Zum Inhalt springen

wann kann er mit zum Fa ??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle !

Ich hab mal eine Frage...

Mein Freund war tierisch enttäuscht dass ich beim ersten Fa-Termin in der 6. Woche schon das Herz auf dem Ultraschall hab schlagen sehen! Jetzt will er zum zweiten Termin unbedingt mit! Wird da überhaupt schon wieder ein Ultraschall gemacht? Kann ich ihn da einfach mitbringen? Hab gelesen dass eigentlich nur 3 Ultraschallbilder während der ganzen Schwangerschaft gemacht werden, ausser man möchte ausdrücklich mehr und bezahlt das dann!

Mein Fa hat gar nicht gefragt ob ich das möchte und er hat mir auch keinen Ausdruck gemacht!:confused: Muss ich da extra drum bitten oder ist das alles noch zu früh und ich bin zu ungeduldig?

Wann habt Ihr denn Eure Männer zum ersten Mal mitgenommen??

Bitte schreibt mir der nächste Termin ist nächste Woche!!

Geschrieben

Huhu,

deinen Mann kannst du mitnehmen wann und wie oft du willst :)

Zum Ultraschall ist es so richtig, wie du auch schon geschrieben hast. Als Ergänzung; Manche Ärzte machen von sich aus mehr als 3 mal Ultraschall, wie es nun bei deinem ist weiß ich natürlich nicht. Nach dem Bildchen musste ich anfangs auch immer fragen, habs auf Nachfrage dann aber bekommen! Später wusste er eh das ich ohne Bildchen nicht gehe und hat sie dann von sich aus ausgedruckt ;)

Geschrieben

hi du,

scheinst auch so ein blafa abbekommen zu haben. mein ex-fa meinte als ich meinen freund mitbrachte >ja, wenn er denn das bedürfnis verspürt<

hallo?!

ich hab dann, auch noch aus anderen gründen, gewechselt. ja und es werden nur 3 us regelgerecht gemacht. aber die meisten fa machen jedes mal einen und schauen kurz drüber.

wenn dein freund euren wurm unbedingt sehen will dann macht doch nen 3d us, muss allerdings bezahlt werden. bei mir waren es 64€, glaub ich, mit video und cd und ner menge bilder.

ansonsten laß dich von deinem fa zur feindiagnostik überweisen, da bekommst du eigentlich immer ein bild.

und beim nächsten kannste dein freund ruhig mitnehmen vermutlich wird er dann nen nromalen us mach und keinen vaginalen mehr. ruf doch einfach mal an und frag die schwester, die sind doch meist nett und schauen schnell in deiner akte. :)

Geschrieben

hallöle

also mein Schatz war auch von Anfang an mit dabei. Und bei mir hat der Fa. auch jedes mal US gemacht, hab aber nicht jedes mal Bildle bekommen.

Musste aber nix zahlen. Und bei einem Anderen FA. musste ich immer zahlen.

Also ist es ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

also bei mir wurde bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht. Bis zur 11. SSW war es nur vaginal und dann immer über dem Bauch. Habe meinen Mann immer (außer er hatte mal keine Zeit) zu den Untersuchungen mitgenommen, auch zum vaginalen Ultraschall :o Manche Frauen mögen das ja net, finde es aber net weiters schlimm, bei der Entbindung ist ja der Mann auch dabei ;) (meiner zumindest) :D

Habe festgestellt, wenn mein Mann dabei war hat sie immer viel ausführlicher und länger alles erklärt und geschaut.

Achja, Bildchen gabs auch jedesmal und Ultraschall war kostenlos.

Geschrieben

also dürfen gibts sowieso nicht.

du bist der chef, wenn du willst dann kann dein fa es ihm nicht verbieten. :)

Geschrieben

Ahja! ja also ich finds schon wichtig dass er es auch mal sehen kann ( auch wenn ja noch nicht wirklich viel zu sehn ist) Er hat ja noch gar nichts greifbares von der Schwangerschaft mitgekriegt ausser den Schwangerschaftstest und mein "Gekotze" :mad: ! Ich hätts jetzt nicht unbedingt vorgeschlagen weils glaub ich nochmal vaginal gemacht wird! Naja ! Freu mich ja dass er so begeistert ist! Danke für die vielen Antworten! :)

Geschrieben

also meinem freund waren die us termine, und der 3d us besonders, wichtig, war ja die einzigste möglichkeit für ihn und dann später natürlich jeden abend hand auflegen :)

Geschrieben

klar packste das und wenn alles vorbei ist, ist es dir den anderen gegenüber total unangenehm, da du wegen jedem bisschen gleich ein drama aufgeführt hast :P:D.

bist du schon bei den sommermamis 06?

Geschrieben

Oh du hast ja so recht! Ich schäm mich ja jetzt schon! Auf deutsch gesagt ich bin so ein riesen Jammerlappen! Ich halte eigentlich alles ganz gut aus aber das mit der Übelkeit das geht gar nicht bei mir! Hoffe mal wenn das vorbei ist dann werd ich eine von diesen gaaaanz relaxten Schwangeren die nix aus der Ruhe bringt!

Geschrieben

ja das mit edr übelkeit hört irgendwann auf. aber dann kommt die müdigkeit!

aber sei froh, dass du erst zum frühjahr dick wirst, das ist schon ma ne last weniger mit dem immer dick einmümmeln ;)

Geschrieben

... wurde jedes mal Ultraschallgemacht und ich bekam sogut wie jedes zweite mal ein Bild mit das ist aber nicht die Regel es stimmt schon das man nur drei US Bilder mit nehmen darf wegen den kosten aber gemacht wird bei einem guten FA öfters als 3 mal in der SS weil er sich selbst ja auch absichert das da alles ok ist das kann er ja nicht mit röntgenblick oder abtasten.

Achso ich hatte keine Kosten weder für die US bilder noch für die gemachten Tests.

LG Jenna

Geschrieben

Hallöchen,

also ich denke auch dass dein Freund mit kann wenn er möchte, doch wie oft FA US mach ist bei jedem unterschiedlich. Manche machen wirklich nur 3. Aber du kannst ja beim nächsten Termin mit dem FA absprechen, dass dein Freund gerne beim nächsten mal mitkommen möchte und ob er dann einen US macht, dann weißt du bescheid und ihr seid nicht enttäuscht. Oder rufe an und frage im Vorraus, dann weißt du gleich wegem nächsten Termin bescheid und er kann da evtl. schon mit...

Lg Anni

Geschrieben

:D

Ich muss ja ehrlich gesagt schmunzeln das manche bei euch wirklich nur 3 mal ultraschall bekommen... aber das ist ja bei jedem FA unterschiedlich

Soll ich euch mal sagen wieviele bilder ich schon habe???

Sage und schreibe 23 stück!!! :D habe jetzt nur noch platz für 2 bilder in meinem album, dann muss ich anbauen.

LG Nancy

P.S. bin jetzt "erst" 29.woche

Geschrieben

Also ich hab zwar keine 23, aber bei mir macht die FÄ auch jedes mal einen US und gibt mir ein Bild mit. Als mein Freund dabei war hat sie einen ziemlich langen US gemacht, aber auch sonst machst sie es so das man alles im detail sehen kann...

Lg Anni

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hallo,

also bei mir wurde jedes Mal ein US gemacht. Habe meinen Mann auch jedes Mal mitgenommen und ab der 12. Woche wo man schon so super viel sehen konnte möchte er auch unbedingt jedes mal mit. Wehe ich mache einen Termin wo er noch arbeiten muss, dann ist er ganz schön sauer ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.