Zum Inhalt springen

EHEC - kauft ihr noch Obst und Gemüse

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt ich bezweifel es, dass die wirklich so stark gesucht wird und vorallem auch irgendwann bekannt wird, die Prioritäten liegen einfach woanders scheinbar.

Vorallem wird hier in der Gegend etwas anderes für die Erkrankungen verantwortlich gemacht als Gemüse:arolleyes: scheint aber nicht zu interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was sagen denn die Leute bei Euch...möglicherweise Erdbeeren? *insBlauefrag* Das würde mich wirklich interessieren :nod: Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich an den genannten Gemüsesorten festgebissen haben und nicht so sehr "in die Breite" denken.

Ach ich weiß grad nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, also ich wollt eigentlich nur aufmerksam machen, dass betroffene Gebiete alle andere Vermutungen haben. Es ist echt unwirklich, dass es nur Gemüse sein soll.

Und ja hast recht, es vermuten sowieso viele Verbraucher, die Argumente die dagegen sprechen finde ich auch etwas wage, denn diese würden ja für Salate auch gelten:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisste was ich nicht verstehe? Gemüse ist, was man so liest, eigentlich gar kein typischer Träger...rohes Fleisch, Rohmilchprodukte waren in der Vergangenheit eher Auslöser als Gemüse. Ich kapier es nicht...

Ich musste vorhin schwer Schmunzeln...die ersten Verschwörungstheoretiker sind auf dem Plan...wer hätte das gedacht, nach dem "Klon-Fund". Eine große deutsche, wöchentlich erscheinende Zeitschrift hat mal "zusammengefasst", welche Theorien existieren...oh mann...wenn es nix zu berichten gibt, fassen wir halt mal Foren- und Blogbeiträge zusammen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ein Mitarbeiter eines KH (meine ich) hat ja sowas gemeint, dass da wer unruhe stiften will...Aber irgendwo denke ich mir, das Mürbemachen wäre doch viel effektiver, wenn es echt viele Menschen treffen würde...Wir sind eben noch bei wirklich wenigen Betroffenen, wenn man es auf die 82 Millionen Bürger Deutschlands hochrechnet...

Aber eben warum gerade auf Gemüse, nur weil es dort ne Schnittstelle gibt???

Seltsam, dann würd ich doch wenigstens auch warnen Fleisch gut zu erhitzen und so, wenigstens vorsichtshalber...

Soweit ich gelesen habe, war auch nur einmal ein Fall wo verunreinigtes Wasser schuld war und somit Gemüse der Übeltäter war...

Ich bin wirklich auch schon leicht genervt, es ist wahnsinnig viel Panikmache, aber wirkliche Infos werden kaum weitergegeben. Immer wenn man echt mal wissen will, wie der Stand der Dinge ist, muss man erstmal suchen:arolleyes:

Vielleicht doch Verschwörung:acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dann würd ich doch wenigstens auch warnen Fleisch gut zu erhitzen und so, wenigstens vorsichtshalber...

Soweit ich gelesen habe, war auch nur einmal ein Fall wo verunreinigtes Wasser schuld war und somit Gemüse der Übeltäter war...

Vielleicht doch Verschwörung:acool:

wird es doch, das robert-koch sagt fleisch mindestens 70° erhitzen - wird sind heute in holland gewesen und haben

bei unserem lieblingsspargelbauer leckeres gekauft. und ich habe kleine minigurken mitgenommen - frisch geerntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
wird es doch, das robert-koch sagt fleisch mindestens 70° erhitzen - wird sind heute in holland gewesen und haben

bei unserem lieblingsspargelbauer leckeres gekauft. und ich habe kleine minigurken mitgenommen - frisch geerntet.

...auch haben wollen!:) Ich glaub ich werde morgen mal gucken was es hier so bei den Bauern zu kaufen gibt. So kleine Minigurken sind schon lecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.