Zum Inhalt springen

schwanger mit 15

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich weiß seit freitag (vom FA), dass ich schwanger bin.:afrown: Ich hab voll Angst, dass mein Freund (16) schluss macht, wenn er es erfährt. Wisst ihr vielleicht wie ich es ihm 'schonend' oder am besten beibringen kann? und wie ich das meinen eltern beichten soll?:aconfused:

Danke schonmal

Lara

Geschrieben

Hallo herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ss.

Wie geht es denn dir damit? WElche ssw bist du denn?

mmmh schonend beibringen. Ich denke das ist immer schwer, im Endeffekt wirst du es sagen müssen und das grad herraus. Ich kenn leider keine Umschreibung für "Ich bin schwanger".

Es gibt leider auch nur 2 möglichkeiten, entweder er bleibt bei dir und ihr zieht das zusammen durch oder er kneift dann schaffst du es alleine bzw du wirst bestimm Unterstützung von anderen bekommen.

Geschrieben

Hallo Lara,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich fürchte, es ist relativ egal, wie du es ihnen sagst. Eine "schonende Variante" gibt es nicht. Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du dich schon mal darauf einstellst, dass sie alle wohl eher nicht begeistert sein werden.

Ich denke auch, dass du dir schon mal gut überlegen solltest, ob du das Kind bekommen willst und wie es dann weitergehen soll.

Denn die Fragen werden sicher mit als erstes aufkommen.

Gehst du noch zur Schule?

LG Eva

Geschrieben

Hallo Lara

Ich kenne diese Situation da ich sie selbst erlebt habe. Ich war aber damals so feige meinen Eltern nix davon zu sagen aber sie ahnten sowas schon. Ich kann dir nur raten geh auf deine Ellies zu und rede mit ihnen. Vor allem mit deiner Mutter die es sich vielleicht auch schon denken kann da Mütter so etwas spüren. Sollte dein Freund nicht bei dir bleiben und dazu stehen gibt es ganz viel Hilfe die du in Anspruch nehmen kannst. Ich bekam damals zum Glück genügend Unterstützung von meinen Ellies und von meinem Freund der jetzt auch mein Mann ist und von dem ich das dritte Kind erwarte. Wie lange bist du den schon mit deinem Freund zusammen??? Es gibt genügend Beratungsstellen wo du Hilfe holen kannst. Wichtig ist aber das deine Eltern bescheid wissen. Schonend wirst du es ihnen nicht beibringen können. Am besten du sagst es direkt so raus ausm Bauch und garnicht erst irgend wie drum herum reden. Ich denke so ist es für alle am besten. Wie stehst du den zu der Situation??? ich konnte es mir damals absoliut garnicht vorstellen mit 17 Mama zu sein aber ich habe es sehr sehr gut geschafft und auch eine Ausbildung nebenbei gemacht. Es ist alles möglich wenn man es nur möchte und stark dafür ist. Aber du wirst es ganz bestimmt schaffen.

Geschrieben

hallo also ich bin in der 6.woche und weiß noch nicht ob ih abtreibe oder nich. ich komme jetzt im september in die 10.klasse auf nem gymnasium. mit meinem freund bin ich jetzt nen halbes jahr zusammen.

Geschrieben

Am besten du sprichst erstmal mit deiner Mutter und gehst dann zu einer beratungsstelle. Warte nicht zu lange mit deiner Entscheindung den es wird immer schwerer. Rede auch mit deinem Freund daarüber. Wenn du genügend Unterstützunge bekommst ist es wirklich gut machbar mit einem Kind

Geschrieben

hallo ich habs meinem freund,seinen eltern und meinen eltern jetzt gesagt. mein freund hat eigentlich total süß reagiert.er meinte zwar erst, dass ich ihm meinen pillenfehler hätte sagen sollen (was ja auch irgendwie stimmt), aber dann meinte er, dass er zumirhalten würde, egal ob ich mich für oder gegen das baby entscheide. dann haben wir es auch gleich noch seinen eltern gesagt, die mich jetzt auch unterstützen werden. jaa...und das beste kam zum schluss...meine eltern...die waren erstmal voll geschockt, dass ich überhaupt mit ihm geschlafen hab und dann haben die mich vorerst erstmal so zusagen rausgeschmissen. ich werde jetzt die nächsten tage erstmal bei meinem freund übernachten und dann mal schauen wie die lage zuhause so is.

lg lara

Geschrieben

Deine Eltern meinen das bestimmt nicht so. Lass sie mal ne Nacht drüber schlafen dann sieht die Welt gleich anders aus. Meine Mutter war total geschockt als sie erfahren hat das ich schon mal Sex hatte, da war ich 21 und schon lang keine Jungfrau mehr :D

Geschrieben

Hallo Lara,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Es freut mich zu lesen, dass Dein Freund und seine Eltern Dich/Euch unterstützen wollen.

