Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Also der Fa-termin gestern war seeehr toll...

aber sehen, was es wird konnte man nicht, weil sich das kleine DA nicht hingucken lassen wollte..:rolleyes:

Meine Fä hat mich gestern krank geschrieben für den Sport unterricht..

weil ich sie halt darauf angesprochen habe, was mit Geräteturnen ist..

und da meinte sie nur, dass ich allgemein nicht mehr beim Sportunterricht mitmachen soll.. Also schlimm fand ich das jetzt auch nciht..;)

War aber wirklich toll gestern..(wie immer)

Haben Ultraschall gemacht und die Herztöne noch zusätzlich abgehört...

und alles bestens bei unserm kleinen..

und jetzt geht wieder das lange warten auf den nächsten termin los..

vier wochen.. und die kommen einem immer soo lange vor..

und das kommt nicht zu letzt durch die schule..

hatte letztens ein Gespräch mit dem Direktor und seit dem ist das echt die hölle!

Ich habe ihm gesagt, dass ich, wenn das Kind da ist, erstmal ein Jahr Pause mache und dann erst weiter mache..

da musste ich mir nen Stundenlangen vortrag anhören, dass ich mir mein Leben verbauen würde, nichts mehr hinkriegen würde und sowieso, würden mein Freund und ich das mit dem kind garnicht schaffen und mein freund würde mit seinem Sozialpädagogen **** später auch nichts verdienen..

ausserdem könne ich ja nicht davon ausgehen, dass ich immer mit dem zusammen bleiben würde, weil wir ja auch noch so jung sind, blablabla..

natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass man immer zusammen bleibt..

aber ich denke, das kann man nie! auch nciht, wenn beide schon 25 sind oder älter..

das kommt doch immer auf die personen an und was man bereit ist, für eine beziehung zu geben oder nciht?? ausserdem denke ich, dass ein Kind auch zusammenschweist..

ich meine, auch das ist keine garantie, aber selbst wenn es irgendwann auseinander geht.. was geht den denn das an??

ausserdem, was ja auch seeeehr lsutig war, meinte er dann, er würde seine Frau jetzt 17 jahre kennen.. da wäre sowas etwas anderes!..Er ist jetzt 36, seine Frau 33.. Wenn man dann mal zurück rechnet, sind die auch zusammen, seit er 19 ist und seine Frau 16!!

Und ob wir das schaffen oder nicht, das zeigt sich eh erst mit der zeit!! aber ich denke, nur weil man jung ist, heist das doch nciht, dass man keine guten Eltern sein kann, oder??

Ich fand das gespräch total enttäschend und auch wirklich verletzend, weil der mir da sachen an den Kopf geworfen hat, die mit nichts gerechtfertigt werden können! Ich meine, kla, der will ja auch ratschläge geben, aber wenn ich nciht alles so mache, wie er das möchte, muss es doch nciht gleich falsch seiN??

Ich hab ja schon überlegt, ob der vllt einfach auch nur n bisschen "neidisch" ist, weil er sagte auch, kinder wären in seiner Beziehung nie n thema gewesen, aber mittlerweile wären seine frau und er an nem Punkt an dem sie sich nicht sicher wären, ob das bis jetzt so gut war..

ach, keine ahnung...

ich fand jedenfalls viele sachen, die in dem Gespräch vorgefallen sind nciht passend in so einer situation.. der hat das kind nur als problem gesehen und mich doch ernsthaft gefragt, ob ich nicht lieber die zeit zurück drehen würde und entweder von anfang an alles anders machen würde, so dass ich erst garnicht schwanger geworden wäre, oder nicht zumindest solange, dass ich noch abtreiben könnte...:eek:

hallo?? ich würde mien kleines für nichts in der welt wieder hergeben und schon garnicht umbringen!!!

grrr.. ich bin soo suaer auf den!!!

und heute, als ich dann mit meinem Sportleher über die entschuldigung und so geredet habe, meinte er, er würd sich mal überlegen, ob er nicht trotz krankschreibung ne anwesenheitspflicht für sport einführen würde.. und dann meinter er, ich solle ihm doch bitte bis montag n zusatzreferat über die Barok zeit aufs Pult legen, weil ich ja dieses schuljahr auch schon oft gefehlt hätte..

hat der eins anna waffel?? was soll sowas denn?

