Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Schildi hatte mich neulich im Zug nach meinen Träumen gefragt, ich musste echt überlege und mir ist dann bewusst geworden, dass ich momentan garkeine habe.

Ist das nun gut oder schlecht?

nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder hatte seine Träume, die sich da im Laufe der Zeit verändert haben bzw. verändert werden musste.

Ach, wenns nur ums verändern gehen würde.

Naja, ob ich nun 2 oder 3 Kinder, mit 24 oder 30 Jahren geheiratet hätte.

Sowas hätte auch nicht zur Debatte gestanden ... Alles andere kam da irgendwie nicht vor.

:arolleyes:

Egal ... müssen wir eben durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das leider im Leben. Die Lebenserfahrung zerstört die Naivität der Jugend.

Einerseits Schade, aber andererseits...

Katha, ich denke es ist für eine gewisse Zeit nicht so tragisch, wenn du derzeit keine Träume hast. Denn ich denke nicht, dass das wirklich stimmt. Ich denke, du nimmst deine Wünsche nur nicht recht wahr. Und sei es der Wunsch irgendwann mal wieder nach Irland zu fahren. Weißt, was ich meine?

Wünsche müssen doch nicht immer so groß sein.

Ich denke das Leben besteht vielmehr aus vielen kleinen Wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das leider im Leben. Die Lebenserfahrung zerstört die Naivität der Jugend.

Einerseits Schade, aber andererseits...

Ach mir gehts ja gar nicht um meine "Jugendträume".

Das ich leider doch keine Weltreise machen konnte, weil ich dafür nicht genug Urlaub oder gar Geld habe. - So what - ja damit kann ich (gut) leben.

Ich könnte auch gut damit leben, dass ich zB erst noch ein paar Jahre arbeiten muss, damit ich mir ein 3. Kind leisten kann - damit ich lange genug zu Hause bleiben kann.

Sowas halt.

Aber das ich zB kein 3. Kind bekommen kann, weil meine Krankenkasse leider nur 2800 Euro von den 5600 Euro übernimmt - ne, daran kann ich nichts gutes erkennen.

Oder das uns eben nur 3 Versuche genehmigt werden und wir dann einfach die 5600 Euro pro Versuch selbst aufbringen müssen. Daran erkenne ich leider nichts gutes.

Sorry, auch wenn ich mich jetzt auf den Versuch "freue" obwohl mich die Medis derzeit echt fertig machen, aber die Gedanken an eine Zeit danach, falls es eventuell nochmal nötig sein sollte. Ach einfach ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir, sandra, echt das diesmal alles gut geht. Hat man denn bei deinen vier Kindern irgendeine Ursache festgestellt wieso nicht länger bei dir bleiben durften?

Keine Träume zu haben kann auch sehr na ja erholsam sein man kann das hier und jetzt besser geniesen weil man nicht irgendwelchen Zukunftsperpektiven nachjagt. Und so lernt man dann vielleicht auch die kleinen schönen Dinge um sich herum zu schätzen. Aber man hat auf der anderen Seite keine Ziele für die man kämpft. Es hat Vor und Nachteile.

Ich wünscht manchmal ich hätte nicht so viele Träume, obwohl ich sagen muss das meine Träume eigentlich noch recht human sind, drei Kinder und ein kleines feines Haus und einen Job der mich erfüllt und nicht abfüllt. Aber manchmal habe ich das Gefühl selbst das ist zu naiv geträumt. Und das macht mich echt auch unzufrieden und neidisch auf andere......weil ich immer etwas nachjage was halt nicht oder noch? nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der termin heute war ein halbes desaster. erst zum kinderarzt für die überweisung. dann schlief mir emma im auto ein. dann ein riesengroßes klinik-areal, wo man ein auto braucht, um von a nach b zu kommen. die krankenschwester, die den schweißtest gemacht hat, war der einzige lichtblick des tages. eine so gute seele. die hätte ich am liebsten mit nach hause genommen.

