Zum Inhalt springen

Paulchen 6 Wo. zu früh Stillen/Gelbsucht ect.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Und wenn die da rein pieken.. halten die ihm die Nase zu damit er schreit...

um mal fieser weise den humor hochzuholen, damit du mal abgelenkt wirst: du kannst deinem frosch ja nicht den hals umdrehen, damit das blut am kopf gestaut wird. das geht nur, wenn das kind auch weint! ;) und aus dem arm geht es meist schwerer und du könntst schon "kleine grundvenen" kaputt machen.

drück dich dolle, ich bin so ne fiese mutter, die darauf besteht, infusionen und blutabnahmen am kopf bei ihren kinder zu machen, weil es am einfachsten ist!

@ klopfer mit 20 entlassen werden ist ganz schön heftig - in düsseldorf wäre das nicht gewesen, schon gar nicht vor der 37.ssw!

sodenne einen schönen tag euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muß ehrlich zugeben das ich das nicht wußte das das so krass ist. Aber die haben gesagt ich kann gehen und soll halt am nächsten tag zum Kia und das hab ich gemacht. Der meinte das ist alles ok, solang sie fit ist und genug trinkt und wenn sie schlapp wird soll ich nochmal kommen. Hab sie immer schon ans Fenster gestellt, was ja viel einfacher war, es war ja Juni.

Hab grad noch mal geschaut, im U-Heft steht Billi: 20,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grööhl... Hals umdrehen.. na ich würd dem Helfen...

Ich kannte das von meinen anderen Kids nicht aber es ist halt alles gewohnheitssache... und jede Mama sucht das beste für sich raus, deswegen würde ich nie sagen die Mama ist schlecht nur weil sie es anders besser findet.

Ich seh das auch alles ein was der Doc sagt das es besser sei, werte wären genauer...

ach es tut doch nur im Mamaherzchen soo weh.... und im endefekt lass ich es wieder machen

Bei 20 wäre Paul sofort in die kinderklinik gekommen da würden die hier auch keine diskussionen mehr mit mir führen... ich allerdings auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ehrlich zugeben das ich das nicht wußte das das so krass ist. Aber die haben gesagt ich kann gehen und soll halt am nächsten tag zum Kia und das hab ich gemacht. Der meinte das ist alles ok, solang sie fit ist und genug trinkt und wenn sie schlapp wird soll ich nochmal kommen. Hab sie immer schon ans Fenster gestellt, was ja viel einfacher war, es war ja Juni.

Hab grad noch mal geschaut, im U-Heft steht Billi: 20,3

ich stelle Paulchen auch immer ans fenster... im Kh ebenso da wurde er 2 x am tag getestet morgens um 8 und abends um 20 Uhr.. wenn er am fenster stand war der wert abends immer schön unten und morgens immer wieder gestiegen.. is ja auch klar nachts scheint keine sonne... jetzt steht Paulchen auch am Fenster aber es ist keine sonne da .. Tageslicht soll ja auch helfen.

Hier im Kh wird man nur entlassen... bei normalen pünktlichen Babys wenn der wert unter 16 ist... und er sollte auch möglichst nicht ansteigen 2 Tage

Bei Paulchen war es schon an der Grenze aber ich musste halt versprechen immer drauf zu achten das er nicht abnimmt, ihn alle 2 std zu füttern und es immer testen zu lassen... hätte ich keine Hebamme in anspruch genommen wäre ich wohl auch noch im Kh... darauf haben sie großen wert gelegt.

Und er musste zugenommen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Donnerstagbericht

Ich war nicht beim Kia *schäm*

Die Sonne strahlt heute so und die wollte ich noch nutzen.. Paulchen liegt wie don juan in der Sonne neben einem klühenden Kamin... *schweisswegwisch*

Da ich morgen eh einen Termin im KH bei meiner hebamme habe und der Kia nur 2 min laufweg entfernt ist kann ich da auch morgen hingehen... (doc weiss natürlich bescheid*

Gewicht: 2460 Gramm

ich Stille von 20 Uhr bis um 6 Uhr dann im wechsel Flasche /Brust

Am we hat er bestimmt seine 2500 Gramm geschafft.. Jiphaaaa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht Freitag:

ich habe etwas schlechte Laune...*motz*

War natürlich beim KIA, der Paulchen 3 mal gepiekt hat:aeek: nach dem zweiten mal guckte er sich den arm an...

Ich: Nehmen Sie den Arm, nehme ich meinen Sohn und verschwinde... Man kann es treiben aber auch übertreiben.. und wenn er ihn jetzt nochmal in Kopf piekt und kein Blut kommt dann hat sich das für heute erledigt.

SEin Glück das es beim dritten mal klappte.

Er meldet sich heute Mittag.. jajajaj... wie die letzten beide male...

Dann war ich im Kh bei meiner Hebamme... ich habe ne Brustentzündung.. Ganz tolle show, kopfschmerzen und Müde bin ich auch noch... kein essen fertig und die ersten Hungrigen kinder stehen gleich vor der Tür.

Im auto steht noch der einkauf... heute ist ein Sch*** Tag

Gewicht von meinem Frosch: 2510:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch sandra, du solltest das wiegen ausschleichen - lasse dein bauchgefühl wieder langsam raus ;) ich denke, wenn du 1x die woche wiegst íst es okay. denn sonst kommst du nicht aus dieser "routineüberprüfungszwickmühle" raus.

bei nele haben wir es dann auch aufgegeben irgendwann - ich habe die waage hier noch stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal berichten :)

Inzwischen stille ich Paulchen voll und das klappt auch super,

Am Mittwochen hat er 2695 Gramm gewogen, ich denke das er nächste woche zu U2 über 2800 kommt.

Seine augen sind inzwischen schön Hell. deswegen bin ich diese woche auch nicht zum nachgucken gefahren muss ja eh nächste woche zu U2.

Dienstag muss ich mit Paulchen nochmal ins kh da wird nochmal Blut auf ne karte genommen (hab doch vergessen für was das war..nenene)

Wurde schon mal nach der Geburt gemacht aber da er ja zu früh war wird es Dienstag nochmal gemacht.

Von meiner Brustentzündung ist nichts mehr zu spüren GsD

Wünsche euch einen schöönen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen neuen Bericht abgeben hier :)

Also..

Paulchen war Montag zu 3

Gewicht war 2970 und der Doc wollte mal kein Blut abnehmen.. jiiipiii

Dienstag war ich noch mal im Kh da musste auch noch was wiederholt werden da hat meine Hebamme gleich nen Bilitest gemacht

der lag dann bei 12.3

Wir sind auf einem Guten weg.. Ich stille mittlerweile nur noch und das wiegen mache ich nur noch wenn ich dran denke...

Wäre nur schön wenn der kleine Mann nachts nich alle 2 std hunger haben würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.