Zum Inhalt springen

WIe sehr hat euch die schwangerschaft b.z.w. Geburt verändert??

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Wie sehr hat die schwangerschaft b.z.w geburt verändert??  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen wie oder ob überhaupt ihr euch in der Schwangerschaft verändert habt. Egal ob nur zeitweise oder dauerhaft?? Durch die Hormone, neue Lebenssituation oder sonstiges?!.

Also ich habe gmerkt das ich zurzeit entweder extrem Agressiv oder Selbsbewusst bin oder mich total klein fühl:( Bin aber auch sehr viel konsequenter werden, ob bei meinem partner oder sonst jemanden:D

:) Hallo Lilli,

leider kann ich bei der Umfrage keine Aussage finden, die so richtig auf mich zutrifft.

Du bist ja auch noch ziemlich am Anfang der SS, da verändert sich deine Einstellung/Charakter noch mehrmals. Teils durch die Hormone und teils eben durch die neue Aufgabe in deinem Leben. Angst, Freude, Zweifel...wechselt ständig.

In der SS war ich auch selbstbewusster, aber erst als der Bauch richtig zu sehen war. Ich war ganz dolle stolz auf meine Kugel. Auch jetzt wo die Kleine da ist, lauf ich "aufrechter" durch die Welt. Bin auch eigenständiger und nicht mehr so abhängig von meinem Partner. Sie gibt mir soviel Kraft.

Bin aber zu 80% noch die Alte und habe mich in meinem Grundcharakter wenig geändert. Trotzdem ist man überrascht welch bedingungslose Liebe man für so einen kleinen Menschen empfinden kann...das ändert auch die Einstellung zu den eigenen Eltern und ich habe z.B. seit die Maus da ist, ziemlich große Verlustängste was meine Familie betrifft.

Alles in allem, ist alles viel schöner als vorher. Die Welt sieht so viel bunter aus und sie Sonne scheint viel heller....

Also in der ss war ich viiiel netter und total sensibel, aber auch viel ausgeglichener...

Und jetzt bin ich momentan in einer Phase, wo ich mich total unsicher fühle. Da ich meine Pfünde noch nicht verlohren habe und feststeht, dass sich mein Bauch nicht wieder vollständig zurückbilden wird(die Haut ist zu gerissen), mag ich mich selbst nicht mehr...:o

Ich hoffe, das ändert sich wieder1

Hallo

Ich bin in meiner Schwangerschaft schrecklich launisch und sensibel gewesen.

Jetzt danach allerdings bin ich ziemlich selbstbewusst geworden.

Habe in der Schwangerschaft 21 kg zugenommen und diese nach 8 Monaten sogar minus 5 kg wieder runter.

Hatte früher auch immer ziemliche Verlustängste, die ich jetzt nicht mehr habe.

Ich sag mittlerweile wenn mir was nicht passt und kann auch streiten ohne Angst zu haben verlassen zu werden.

Ich mein, er könnte mich zwar trotzdem jederzeit verlassen wenn er wollte, aber ich hab irgendwie nicht mehr so ne Angst davor, mal abgesehen davon das alles super bei uns läuft und wir sogar im Mai heiraten :D

Alles liebe, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)

Hallo,

ich kann leider auch keine passende Aussage für mich treffen!!!!:rolleyes:

Ich bin auf jeden Fall ruhiger geworden was mein Leben angeht, d.h. ich gehe nicht mehr oft weg, brauche nicht mehr so viel schlaf und kann auf viel verzichten. Vor der Schwangerschaft, war ich nur unterwegs und habe geschlafen (manchmal 14Std am stk).

Klar, jetzt denkt ihr alle, klar du Nuss, so geht es jedem.... aber ich hätte die möglichkeit überall hin zu gehen und so, aber ich will jede sekunde bei meinem kleinen Engel sein.... Das kennen bestimmt einige von euch....:D

Das einzige was sich geändert hat, ist meine Beziehung, weil ich nur noch von meinem Freund gestresst werde... irgendwie ist der Wurm drin.... aber zum Glück ist es noch nicht sooooooooooooooo schlimm.....

Gruss Bine;)

• 1 Monat später...

Hey,

Also bei mir ist es unterschiedlich, ich fühle mich oft schlecht (durch Übelkeit),

war ziemlich unsicher (weil ich zuviel über FG gelesen habe),

ich bin aber auch launischer geworden (mich nervt viel schneller etwas),

fühle mich aber auch schnell nicht verstanden (bin sensibler geworden),

bin leider auch viel müder als sonst.

Lieben Gruß Jessy

Ich muss sagen, dass ich mich nicht anders empfinde als vorher. Das einzige, was sich wirklich geändert hat, ist das ich jetzt gefestigter bin- in meinem ganzen Wesen und in meinen Meinungen. Doch ich bin weder zickiger, noch ängstlicher, noch sonst etwas, was einer Schwangeren gerne mal nachgesagt wird, ohne dass es stimmen muss. Die Hormone haben bei mir nicht wirklich ihre Spuren hinterlassen, da bin ich auch sehr froh drum, ich habe eine sehr unkomplizierte SS.

also, ich habe mich glaub ich auch sehr verändert.. habe ganz oft gefühlsschwankungen und da kann ich schonmal seeehr zickig werden.. merke das dann aber auch selber und dann tut es mir sofort leid.. bin aber auf der anderen sehr sensibel geworden.. wenn es irgendwem schlecht geht, gebe ich mir die schuld dafür und jede bemerkung, die man nur irgendwie missverstehen kann, kommt bei mir verletzend an.. was dann oft dazu führt, dass mir nurnoch zum heulen zu mute ist, ich in meinem zimmer sitze und keinen sehen will... und das sind nur einige macken, die ch seit der ss habe;)

lg.. jana

Gast Lady Sunlight

Hallöchen!!!

Hm also ich muss sagen dass sich meine Stimmung von einer Sekunde auf die Andere total ändern kann! Aber ich war auch vor der SS schon eine kleine Zicke, welche unter Stimmungsschwankungen litt... *grins*

Leider bin ich aber seit der SS total sensibel *heul*- mir brauch nur einer seine Meinung sagen (welche viell. nicht mal bös gemeint ist...) und mir laufen die Tränen.

Oh je... das ist schon schlimm mit den Tränen, wenn ich hier manche Themen lese, die mich berühren.... Naja sieht ja nur mein Freund.. *hihi*

Wie so viele hier gehts mir gefühlsmäßig echt ähnlich. Ich bin total sensibel geworden. (Voher war ich auch bei meinem Engel eher die Dominante und Starke). Ich heul bei jedem kitschigen Film.. und finde alles auf der Welt ungerecht. Schrecklich sensibel sagt mein Engel ;)

Andersrum bin ich anderen Gegenüber total stark. Kämpfe und setze mich immer durch. Ich würde nie schwäche vor anderen zeigen..

Schon komisch. Also mich hat die SS total verändert. Der Liebe zu meinem Engel hat es nichts an Gefühl gekostet.. da wir uns beide soooo doll drauf freuen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.