Zum Inhalt springen

Heiserkeit & Sodbrennen bei Babys?

Dieses Thema bewerten


Delilah

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Kleine weint seit sie etwa 11 Tage alt ist, also die 3 Regel schaffen wir locker.

Mein Maus ist richtig Heißer vom Schreien, das schreien an sich ist schon Schlimm zu ertragen mein Armes Baby.

Aber das Baby´s Heißer werden, dachte das würde nicht gehen.

Meine Mama rief mich gerade an und meinte das ihre Bekannt die Tochter Sodbrennen hatt und deswegen so viel Schrie. Der ihre Tochter wie meine auch Spucken immer sehr viel Milch auch lange nach dem letzten Stillen. Aber richtig Viel find ich spuckt die Kleine, gerade durch ihr Weinen scheint es noch schlimmer.

Am Montag gehts wieder KIA eigentlich zu Impfung, die werde ich auch fragen ob wohl ich mir da schon keine große Hilfe erwarte:afrown: da sie letzte Woche auch nicht drauf ein ging das unsere Tochter so viel Schreit und wir einfach nicht wissen warum oder das unsere Kind nach 5 Woche plötzlich zum Spuckkind wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hebi hat leider Urlaub werde morgen aber in die Sprechstunde gehn zu der Kollegin, am Montag noch mal Kia zum impfen, da hole ich mir dann hoffentlich eine Überweißung für den Ortopäthen, der auch Ostheopad ist da hab ich dienstag einen termin und wenn das alles nichts bringt. Weiß ich auch nicht weiter. Hab en guten Hauarzt den werd ich zu not auch aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiser werden können die Zwerge auch. Klar.

Was heißt denn, spuckt viel und lange nach dem letzten Stillen?

Viel ist immer so eine Sache. Nimm mal einen Esslöffel voll Milch und schütte sie aus. Man verschätzt sich da auch recht schnell. :aredface:

Mein Kleiner war auch so ein Spucki. Das hat erst irgendwann lange im Beikostalter aufgehört. Und ein Schreibaby war er leider auch. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren letzen montag in der kinderkilink 3 tag lan, wegen ihrem spucken bzw schwallartigem erbrechen und ihrem weinen.

nach 3 tage wurden wir heim geschickt mit der diagnose das ich mein kind überfüttere :( ich stille die kleine alle 2-3 stunden meldet die sich das sie hunger hat normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Hebamme auch gesagt, deswegen stille ich weiter nach bedarf.

ich finde es schon viel wenn ich mich und mein kind uns dann jedes mal umziehen müssen.

ich will ja auch einfach nur ausschließen das sie von irgend was schmerzen hat. wenn sie einfach ein schreikind ist gut müssen wir durch aber dann weiß ich das sie sonst gesund ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Überfüttern geht doch beim Stillen gar nicht, dachte ich...

Es gibt Kinder die Probleme haben, wenn frische Milch (egal, ob Mutter- oder Pulvermilch) auf die angedaute/saure Milch im Magen kommt. David hatte das auch, es wurde besser, nachdem wir deswegen beim Osteopathen waren und auf deren Anraten die Fütterabstände Stück für Stück ein wenig ausgedehnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern :) David hatte durch zu schnellen Wachstum das Problem, dass sein Magen nicht hinterher kam. Deswegen konnte er wohl nie so viel Milch aufnehmen, wie er zur Sättigung gebraucht hat, hatte schnell wieder Hunger und musste dann kotzen, weil die frische Milch auf die alten Milch kam. Ich weiss nicht, WAS die Osteopathin bei diesem Besuch gemacht hat (wir waren mehrmals da), irgendwie hat sie einfach nur auf dem Solarplexus massiert und dann wurde es Stück für Stück besser.

Liebe Yuna, ich les ja überall immer mal heimlich mit und mir tut's so leid, wie verzweifelt du inzwischen klingst. Es ist so schrecklich, wenn das Kind einen anschreit und anschreit und anschreit. David hatte das 12 Wochen lang, jeden Tag von 16 bis 22 Uhr. Ich hab's irgendwann hingenommen und meinen Tag danach geplant. Von 16h bis 18.30h hatte ich ihn brüllend mit Tuch oder im Fliegergriff und hab nebenher die Große versorgt, bis sie im Bett war. Den Rest des Abends hat er dann brüllend auf dem Arm verbracht, bis er irgendwann vor Erschöpfung einschlief. Er sah dabei immer aus wie ein alter Mann. Aber es ging vorbei. Das ist jetzt noch unvorstellbar für dich, deine Nerven sind ganz sicher am Ende, aber ich bin mir sicher, dass ihr einen Weg durch diese Zeit finden werdet. Hast du irgendjemanden, der sie dir mal für eine Weile abnimmt oder kannst du mit einer Freundin Kaffee trinken gehen und der Papa bleibt bei ihr? Ich war immer wesentlich entspannter, wenn ich mich dem ganzen ein wenig entziehen konnte. Das hat David dann auch direkt gemerkt. Entspannte Mama = entspannteres Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Versuch mal das Bett anzukippen, so dass sie mit dem Kopf deutlich höher liegt (gefaltete Handtücher unter die Matratze). Vielleicht hilft ihr das ja. Dann läuft das nicht mehr so schnell über. Gibst Du Sab Simplex, Fencheltee, usw? Das könnte auch noch helfen.

