Zum Inhalt springen

Schüler hier?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen ihrs,

ich gehe zwar schon seit einer ganzen Weile nich mehr zu chule aber ich hoffe ist ok wenn ich trotzdem bei euch ein wenig mittippe?

Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich zurzeit keine Beschäftigung habe, weil ich so die SS besser genießen kann aber auf der anderen Seite haeb ich immer ein schlechtes Gewissen, da ich ja rein theoretisch noch arbeiten könnte, doch ich bin immer so schnell müde und ich kann weder besonders lange sitzen noch stehen... und ich bin immer ganz froh, wenn ich mich hinlegen kann, wenn mir danach ist.... Aber eigentlich ist es auch nicht fair anderen gegenüber oder???

Lieben Gruß

Na klar, immer her mit den werdenden Muttis ;-)

Mach dich nicht verrückt, es ist garnicht unfair, genieße die Zeit einfach. Ich habe ja die Schule jetzt auch abgebrochen. Ein schlechtes Gewissen hätte ich auch, aber ich weiß ja ich tue das für mich und mein Mäuschen und jeder hat mal das Recht auf ruhe, oder nicht? Seit dem ich "frei" bin geht es mir besser, durch die SS sind meine Leistungen in der Schule auch ganz schlecht geworden und dafür brauche ich mich nicht schämen, den Willen habe ich ja gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, für die netten Worte, da gehts einem gleich besser. :)

Mh ja ich denke wenn ich meine Ausbildung noch hätte wären meine Noten auch schlechter geworden und die waren sowieso nicht besonders gut...

Und willst du nach der SS wieder mit der Schule anfangen oder bist du dir da noch eher unschlüßig?

Lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiß, dass kinder enorm viel verändern, kann ich es jetzt noch garnicht sagen. Klar, Abi möchte ich schon noch machen, aber ob es wirklich dazu kommt, weiß ich nicht. Ich vermute auch, dass ich eher eine Ausbildung direkt anfange, die ich mit dem Fachabi auch gut machen kann.

Wie auch immer es kommt, wichtig ist, seine Ziele nicht aus den Augen zu lassen. ich möchte keine von denen sein, die viele Kinder aber keine Ausbildung hat. Bevor ich noch ein zweites Kind bekomme steht auf jeden Fall die Ausbildung an.

Ich war vorhin nochmal in der Schule und habe mich von meinem Englisch-Lk verabschiedet, idie fanden es alle toll, dass ich nochmal da war und ich soll sie auch mal besuchen kommen ;-)

Hast du die Ausbildung abgebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ja so eine will ich auch nie werden und wenn ich keine Ausbildung im Betrieb finde dann mach ich halt ne schulische, gibt ja schon tolle ausbildungen, die man nur schulisch machen kann.

Ja ich habe einen Aufhebungsvertrag in beiderseitigem Einverständnis gemacht, aber das war vor der Schwangerschaft.

Das einzige was ich ein wenig doof finde ist, das man geldlich gesehen dazu gezwunge ist sein Kind schon nach 1. Jahr in ne Krippe oder so zu geben. Deshalb ist ne schulische Ausbildung vlt gar nicht so schlecht, da man ja wesentlich mehr Ferien wie Urlaub hat und auch nicht jeden Tag 8-9Stunden außer Haus ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh naja bei dem Beruf den ich mir ausgesucht hat dauerts nur 2 Jahre und naja ich würde ja weiterhin hartz4 bekommen und mein schatz geht ja auch noch arbeiten also hätten wir alles in allem genauso viel geld wie vorher...

naja aber wo ich arbeiten war musste ich auch oft überstunden machen und dann der schichtdienst und so also mit der schule wäre ich da besser dran..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass ist verständlich, Überstunden hat man in der Schule sicher nicht ;-)

Das man so früh schon die kinder abgeben muss macht mir auch Sorgen, vor allem weil es hier in der gegend sehr schlecht aussieht mit Krippenplätzen. Eine Bekannte von mir musste bis Kurz vor dem 3. Geburtstag ihres Sohnes auf einen warten, und da kann er ja auch schon in den Kiga. Ich habe schon Angst, dass das bei mir auch so ist, weil länger als zwei Jahre möchte ich dann auch nicht daheim bleiben.

Ich werde das elterngeld splitten lassen, damit ich im 2. Jahr auch noch was habe und da ich neben dem kindergeld für mein Kind auch bis zu meinem 21. mein eigenes Kigeld noch bekommen werde, wird es ganz gut hinkommen.