wenn das so weiter geht, kann die zeit da ja auch noch lustig werden..

ich hab aber auch keine ahnung, wie ich mich dagegen wehren soll, wei er ja im eneffekt nichts macht, was ihm nicht zusteht..

mhh..keine ahnug.. fair finde ich es trotzdem nciht...

naja... jetzt ist ja erstmal wochenende und gleich gehe ich mit torben neuen teppich für unsere wohnung aussuchen...und dann fahre ich zu meiner besten freundin nach soest und heute abend gehen wir auf die allerheiligenkirmes.. kann zwar nirgendwo mit fahren und trinken auch ncihts, aber ich freue mich trotzdem, einfach rauszukommen und n bisschen abzuschalten...

euch auch erstmal n schöönes wochenende...

Liebste Grüße..

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@kleine

tja, das ist halt leider ne sehr verbreitete meinung. die den menschen auszutreiben wäre ne lebensaufgabe mit sehr kleinem erfolg... dass du dich ärgerst, versteh ich. man hört es ständig und außerdem ist es blödsinn. total bescheuert. aber ich finde auch, dass er sich da n bisschen viel rausgenommen hat, wenn er den beruf deines freundes so abwertet z.b......... *hust* und das in seiner postion.. das macht die sache noch mal peinlicher...

und was die sache mit dem zusammenbleiben betrifft. das kann man wirklich nicht so pauschal sagen. es stimmt zwar, dass die meisten jugendbeziehungen früher oder später auseinander gehen, aber eben nur die meisten und nicht alle. mein verlobter und ich müssen uns ähnliche sachen anhören. wir sind jung (19, 22) und werden in einem monat heiraten. die tatsache, dass wir so jung heiraten, wird in den augen der anderen gerade noch mal schlimmer, weil wir erst 1 jahr zusammen sind (wohnen allerdings 3/4 jahr zusammen). meine tante hat ihren heutigen ehemann im november kennengelernt und ihn im juni geheiratet - also nach 7 monaten! .. sie war allerdings zu dem zeitpunkt "schon" 26, also wars legitim. was ist denn das bitte für ne begründung?

meine eltern haben sich kennengelernt als sie beide 18 waren und lebten glücklich bis ans ende seines tages.. *hm*

und wer hat denn bitte das wissen, die vorahnung/was auch immer, um zu sagen, dass ihr beide nicht zusammenbleiben werdet.. woher sollen DIE das bitte wissen? solange es noch gut bei euch läuft und noch keine anzeichen für ne krise da sind, kann niemand sagen, ob es bei euch halten wird.. und die, die sich dieses recht rausnehmen und meinen, dass sie es ja eh wissen, die sind n bisschen sehr von sich überzeugt *schnaub*

aber ok, bevor ich mich weiter aufrege..

lass dich nich ärgern *stups*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno Mann, solche Leute gibts noch? Ich kann mich da jedes mal aufs neue aufregen.

Wieso warst du eigentlich beim Direx? Ich gehe nicht zu unserer Rexe, die Frau ist nicht so toll und außerdem habe ich mit ihr eh nichts an Hut, also wieso sollte ich es ihr erzählen? Die wichtige Leute , wie der Oberstufenleiter und mein Tutor, wissen es bereits und von denen kamen noch keinen dummen Sprüche. Sie haben mir alle viel Glück gewünscht, ich finde das ist super anständig. Hätten sich auch was wagen sollen.

Guck mal, dass das mit den Referaten nicht ausartet, du kannst dich nämlich beim Schulamt beschweren, es ist nämlich nicht üblich, einzelnen Schülern extraaufgaben zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich misch mich nur kurz ein:

wenn du eine freistellung vom sport aus gesundheitlichen gründen hast, kann dir dein lehrer keine extraaufgaben geben, es ist ja eine befreiung. zudem ist das thema barock auch nicht wirklich ein sportthema :rolleyes:

du musst nur bei einem aufpassen: wenn du länger von sport befreit bist und deshalb keine noten kriegen kannst, musst du in den meisten bundesländern einen sog. ersatzkurs wählen. wenn du mehr stunden hast, als in der óberstufe gefordert, ist das nurwas formales... kommst du allerdings nur auf die minimale zahl belegter kurse, musst du was zusätzliches wählen. ich würde deshalb nochmal beim oberstufenleiter nachfragen!