Und wie Kivi schon sagt: Versuch entspannt zu sein. Geh mal raus, genieß die Ruhe. Es überträgt sich gaz schnell 1:1 auf das Kind, wenn die Mama gestresst ist.

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Ihr Papa ist kaum da, er nimmt sie mir nachts ab und zu ab und letze woche haben wir eingeführt das er Samstags nach dem Stillen 2 Stunden mit seiner Tochter weg geht spazieren oder so. Und ein mal die woche kommt meine beste Freundin und meine Eltern sind auch da wenn ich anrufe. Sie entlassten mich etwas, ich geh dann meist Duschen oder mach hausarbeit.

ich hoffe sehr das der ostheopad uns helfen kann oft fängt das geschrei schon morgens nach dem Stillen an. Mittlerweile wein ich oft it weil mir mein kind so Leid tut. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Yuna! Das hört sich aber leider gar nicht gut an *ganzfestedrück*

Kivi's Hinweis mit den zu kurzen Abständen zwischen den Mahlzeiten ist mir auch direkt gekommen, als ich deinen Post gelesen habe.

Ich meine, dass ich mich erinnern kann, dass ich in den ersten 2 Monaten noch nicht hören konnte, warum meine Kleine weint. Das unterschiedliche Weinen bei Hunter, Schmerzen, Müdigkeit etc. entwickelt sich ja auch erst mit der Zeit. Vielleicht weint deine Süße ja gar nicht wegen Hunger? Klar willst du ausschließen, dass sie deswegen meint, aber vielleicht könntest du trotzdem versuchen, die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu erhöhen? Vielleicht hilft das dann schon mal wegen der Spuckerei und eventuell auch gegen das Bauchweh (falls sie welches hat).

Ansonsten hilft immer Ruhe Ruhe Ruhe! Ich weiß, das hört sich jetzt richtig ironisch an. Ruhe bei dem Geschrei?

Nora weinte fast immer nur, wenn sie zu wenig Ruhe hatte. Sie fing dann an zu weinen und ich wusste nicht warum und wurde noch unruhiger. Sie hat meine Nervosität gespürt und wurde mehr und mehr verunsichert, weshalb sie immer weiter schrie... bis sie dann erschöpft eingeschlafen ist. Bei uns kam das glücklicherweise eher selten und nur phasenweise vor. Ich habe sie dann immer bis auf die Windel ausgezogen, und - während ich so schräg auf dem Sofa saß - auf meinen ausgezogenen Oberkörper gedrückt. Einfach, damit sie mich spürt und mein Herz klopfen hört. Manchmal hab ich sie auch ausgezogen und fest in eine Decke gewickelt oder ins Tragetuch gesteckt. Dann hab ich beruhigend auf sie eingeredet, dass ich sie gut verstehe, und dass sie ruhig weinen darf und alles rausschreien soll, was sie stört... Rumgetragen oder in den Schlaf gehopst habe ich sie übrigens nie ;)

Ich selber habe mich damit abgefunden, dass Nora halt manchmal einfach Bauchweh hat und einfach weinen muss. Weil das halt so ist. Basta. Ich habe natürlich Hunger, volle Windeln, richtige Schmerzen etc. ausgeschlossen, aber dann war es auch gut.

Und vermutlich muss deine Carolina halt auch einfach mal alles rausschreien, was sie so belastet. Dass die Welt hier so hell und laut ist, und es nicht mehr so wohlig warm und geborgen ist, wie in deinem Bauch... dass ihr manchmal das Bäuchlein weh tut oder ihr übel ist,... einfach alles, was sie stört. Das ist auch o.k.

Du musst nur wissen: Sie schreit ja nicht dich an!!! Du machst alles richtig Yuna! Und du bist auch eine gute Mama! Das merkt man schon allein daran, weil du dir so große Sorgen machst *drück* Versuch einfach, dich und deine Maus als ein TEAM zu sehen. Sie erzählt dir, dass es ihr nicht gut geht und du versuchst sie zu trösten :) ganz ruhig und ganz entspannt. Weil du es ja vielleicht gar nicht ändern kannst, dass sie so weinen muss - es liegt ja sicher nicht an dir *drück* Aber du kannst für sie da sein, sie festhalten und ihr zeigen, dass sie nicht alleine ist! Du kannst sie beschützen vor zu viel Lärm, zu viel Licht, zu viel "Freiheit". Versuch einfach, ihr Halt zu geben (vielleicht fehlt ihr der Halt aus dem Bauch...). Du machst das schon richtig! Und es wird auch sicher bald besser, deine Maus braucht halt ein bisschen länger, um sich an diese große Welt zu gewöhnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal kurz berichten wir unser Tag war. Carolina schläft sehr gut mit dme Handtuch unter der Matratze die letzten 2 Nächte ist sie nicht wie sonst schreiend wach geworden, sondernd schmatzt und macht sich so erst mal bemerkbar.

