Zum Inhalt springen

Hannah 28.10.06

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nun die Geburt meiner kleinen Tochter :)

ET war der 30.10.06. Montag den 23.10. war ich noch bei meinem FA. Kopf war noch nicht im Becken, Muttermund fest und geschlossen, auf dem CTG keine wehen.

Am Donnerstag den 26.10.06 ging es mir nicht wirklich gut. Mir war kalt, ich war müde und quengelig. Bin früh ins Bett, allerdings konnte ich nicht eine Minute schlafen.

Ich drehte mich von einer Seite auf die andere. Um 2 uhr musste ich auf die Toilette. Ich stand auf und es lief Wasser aus mir raus. Ich dachte es wäre Pipi und beachtete es nicht weiter.Ich legte mich wieder hin.

Um 4 uhr das selbe nochmal. Wieder beim aufstehen lief Wasser. Auf der Toilette bemerkte ich ein wenig Blut im Slip. Ich kriegte einen Schreck, lief ins Schlafzimmer, und weckte meinen Schatz. Als er das Wort "Krankenhaus" hörte war er hellwach und stand schon quasi im Bett.

Wir fuhren ins Krankenhaus. Auf dem CTG ein paar Wehen..allerdings unregelmässig und nicht schmerzhaft. Muttermund war zu der Zeit schon 4 cm auf, Kopf saß fest im Becken. Es war ein vorzeitiger Blasensprung.

Laut Ultraschall geschätzes Gewicht 3400gr.

Dann ging der Marathon los. Wir spazierten rum, stiegen Treppen..ich bekam Globulis. Nichts tat sich. Keine wehen.

Wurde dann auf Station verlegt. Wegen dem Blasensprung musste ich alle 4 Stunden Fieber messen.

Wiederwillig blieb ich über Nacht. Auch hier konnte ich nicht eine Minute schlafen. Um 4 Uhr konnt ich nicht mehr liegen denn ich hatte ein ekeliges ziehen im Rücken. Hat nicht wirklich wehgetan, war einfach nur unangenehm.

Ich wurde in den Kreissaal geschickt.Muttermund war immernoch bei 4cm, CTG zeigte keine wehen. Wurde wieder weggeschickt.Ich konnte nicht mehr schlafen und lief umher.

Um 6 uhr rief ich meinen Schatz an, er solle vorbeikommen, mir wäre langweilig.

Um 7 uhr war er da. Ich bekam auf einmal Schmerzen.Das ziehen im Rücken wurde stärker und tat weh. Mitlerweile zog es auch in den Leisten bis runter in die Oberschenkel (fieser Schmerz) .Alle 3 Minuten. Wir gingen in den Kreissaal, obowhl ich nicht wollte da ich Angst hatte wieder weggeschickt zu werden.

Das CTG zeigte keine wehen. Nichts. Die Hebamme aber glaubte mir und untersuchte mich,es war 7:34uhr. Sie staunte ,Muttermund war vollständig geöffnet.Köpfchen stand schon "vor der Tür". Ich durfte direkt mitpressen. Es ist kein wirklicher Schmerz , sondern mehr ein wahnsinniger Druck.

Für Schmerzmittel war es zu spät.

Wasser wurde eingelassen und ich konnte in die Badewanne (leute ich sags euch, wenn ihr die Möglichkeit habt, geht in die Gebärwanne!!).

Die Herztöne meiner kleinen waren allerdings nicht so toll, also musste ich wieder raus und zurück in den Kreissaal.Es musste schnellgehen.

Ich hockte mich hin, nach dreimal pressen, innerhalb einer Wehe war die kleine da um 09:21uhr.

Allerdings wurde sie sofort genommen und untersucht. Sie musste in die Kinderklinik (Anpassungsschwierigkeiten). Ich hab sie nur einmal kurz gesehen,bevor sie in die Klinik gefahren wurde.

Anschliessend wurde ich genäht, ich habe einen hohen Scheidenriss. Das nähen war schlimmer wie die Geburt.

Bis auf das ich ein wenig geschwächt war ging es mir sehr gut. Ich stand schnell auf, und ging dann auch mit der Praktikantin duschen. Nach 4 Stunden konnte ich nach Hause, allerdings fuhren wir die direkt in die Klinik zu unserer kleinen. Es geht ihr gut, allerdings muss sie wohl noch einige Zeit dableiben. Sie wiegt 3710gr., ist 53cm gross und hat einen Kopfumfang von 35cm.

Mir geht es auch gut (bis auf die blöde naht, die brennt beim toilettengang) Mein Schatz war mir eine grosse Hilfe, auch wenn ich ihn während der Geburt gar nicht wahrgenommen habe.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr stolz auf mich.

So..und jetzt fahr ich gleich zu meiner kleinen :)

Liebe Grüsse :)

Geschrieben

Hallo Lilsad,

toller Bericht, ich muß sagen, daß der MM so schnell auf ging - Hut ab!

Bin echt erstaunt, wie verschieden die Wehen kommen und wie verschieden Frauen gebären!

Mein Kleiner hatte das auch, hoffe, es ist nicht so schlimm bei der Hannah!

Ist sie am C-PAP?

Geschrieben

Hallo Lilisad,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus

Das ging ja wirklich schnell, aber schade das du die kleine nicht gleich bei dir haben konntes.

Viel glück für euch

lg aleks

Geschrieben

Hey, wow, herzlichen glückwunsch!

das ging ja schnell!

Hoffe deiner kleinen geht es bald so gut dass du sie mit heim nehmen kannst!

Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

alles liebe und gute wünsche ich euch...

ich hoffe sehr das du sie bald nach hause bekommst...

bekommt sie eine antibioseprofilaxe wegen des blasensprungs? oder warum muss sie noch länger bleiben? die anpassungsschwierigkeit hat sie doch sicher schon überwunden ;oder?

alles gute

lg jasmin

Geschrieben

Hallo,

vielen dank für eure Glückwunsche und netten Worte :)

Ja,sie behalten sie nur zur Beobachtung noch da, aber das auch nicht mehr lange. Sind halt was vorsichtig. Ist mir auch ganz recht, obwohl ich sie natürlich am liebsten direkt mitnehmen würde.

Sie trinkt fleissig und es geht ihr sehr gut

Und natürlich hab ich mich direkt in sie verliebt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.