eine schöne ss dir noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei meinem dirx, weil er gleichzeitig mein stufenleiter ist..(leider)

zumindest der, bei dem ich auch unterricht habe..

das mit den fächern kläre ich gleich morgen.. wäre wirklich doof, wenn ich deswegen irgendwie noch mehr stress mit dem kriege..

ich denke, solange das nciht zu viel wird, mit den "extraaufgaben" mache ich das einfach mal, weil es für mich eiegntlich so kein problem ist.. aber wenn der jetzt anfängt, mir nurnoch extraaufgaben zu geben und sich nurnoch querstellt, so wie im moment, dann muss ich mal gucken, wie ich das mit dem regel.. weil von so einem lasse ich mich sicher nicht "fertig machen"..

mhh...

hoffe das legt sich in ein paar wochen wieder..

dann steht noch ne klassenfahrt an, um die anderen beser kennenzulernen.. bin im moment aber noch am überlgen, ob ich da mitfahren soll, weil ich dann im 6.monat bin und dann is das auch irgenwie doof.. so würd ich total gerne mitfahren, wel es ja auch die letzte gelegenheit ist.. weil wenn ich mami bin, lasse ich das kleine sicher nciht alleine!

meine sorge ist nur, dass wenn in der zeit was sein sollte, kann ich nciht zu meiner FÄ, weil die ja dann zu weit weg ist..

ich denke ich werde mich erstmal mit anmelden, und dann kurz vorher gucken wie es mir geht..

Liebe grüße an euch...

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich glaube schon, dass du mitfahren solltest, ich glaube auch nicht, dass es Probleme gibt und wenn, es gibt doch überall Ärzte! Wohin soll die Fahrt denn gehen?

Aber pass gut auf, dass du dich nicht überamstrengst, viele habne einfach kein Verständnis, wenn man sagt, dass man sich ausruhen muss, aber da muss man sich durchsetzten und sagen, doch ich mach das jetzt.

Ich war gestern und heute daheim. Es ist so komisch. Ich stehe morgens auf und denke erstmal, es ist alles ok und nach ner Weile habe ich dann das Gefühl, mir sackt mein Herz in die Knie und ich gleich mit. Und meine Atmung geht auch so komisch, aber ich kann es nicht beschreiben. Es ist nicht direkt Schwindel, aber ich kenne dieses Gefühl, das letzte Mal, als ich bei diesem Gefühl zu lange gestanden hab bin ich umgekippt und musste mich übergeben.

An sich fühl ich mich nicht super schlecht, aber ich will bestimmt nicht unkippen und schon garnicht draußen auf der Straße. Heute habe ich eben auch noch das Problem mit der Atmung, es fühlt sich komisch an in der Lunge, ich habe kein Herzrasen oder so. Ich kann es echt nicht beschreiben. Ich weiß nur nict, ob alles ok ist und nur von der SS kommt, oder eben nicht. Nur ich kann mir denken, wenn ich zum Arzt gehe heißt es nur, das ist halt so in der Schwangerschaft, da kann ich mir die zehn Euro auch sparen.

Na ich werde mal sehen.

Ich würde soooo gerne nochmal in Urlaub fahren, bevor mein Mäuschen kommt. Ich war so lange nicht mehr weg, und wenn es nur auf einen Bauernhof geht. Schade dass da wahrscheinlich nichts draus wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he du.. ich kann das soooo gut verstehen.. würde auch gerne nochmal rauskommen.. und die klassenfahrt ist wahrscheinlich die letzte chance..- erstmal..

war diese woche auch noch nciht in der schule.. (also auch gestern und huete), wegen genau dem, das du beschrieben hast! ich kann nicht lange stehen, hab das gefühl, dass mein kreislauf schlapp macht und ich, obwohl ich tief einatme nicht genug luft kriege.. wenn ich dennoch stehen bleibe, wird mir schlecht, ich muss mich übergeben oder muss die ganze zeit würgen..

sehr schlimm ist das morgens nach dem duschen, an der bushaltestelle, wenn ich morgens auf den bus warte oder in der schule vor klassenräumen.. letztens haben wir döner geholt für die, die uns beim wohnungs renovieren geholfen haben.. und da wars dann auch vorbei.. erstmal schwarz vo den augen geworden und zusammen geklappt...

