Zum Inhalt springen

Wieviel kann man auf einen vordatierten ET geben??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Mädels,

eigentlicher ET ist ja der 27.11, irgendwann schmiss das US Gerät meines "ach so tollen" Ex- Frauenarztes ja heraus, daß Pierre aufgrund der Größe und Entwicklung wohl schon eher, so um den 30. 10. herum kommt.

Hebamme und Feindiagnostiker sagen, daß man das so genau nicht bestimmen kann. Sie sagten nur, daß Pierre in der Tat sehr groß und weit ist, in der Entwicklung ca. 3 Wochen weiter und wohl etwas eher kommt.

Mich macht das alles ganz kirre, wir reden ja nicht von ein paar Tagen, sondern von einem ganzen Monat.... Den soll ich jetzt in der Luft hängen, jeden Tag damit rechnen? *schwitz*

Fakt ist, daß mein Bauch inzwischen vermehrt hart wird, es tut nicht weh, zwickt manchmal nur ein bissel. Und manchmal habe ich auch ein Ziehen in den Oberschenkeln.

Druck nach unten irgendwie nicht mehr, das war vor ein paar Tagen der Fall.

Es hieß, daß der Kopf bereits Kontakt zum Becken aufgenommen hat.

Ich befürchte nun fast, daß Pierre wieder quer liegt, Bauch ist breiter als sonst....

Und ich wurde drauf angesprochen, daß er nun weiter unten liegt, also der Bauch :) Eine Umstandsjeans habe ich jetzt ganze 5 Tage nicht angehabt, sie rutscht mir plötzlich vom Bauch :eek: Das selbe gilt für eine normale U-Stoffhose... Ich habe jetzt nur noch eine Hose, die mir passt, also die nicht nach ein paar Schritten in der Kniekehle hängt :)

So passen die Hosen noch ganz normal, also Po und Beine usw.

Nur vom Bauch rutschen sie runter. Agggr, ich kaufe doch für 3 Wochen nicht noch neue Hosen.... Hosenträger sagte meine Mutter :D

Wie war das denn bei Euch, die Ihr vordatiert wurdet? Welchem genannten ET kam der tatsächliche am dichtesten??

LG

Sandra

Geschrieben

haha geburtstag von meinem süssen ;)

also einen monat find ich schon krass. warum gehst du eigentlich nicht mal in das kh, die müssen doch sowieso ne akte über dich anlegen mit allen daten und checken doch auch nochmal per us dein kind.

vielleicht mal schauen was die sagen?

ich wurde im schnitt mal ne woche vor und zurück datiert, im endeffekt alles völlig quatsch beim ks hatten sie dann gesehen viel länger als zwei tage wär leo eh nicht dort geblieben wo er war. das kh hatte dann den ursprüglichen von der regel genommen.

Geschrieben

Huhu.

Willst Du mich los werden oder was soll ich in der Klinik? :D

Als ich mich dort vor einigen Wochen zur Geburt angemeldet habe, da habe ich diverse Zettel ausgefüllt und das Gespräch wegen PDA wurde geführt.

Sie sagten mir, daß ich sobald die Wehen regelmäßig werden, mich auf den Weg machen soll. Fahrzeit bei normaler Verkehrslage beträgt nämlich 45 Minuten. Ich gehe daher davon aus, daß sie bereits eine Akte von mir haben?

Auch sagten sie, daß wenn ich Probleme bekomme, ich jeder Zeit vorbei kommen soll. Aber ich habe doch gar keine Probleme, außer ne rutschende Hose und die Ungewissheit wann es endlich soweit ist :P Die lachen mich doch aus, wenn ich da auf gut Düngen lang komme *gg*

Ich bin nächste Woche wieder beim Doppler beim Pränataldiagnostiker, Termin beim neuen FA habe ich nächste Woche auch und die Hebamme kommt nächste Woche ebenfalls.