Mensch, heute ist endlich das große Bett da! Seit August schlafen wir zu zweit (bzw zu dritt :D ) in einem Einzelbett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin als ich schwanger war in die Berufsschule gegangen habe eine Ausbildung als Friseurin gemacht.Ich habe es damals nur meiner Klassenlehrerin gesagt damit sie bescheid weiss falls ich mal später komme.

Tja eines Tages kam es dann raus,war auf dauer auch nicht mehr zu vermeiden,weil ich sehr viel zu genommen hatte(30kg).

Es war mir sehr unangenehm weil ich die letzte war die ein Kind haben wollte.So schnell kann es passieren.Aber meine Mitschülerin haben es gut aufgenommen,teilweise war es schon nervig,jeder wollte einmal mein Bauch streicheln.

Viele haben mir auch angeboten als Babysitter ein zu springen,leider nur viel gerede denn es hat sich keiner mehr gemeldet.

Liebe Grüsse

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

irgendwie kann man bei mir schon fast sagen, ich sei süchtig nach Schule :)

Als ich mit 14 schwanger wurde, bin ich trotzdem in die schule gegangen.

Und bin es heute noch. Mein Abitur habe ich (trotz Ehrenrunde) in der Tasche und jetzt arbeite ich auf mein Diplom hin.

Gerne wäre ich auch zuhause geblieben und hätte mich nur um meine Kleine gekümmert. Aber wer alleine ist und kein Geld hat, der hat keine andere Wahl als sich auf die eigenen Hinterbeine zu stellen um aus dem Dreck heraus zu kommen.

Schliesslich ist es auch ganz lustig, wenn meine Kleine heute in der Schule erzählen kann, dass ihre Mama auch zur Schule geht und die Kinder dann alle ganz komisch schauen und nicht so recht wissen, ob sie das jetzt glauben sollen.:confused:

Auf den Elternabenden bin ich mindestens 20 Jahre jünger wie die nächstjüngste Mama! Das ist echt mal ein ulkiges Gefühl!

Eine war sogar schon eifersüchtig auf mich! Ihr Kind fand mich viel toller als die eigene Mama, weil ich so "cool" sei :cool: . Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keine Rheuma-Creme oder Haftcreme brauche!:D

Alles in allem: Ich bin stolz, junge Mama zu sein!

Es ist viel schlimmer, eine alte als eine junge Mama zu haben!

Ps: Dem Schulrektor sollte man auf jeden Fall sagen, dass man schwanger ist! Meiner war kulant und meinte, wenn ich die Schule jetzt schmeisse, dann kommt er mir den Hintern versohlen! (Der war damals schon 65Jahre alt!) Krass, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber normal darf man doch garnicht mehr in den Laden, wenn man schwanger ist, oder nicht? Du kommst mit viel zu vielen Chemikalien in Berührung in einem Friseurladen.

Tja, Sprüche klopfen viele. Ich könnte mich jedes Mal wieder darüber aufregen :rolleyes: Aber die meisten wissen garnicht, wie naiv sie sich verhalten.

Ich bin ja mal gespannt, wann ich eine Ausbildung beginnen kann und ob es auch in dem Job ist, den ich lernen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, es wären dann 150 Euro. Zusammen mit Kindergeld wären das etwa 458 Euro im Monat. (Kindergeld doppelt, also das von mir und meinem Kind)

Hm, ich hoffe ich muss keine HA-Nahrung kaufen! Es kann sein, dass unser Kind in die Alergiker-Risiko-Gruppe fällt, weil Rene so ziemlich gegen alles allergisch ist, aber ich weiß nicht, wie das ist, weil bei ihm die Allergien durch ein Medikament ausgelöst wurden. Ich selbst habe keine einzige Allergie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Regensang

Du hast ja auch ein süßes Tagebuch geschrieben ;-) Darf ich mal fragen, wie alt du und dein Schatz sind?

Weißt du was, mein Vater weiß wahrscheinlich nichtmal, dass er Opa wird. Ich habe schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm und ich weiß nicht, ob der künftige Uropa es ihm gesagt hat.