sehr peinlich, so vor den ganzen leuten..:eek:

aber najaa.. ich gehe gleich jedenfalls erstmal zu meiner frauenärztin um zu fragen, was ich da machen kann... und hoffe, dass ich dir dann heute abend vllt mehr sagen kann.. wenn das aber nciht besser wird, würde ich trtzdem nochmal zum arzt gehen..

najaa... jetzt versuche ich es erstmal mit frischer luft, weil meine oma meint, das tutu gut und prompt beschlossen hat, dass wir heute spazieren gehen..;)

und das darf man der zukünftigen uromi auch nciht ausschlagen...

liebe grüße und gute besserung...

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir ist ja normal nichts. Ich hatte ja bis jetzt das glück, kaum mit Übelkeit und Co kämpfen zu müssen. Letzte Woche ging es mir auch super, deshalb glaube ich fast, es liegt irgendwie am Wetter ;-) Das Tolle ist, wir sterben nicht daran ;-)

Raus hätte ich mich heute morgen oder Mittag nicht getraut, weil ich alleine bin. Leider regnet es hier auch immer wieder, aber nachher gehe ich vielleicht noch mal raus, langsam geht es mir besser.

Kannst du auch nur noch so kleine Portionen essen? ;) Ich habe immer das Gefühl, total hungrig zu sein und bin total schnell satt. Naja, dann nehme ich wenigstens nicht so schnell zu ;-)

Ich habe letzte Nacht geträumt, das ich in der Wanne saß und auf einmal voll die Blutungen hatte und als ich aufgewacht bin, hab ich erstmal nachgesehen. Das war ein Schreck!!! Aber eine Blutung im Traum soll ja was Gutes heißen. Wenn ich überleg, ich habe schon so oft geträumt, dass ich schwanger bin. Einmal habe ich geträumt, dass meine Mutter und ich gleichzeitig schwanger sind, aber da komen so Gangster und erschießen mich ausversehen. Ich komme in den Himmel, aber dann schwebe ich wieder runter und als ich wieder auf der Erde bin ist mein Baby nicht mehr in meinem Bauch. Voll schlimm. Am Anfang der SS hatte ich voll Angst, dass sowas wirklich passiert, das lustige ist nämlich, dass Mama am Anfang des Jahres schwanger war, aber mein Geschwisterchen ist jetzt ein Sternenkind. Naja, als ich schwanger wurde, da wollte sie selbst auch noch schwanger werden, nur geht das garnicht mehr, weil sie wahrscheinlich sehr krank ist. Die Angst hat sich gelegt, aber ich glaube, mein Kind wird früher kommen. Frag nicht warum, ist so ne Eingebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine ärztin vermutet, dass das alles eher vom stress kommt bei mir...

-->aber welcher stress?:confused:

naja... hat mir jetzt so komische kreislauftabletten aufgeschrieben und mich krank geschrieben...

na klasse, da wird sich mein direktor ja freuen^^

ausserdem meinte sie, ich soll mir demnächst ne hebamme suhen, die akkupunktur macht.. das würde stress mildernd wirken.. oder soo...

naja... ich denke, das werde ich demnächst dann mal in angriff nehmen..

ich kann sowieso nicht soo viel essen, weil mir sooo leicht schlecht wird.. hab manchmal schon panik, wenn es mittageessen gibt, weil ich das oft nicht gut vertrage..

vor allem fettige sachen kriege ich garnicht mehr runter..

mal ne pizza oder mcDonalds oder so, kann ich total knicken..

naja..hab auch schon gedacht, dann werde ich wenigstens nicht so dick und kann später meine normalen sachen weitertragen..:cool:

hat ja auch was..

najaa.. werde mich jetzt gleich trotzdem mal an meine schulsachen begeben, damit ich nicht so viel aufeinmal nacharbeiten muss..

also, solche träume kenne ich nciht..

aber am anfang, als torben udn cih uns noch nicht sicher waren, ob wir uns wirklich für unser kleines entscheiden sollen, konnte ich fast garnixht mehr schlafen.. und wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ganz plötzlich hochgeschreckt..war wach und meistens am heulen, wie n schlosshund..

im nachhinein stand für mich eigentlich von anfang an fest, dass ich das kind will..

aber ich wollte auch wissen, was torben will, weil ich glaube alleine, hätte ich das nicht geschafft..

bin seehr froh, dass er dahinter steht..

najaa... liebe grüße erstmal soo..

