Jump to content

schwanger mit 15

Rate this topic


madame1996
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich weiß seit freitag (vom FA), dass ich schwanger bin.:afrown: Ich hab voll Angst, dass mein Freund (16) schluss macht, wenn er es erfährt. Wisst ihr vielleicht wie ich es ihm 'schonend' oder am besten beibringen kann? und wie ich das meinen eltern beichten soll?:aconfused:

Danke schonmal

Lara

Link to comment
Share on other sites

Hallo herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ss.

Wie geht es denn dir damit? WElche ssw bist du denn?

mmmh schonend beibringen. Ich denke das ist immer schwer, im Endeffekt wirst du es sagen müssen und das grad herraus. Ich kenn leider keine Umschreibung für "Ich bin schwanger".

Es gibt leider auch nur 2 möglichkeiten, entweder er bleibt bei dir und ihr zieht das zusammen durch oder er kneift dann schaffst du es alleine bzw du wirst bestimm Unterstützung von anderen bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Hallo Lara,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich fürchte, es ist relativ egal, wie du es ihnen sagst. Eine "schonende Variante" gibt es nicht. Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du dich schon mal darauf einstellst, dass sie alle wohl eher nicht begeistert sein werden.

Ich denke auch, dass du dir schon mal gut überlegen solltest, ob du das Kind bekommen willst und wie es dann weitergehen soll.

Denn die Fragen werden sicher mit als erstes aufkommen.

Gehst du noch zur Schule?

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lara

Ich kenne diese Situation da ich sie selbst erlebt habe. Ich war aber damals so feige meinen Eltern nix davon zu sagen aber sie ahnten sowas schon. Ich kann dir nur raten geh auf deine Ellies zu und rede mit ihnen. Vor allem mit deiner Mutter die es sich vielleicht auch schon denken kann da Mütter so etwas spüren. Sollte dein Freund nicht bei dir bleiben und dazu stehen gibt es ganz viel Hilfe die du in Anspruch nehmen kannst. Ich bekam damals zum Glück genügend Unterstützung von meinen Ellies und von meinem Freund der jetzt auch mein Mann ist und von dem ich das dritte Kind erwarte. Wie lange bist du den schon mit deinem Freund zusammen??? Es gibt genügend Beratungsstellen wo du Hilfe holen kannst. Wichtig ist aber das deine Eltern bescheid wissen. Schonend wirst du es ihnen nicht beibringen können. Am besten du sagst es direkt so raus ausm Bauch und garnicht erst irgend wie drum herum reden. Ich denke so ist es für alle am besten. Wie stehst du den zu der Situation??? ich konnte es mir damals absoliut garnicht vorstellen mit 17 Mama zu sein aber ich habe es sehr sehr gut geschafft und auch eine Ausbildung nebenbei gemacht. Es ist alles möglich wenn man es nur möchte und stark dafür ist. Aber du wirst es ganz bestimmt schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Am besten du sprichst erstmal mit deiner Mutter und gehst dann zu einer beratungsstelle. Warte nicht zu lange mit deiner Entscheindung den es wird immer schwerer. Rede auch mit deinem Freund daarüber. Wenn du genügend Unterstützunge bekommst ist es wirklich gut machbar mit einem Kind

Link to comment
Share on other sites

hallo ich habs meinem freund,seinen eltern und meinen eltern jetzt gesagt. mein freund hat eigentlich total süß reagiert.er meinte zwar erst, dass ich ihm meinen pillenfehler hätte sagen sollen (was ja auch irgendwie stimmt), aber dann meinte er, dass er zumirhalten würde, egal ob ich mich für oder gegen das baby entscheide. dann haben wir es auch gleich noch seinen eltern gesagt, die mich jetzt auch unterstützen werden. jaa...und das beste kam zum schluss...meine eltern...die waren erstmal voll geschockt, dass ich überhaupt mit ihm geschlafen hab und dann haben die mich vorerst erstmal so zusagen rausgeschmissen. ich werde jetzt die nächsten tage erstmal bei meinem freund übernachten und dann mal schauen wie die lage zuhause so is.

lg lara

Link to comment
Share on other sites

Deine Eltern meinen das bestimmt nicht so. Lass sie mal ne Nacht drüber schlafen dann sieht die Welt gleich anders aus. Meine Mutter war total geschockt als sie erfahren hat das ich schon mal Sex hatte, da war ich 21 und schon lang keine Jungfrau mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

Hallo Lara,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Es freut mich zu lesen, dass Dein Freund und seine Eltern Dich/Euch unterstützen wollen.

Deine Eltern sind bestimmt momentan nur geschockt.... das legt sich ganz bestimmt wieder!!

Hast Du Dich denn jetzt schon entschieden, ob Du das Baby bekommen willst oder nicht?

Alles, alles Liebe

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

Das ist doch schonmal eine tolle Einstellung von ihm!! :)

Ich stell es mir nur wahnsinnig schwer vor, vor solch einer Entscheidung zu stehen...

Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt hab ich im moment noch so zusagen kein plan. ich weiß nur das es verdammt schwirig werden würde schule und baby unter einen hut zu kriegen, aber andererseits denke ich auch wieder, dass ich es nicht mit meinem gewissen vereinbaren könnte mein baby zutöten.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir leider keinen richtigen Rat bieten, denn ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass ich mit meinem Freund nicht mehr zusammen bin und schon ein wenig älter.

Ich muss sagen ich finde die Reaktion deiner Eltern sehr hart. Ich rechne zwar auch mit Gebrüll und Tränen, aber vor die Tür setzen? Ich meine, du bist noch minderjährig, das dürfen sie gar nicht und außerdem sollen Eltern einen doch unterstützen und nicht noch mehr runterziehen.:aeek: Aber womöglich war es wirklich nur der erste Schock.

Die Reaktion deines Freundes finde ich schön, allerdings würde ich mich nicht zu sehr auf sein Urteil verlassen. Ihr seid beide noch so jung und erst ein halbes Jahr zusammen...das ist meiner Ansicht nach noch keine Beziehung auf die man so bauen kann. Trotzdem freut es mich für dich dass du wenigstens mit ihm und seinen Eltern drüber reden kannst!

Zur Entscheidung: Ich würde mich informieren welche finanziellen Mittel dir zur Verfügung stehe, das spielt nämlich schon eine wesentliche Rolle. Und mir genau überlegen wie das mit Schule weitergehen soll.

Ich wünsch dir viel Glück, Kraft und dass sich deine Eltern wieder einkriegen!:asmile:

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

@Entscheidung:

Wie kitty83 auf der 1. Seite schon geschrieben hat - wenn man es will, dann gibt es immer einen Weg. Finanziell gibt es vom Staat sehr viel Unterstützung und nebenher die Schule zu beenden und eine Ausbildung zu machen, ist durchaus auch möglich!! :)

Keiner sagt, dass es einfach werden wird - aber es geht :)

Ich würde auch zu ProFamilia o.ä. gehen und mit denen alles besprechen - die können Dir auch richtig detailliert weiterhelfen!! :)

Ich kann nur soviel sagen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur eine einzige Mutter auf der Welt gibt, die es bereut ihr Kind bekommen zu haben. Aber leider umso mehr, die eine Abtreibung im Nachhinein nicht verkraften.... :(

Alles Liebe weiterhin!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.