Mein ältester Bruder (der älteste von drei jungs, ich bin insgesamt die älteste) lebt auch bei Adoptiveltern, .h. zur Zeit lebt er an einem Ort, wo er seine Ausblidung macht und wohnt. Wahrscheinlich ist er mit seinen 16 jahren auch schon Vater. Wahrscheinlich, weil niemand so genau weiß, ob das kind seiner Freundin wirklich von einem anderen ist oder nicht doch von ihm. mittlerweile müsste das Kleine auch schon auf der Welt sein. Irgendwie verrückt, da bin ich Tante und ein paar Monate später selbst Mutter, mein Bruder wird vor mir Vater und mit etwas glück bekommen wir auch noch ein Geschwisterchen, das dann jünger wäre als unser kinder. Ich sags dir, die Welt ist verrückt. Ein Geschwisterchen werde ich aber eher nicht mehr bekommen, weil meine Mutter krank ist. Sie hatte am Anfang des Jahres eine fehlgeburt in der 5. Woche und ich vermute, dass sie seitdem mind. einmal schwanger war, aber es schon mit der Mens abgegangen ist, weil sie einmal wirklich die anzeichen hatte und dann die Tage kamen. Ich glaube, an der fehlgeburt knabbert sie heute noch und ich um ehrlich zu sein auch. Aber ich bin so froh, dass es meinem Teddy gut geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Welt ist manchmal schon arg durcheinander.

Mein Schatz ist 25 und wird kurz bevor das Kind kommt 26. Ich bin 17 und werde in 3 Monaten 18. Danke ich gebe mir mit meinem Tagebuch auch wirklich mühe und versuche all die Liebe darin zu stecken die ich gebraucht aber nie wirklich bekommen habe.

Morgen gehen wir endlich zur Wohnungsbau gesellschaft *freu* mal sehen ob wir eine tolle Wohnung finden.

Darf ich fragen warum Rene Angst hat das er für euer Kind nich der Vater sein kann der er sein will??

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst du.

Rene arbeitet von morgens früh bis abends um 10, 11 uhr, weil er selbständig ist. Und das mit seinen bald 23 Jahren. Er ist mittlerweile ziemlich fertig, er hat ja auch nicht damit gerechnet, dass es so arg viel Arbeit wird. Ein Kind war aber auch noch nicht geplant. Er weiß also garnicht, wie er sich um alles genügend kümmern kann. Er möchte für sein Kind da sein, aber hat ja garkeine zeit und wenn er abends heim kommt, er ist verständlicherweise zu nichts mehr zu gebrauchen und das Kleine wird schlafen.

Ehrlich gesagt hatte ich mir bei euch einen anderen Altersunterschied vorgestellt, weil du ja geschrieben hast, der wäre so groß. Und ich dacht auch, dass du älter wärst als ich ;) Ich werde im Januar auch schon 19.

Ich finde den Altersunterschied jetzt nicht so arg. Es kommt immer darauf an, wie derjenige ist. Ich hatte mal mit 17 einen Freund, der dieses Jahr 24 geworden ist. Damals war ich noch sehr unreif, er war für sein Alter und ist es noch, viel zu reif. Das ging nicht gut. Mein letzter Freund war auch 24, aber definitiv unreifer als ich (was ich leider erst später bemerkt habe, weil er sich gut verstellen kann). Rene wiederrum ist für seine bald 23 ziemlich reif, aber ich bin denke ich auch mittlerweile recht reif, zumindest in den Dingen, wo es drauf ankommt, und deshalb passt es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh naja für manche sind 7 Jahre schon ein großer Unterschied. Naja mein Ex war 13 Jahre älter als ich und hatte in manchen Sachen mehr Erfahrung, aber er stand nicht wirklich gut auf seinen eigenen Beinen und ich habe ihm dann noch geholfen und versucht ihm zu zeigen wie er es besser machen kann.

Das ist hart, aber du kannst Rene beruhigen, das mit der Arbeit wird auch wieder weniger!!! Aller Anfang ist schwer. Mein bester Freund ist auch selbstständig und zum Anfang wurde es immer mehr Arbeit, aber nach und anch hat es sich eingependelt.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sooo still geworden. Jana schreibt auch schon net mehr *beleiigt ist*

Mensch Leute, mir ist soooooo langweilig, lasst uns doch mal weiterplaudern

Ich habe übrigens jetzt eine HP, ist natürlich noch überhaupt nicht fertig, aber bis jetzt gefällt es mir prima. Der Link dazu steht in meiner Signatur, fände es toll wenn ihr mal vorbei schaut und auch was im Gästebuch hinterlässt. Bin ganz stolz, ich finde die sieht garnet so Anfängermäßig aus, dabei hab ich zum Design eigentlich ganz wenig getan ;-)

Mensch, momentan träume ich ständig so wirres Zeug, aber ansonsten geht es mir gut, außer dass ich zu essen vergesse (siehe Thema Gewichtszunahme bei Schwangerschaft und Babyzeit).

Sagt mal, ab wann ist ein Säugling kein Säugling mehr und ab wann ist ein Baby ein Kleinkind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mh ich würde sagen Kleinkind so ab 2 Jahre oder 3?! Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Na dann werd ich mir doch gleich mal deine Homepage anschauen..