Ich gebe ihr vor jedem Stillen ein paar Schlucke Fencheltee, ihr ging es heute richtig gut. Gestillt hab ich sie so das sie aufrecht war mit dem Oberkörper bis auf heute Abend da hab ich einfach nicht dran gedacht und das ende vom Lied sie schrie und wand sich immer wieder, mein Armes Kind.

jetzt liegt sie zufrieden im Tuch morgen versuche ich mal sehr drauf zu achten das sie mit dem Oberkörper aufrecht ist beim Stillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au, super! Yuna, das ist doch toll *freu* Dann hast du ja schon die Lösung gefunden!

ach, das freut mich jetzt tierisch für dich :)

Kann richtig mit dir fühlen! Wie erleichternd es ist, wenn man endlich was tun kann :)

Dann hattest du doch das richtige Gefühl mit dem Sodbrennen! Ihr schafft das schon!

Machst du dann im Kinderwagen auch ein Handtuch drunter oder wenn du sie auf dem Boden oder auf dem Sofa liegen hast?

Vielleicht könnt ihr auch mit Bauchlage anfangen - Nora kann da wunderbar rülpsen :)

Obs aber gegen Sodbrennen gut oder schlecht ist, müsstet ihr halt ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im kiwa hatte sie sie ein mal auf dem Bauch das mag sie aber irgend wie nicht so. Kann den Kiwa auf ne 30 grad winkel hochmachen ist total minimal vieleicht gefällt es ihr dann besser im Kiwa. Also schlafen geht super im Bettchen scheinbar.

Auf der Couch hab ich sie jetzt auch immer so halb sitzen und in ihre Wippe sitzt sie sie ja auch wenn sie da mal rein kommt.

Dann teste ich morgen mal ob es ihr den ganzen Tag gut geht wenn wir drauf auchten mit dem Oberkörper hoch stillen und etwas Fencheltee.

Danke für eure Tipps haben mir auf jeden fall schon mal geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja, ich denke, das kriegst du mit "Hochlagern" erstmal gut in den Griff.

Musst nur aufpassen, dass du sie so wenig wie möglich hochlagerst (vom Winkel her), weil die ganz Kleinen ja eigentlich möglichst flach liegen sollen. Aber halt schon so hoch, dass es ihr dabei gut geht :)

Dass die Verdauung etc. besser wird und deine Kleine Milch besser verträgt,

kann dann übrigens von heute auf morgen kommen, ganz plötzlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich versuch drauf zu achten das sie nicht zu hoch sitzt, mein Stillen müsste sie also leicht hoch sitzen so das nichts zurück laufen kann.

Na hoffe ja mal das die Kleine das nicht all zu lange hat mit dem Magen, nicht das sie das von mir hat bin da auch so empfindlich, aber liegt wohl eher an dem noch nicht ausgereiften System bei ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass das Hochlagern hilft. Dann scheint es wirklich Sodbrennen zu sein. Sprich doch mal Deinen KiA drauf an, ob man nicht mal per Ultraschall sich den Mageneingang angucken könnte. Evtl schließt zB die Klappe nicht richtig.

Man kann auch Medikamente geben um die Magensäureproduktion in Grenzen zu halten, wenn es nicht besser wird.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuna, ich lege immer ein festes Sofakissen beim Stillen unter. Ich stille in Wiegeposition, beim seitlichen Liegen geht das natürlich nicht. Das ist für ihn und mich sehr angenehm.

Übrigens ist das mit der alten und der frischen Milch ein Ammenmärchen. Du kannst deine Tochter jederzeit anlegen, wenn sie Hunger hat, auch wenn die letzte Mahlzeit erst eine halbe Stunde her ist. Das mit der alten und der frishcen Milch betrifft nämlich nicht die Stillkinder. Die Geschichte ist so entstanden, dass ein Arzt festgestellt hat, das Kinder, die Kuhmilch bekommen haben und diesen 2-Stundenabstand nicht eingehalten haben, häufiger mit Unwohlsein und Verdauungsproblemen reagiert haben als Kinder, die den Abstand einhielten. Da war es aber einfach der Fall, dass die Kinder die Kuhmilch nicht vertragen haben und deswegen so reagierten. Der Arzt hat dann diese Entdeckung auch auf Stillkinder übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.