weiß ja das er sich freut ihn zu sehen, und ich denke mal er wird denn auch kommen... naja wissen kann man ja nie... aber er ist wohl denn zu bequem sich den weg hierher zu machen.

ich halte dich auf jeden fall auf dem laufenden, wie das ganze ausgeht;)

ist übrigens schön zu wissen, dass ich nicht die einziger in so ner situation bin.

sonst hört man ja immer nur von glücklichen familien, also glücklich bin ich auch so, nur irgendwie hab ich halt das gefühl da fehlt was...

auf jeden fall danke!

Geschrieben

anna,

ich denk an dich.

ich habe auch immre gedacht, ich sehe nur glückliche Familien u ich habe eine zerrüttete. doch das glück kam August 2005 auch mal zu mir zurück!

Ach, dann sag ich noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Ist ja noch net so lang her! ;)

Wie heisst er, wenn ich mal doof fragen darf!?

Ja bequemlichkeit bei den erzeugern kenn ich auch.

Ich habe meinem Ex immer angeboten gehabt, zuuns zu kommen, bei uns zu übernachten, wenn er net gleich den Tag wieder fahren will, aber er hat es auch nie fertig gebracht.

Ich bin gespannt u halt mich auf dem laufendem

Denk an dich

melany

Geschrieben

Oh süße.

Ich wie sehr ich dies arschloch so langsam hasse... Ich finde das so fies wie er euch behandelt und du tust mir so leid und nico natürlich auch...Ich würde noch einmal versuchen mit ihn klar text zu reden...Er kann sich vor seiner verantwortung nicht drücken.Klar könntest du zum jugendamt gehen wie unwirklich schon meinte und sie würden bestimmt mit dieser 14 tage regelung kommen oder so aber wenn er sich davor weigert ist auch dennen wir in den meisten fällen die hände gebunden...Zwingen kann man ihn leider nicht auch wenn wir es gerne tun würden du hast nur noch mal die möglich keit ihn die lage zuerklären und was er nico damit eigentlich antut...sag ihn auch wenn er noch sooooo klein ist er bekommt alles mit...Ich bin für dich da meine maus und wenn was ist schreib mich an oder ruf mich an... hab ein öhrchen immer für dich frei...

Geschrieben

hey ihr beiden...

also er heißt nico.

hab ich das jetzt eigentlich richig verstanden das du 2 kinder hast und von unterschiedlichen vätern?

und wie ist dein neuer freund mit der situation umgegangen? (wenn ich das mal fragen darf)

und achso... reden ist völlig zwecklos, da wird sich beim 1001 mal auch nichts ändern.

werden ja sehen.

lg

Geschrieben

Oh je, jetzt kommen bestimmt schlimme Vorurteile, aber ja, ich habe zwei Kinder von zwei unterschiedlichen Vätern. LEIDER! Hätte es auch gern anders gehabt! Aber ich war die verlassene!

Im Jahr 200 habe ich standesamtlich geheiratet u 2002 kam Melina Alessandra auf die Welt. Der damalige Mann hat mich u Melina verlassen, nachdem sie 5 Monate alt war! Ab da hatte ich Melina allein erzogen. 2004 wurde ich endlich geschieden!! bekam auch das alleinige Sorgerecht!

Im August 2005 habe ich dann endlich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Im Januar 2006 zu ihm nach Kön in eine gemeinsame Wohnung gezogen.

Im Juni 2006 standesamtlich u kirchlich geheiratet!

Matthias kam von Anfang an gut klar mit der grossen.

Hätte das damals net funktioniert, wären wir auch net zusammen!!

Denn dass musste zu aller erst klappen, bevor ich mit Gefühl an die Sache rangehen konnte!

Er liebt Melina ganz doll, worüber ich super stolz bin!

Geschrieben

hey,

wieso denn vorurteile?

ich kann zwar nicht beurteilen wie das bei euch damals abgelaufen ist, aber es wird dich ja keiner verurteilen weil dein mann dich verlassen hat und du jemanden neues kennengelernt hast, da spricht doch überhaupt nichts gegen.

gab es bei dir denn auch jemand der mit dem kind nicht klargekommen ist und hat dein mann denn auch schon eins?

wie läuft es denn mit deinen kindern sò?

lg

Geschrieben

ja weisst du, viele sagen, NA SUPI ZWEI KINMDER U ZWEI ERZEUGER!

Aber nunja ich konnte ja wirklich nix dafür, das er abgehauen ist. Wollte die EHE retten, doch er stellte auf stur.

Heut bin ich super froh drüber!

Mein Mann hat bis jetzt nur unser gemeinsames Kind!

Wie wer sollte net mit dem Kind klarkommen?

Meinst du mit meiner großen?

Also seine Eltern haben uns herzlich empfangen, wo ich damals schon Schiss hatte. Doch jetzt sind wir eine richtige Familie u keiner denkt, das Melina nicht seine Tochter ist, weil sie soooo gut harmonieren!!

Michelle u Melina verstehen sich gut ...lach... Scherz beiseite, Melina ist nicht eifersüchtig, sie liebt ihre kl. Schwester über alles.

Geschrieben

hey,

ich meine ob du vor deinen jetzigen mann jemand kennengelernt hast, der mit der situation nicht klargekommen ist?

wie geht es dir denn mit deiner kleinen? hab gerade mal gesehen, dass sie ja noch gaaaaaaaaaanz jung ist.

mein nico ist eigentlich ganz ruhig, schreit nur wenn er durst hat ( ich stille nicht) oder wenn ihm sein schnulli aus dem mund gefallen ist. und mitlerweile schläft er auch schon 7 stunden.

arbeitest du eigentlich?

lg

anna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.