Bei mir ist alles im Moment zuviel, ich soll versuchen Arbeit zu finden, renne ständig zum Amt wegen den Anträgen, mein Freund hat auch ein paar Probleme, dann soll ich mich aber auch schonen wegen dem Kind und im Haushalt soll ich auch noch mehr mithelfen, das wächst mir Momentan alles über den Kopf....

Wie gehts euch so?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja nicht so toll bei dir.

Bei mir ist es friedlich, ich habe mir selbst Ruhe verordnet und lasse mir da auch von niemandem was sagen. Aber ich bin auch nicht sehr an meine Familie gebunden. Wieso sollst du Arbeit suchen? Wenn du ss bist nimmt dich doch eh keiner, das ist ja so ein Blödsinn, aber ich habe gehört, die vom Amt sind so bekloppt. Ich habe jetzt einiges über ALG2 gehört, was mich doch sehr erschreckt hat und wenn das stimmt, dann gehe ich irgendwann auf die Barrikaden weil das einfach nur gegen die Würde des Menschen ist. Ich bin froh, dass ich gerade keins hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

naja ich muss ja nich wegen Amt Arbeit suchen, sondern weil meine Mutter das von mir erwartet und auch mein Freund meinte letztens das ich es ja nicht so rigoros sagen könnte, dass ich keine Ausbildung finde nur weil ich SS bin. Aber selbst wenn mich ein Betrieb einstellt, weil mans noch nich sieht, habe ich ne 3 Monatige Probezeit und dann würde ich es nicht mehr verleugnen können (fällt ja jetzt schon schwer) und dann würden die mich einfach in der Probezeit rauswerfen...

Ich versuche halt was als Bürohilfskraft zu finden, aber die stellen sich das alle so einfach vor, von wegen Bewerbung schreiben und schon hat man mir nichts dir nichts ne Stelle. Doch ich habe erstens keine abgeschlossene Ausbildung, zweitens keinen Führerschein und drittens bin ich (noch) Minderjährig und da haben die Chefs einfach bessere Leute zur Auswahl und ich bewerbe mich ja, aber eben viel per Email und da sehen meine Ellis eben das nich so und sagen ständig ich würde ja nichts tun und und und... Das setzt mich so unter Druck. Und dann legt meine Mutter uns auch noch den Stein in den Weg mit der Wohnung so das ich sehr umständlich alles Regeln muss (wegen den Ämtern) und das heißt mit im März einziehen in die Wohnung wird nichts, da mein Schatz bei seiner Wohnung ne 3 Monatige Kündigungsfrist hat und bevor nicht das genehmigt vom Amt kommt können wir den Mietvertrag nich unterschreiben (wegen der Genossenschaftsanteile). Doch ohne Vertrag kann er seine Wohnung ja nich kündigen, weil wenn was schief geht sitzt er ja auf der Straße. Und so verschiebt sich der Einzug, aber ich habe auch keine lust erst Anfang Juni umzuziehen, wenn ich im 9 Monat bin. Es ist für mich zurzeit einfach nur beschi... schwer...

Lieben Gruß

ps. sorry aber das musste mal raus jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo.. dann melde ich mich auch mal wieder...

hab ich ja auch wirklich schon lange nciht mehr gemacht.. *rotwerd*

also.. ich bin jetzt auch nicht mehr wirklich eine schülerin, da meine FÄ mich krank geschrieben hat und das auch wieterhin macht, weil sie meinte, das wäre zu viel stress für mich und das kleine..

ich hab jeden morgen über dem klo gehangen, weil mir so schlecht war.. udn konnte nachmittags nichts mehr machen, weil ich einfach fix und feritg war..

bin auch ehrlich froh, nicht mehr da hin zu müssen, weil ja auch mein direx nicht gerade verständnisvoll war..:(

naja... noch weis ich aber nicht so wirklich, was ich mi der ganzen zeit anfangen soll, die ich jetzt ahbe..

aber ich finds toll, mich endlich immer mit meinem kleinen beschäftigen zu können.. wann mir danach ist..

war ja vorher nicht so möglich, weil ich morgends in der schule war und nachmittags nicht mehr so wirklich konnte, weil ich einfach nur geschlafen habe..

und jetzt ist das doch anders..

und das ist so toll, weil ich mein kleines jetzt schon richtig spüre. am anfang war das nur so ein "reininterpretieren"..

aber jetzt..:D

najaa.. liebe grüße erstmal..

