Zum Inhalt springen

3. Kaiserschnitt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Gleich vorneweg, mein Mann möchte eigendlich kein drittes Kind. Eigendlich....weil verhüten tun wir momentan auch nicht. :atongue: Ich bin aber sehr schwer schwanger geworden (dann mit Clomi) und er denkt wohl da kann nichts passieren :abiggrin:

Naja ich bin mir noch nicht sicher bezüglich Nr. 3. ABER da ich ja leider bei beiden Mäusen einen Kaiserschnitt hatte würde mich mal interessieren wer von euch hatte 3 KS? Wie ging es euch danach? Wie war die Narbe?

Bei meinem ersten KS hatte ich kaum Probleme, schönen kleine Naht, alles super verheilt.

Bei Sophie bin ich leider innen weiter gerissen da sie mit dem Löffel aus dem Becken geholt wurde, daher war/ist die Narbe größer und vor allem viel mehr taub usw. gewesen wie die erste.

Das 3. Kind würde auf jeden Fall per Wunschks auf die Welt kommen, ich hab jetzt 2 mal das volle Programm versucht, hat eben nicht sollen sein :afrown:

Naja bin noch hin und hergerissen....

Geschrieben

Also da bleibt dir so oder so nichts anderes übrig als einen KS zu bekommen. Wenn du zwei Kinder per KS bekommen hast, MUSS das 2. per KS kommen. Ich arbeite zurzeit auf der Wochenstation eines Krankenhauses und dort wurde mir das so erklärt. Viel Glück!!!

Geschrieben

stimmt so nicht ganz, auch ein drittes kind könnte normal spontan entbunden werden, es kommt immer auf die frau und die begleitumstände, auf den arzt und das krankenhaus drauf an ;) smillie ich würde mal maja fragen aus unserem ü-35 thread. sie hatte den 3ten schnitt glaube ich.

lg kikra

Geschrieben

Hallo ihr beiden!

Für mich stellt sich die Frage ob KS oder nicht eigendlich gar nicht, wie ich oben geschrieben habe wäre es dann auf jeden Fall ein Wunschkaiserschnitt.

Ich hab es jetzt 2 Mal versucht

1 Kind nach 7 Tagen über ET per Einleitung, 15 Stunden Wehen, danach wegen schlechter Herztöne+kaum Mumu Öffnung KS.

2 Kind nach 6 Tagen über ET, erst Geburtshaus, danach wegen Blutungen Verlegung ins KH, dort dann nach 13 Stunden Wehen ein KS wegen den Blutungen

(Hämatom unter der Plazenta)

Ich hätte gerne eine spontane (Lebend-) Geburt gehabt, aber nochmal dieses ganze mach ich nicht, dann lieber ein KS, da kann ich dann wenigstens planen.

Dazu kommt das ich davor 3 Fg mit einer stillen Geburt (22.SSW) hatte. :afrown: Das hat man natürlich auch im Hinterkopf, viell. hat es deshalb nie normal geklappt, wer weiß....

Ich wollte eben nur wissen wie es Frauen nach dem 3 Schnitt so generell geht, noch steht ja nicht fest ob es überhaupt ein 3. geben wird.

Aber danke Kikra, dann wer dich mal an Maja wenden :awink:

Geschrieben

Hallo Smilie,

also generell bleibt ja nicht anderes übrig, wenn Du schwanger wirst und es behalten willst, als eine spontane Geburt oder einen KS - das Kind muß ja irgendwie heraus. :)

Ich habe mir mal ein Buch ausgeliehen "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" . . . da stehen viele interessante Dinge drin.

Es gibt auch Frauen die noch mehr Kinder per KS entbunden haben.

Wenn Du Dir / Ihr Euch ein drittes Kind wünscht . . . warum nicht. Ansonsten würde ich vielleicht das Gespräch mit einem FA suchen.

LG Mopsi

Geschrieben

Ah super, dann leg mal los :abiggrin: . Wie ging es dir so nach den KS? Von der Narbe her? Und in den Schwangerschaften? Irgendwelche Probleme mit der Narbe?

Weshalb wurden bei dir denn die Kaiserschnitte gemacht, wenn ich fragen darf?

Mein FA meint übrigens, alle super mit der Narbe und einem dritten steht nichts entgegen.

