Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

man sollte halt mal vernünftig lesen dann hätte ich gar net fragen brauchen wie alt?

ohh man...

und ne schöne schwangerschaft oder schon komplikationen...

wenns bei uns a mädel geworden wär wärs ne maya geworden...

Geschrieben

Erst mal ein großes WILLKOMMEN an die zugestoßenen.

Maria: Ich weiß noch nciht wo ich entbinde... Hier gegenüber is nen KH, das wär natürlich praktisch. aber ich hab nen bisschen schiss weil die bei meiner ma nen bisschen **** gebaut haben... Allerdings kann ich so halt praktisch zwischen KH und Zuhause rumgurken wenn ich ma laufen muss :) Na ich werd ma sehen. Brauch jetzt erstma ne hebamme... Hast du auch ne beleghebamme, die dich bei der geburt betreut? Das will ich nämlich. ich denke das ist angenehmer, wenn man die behandelnde hebamme kennt. Meint ihr nicht auch?

naja, lg Nadin

Geschrieben

Hallo Nadin, wo willst du denn die 300 € für die Hebamme hernehmen? Soviel kostet etwa eine Belegegeburt, ich mache das auch, hab dafür auch eine liebe Hebamme. Mein Freund verdient recht gut und kann das bezahlen.

Klär erstmal im KH ab, ob eine Belegegeburt dort überhaupt geht, denn das geht nicht überall!

Geschrieben

Huhu

ich entbinde in Kaulsdorf Nadine und da geht es auch mit Beleghebamme, aber weil das soviel kostet und die Hebammen dort wirklich super lieb sind, mache ich keine Beleggeburt.

Ich habe aber schon eine Hebamme die kommt zur Vorsorge und wenns Kind da ist auch zur Nachsorge.

Naja bei mir waren mehrere KKHs in der Nähe, aber Kaulsdorf ist das beste von denen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Mir wurde gesagt ich hätte ein Recht auf eine Beleghebamme...

Aber ich werd mich nochmal richtig informieren.

Denn 300€ hab ich natürlich nicht...

Dann werd ich wahrscheinlich doch verzichten müssen, schade...

Naja such ich mir halt nen KH wo nette Hebammen sind!

Ich hab auch schon überlegt im Geburtshaus zu entbinden. Da gibt es nämlich nur 6 Hebammen...

Na ich werd mich ma langsam umhorchen. Bzw schnell...

Ich bin grad voll ich Babystimmung weil ich heute groß einkaufen war! Lauter kleine Strampler und Bodys *g Das macht so nen Spaß. Schade nur, dass mein Freund nicht mit war...

LG, Nadin

Geschrieben
Ich hab auch schon überlegt im Geburtshaus zu entbinden.

Das kostet aber auch einiges.. Einmal die Rufbereitschaft der Hebammen und dann noch das Geburtshaus selbst.. Ich glaub mit 200 muss man da min. rechnen.. Die Versicherung übernimmt nur einen Teil davon..

Geschrieben

Huhu,

ja Geburtshaus kostet auch...

Nadine falls dir Kaulsdorf zuweit weg ist, schau doch mal in Friedrichshain das KKH dort hat auch nen wirklich guten Ruf und tolle Hebammen. Aus welchem Bezirk kommst du denn?

Vlt kann ich dir n gutes KKH in deiner Nähe sagen. Bei mir in der Familie gab es in den letzten Jahren soviele Kinder, da kenn ich viele KKH`s.

Lieben Gruß

Geschrieben

Guten "Morgen" allerseits.

Ach ist das Leben herrlich. Mein Schatz war gestern abend schon früh daheim und hatte ganz viel Zeit für mich. Und heute morgen wache ich auf und die Sonne scheint ganz doll. Mir gehts so richtig prima.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich ein Mädchen bekomme ;-) Das müsste jetzt nur noch die Ärztin bestätigen, ich glaube dann wäre mein Leben perfekt.

Geschrieben

ach is das alles doof...

und alles scheitert am geld :) Naja ich will mich nciht beschweren; bins ja gewohnt!

Maria ich wohne in schöneberg genau an der Grenze zu Steglitz... Naja wahrscheinlich werd ich dann doch das AVK nehmen. Is eben praktisch...

Einen schönen Tag noch euch allen

Lg Nadin

Geschrieben

Ja, das liebe Geld. Ohne meinen Freund wäre ich da auch ganz schön aufgeschmissen. Aber was ist denn mit deinen Eltern, können die dir nicht etwas dazugeben?

So mache ich es, zum Geburtstag und zu Weihnachten habe ich mir Dinge schenken lassen, die ich nicht unbedingt brauche, aber sehr gerne hätte, ein Tragetuch und ein Stillkissen ist das. Ich habe beides zwar noch nicht, aber ich werde das bekommen, ist schon abgesprochen. Ich finde das sehr praktisch. Und einem Freund, der mir gesagt hat, er würde mir etwas zur Geburt schenken, dem habe ich gesagt, schenk mir lieber Geld, alles andere muss ich eh besorgen und kann das schauen, was ich noch brauche.