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gut was du meinst. Zum Ende hin konnte ich mich garnicht mehr über die SS freuen, weil ich nur noch Schule im Kopf hatte und der Druck einfach enorm war. Meine Mutter kann das nicht verstehen, aber muss sie ja auch nicht. Bin ja schon groß.

Dass du dein Kleines jetzt richtig spürst, ist aber toll. Ich warte noch sehnlichts auf die ersten Anzeichen, doch bis jetzt ist nichtmal was mit reininterpretieren *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt..

bei mir kam das auch erst vor ein paar wochen..

und da waren es noch eher "platzende Seifenblasen";)

aber mittlerweile strampelt es schon richtig..

am freitag haben wir einen Termin für einen Ultraschall und ich freu mich schon soo.. vor allem, weil torben diesmal dabei sein kann und die Ärztin meinte, sie will sich das kleine nochmal richtig ausführlich angucken.. udn hat uns sogar ne Überweisung für einen Feinultraschall in Dortmund fertig gemach..

sie sagt zwar, das wäre eigentlich nciht nötig,weil es überhaut keine auffälligkeiten gibt, aber sie wüsste, dass sich gerade so junge Mütter oft sorgen machen, dass mit ihrem Muckelchen was nicht stimmt.. und da hat sie auch recht..:rolleyes:

mach mir ständig und nur Sorgen...

Ich freu mich jedenfalls..

Diese Woche einen ausführlichen Ultraschall bei meiner FÄ und dann nächste Woche einen in Dortmund..und vllt erfahren wir ja dann auch, was es wird..:D

und danach dauert es ja dann auch wieder, bis ein neuer US gemacht wird..

aber ich denke, das ist auch besser so.. hab nämlich gelesen, dass das nicht so gutsein soll, oder zuimindest ziemlich laut für das kleine.. ich hoffe, das nimmt es mir nicht übel..

jajaa...

liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe eure bisherigen beiträge gelesen und wollte mich auch mal zu Wort melden:

ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß ob ich richtig bin in diesem thread...

also, wenn was net stimmt, nur bitte raus damit.

also bei mir als ich schwanger wurde war das so:

ich steckte mitten in der ausbildung zur kinderpflegerin, d. h. ich war im letzten jahr:

und ich kann euch sagen, es war vom anfang bis zum ende der totale horror, denn ich hatte abgesehen vom abschlussprüfungsstress auch noch einmal in der woche praktikum in einer krippe. leider war die leitung total unverständnisvoll, ich musste heben bis zum umfallen. es hat niemanden interessiert, deswegen war ich ständig total fertig, ich konnte mich nicht mal krankschreiben lassen, weil der direx meinte, das käme ins zeugnis, und je mehr fehltage desto weniger chancen auf eine anstellung später... ich bin also fast jeden tag meiner schwangerschaft in die schule und das praktikum gegangen, ich war ständig fertig, unausgeschlafen, hatte rückenschmerzen vom vielen heben:

ach ja: ich wollte mein praktikum wechseln, aber meine anleitung hat da nicht mitgespielt.. sie meinte, es wäre schon zu spät für einen wechsel vor der praktischen prüfung.. ich müsste mich ja auch mehrere monate einarbeiten, etc., etc. ich war total am ende. ich konnte nicht mehr....

gut ich habe jetzt eine abgeschlossene berufsausbildung zur kinderpflegerin (mit 1,8 Note). aber:

ich war so gestresst, ich hatte mind. 4 Mal einen krassen Grippeinfekt mit über 39 Grad fieber manchmal. ich war teilweise nur am heulen, konnte mich nicht auf meine kleine konzentrieren und ich habe mir nur gewünscht, zu hause zu sein, dort alles schön zu machen, die wohnung zu putzen, mich zu pflegen, zum schwangerschaftsyoga zu gehen, zu kochen, etc. aber nichts davon ging, weil ich ständig lernen, arbeiten, lernen, arbeiten musste.

ich will euch damit jetzt nicht auffordern eure schulen abzubrechen...aber achtet auf euch... es ist ganz ganz wichtig, dass ihr gesund bleibt... dass ihr glücklich seid mit eurer situation.

auch wenn andere sagt, ihr faulenzt...das sehe ich überhaupt nicht so:

eine schwangerschaft ist arbeit, definitiv. der körper stellt sich um, die psyche, das leben, alles.

ich weiß nicht ob ich abgebrochen hätte, aber für meine nächste schwangerschaft wünsche ich mir auf keinen fall so eine situation...wie damals. ich wünsche mir ruhe dafür, und zeit mich auf das kind einzustellen.

so jetzt war es irgendwie ganz schön viel, musste mir das mal von der seele schreiben...

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.