Deine Eltern sind bestimmt momentan nur geschockt.... das legt sich ganz bestimmt wieder!!

Hast Du Dich denn jetzt schon entschieden, ob Du das Baby bekommen willst oder nicht?

Alles, alles Liebe

Geschrieben

Lara, toll das du diesen Schritt gewagt hast. Da ist ja schon mal der richtige weg!

Deine Eltern sind bestimmt geschockt, ich wünsche dir das es sich wieder legt. Hast du dnen sonst ein gutes Verhältnis zu Ihnen?

Geschrieben

eigentlich hatten wir immer ein relativ gutes vverhältnis. sie wussten auch dass ich nen freund habe, aber nich dass ich auch mit ihm geschlafen hab.

nee, ich weiß noch nich ob ich es behalte oder nich

Geschrieben

Das ist doch schonmal eine tolle Einstellung von ihm!! :)

Ich stell es mir nur wahnsinnig schwer vor, vor solch einer Entscheidung zu stehen...

Geschrieben

Nach welchen Kriterien gehst Du denn?? Also was steht bei Pro und was bei Contra? *sorry, dass ich so neugierig bin*

Geschrieben

ehrlich gesagt hab ich im moment noch so zusagen kein plan. ich weiß nur das es verdammt schwirig werden würde schule und baby unter einen hut zu kriegen, aber andererseits denke ich auch wieder, dass ich es nicht mit meinem gewissen vereinbaren könnte mein baby zutöten.

Geschrieben

Ich kann dir leider keinen richtigen Rat bieten, denn ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass ich mit meinem Freund nicht mehr zusammen bin und schon ein wenig älter.

Ich muss sagen ich finde die Reaktion deiner Eltern sehr hart. Ich rechne zwar auch mit Gebrüll und Tränen, aber vor die Tür setzen? Ich meine, du bist noch minderjährig, das dürfen sie gar nicht und außerdem sollen Eltern einen doch unterstützen und nicht noch mehr runterziehen.:aeek: Aber womöglich war es wirklich nur der erste Schock.

Die Reaktion deines Freundes finde ich schön, allerdings würde ich mich nicht zu sehr auf sein Urteil verlassen. Ihr seid beide noch so jung und erst ein halbes Jahr zusammen...das ist meiner Ansicht nach noch keine Beziehung auf die man so bauen kann. Trotzdem freut es mich für dich dass du wenigstens mit ihm und seinen Eltern drüber reden kannst!

Zur Entscheidung: Ich würde mich informieren welche finanziellen Mittel dir zur Verfügung stehe, das spielt nämlich schon eine wesentliche Rolle. Und mir genau überlegen wie das mit Schule weitergehen soll.

Ich wünsch dir viel Glück, Kraft und dass sich deine Eltern wieder einkriegen!:asmile:

Geschrieben

@Entscheidung:

Wie kitty83 auf der 1. Seite schon geschrieben hat - wenn man es will, dann gibt es immer einen Weg. Finanziell gibt es vom Staat sehr viel Unterstützung und nebenher die Schule zu beenden und eine Ausbildung zu machen, ist durchaus auch möglich!! :)

Keiner sagt, dass es einfach werden wird - aber es geht :)

Ich würde auch zu ProFamilia o.ä. gehen und mit denen alles besprechen - die können Dir auch richtig detailliert weiterhelfen!! :)

Ich kann nur soviel sagen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur eine einzige Mutter auf der Welt gibt, die es bereut ihr Kind bekommen zu haben. Aber leider umso mehr, die eine Abtreibung im Nachhinein nicht verkraften.... :(

Alles Liebe weiterhin!!!

Geschrieben

Liebe User,

dieser Thread wird vorübergehend geschlossen, da die Überprüfung der Threaderstellerin zu Ungereimtheiten geführt hat.

Dieses dient dem Schutz aller User dieses Boards.

Liebe Grüße

Jana

Moderatorin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.