Zum Inhalt springen

Vollkommen ratlos

Dieses Thema bewerten

Devi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat.

Ich habe am 20.09. meine letzte Periode gehabt. Habe dann letzte Woche einen Test gemacht, der positiv war. Daraufhin direkt noch einen, weil ich es gar nicht glauben wollte, auch positiv. Am gleichen Tag beim Arzt einen Test gemacht, der war negativ. Zwei Tage später wieder zuhause zwei Tests, wieder positiv, einen Tag später wieder einer positiv (wie ihr seht, hab ich ganz schön am Rad gedreht, weil ich es einfach nicht glauben konnte... :arolleyes: ).

Heute war ich dann bei meiner FA zum Ultraschall. Nichts zu sehen, nichtmal eine aufgebaute Scheimhaut, nichts in den Eileitern, absolut gar nichts, was auf eine SS hindeuten würde. Haben nun Blut abgenommen und morgen bekomme ich darüber bescheid. Aber die FA sagte deutlich, ich sei nicht schwanger, sie sehe keine Anzeichen dafür. Aber woher dann die ganzen positiven Tests??

Ich verstehe grade die Welt nichtmehr und bin unendlich traurig. Ich meine, das so früh unter Umständen noch nichts von Fruchthülle etc. zu sehen ist, okay, aber gaaar nichts? Ich verstehe es nicht.

Ganz lieben Dank schonmal fürs Lesen... Ich bin so durcheinander, vielleicht hat die ein oder andere etwas Ähnliches erlebt?

Hallo und herzlich Willkommen liebe Devi,

also Ferndiagnosen stellen können wir leider auch nicht...

Aber ich glaube sehr wohl, dass du schwanger bist.. so viele Tests bestätigen das auch.. dass der SST beim Arzt noch negativ war, ist jetzt erstmal nicht weiter dramatisch, denn die Frauenärzte haben in aller Regel die 50er SST´s, die reagieren einfach viel später als die Tests, die man im Handel so kaufen kann...

Warum dein FA allerdings nichtmal ne aufgebaute Schleimhaut gesehen hat, verwundert mich ziemlich.. sollte so oder so zu diesem Zeitpunkt zu erkennen sein, finde ich.. selbst wenn du nicht schwanger wärst, müsste da ja die Schleimhaut aufgebaut sein, die dann eben mit der Mens abblutet. Dass da nun gar nichts zu sehen gewesen sein soll :aconfused:

Wie lang ist denn dein Zyklus immer so im Durchschnitt? Wenn ich jetzt von 28 Tagen ausgehen würde, wärst du heute Anfang der 6. SSW.. irgendwas müsste da eigentlich schon zu sehen gewesen sein.. war dein Zyklus aber länger und/oder dein Eisprung hat sich verschoben, dann wäre das völlig im Rahmen und man müsste noch gar nichts erkennen...

Was natürlich sein könnte, wäre eine Eileiterschwangerschaft.. ich hoffe aber nicht, dass dem so ist...

Warte einfach erstmal die Blutwerte ab, irgendwas muss sich irgendwo eingenistet haben.. ein Schwangerschaftstest misst ausschließlich HCG und das bildet der Körper einfach nur, wenn man schwanger ist (sofern man selbst keine Hormone eingenommen hat, natürlich)...

Ich drücke dir die Daumen!!

hallo devi :)

meine güte, das du am rad drehst ist absolut verständlich! ich wäre auch vollkommen verwirrt!

aber so viele test können nicht lügen. ich habe gehört,das es keine falsch positiven test gibt nur anders rum. da die HCG werte nur in der schwangerschaft ausgeschüttet werden und das ist genau das, was der test brauch um posi zu zeigen.

vielleicht, wie der zufall es will war der test ein falsch negativ test?! sowas geht! oder der arzt versteht nix von seinem fach :D

möchtest du das baby denn haben oder wärst du froh wenn es wirklich negativ bleibt? also ich glaube schon das du schwanger bist! soviele test können sich einfach nicht irren ;)

schreibst du uns dann was morgen raus gekommen ist beim arzt??

ich habe heute morgen übrigens auch ein test gemacht...positiv! nur leider ist es bei mir kein wunschkind :( ich habe schon 2 und ein drittes wäre zu früh, da meine kleine erst 5 monate alt ist :)

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Also, es hat auch die Ärztin gewundert, dass man beim Ultraschall so gar nichts sehen konnte, eben auch nichts, was auf eine bevorstehende Periode hindeutet. Die kommt bei mir eigentlich immer recht regelmäßig, aber es ist auch noch nicht lang her dass ich die Pille abgesetzt hab, von daher pendelt das vll auch grad noch.

Die Eileiter hat sie soweit auch 'angeschaut', wie es eben ging, und sie würde eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen, da sie dort nichts gefunden hat. Müsste sich nicht auch bei einer Eileiterschwangerschaft die Gebärmutterschleimhaut aufbauen?

Und wenn ich schwanger bin, aber noch in einem extrem frühen Stadium, wäre es dann normal, keine aufgebaute Schleimhaut zu sehen? Und können die Tests dann überhaupt schon reagieren?