Habt ihr eigentlich schon fürs Baby eingekauft?

Ich noch garnicht! Ich habe zwar schon etwas kleidung geschenkt bekommen, aber ansonsten habe ich noch nichts fürs Kind. Das liegt aber auch am Platzmangel. Die wickelkommode zkönnen wir erst kaufen, wenn das Wohnzimmer fertig ist, und der Kinderwagen muss ja auch wohin. Und finanziell muss man alles etwas auf die Monate verteilen, wir mussten ja unsere Wohnung auch noch fertig machen.

Geschrieben

jo ich hab schon klamotten gekauft,

hmm nen kinderwagen mit autositz (war im angebot! nur 30€ wegen ausverkauf), nen bett hab ich jetzt auch... achja und ne badewanne :D

ne wickelkommode krieg ich nciht; die passt in mein winzzimmer nicht... und da ich ja hier wohnen bleib erstma, weil ich keinen ansprch auf ne eigene wohnung oder so hab... Naja was nicht passt wird eben passend gemacht. Ne wickelkommode brauch man ja auch nciht Unbedingt, obwohls schon schön wär... Naja fürs wickeln muss ich mir halt was ausdenken aber da fällt mir bestimmt noch was ein :)

ich bin also schon ziemlich weit mit meinen Einkaufen weil meine Mutter so drängelt. Hab ja kein Auto oder so und sie meint wenn ich erst ne richtige Kugel bin hab ich gar kein Bock mehr...

Habt ihr kein Geld für die Erstausstattung bekommen? Weil des bekommt man ja auf einen Schlag, damit bin ich bisher! ganz gut ausgekommen...

Lg Nadin

(ich muss jetzt hausaufgaben machen :) )

Geschrieben

aso im märz erst...

hast auch nen antrag bei der charitas gestellt? da bek0ommt man nämlich auch nomma ergänzend geld...

*grummel* nagut ich muss gehn ich soll mit meinem kleinen Bruder spielen...

Habt ihr eigentlich Geschwister?

Lg, Nadin

Geschrieben

Hallöchen,

freut mich wenn es dir so gut geht Sarah :)

na dann horch ich mich mal um wegen KKH Nadine.

Also ich habe schon Klamotten gekauft und n Stubenwagen und n Autositz gibts auch schon und Flaschen und Nukel. Nächste Woche geh ich dann mitm Papa noch mal wegen nem Babywipper schauen. Bettchen kauf ich erst, wenn meine Ellis mit ihrer umräumerei fertig sind. Die sind am We schon die ganze Zeit durch die beiden Zimmer gerannt (meins und das Gästezimmer) und haben gemessen und überlegt... Naja sie wollen jetzt mein Bett hierrüber ins Gästezimmer stelln, wo auch mein Kleiderschrank steht und dann kommt Babybett und Wickelkommode hierrein, so das das quasi Schlafzimmer ist. Und in mein Zimmer kommen die Couch und der Couchtisch und dann ist das das Wohnzimmer. Auweia ich muss noch die erstausstattung beantragen *hupps*.

Ich habe 4 Geschwister Ramon 18, Tim 19, Lisa Ann gerad 16 geworden und Rebecca-Sophia (auch Kiki genannt) 8. Kiki ist mir manchmal bissi unheimlich, da sie aussieht wie ich und sich auch so benimmt wie ich und sie hat den gleichen iq wie ich in dem Alter... Wir könnten also Zwillinge sein, wenn nicht der altersunterschied wäre. Aber bis auf Tim leben alle bei meinem Vater, da Tim seine eigene Wohnung hat. Ich bin darüber jetzt wo ich SS bin ganz froh, weil die doch etwas anstrengend sind, aber ich besuche sie oft und chatte viel mit ihnen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hach alles ist bestens. Aber ich weiß immer noch kein Geschlecht :mad:

Hm, ich werde jetzt mal anfangen, im Interent zu suchen. Wir können uns hier kein normales Bett in die Wohnung stellen, deshalb wirds eine große Wiege sein. Nur bis jetzt habe ich sie nur bei BabyWalz gesehen und da sind sie so richtig teuer. Einen Kinderwagen muss ich auch noch aussuchen. Mein Baby soll gute Sachen haben. Ich selbst brauch nicht immer etwas von guter Qualität, auch bei Kleidung nicht. Aber für mein Kind ist mir das wichtig.

Geschrieben

Das kann ich gut verstehen Sarah. Ich möchte für mein Kind auch gute Qualität, wobei ich damit bei meiner Familie oft auf Kritik stoße, weil bei uns immer alles über generationen weitergegeben wird... Aber es ist mein Kind und meine Entscheidung ;)

Sag mal suchst du immernoch ne Spieluhr? Du wolltest doch eine die einen Bestimmten song spielt???

Lieben Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.