Geschrieben

Hallo, ich hatte auch drei Kaiserschnitte. Die letzten beiden in relativ kurzem Zeitabstand. Deshalb wurde meine Tochter auch etwas über 3 Wochen vor dem errechneten Termin geholt, da die Ärzte Angst hatten, daß die Narbe reissen könnte. Ich hatte aber so keine Probleme damit und jeder Kaiserschnitt ist von mal zu mal immer besser verheilt. Beim ersten konnte ich einige Tage gar nicht aufrecht gehen, das war wirklich die Hölle. Beim zweiten war es schon besser und beim dritten hatte ich gar keine Probleme. Lag vielleicht auch mit daran, daß der Ansporn größer war, da meine Maus auf der Intensivstation lag und ich unbedingt hin wollte.

Geschrieben

Alsooo, ich hatte vier Ks, bei meiner ersten Tochter wurde mir seitens der Ärzte einer angeraten, da sie meine Tochter für zu groß befanden und meinten die Gefahr wäre sehr groß, dass sie stecken bliebe. Heute denke ich, dass der Ks einfach lukrativer war, da ich damals noch Privat Krankenversichert war :awink:!

Bei meiner zweiten Tochter haben wir es spontan versucht, es hat aber leider nicht sollen sein. So wurde nach 8 Stunden Wehen wieder ein KS gemacht. Danch gings mir ziemlich beschissen, weil mir aufgrund der Wehen der ganze Körper weh tat und dann ja noch der Wundschmerz....

Bei meiner dritten Ss "ploppte" es auf einmal in mir. Ich dachte es wäre die Fruchtblase, die geplatzt wäre, das hatte ich bei den ersten beiden Ss auch schon, aber es kam nichts, nur Wehen. Im Kh haben sie mich dann bis zum nächsten Vormittag an den Wehenhemmer gelegt und dann am nächsten Morgen den Ks gemacht. Tja und da wurde festgestellt, dass ich schon ein Loch in der Gebärmutterwand hatte. Das war dann wohl auch die Ursache für das "Ploppen"!

In der vierten Ss wurde ich dann gut überwacht und drei Wochen vor ET der Ks gemacht.

Witzigerweise haben bei allen geplanten Ks einen Abend vor dem angesetzten Ks die Wehen eingesetzt. Deswegen habe ich mich wohlweislich beim letzten ins KH einweisen lassen, da ich auf keinen Fall Wehen bekommen durfte. Naja, was soll ich sagen, natürlich kam es wieder genau so :atongue:!

Die Abschiedsworte der Ärzte waren übrigens:" Frau.... ein bis zwei Mal bekommen wir das bei Ihnen nochmal hin....".

Aber ich hatte solche Ängste in der letzten Ss, dass für uns die Familienplanung abgeschlossen ist.

Ach und zu den Schmerzen kann ich auch nur sagen, dass ich sie beim ersten KS am schlimmsten fand. Wahrscheinlich härtet die Gewöhnung ab :awink:. Verheilt ist eigentlich auch immer alles ganz unproblematisch.

Ich denke, wenn du dich gut überwachen lässt, ist es überhaupt kein Problem einen dritten Ks zu bekommen. Von einer Spontangeburt nach zwei Ks würde ich aufgrund meiner Erfahrung definitiv abraten, aber das hast du ja glaube ich schon ausgeschlossen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

auch für uns stellt sich die Frage, 3. Kind ja oder nein? Denn auch bei mir wäre es nach Notsectio und sek. Sectio der 3. KS.

Ich habe mir von 2 FA´s sagen lassen: Kein Problem!

Ich habe 2 gesunde, fröhliche Kinder mit einer gesunden Mama. Ich weiß einfach nicht ob es "unverantwortlich" ist, so etwas aufs Spiel zu setzen. Es macht mir Mut zu hören, wie Euch dabei ging, aber es ist schon eine gewaltige Entscheidung, oder?

Hab mal noch ne Frage zur PDA: Ich hatte bei beiden eine Vollnarkose,w eils schnell gehen musste und da bei den PDAs jedes Mal was schief ging...wie fühlt man sich, wenn man alles mitbekommt???

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich hatte den 1. KS wegen BEL, den 2. ein Not-KS mit/wegen einer gedeckten Uterusruptur und der 3. wird pfleglich geplant.

Jemand ähnliche Situation?

Wann wurde der 3. gemacht? Eher nach 39. SSw oder doch auf jeden Fall 38+0?

Meine FÄ sagte, dass man ihn so bei 37+/-0 anstreben würde um kein Risiko einzugehen, was ich aber doch sehr früh finde...

Geschrieben (bearbeitet)

:aeek: echt so früh?

Wann sollte ich denn vorstellig werden in der Klink?