Fragen über Fragen, ich weiß, Ferndiagnose ist natürlich Quatsch, aber vll weiß ja jemand etwas über diese Dinge... ;)

Die Ärztin ist eigentlich eine sehr gute, habe vollstes Vertrauen zu ihr, sie hat das Ganze sehr bedauert.

Hm, wie gesagt, ich bin ratlos. Habe gelesen, dass in seltenen Fällen auch ein Tumor oder Schilddrüsenbedingte Störungen zu einem Anstieg des Hormons führen können, aber das ist ja jetzt schon sehr weit hergeholt, oder?

Sage morgen natürlich bescheid, wenn ich mehr weiß. Aber im Moment neige ich eher dazu, alle Hoffnungen wegzuschieben. Das war heute schon ein Hammer...

Das Drama nimmt seinen Lauf...!

Gestern abend habe ich ganz leichte Blutungen bekommen, die auch immernoch anhalten.

Heute morgen dann bei der Ärztin angerufen, laut Bluttest bin ich schwanger, aber erst in der dritten Woche. Ob man nun auf dem Ultraschall nichts gesehen hat, weil es dafür schlichtweg zu früh ist oder weil es doch eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft ist (dafür würden die Schmerzen und Blutungen sprechen), weiß man nicht, dafür muß ich heute abend wieder zur Untersuchung kommen.

Was läuft denn da bitte grade ab? Jeden Tag was Neues, also langweilig wirds mir grad nicht...

@ sabiii

wie sieht es denn bei Dir aus, weißt Du schon mehr? :)

ja ich hab heute morgen wieder ein test gemacht,der auch posi war :) und danach noch ein digitalen von clearblue um es auch wirklich zu lesen! und auch der war posi ;) nach mein schock (war ja nicht gewollt *schäm*) überwiegt die freude so sehr *-*

ich wäre jetzt 5. woche aber man sieht natürlich noch nichts im ultraschall :) da du ja noch früher bist als ich dann wirst du überhaupt nix sehen im ultraschall :) aber das wird bei dir *daumen drück*

Ich drück die Daumen, dass man bald was sieht.

Wenn bist du aber in der 3. Woche nach dem ES, wenn die meinte du bist in der 3.ssw dann würde kein Test positiv ausfallen, denn das ist ja die Woche, die auf den ES folgt. Also eigentlich bist du 5. Woche (4+x) da hat man bei mir auch nichts gesehen (ich war 4+6 beim US weil ich Blutungen hatte und außer einer "fluffigen" Schleimhaut hat meine FÄ nichts gesehen, erst 5+2 konnte man eine Fruchthülle erahnen und 5+6 deutlich sehen, die war dann ca 2cm groß)

Danke für Eure lieben Antworten. Aber wie es aussieht, hat sich das Ganze wohl leider erledigt oder tut es gerade... Die Ärztin sagte mir heute, der hcg-Wert wäre für diesen Zeitpunkt viel zu niedrig. Ich soll morgen nochmal Blut abgenommen bekommen, um zu sehen, ob er gestiegen ist, aber sie geht davon aus, dass es keine intakte Ss ist und der Wert deswegen niedriger wird.

Ist wohl sehr wahrscheinlich, dass es einfach nicht sein sollte... Könnte grad nur heulen.

@devi: Drück dich!!! Kann dich gut verstehen. Hatte vor einigen Monaten auch nen positiven Clear**** digital. Dann zum BT und der war neg. D.h. es war hcg da, aber bei allem unter 30 ab ES+14 stimmt wohl was nicht, so ihre Aussage. Hat dann aber auch mehrere Wochen gedauert, bis der Wert auf 0 war. Also ich bin ein trauriges Beispiel, dass es auch ein falsches positiv geben kann!

so ich hab es heute endlich zum fa geschafft...ich muss damit rechnen eine fehlgeburt gehabt zu habenh weil man auf dem us nix gesehen hat...wäre jetzt 5.woche und der arzt hat gesucht und gesucht...es deutet nix auf eine ss hin nur die 3 posi tests...ich hab mega schlechtes gewissen, wenn ich wirklich eine hatte dann bin ich schuld weil ich es nicht haben wollte! und jetzt??? re ich froh und glücklich wenn es in mir wohnt :(

ja ich hab vorhin nach dem ich beim arzt war ein test gemacht mit wochenbestimmung da kam raus 2-3 also das würde erklären wieso man nix gesehen hat auf us. demnach wäre ich 4-5 woche :) also hofffffen :) diese nachricht mit der fehlgeburt hat mir die augen geöffnet! jetzt möchte ich es haben!

@Sabii

Sollte etwas passiert sein,was ich nicht hoffe,bist du keinesfalls Schuld!

Wenn man mit dem blossen Gedanken,das ein Kind nicht geplant war oder man es nicht haben möchte ,eine Fehlgeburt auslösen würde,dann gäbe es sicherlich wesentlich mehr Fehlgeburten.Denn viele Schwangerschaften sind ungeplant,ungünstig ,eben erstmal ein Schock.Und oftmals sieht man das nach einer gewissen Zeit doch anders. :asmile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.