Die in der Klinik sagten auch, daß ich mich melden soll, wenn Pierre sich spätestens 4-5 Tage vor ET noch nicht von alleine auf den Weg gemacht haben sollte. Da ich Zucker habe, wird nicht "übertragen", sondern wenn nötig eingeleitet.

Darüber spreche ich nächste Woche mit meinem neuen FA auch nochmal.

LG

Sandra

Geschrieben

achso, wenn du nächste woche eh bei nem neuen fa bist, dann haste ja noch ne andere meinung, darum gings mir bloß ;)

naja loswerden... eigentlich nicht, aber in deinem sinne eigentlich schon, dann hättste pierre morgen im arm :P! :D

du die hebammen dürfen doch auch us machen, macht deine einen mal einfach so vielleicht?

Geschrieben

Meine Hebamme hat, soweit ich weiß, kein US Gerät. Sie schreibt CTG und tastet.

Ich schätze jedoch, daß der neue FA mal schauen wird, um sich ein Bild zu machen :)

Ich bin Montag beim neuen FA, Dienstag kommt die Hebi zu mir und am Mittwoch bin ich zur Doppler-Sono, da wird ja auch wieder US gemacht.

LG

Sandra

Geschrieben

ah! dann hff ich auch mal, dass nicht jeder was anderes sagt. und dann bitte am montag bericht abliefern und frag mal wie oft sowas vorkommt, dass es soooo weit weg ist. denn ist ja echt ne menge. mich interessierst bloß, wenn es geht ;).

hast du die alte akte mitgenommen? ich habs nicht mehr in erinnerung was du in dem anderen threat geschrieben hats.

Geschrieben

anscheinend stehst du ganz allein auf weiter flur mit deinem vorgezogenen et...

meld sich ja gar kein anderer :(

Geschrieben

Ich glaube wie genau Dein ET ist, dass bestimmt eh Dein Körper. Die können das auch nur ungefähr sagen. Ich kann Dir sagen wann i meine letzte Periode hatte und sogar mit Datum und Uhrzeit wann die Insem. stattfand. Dennoch kann man das nicht 100 % sagen. Wenn die Zeit ran ist, wirds schon kommen ;)

Viel Glück

Geschrieben

Guten Morgen.

Werde jetzt gleich zu meinem Ex-Frauenarzt stiefeln, ich habe um 10.45 Termin beim neuen FA.

Und wie ich gerade bemerkte, fehlen im Mutterpasse verschieden Aufkleber von Blutuntersuchungen (Hepatitis B usw.)

Bin ja mal gespannt, ob der neue FA Ultraschall macht :)

Ok, viel zu sehen gibbet bei 36+0 wohl nicht mehr, aber ich habe die Vermutung, daß Pierre aus dem Becken wieder rausgerutscht ist und nun quer liegt :(

Genau, ich warte ab wann es losgeht, mehr bleibt mir eh nicht. Irgenwann in den nächsten 27 Tagen dann wohl... :eek: nur noch 27 Tage.... mir ist, als häte ich den SS Test gestern erst gemacht :D

LG

Sandra

Geschrieben

na da bin ich mal gespannt, wie können da noch aufkleber fehlen? hat dein alter doc die nicht rausgegeben und für sein eigenes panini-sammelheft behalten. schweinebande! :P

oder hattest du noch keine blutabnahme für 3te screening?

Geschrieben

Huhu.

Alle Blutuntersuchungen wurden nur gemacht, wenn ich es angesprochen habe. Zum Glück habe ich eine Hebamme, die auf alles ein Auge hat. Es ist nicht das erste Mal, daß Aufkleber fehlen. Es hieß auch schon einmal, daß das Labor keine Aufkleber mitgeschickt hat.... :rolleyes:

Es ist eine FA-Praxis, die es besser nicht gäbe....

Doch, die Blutabnahme hatte ich, das ist u.a. das wegen Hepatitis.

