Zum Inhalt springen

Mönchspfeffer und stillen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels! Ich Stille meinen Sohn noch nachts und höchstens ein mal am Tag und hatte bis vor vier Monaten noch keine Periode - mein Sohn ist 1 1/2. Meine Ärztin hat mir geraten zur zyklusregulierung mönchspfeffer zu nehmen, das mach ich seit drei monaten täglich morgens und seit dem habe ich auch einen Zyklus von 31 Tagen und 5 Tage lang die mens. Jetzt weiß ich nicht soll ich den mp absetzten, bleibt mein Zyklus dann so? Oder hätte ich ihn gar nicht nehmen sollen? Hab gelesen das sollte man nur bei einer gelbkörperschwäche nehmen! Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, hat jemand Erfahrung damit? Ich hatte ne hormonuntersuchung da war alles bestens... Aber ich will ja schwanger werden und ohne mens kein es und kein baby.... Abgesehen davon dass ich schon wieder total hibbelig bin *g* weil es seit 8 Tagen zieht im Unterleib... Freue mich auf eure Erfahrungen und Hilfe! Kg Julie

Geschrieben

du stillst noch? dann könnte es mit dem schwanger werden schwierig werden ...damit dein hormonhaushalt wieder "normal " wird müßtest du abstillen, denn solang milch produziert wird ist dein prolactinwert noch hoch....prolactin verhindert meines wissens nach auch den eisprung....weiß dein fa dass du noch stillst? dann sollte er dich darüber aufgeklärt haben

Geschrieben

Ja klar darüber bin ich mir voll bewusst! Und meine Fa weiß darüber Bescheid, sie sagt auch immer ich soll abstillen aber ich kann einfach nicht :-)

Und ich werde auch noch länger stillen! Ist ja nur nachts...

Geschrieben

ooch ja ist wohl war. meine fa seufzt immer wenn ich sage ich still noch :-)

Ich hab es auch schon stark eingeschränkt und wirklich nur 2-3 mal in der nacht gestillt. jetzt sind die zähne im anmarsch und ich hab wieder milch für 3 kinder :-)

Aaaber ich bin absolut obtimistisch! Wie ich hier sehe werden soooo viele schwanger die ganz andere sorgen haben wie ich, da wird das wohl klappen! Aber mit dem mönchspfeffer bin ich immer noch nicht klüger geworden :arolleyes:

Lg

Geschrieben

Echt ? Wieso nicht davon bin ich immer ausgegangen :-(

Aber ich Denk schon das u h einen es hatte. Ich hab ihn sehr gut gespürt und auch der zs war dementsprechend. Es würde mich mal interessieren wie lange andere lanzeitstillende gebraucht haben um wieder schwanger zu werden... Und wie sie das angestellt haben wenn sie nicht abgestillt haben :-)

Geschrieben

ja über den zyklus informiert google ja ganz ausführlich...aber es ist eben so dass mens nix mit dem es zu tun hat....die mensblutung weist ja nur darauf hin dass die gebärmutterschleimhaut sich abbaut was aber nicht heisst dass ein es stattgefunden haben muß...ich hatte keine blutung bis ich den großen komplett abgestillt hatte

Geschrieben

Also Mens heißt nicht gleich ES, aber das ließe sich ja noch ggf mit Ovus feststellen, oder aber beim FA.

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Userin im Frühling 2010 mal schrieb, dass sie in der hibbelzeit gestillt hat und sie ist jetzt wieder mama...

Geschrieben

Halo!

ich habe unsere große auch 21 Monate gestillt. Meine Periode hatte ich ab ca. dem 14 LM von Ihr immer mal wieder, aber sehr unregelmäßig. Abstände waren da zwischen 6-8 Wochen. Ich habe sie am 23.07 abgestillt und ich wurde dann direkt danach sc hwanger. Am 20.08 habe ich dann schon positiv getestet. Also ich denke schon, das man auch einen ES dabei haben kann. Sonst teste doch einfach mal mit ovus.

LG Jessy

Geschrieben (bearbeitet)
...die mensblutung weist ja nur darauf hin dass die gebärmutterschleimhaut sich abbaut was aber nicht heisst dass ein es stattgefunden haben muß..

oki, stimmt dann natürlich

war ich jetzt vorhin irgendwie anders von ausgegangen

ich hatte auch recht schnell meine Mens wieder, hätte es nicht drauf ankommen lassen, dass da dann kein ES ist, sondern bin eher fest davon ausgegangen, dass dann wieder einer da war

also ich hab hier und auch anderweitig auch oft genug gelesen von Mädels, die bald nach der Geburt wieder schwanger waren

Bearbeitet von Caillean
Geschrieben

Also ich hibbel trotzdem auf den vierten November hin :-) das ist mein nmt! Und falls es nix wird hab ich mir schon mal 30 ovus auf Amazon bestellt :-) aber was meint ihr jetzt wegen dem mönchspfeffer? Einfach absetzen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.