emma war sehr tapfer, hat alles still beäugt und keinen pieps gesagt. dann sollten wir für die halbe stunde wartezeit (in der emmas schweiß aufgefangen werden sollte) in den anderen klinikkomplex zum lunge röntgen. dort angekommen (von der 4. etage in dem einen haus in den keller des anderes hauses) wurde mir gesagt, das könne nicht gemacht werden, weil ich nur einen überweisungsschein für schweißtest und röntgen hatte. aber - in einem anflug von güte - wurde mir dann gesagt, wenn ich wieder ins erste haus ginge, eine kopie vom überweisungsschein machen würde, zurückkäme und einen schein ausfülle, mit dem ich versichere, einen zweiten überweisungsschein nachzureichen, dann würde man das doch machen. ich also wieder aus dem keller hoch, ins andere haus in die 4. etage, kopie geholt und den ganzen weg zurück. dann mussten wir ne geschlagene stunde warten, bis wir dran waren. emma in dicker winterjacke und mütze auf dem klettergerüst (DRINNEN!). aber sie sollte ja schwitzen. nachdem wir dann endlich fertig waren, sollten wir noch mal ne viertelstunde warten bis der befund geschrieben war. ich hab gesagt, dass ich in der zwischenzeit erstmal wieder ins andere gebäude gehe, um dieses schweißauffangdingens von emmas arm abzumachen. dort angekommen hatten alle mittagspause. keiner mehr da... ich war kurz dafür zum 6. mal an dem tag das gebäude zu wechseln, als der engel von schwester kam und emmas arm befreite (trotz mittagspause und nach mittlerweile 1,5h seit anlegen der manschette). dann der erste "schreck": obwohl emma ziemlich verschwitzt war, konnte kaum schweiß gewonnen werden. ob das für eine auswertung reicht, war fraglich... und wenn dann kann das ergebnis grenzwertig sein, weil der wenige schweiß noch verdünnt werden muss... :( das ergebnis ist erst in 2 tagen da. ich dachte wenigstens heute schon alles vom tisch zu kriegen... :( dann hab ich emma da auf der station erstmal was zum mittag gegeben (die nette schwester hat ihr ein gläschen erwärmt und ihr noch ein kuscheltier geschenkt, während wir warteten). danach mussten wir "nur" noch zurück ins andere gebäude und den befund holen und dann der nächste schock: Diagnose: leichte lungenentzündung. na bingo. ab da war ich endgültig bedient. bin dann auf direktem weg quer durch berlin zu unserer kinderärztin, hab ihr den wisch unter die nase gehalten und gesagt, dass ich nun sofort ein AB haben möchte. sie wollte das alles relativieren und meinte, dass der befund zu ihrem blutbild passe, nämlich dass sie einen infekt hat (hat sie ja auch). die diagnose müsse man wohl stellen, wenn das röntgenbild auch nur im ansatz unklar ist. sie meinte, wir müssen jetzt noch die ergebnisse vom schweißtest abwarten und dann erst kann man wirklich was sagen.

nun dreht sich also mein gedankenkarussel weiter... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott Jessy - das ist nicht nur Horror, das war ja ein absoluter Albtraum :( Ach Mensch - was für ein Tag.

Erstmal gute Besserung wegen der Lungenentzündung!

@ Glöckchen - hm - eigentlich 2 Gründe ...

Die Sehnsucht und das das letzte Jahr so schrecklich war, dass ich einfach noch einen Lichtblick brauche. Und meine Familie eigentlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Man Jessy da hast du ja einen Nachmittag zum vergessen, um es mal lieb auszudrücken, gehabt. Da ist man fix und alle und hat dann doch noch keine Gewissheit. Ich sags ja immer unser Gesundheitssysthem ist keines sondern ein Krankheitssysthem. Ich reg mich da auch immer wieder auf. Das Einrenken wegen dem KISS bei Linus mussten wir ja auch selber bezahlen, weil KISS ja nicht offiziell anerkannt ist und die KK sich weigern das zu übernehmen. Und ich merke an mir wie bescheiden es mir geht, hab ja mit meinen bald 24 Jahren schon so Nackenprobleme, und wenn ich dann denke das man Kinder nur einrenken muss und es geht ihnen dann viel besser in ihrem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Jessy :( Das klingt ja schrecklich alles. Lungenentzündung nicht entdeckt ist ja auch total super, obwohl du ja so oft da warst :crap: Aber vielleicht ist genau diese Lungenentzündung ja der Grund für ihren Dauerhusten. Ich ärger mich schon wieder so über deine Ärztin, Schweißtest verordnen, aber Lungenentzündung übersehen. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich isses ja keine lungenentzündung... :uglygaga: zumal es ihr ja tiptop geht. sie hat kein fieber und nix. nur diesen husten und mal ne laufende nase.

hätte ich gewusst, was ich mir mit dem AB aufhalse, hätte ich es gelassen. emma keift, schreit, boxt, lässt alles aus den mundwinkeln laufen und wenn ich sie mir in die armbeuge klemme, dann kotzt sie beinahe vor ekel... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessy, ich glaub, ich wäre auch durchgedreht... Was für ein Horror!!!! Hoffentlich ist das Drama bald vorbei für Dich!!!

Ich denke, wenn man von "Träumen" und "Glück" redet, greift man meist zu hoch. Es soll immer was ganz Besonderes, Außergewöhnliches sein... dabei sind es doch auch die kleinen Dinge, die einen glücklich sein lassen können und die kleinen Träume, die man haben kann. Ein menschliches Wesen weiß das meist leider nur nicht zu schätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Träume zu haben kann auch sehr na ja erholsam sein man kann das hier und jetzt besser geniesen weil man nicht irgendwelchen Zukunftsperpektiven nachjagt. Und so lernt man dann vielleicht auch die kleinen schönen Dinge um sich herum zu schätzen. Aber man hat auf der anderen Seite keine Ziele für die man kämpft. Es hat Vor und Nachteile.

Ich finde, das hast du schön geschrieben.

Danke dafür.

Jessy blos ne Lungenentzündung?

Wenn es weiter nichts ist. *ironie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, über Lungenentzündungen kann ich leider inzwischen ein Buch schreiben, weil mein Papa fast alle 2-3 Wochen eine hat :(

Aber ich kann inzwischen auch sagen, dass es recht schwierig ist, diese zu erkennen- oder? Bei ihm erkennen sie es entweder nur übers Röntgen oder über sehr hohe Entzündungswerte im Blut?

Jessy, hier nochmal gute Besserung!!!

Bitte drückt mal die Daumen, morgen um sechs Uhr werden sie die Eisbärchen aufwecken ...ich bin schon aufgeregt - wie sie das schaffen werden ... :unsure:

Aber ich habe ein gutes Gefühl (schon seit gestern) und hoffe einfach, dass ich das beibehalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.