Und natürlich Danke für die fixe Antwort, Kikra :)

Edit: hab mal den thread gelesen.

Am besten spreche ich es bei meiner FÄ nochmal an und schau zeitig in der entsprechenden Klinik vorbei, denke die Kliniken handhaben es unterschiedlich.

Mein 1. hatte eine Anpassungsstörung und das will ich eigentlich nicht nochmal erleben..

Bearbeitet von JoshVince
Geschrieben

In dem KH wo ich 2 Kaiserschnitte hatte, sagten Sie mir das sie ein evt. drittes 10 Tage vor ET holen würden - eher würden die auch keine Zustimmung von mir bekommen (also falls ein kein weiteres Risiko gäbe). :awink:

Geschrieben

also ich denke ich würde es so früh machen lassen, eben weil beim erst 2ten schnitt diese rupptur da war - und die gebärmutter wird ja nicht "jünger" 100 wissen tue ich es natürlich nicht.

Geschrieben

Ja, bei ner vorangegangenen Ruptur wäre ich auch vorsichtig :aredface: - dennoch denke ich das man sich nicht alles von den Ärzten vordiktieren lassen muss, sondern auch seine eigene Meinung vertreten kann.

Wäre bei mir wohl kein Thema, bekomme keine eigenen Wehen die sowas verursachen könnten :awink:

Geschrieben

Hallo JoshVince,

ich habe mal deinen Thread mit dem anderen 3-KSe-Thread zusammengelegt, dann hast du alle Infos auf einen Blick.

Ich wünsche dir noch alles Gute für deine Schwangerschaft und dann natürlich auch für die Geburt!

Viele Grüße

solsort

Moderatorin

Geschrieben

Ich denke das ist sehr unterschiedlich, mein 3. KS wird nun 38+...gemacht.

Mein erster Sohn hatte sich 12 Tage vor ET auf dem Weg gemacht und kam per KS und hatte keine Probleme.

Auch der zweite kam auch so 11 Tage vor ET mit geplantem KS und es war ganz unproblematisch.

Ich persönlich wäre von der 37. SSW auch nicht begeistert, aber ich hatte auch nie Wehen oder eine Ruptur.

Mein Doc im KH meinte vor ein paar Tagen, dass die Kinder ab der 37. Woche fertig sind und deswegen auch nicht mehr als Frühchen gelten. Ich würde das in Deinem KH besprechen und hörten was die sagen.

Geschrieben

Ich hatte ja nur 2 KS´se aber die Ärzte meinten das man mein drittes Kind spätestens in der 31 ssw geholt werden. Gut ich hatte ja ne ganz krasse ruptur wohl. Aber mir wurde auch von einem dreitten Kind abgeraten.

Meine Lilly ist ja bei 36+1 geholt worden und es war alles ok mit ihr.

biene Lilly war ein Frühchen! Laut den Ärzten

Geschrieben
Welchen oder was meinst du Smile?

Na das was ich eben geschrieben hatte, vor dem zusammenfügen.

Naja also nochmal:

Ich habe jetzt bald meinen dritten KS. Er wird 10 Tage vor ET gemacht, ich hatte aber mehrere bis 14 Tage vor ET zur Auswahl.

Ich habe jetzt den letzten geenommen.

Bei mir waren allerdings die zwei davor wegen Geburtsstillstand bei SSW 41+

Ansonsten würde er mit Sicherheit bischen früher gemacht.

Im KH habe ich mich in der 34. SSW vorgestellt und den Termin mit dem Narkosearzt hab ich eine Woche vor KS.

Geschrieben

Hey Mädels, ihr seid toll!

Danke!!!

Also mein 1. war 36+5 und mein 2. 38+5.

Hab beim 1. Wehen bekommen und er saß schön in BEL und beim 2. hatte ich wegen der starken Becken-und Symphysenschmerzen eine 5-tägige Einleitung. Im Nachhinein eigentlich total unverantwortlich. Man hätte mir sagen müssen, 2 Tage probieren, ansonsten KS wegen Rupturgefahr.

MIR war ja nicht bewußt, dass eine Ruptur doch schon öfter vorkommt.

Von daher denke ich, spricht ein 3. KS nun doch eher Richtung 37+0 :aeek: von seitens der Ärzte.

Na mal abwarten, ich werde berichten.

Doof, dass meine Symphysen-Dings-Geschichte sich schon langsam zurückmeldet. Dachte es lag damals an der Schlepperei meines 1. Sohnes.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.