Eine Bakterienkontrolle hat er auch nicht gemacht, da werde ich heute den neuen FA drauf ansprechen.

Mein Hals ist richtig schön dick, genau richtig um die Praxis nochmal zu betreten :D

LG

Sandra

Geschrieben

Da bin ich wieder :)

In der alten Praxis habe ich es krachen lassen, denn das wegen Hepatitis wurde nicht, wie ich gewünscht hatte (und wie es üblich ist), gemacht... Es wurde nur der AK Suchtest gemacht, dafür habe ich dann den Aufkleber bekommen.

Ich durfte mir anhören:"wenn sie noch nicht soweit sind, wird das mit Hepatitis auch nicht gemacht" Ich sagte dann laut, daß ich in 3-4 Wochen mein Kind spätestens bekomme, daraufhin die Trulla am Empfang: stimmt, dann hätte es längst gemacht werden müssen.

Ich verließ die Praxis mit den Worten: ******laden

Dann bin ich zu meinem neuen-alten FA, der mich damals auch in der Schwangerschaft mit Franzi betreut hatte.

Und da wurden dann all die Untersuchungen gemacht die üblich sind.

Ich habe einen Eisenmangel vom feinsten, was mein alter FA jedoch nicht wissen kann, weil der Eisenwert nie bestimmt wurde :confused:

Dann wurde ich gefragt, warum der Schwangerschaftszucker im Mutterpass nicht erwähnt ist. Auf Seite 4 steht nun in Fettschrift und gelb angemakert: "insulinpflichtiger Gestationsdiabetes" - So wie es sich gehört, aber woher hätte ich das wissen sollen.

Dann wurde ich gebeten was auszufüllen, da eine Mitteilungspflicht gegenüber dem Hausarzt besteht. Ich fragte ob das neu ist, sie sagten: ja, seit einem Jahr. Der EX-FA hätte meinen Hausarzt also informieren müssen.

Ich muss nun jede Woche hin, Muttermund ist noch schön zu, Kopfi sitzt im Becken *freu* Aber der kleine Große hat schon wieder nen Schuss gemacht, wiegt nun 3 Kilo :D Die Ärztin sagte: ein großes Kind, aber das wissen sie ja schon :)

Sie sagt, daß icih froh sein soll, so eine patente Hebamme um mich zu haben, die dafür gesorgt hat, daß Kontakt zu einem guten Feindiagnostiker hergestellt wurde, der wiederum Kontakt zu einem super Diabetologen hergestellt hat. Sie sagte: "bis auf den Frauenarzt, waren sie die letzten Monate ja gut betreut". Sie wird mich untersützen in meinem Vorgehen gegen den alten FA *freu*

Ich hatte das Video vom 4 D Ultraschall dabei, bat sie es sich mal anzuschauen. Meine Unterlagen hatte ich bis dato noch bei mir in der Tasche, also auch die Berichte. Sie schaute sich das Video an und fragte ganz vorsichtig: "Sie wissen, daß ihr Sohn eine Lippenspalte hat?"

Aha, sagte ich, sie haben das also auch erkannt, so wie mein Mann und ich.

Dann erzählte ich ihr, daß unser Arzt es nicht gesehen hat, sich geweigert hatte uns zur Feindiagnostik zu überweisen.

Sie kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.....

Naja, nun bin ich komplett in guten Händen.

LG

Sandra

Geschrieben

puh, na da ist dir bestimmt ein stein, ach was wackersteine, vom herzen gefallen endlichen nen verfünftigen fa zu haben!

schön!

da freu ich mich schon drauf, wannes denn nu endlich soweit sein wird bei dir! ;)

Geschrieben

Hallöchen Sandra und Pierre Maurice,

mich freut es ebenfalls zu hören, daß Ihr nun in guten Händen seid!!!!