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange bist du denn krankgeschrieben?

Ich bin heute nochmal daheim geblieben. Momentan zweifele ich echt daran, ob ich wirklich weiter machen soll. Nicht nur wegen dem körperlichen, das geht ja meistens noch, aber ich komme net mehr so ganz mit und viele Themen in Mathe oder Chemie z.B. verstehe ich einfach nicht. Und in Chemie stehe ich glaube ich sogar eh zur Zeit bei null Punkten und damit wäre mein Abi gelaufen. Ich glaube aber auch nicht, dass ich nach einem Jahr Pause den Elan hätte, fertig zu machen. Ich weiß es nicht, aber ich denke, wenn das Kleine erstmal da ist, bin ich eh so im Stress und ich bin leider ein Mensch, der mit Stress so seine Probleme hat. Zumindest dann, wenn ich mich um mehrere Sachen gleichzeitig kümmern muss. Das war schon so, als ich damals nen Nebenjob bei Rewe hatte. Ich war gerade ausgezogen, kam in die 12 und hatte nen Job, der viel Zeit in Anspruch nahm. Alles auf einmal war einfach zu viel. Klar, mit der Zeit wurde es besser, man gewöhnt sich daran, aber ich glaube, ein Kind da ist eine sehr viel größere Sache. Naja. Ich werde sehen, ich will ja eigentlich nicht aufgeben, nur ein allzuschlechtes Abi brauch ich nicht, aber Nachhilfe kann ich mir zur Zeit auch nicht leisten. Rene kommt schon für alles auf, das kann er nicht auch noch bezahlen.

*g* Ich war in der 10. mal wegen Mathe in der Schülerhilfe und es hat auch echt geholfen, aber die sind ja so teuer. Mathe bekomme ich vielleicht nch hin, obwohl ich glaube, dass ich im Abi jämmerlich darin versagen werde und Chemie gehört nunmal zur Gesamtnote.

Ach ich weiß nicht. Momentan will ich mich eigentlich nur über die Schwangerschaft und auf mein Kind freuen und mich mit mir und meinem Kleinen beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schule ist bei mir seit ich es weis auch ziemlich doof.. ich meine, bei mir sind ja noch keine punkte im spiel.. aber die ersten klausuren hab ich alle verhauen (hab nicht so viel mitbekommen am anfang, weil ich halt viel nachgedacht habe und auch gefehlt habe).. und manche hab ich klausuren garnicht mitgeschrieben (krank...)

ich glaube nicht, dass ich das jahr schaffe, weil mir halt der stoff in den fächern von anfang an fehlt und ich versuche ja auch im moment wieder rein zu kommen.. aber das sind 12 fächer und überall fehlt mir so n monat stoff..

das ist ganz schön viel aufeinmal..

und gerade in mathe habe ich auch meine probleme.. das war schon auf meiner alten schule mein problemfach.. mein freund könnte mir zwar helfen, weil er immer ganz gut in mathe war, aber wenn er am wochenende dann mal da ist, haben wir auch was besseres zu tun als mathe zu lernen.. zweites problemfach ist latein.. hab das erst seit diesem jahr und jetzt halt soooo viel verpasst.. und sich das selber beibringen ist zwar nicht so schwer, aber unendlich viel arbeit..

und da bin ich im moment ehrlich gesagt einfach zu faul zu.. die elfte bringt mir ja jetzt iegentlich eh erstmal nichts, wenn ich danach noch das jahr pause mache.. und eh nicht wies, was ich danach mache (ausbildung, fachabi oder doch voll abi...)

ach keine ahnung.. ich streng mich einfach mal weiter an und wenns nciht klappt, dann eben nicht.. glaube nicht, dass ich danach am boden zerstört bin.. weil auf DIE schule mit DEM schulleiter will ich sicher nciht zurück..

das doofe ist nur, dass ich einfach mein "schlechtes geweissen" nicht abstellen kann, dass mir immer und ständig zuflüstert jetzt könntest du noch was machen und noch n bisschen lernen, blablabla..:rolleyes:

und dadurch kann ich die zeit, die ich mir eigentlich für mich und mein würmchen nehmen möchte, garnicht richtig geniessen..

