Zum Inhalt springen

Paulchen 6 Wo. zu früh Stillen/Gelbsucht ect.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man... ;) ok ok ok.. ich trink ja schon was anderes...:)

durchfall würde mir ja nun auch noch fehlen.

Hebamme war da, sie ist sehr zufrieden mit Paulchen und sagt das er sich super macht und er auch eine tolle farbe bekommen hat. Er liegt wieder In der Sonne, konnte noch nicht richtig in seine augen gucken hatte heute vormittag blödes Licht im Haus... und unter der Lampe sieht man nicht wirklich was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gute Idee so mache ich das...

Finde das stillen so schön und er genißet es ja auch.. bei der Flasche ist immer alles so schnell vorbei und er schläft wieder...

Morgen muss ich zu kontrolle wegen dem Bili... ein bisschen angst habe ich ja..mein Mann und ich meinen beide er wäre etwas gelb im gesicht die augen sind schon heller geworden aber noch nicht ganz weiss...

Ich hoffe das morgen nichts schlimmes raus kommt und er vill doch in die Kinderklinik muss... das würde mir das Herz wegreißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

sandra, mayla hatte nen bili rubin wert von 18,9 am 3. oder 4. lebenstag, genau dann als der milcheinschuss kam. das stillen sorgt nur dafür, dass die leber den gelbkörper langsamer abbaut oder so ähnlich und es dauert dann einfach länger dass die babies dann nicht mehr gelb sind. aber meine hebi meinte es sei quatsch nicht mehr zu stillen deshalb oder so. mayla wurde dann nach ner woche aus dem kh entlassen mit nem wert von 15,3 und dann hatte sie beim kia nochmal nen wert von 16 und danach ist der wert wieder gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Danke, gute Idee so mache ich das...

Finde das stillen so schön und er genißet es ja auch.. bei der Flasche ist immer alles so schnell vorbei und er schläft wieder...

Morgen muss ich zu kontrolle wegen dem Bili... ein bisschen angst habe ich ja..mein Mann und ich meinen beide er wäre etwas gelb im gesicht die augen sind schon heller geworden aber noch nicht ganz weiss...

Ich hoffe das morgen nichts schlimmes raus kommt und er vill doch in die Kinderklinik muss... das würde mir das Herz wegreißen

also babies haben am 5. lebenstag einen hoch was den bili rubin wert angeht und dann nochmal um den 14. lebenstag herum. so war es bei mayla auch. sie erschien mir dann wieder total gelb und dann ists aber irgendwann abgeblasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wäre wohl nicht wenn Paulchen nen Früchchen wäre, ich meine so habe ich das verstanden...

15 ist bei einem Früchchen wohl sehr hoch...

Ich werde um 8 Uhr zum kia fahren... ich hoffe ich habe die werte heute etwas schneller

so hast du es richtig verstanden ;) bei frühchen ist es alles völlig anders ;)

drücke die daumen für gute werte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon x mal bei dem Doc angerufen.. jetzt sind sie genervt..

Die werte sollten um 15:30 Uhr da sein.. wir haben gleich 18 Uhr,.. und ständig sagen sie sie können die werte nicht abrufen,...

wollen mir gleich anrufen.. na ich bin gespannt...

Danke kikra fürs daumen drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra.

habe fleißig mitgelesen und wollte dir mal von cedric berichten. er war ja auch vier wochen zu früh dran. gelbsucht hatte er sehr lange mindestens bis er 3-4 monate alt war. er bekam dann auch blut abgenommen aus der vene im arm(fand ich sehr schlimm) und wäre auch fast ins kh gekommen wegen schlechter werte. aber auf einmal ging es dann aufwärts und seine haut war nicht mehr gelb. es wird bestimmt auch bei paulchen aufwärts gehen! drücke fest die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aeek: 16.2

Der Doc sagt das wäre ungewöhnlich und es wäre auch etwas schief gelaufen... das Blut von vor einer woche war in einem anderen Labor die diese woche das Blut nicht mitgenommen hätten oder vergessen haben.. das Blut wäre also bei einem anderen Labor gewesen.. verstehe jetzt zwar nicht was daran dann nicht stimmt weil für mich ist ein Labor ein labor ...

Nun muss ich Donnerstag schon wieder hin...

Ich werde noch bescheuert... seine augen sind mittlerweile so schön und er hat doch auch so gut zugenommen

Gewicht heute : 2370 Gramm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aeek: 16.2

Der Doc sagt das wäre ungewöhnlich und es wäre auch etwas schief gelaufen... das Blut von vor einer woche war in einem anderen Labor die diese woche das Blut nicht mitgenommen hätten oder vergessen haben.. das Blut wäre also bei einem anderen Labor gewesen.. verstehe jetzt zwar nicht was daran dann nicht stimmt weil für mich ist ein Labor ein labor ...

Nun muss ich Donnerstag schon wieder hin...

Ich werde noch bescheuert... seine augen sind mittlerweile so schön und er hat doch auch so gut zugenommen

Gewicht heute : 2370 Gramm

sandra, ich denke 16,2 ist kein weltuntergang! wenn augen und haut gut ausschauen ist der wert okay. dein frosch nimmt zu und trinkt gut.

nimm die blutabnahme noch mit. neugeboren empfinden zwar der schmerz - aber mütter leiden mehr und länger! lieben gruß sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss ja.. meine Hebamme war auch da und sagte das sie das erstmal nicht beunruhigt da er ja gut aussieht und auch ebensogut trinkt.

Das ich nachts komplett stille findet sie gut und und auch so im wechsel ihn fütter auch.

Donnerstag werde ich also in die Hölle des Löwen gehen und meinen Frosch nochmal pieken lassen...

Freitag fahre ich ins Kh zu meiner Hebamme... gegebenfalls testet sie da auch nochmal wenn ich das möchte.

@ womba. Das finde ich aber nen Hammer...

Ich kenne das bei Klamotten.. ich habe immer unterschiedliche größen je nach dem wo ich shoppen gehe... aber da geht es um was unwichtiges bei der Gesundheit sollte da schon alles gleich sein... das macht einen ja bekloppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klopfer: 20,3? Da laufen die hier Amok und meine Hebamme mit... bei 20,3 geht er 1000% in die kinderklinik das haben sie schon gesagt.

Ich bin bei 15,5 nicht entlassen worden aus dem Kh.

Hier zählt 37 ssw nicht mehr als Frühchen, Paulchen ist in der 34 ssw gekommen... ab 36 ssw sagen sie ok.. dadrunter ist frühchen.. dazu kommt das er 3 wochen von anfang an hinterher hang, bei Geburt entsprach er vom Gewicht erst der 31-32 ssw.

Mich macht das alles ganz bekloppt dazu kommt.. das Vater und Sohn die Praxis führen

Beim ersten mal war ich beim vater: Ich soll aufhören mit stillen das begünstigt das... bla bla Vater: im Kopf tut das gar nicht weh

Beim Sohn: soweit alles tutti und ja nicht aufhören mit stillen... Sohn: es tut überall weh

Und wenn die da rein pieken.. halten die ihm die Nase zu damit er schreit...

Ich mag das nicht ob das weh tut oder nicht mir doch rille... wenn bei denen jemand im kopp rumpieken würde würden die das auch nicht lustich finden... ach in der Ferse wäre mir halt lieber... da schreit er kurz auf und gut aber im köpfchen sieht das so brutal aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.