Jaaaaa Burschi, komm endlich zu uns!!!!!:)

Geschrieben

........ man man ich kann nur sagen was ist das bloss für eine Zeit.

Ich bin heute auch total aufgelöst vom KH zurück gekommen weil ich das gleiche Problem umgekehrt habe mein FA meinte, mit letzter Periode vom 23.1.06, habe ich nen ET vom 30.10.2006. das meinten die bei der Feindiagnostik auch und nun komm ich ins KH weil ich heute ET habe und nichts passiert und der Arzt ausm KH sagt mir laut Messung ist das Baby jetzt erst bei 3000 gr. ,was laut meinem FA 3400 gr jetzt sind, und er deutete an indem er danach fragte ob sich keiner der anderen vorangegangenen Ärzte gedanken über den ET machte das ich evtl noch gar nicht soweit wäre :eek: ........ Er meinte ich soll jetzt auf jede Bewegung achten die der kleine macht und sobald die bewegungen weniger werden soll ich bescheid sagen und sofort ins KH fahren genauso wenn ich schmerzen oder ähnliches hab.

Er meinte es wäre wohl schon in der 9 SSW gewesen das da was vom ET nicht stimmen kann weil das Screnning von der 9 SSW ne SSL von 15 hatte und das wäre bei ihm entsprechend der 7 SSW und nicht der 9 SSW.

Hab dann meine FÄ angerufen und diese meinte ich soll mich jetzt bloss nicht verrückt machen das Kind ist auf alle fälle gesund und der ET stimmt das wäre sonst schon in der Feindiagnostik aufgefallen, den befund habe ich mir dann auch nochmal richtig angeschaut was sehr beruhigend war.

Vor allem kann es gut sein das der Doc auf einmal nen Zuckertest machen will er hat nämlich gleich danach gefragt. Aber wozu wenn alles ok ist????

Zumindest würde der Arzt am liebsten so spät wie möglich einleiten weil er der Meinung ist das ich noch gar nicht dran bin er würde am liebsten 2 Wochen und 4 Tage vor datieren und das kann ja wohl nicht sein wenn ihr meinen Senkbauch sehen könntet wärt ihr da sicher meiner meinung naja was ich mit meinem Aufstand :) hier eigentlich sagen wollte ist das es wirklich schlimm ist wie seeeeeeeeeeehr sich Ärzte irren können und das obwohl sie doch die beste technik vor sich haben.

Meine Freundin ihre Tochter wurde vor Geburt auf 1200 gr :eek: geschätzt und 40 cm und das wurde per Computer ausgerechnet es war für sie unfassbar als die kleine 3 tage nach ET (2 Wochen nach der Untersuchung) dann kam war das überhaupt nicht der fall sie war 49 cm groß und wog 3400 gr.

Naja Unglaublich das alles !!!!

Geschrieben

ach bei mir hatten sie sich auch riesig vertan: 4 wochen vorher soll leo 3000g gewogen haben, er kam mit exakten 3000g auf die welt :P

Geschrieben

Huhu.

Wir kommen gerade vom Doppler, da musste ich ja regelmäßig hin aufgrund meines Zuckers. Dem Burschi geht es super, auch so alles in Butter.

Neues Schätzgewicht: 3594 Gramm :D

Ich hatte heute 3 heftige Wehen, ein Mal wieder ein Pieksen am Muttermund, als würde mir da wer ein Messer reinstechen.

Arzt fragte ob ich die Tasche schon gepackt habe (nöhööö....) und riet mir es jetzt zu machen, dabei zwinkerte er *gg*

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo:-)

ich habeja den ET termin für den 11.11 also für bächste woche sa, und die FÄ sagte mir woichen vorher dass er am 31.10 kommen kann und dass er viel weiter wäre usw... aber was war nichts er ist noch schöööön gemüdlich drin und ich hatte nur bißchen wehnen, und er ist auch nicht runter gerutscht.

ich bin auch gespannt wann es bei dir los geht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.