hoffe einfach, dass sich das wieder gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schlechte Gewissen ist total schlimm. Ich denke mir immer, jetzt reiß dich doch mal zusammen, schließlich wirst du Mutter und da kannst du auch nicht einfach aufgeben. Jap, und dann beginnt sich das Gefühlskarusell wieder zu drehen und alles wird schlimmer als zuvor, weil ich mir wie eine Versagerin vorkomme. Ich bin ja schon froh, keine Depressionen mehr zu haben, darunter habe ich früher gelitten und ich glaube, dass ich immer noch anfällig bin.

Wenn ich daran denke, wie alleine ich bin, wenn das kind da ist und ich den ganzen Tag niemanden habe, könnte ich auch verzweifeln.

Dann kommt noch hinzu, seit der 10. wollte ich die Schule verlassen, und habe es doch nie gatn. Dementsprechend sehen auch meine Noten aus. Es gibt Fächer, da bin ich gut drin, man sieht an meinem letzten Zeugnis ganz wunderbar die Tendenz- Sport, Kunst, Pholosophie und Deutsch sind meine besten und liebsten Fächer, vor allen Dingen Deutsch mag ich so sehr und habe auch zu Beginn der SS eine Klausur geschrieben und habe meine ersten 14 Punkte geschrieben und war damit Kursbeste.

An sich ist es so, ich möchte Logopädin werden und dazu braucht man einen Realschulabschluss oder höher, aber Abi ist nicht erforderlich, ich käme also auch sehr gut mit dem Fachabi aus, da ich mit der Ausbildung mein Fachabi abschließen kann.

Ich habe jetzt beschlossen, nochmal mit dem Oberstufenleiter zu reden, welche Möglichkeiten es gibt, ob meine 12ernoten fürs Fachabi reichen, ob ich evtl ein jahr Schulpause einlegen könnte, dann könnte ich jetzt auch von der Schule gehen, mich ganz auf mein Kind vorbereiten, mich endlich mal um meine eigenen Seelischen Probleme kümmern, die sich so im Schulalltag einfach nicht einfach nicht richtig bewältigen lassen, ich könnte mir endlich mal die Auszeit nehmen, die ich eigentlich schon seit Jahren brauche, um mein Leben endlich in den Griff zu bekommen, aber die mir nie jemand geben konnte. Und dann könnte ich 2008 die Schule fertig machen oder das FSJ, auf das ich mich so gefreut hatte..

An sich will ich garnicht jammern. Aber ich habe 18 Jahre Vergangenheit zu bearbeiten, die alles andere als rosig und "Normal" waren und ich möchte endlich damit anfangen, bevor ich Mutter werde. Meine eigene Mutter hat das nie gemacht und deshalb muss auch ich jetzt darunter leiden, das will ich meinem Kind nicht antun. Umsomehr ich darüber nachdenke, umso klarer wird es irgendwie und umsomehr treffe ich eine Entscheidung.

Ich denke ich gehe morgen direkt zum Oberstufenleiter. ich mach mich ansonsten ja eh nur verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wünsche ich dir morgen viel glück..

die möglichkeit mir jetzt ein jahr auszeit zu nehmen, hab ich ja leider nciht, da ich laut gesetz ja noch schupflichtig bin..

obwohl ich meine zehn jahre voll habe.. aber es ist ja irgendwie so, dass man bis man 18 ist beschäftigungspflichtig ist..

dh, wenn ich jetzt aufhören würde, gäbs stress mit dem jugendamt.. und das können wir uns echt nicht leisten, da ich ja bei der geburt noch nciht volljährig bin und somit das jugendamt praktisch die vormundschaft hat.. dafor hab ich sowieso irgendwie angst.. die meinten zwar, das wäre nicht wieter schlimm und zum größten teil mischen die sich auch garnicht ein.. nur wenn sie halt das gefühl haben, das geht so nciht.. aber die meinten das wäre seeehr selten.. und ausserdem werde ich ja auch dann ziemlich schnell 18.. zum glück..:rolleyes:

aber trotzdem ist das n blödes gefühl, zu wissen, dass du nichts für dein kind entscheiden kannst und das alles bei jemand anderem liegt.. nur weil du eben noch nicht ganz 18 bist..

naja... jedenfalls ist es deswegen, denke ich besser, wenn wir uns mit denen gut verstehen und nicht vorher irgendwie durch sowas doofes auffallen..

ich werde mir dann ein jahr auszeit nehemn, wenn unser kleines da ist und werde ganz und gar für es da sein.. dann hat es zumindest das erste jahr immer mami oder papi da...

die vorstellung, dass dann demnächst jemand zu MIR mama sagt ist sooo komsich.. kann mir dass noch garnicht richtig vorstellen.. so das andere drumherum schon.. aber das zu mir jemand mama sagt!?!?..weis nciht.. fühlt sich im moment, wenn ich dran denke, irgendwie noch sehr komisch, aber irgendwie auch toll an..

naja... gehe jetzt mal mein "mittagsschläfchen" einlegen.. in der hoffnng, dass es nachher besser wird mit meiner übelkeit und werde dann nachher mal versuchen, ein bisschen raus zu gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit deinem Alter hast du da natürlich schon ein Problem. Ich bin ja schon 18, habe meine 12 Jahre hinter mir und wenn das Kleine kommt bin ich sogar "schon" 19 Jahre alt.

Ich kenne dieses Gefühl genau. Als meine Mama mir Babysachen geschenkt hat, saß ich auf dem Bett, sah mir das an und konnte es nicht glauben. Ich meine, man sieht es bei anderen, aber auf einmal ist es für mein Kind, das ist doch Wahnsinn. Und Mama genannt so werden... schon so komisch, meine eigene Mutter ist ja gerade mal 38 und sieht aus wie 35... Aber ich freue mich so sehr und bin so stolz.

Schlaf gut und ich hoffe, dir gehts dann etwas beser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht alles klar, ich gehe nicht mehr zur Schule. Der Ostul war voll lieb und meinte, es wäre garkein Thema, ich muss aber nochmal hin, weil ich ein Gespräch mit der Caritas habe am Dienstag und ich das ALG" brauche und die können mir sicher sagen, wie ich es am geschicktesten mache, also abmelden und 2008 wieder anmelden oder beurlaubt sein, etc.pp.

Wenn ich mich abmelden würde, wäre mein Fachabi schul. Teil 2,6, ich finde den Schnitt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wünsche ich dir auch!

estern war ich mit meiner Mutter einkaufen! Sie jat mir einen supersüßen Strampler geschenkt, der hat Öhrchen an den Füßen und nen Teddybär auf der einen Brust. So toll :)

Und eine Winterjacke, wo ich noch mit Bauch reinpasse und eine Wolljacke habe ich auch bekommen.

Heute gibt es lecker Essen und dann gehen wir bowlen. ich weiß nur nicht, ob ich wirklich mitmachen soll. Die Kugeln wiegen zwar keine fünf Kilo, aber ich bin trotzdem nicht so sicher.

Ist das schön, wenn man einfqch nur mal das Schwanger sein genießen kann. Mein Bauch wird auch von Tag zu Tag ein kleines wenig größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei der caritas und bin froh, dass ich da war. Eigentlich wäre ich garnicht gegangen, weil ich immer dachte, soetwas wäre nur für solche, die sich nicht sicher sind, ob sie das Kind bekommen.

Die Frau war super lieb und hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen! Jetzt bin ich um einiges schlauer und ich bekomme sogar wahrscheinlich noch Erstausstattungsgeld! Was ich sonst nicht bekommen würde, da wir zusammenleben. Und sie hat mich auf eine super Idee gebracht!

Und um einen ganzen Stapel Magaziene bin ich auch reicher *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihrs,

ich gehe zwar schon seit einer ganzen Weile nich mehr zu chule aber ich hoffe ist ok wenn ich trotzdem bei euch ein wenig mittippe?

Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich zurzeit keine Beschäftigung habe, weil ich so die SS besser genießen kann aber auf der anderen Seite haeb ich immer ein schlechtes Gewissen, da ich ja rein theoretisch noch arbeiten könnte, doch ich bin immer so schnell müde und ich kann weder besonders lange sitzen noch stehen... und ich bin immer ganz froh, wenn ich mich hinlegen kann, wenn mir danach ist.... Aber eigentlich ist es auch nicht fair anderen gegenüber oder???

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.