Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Venus, weißt du denn schon, was du nähen willst? Und Katha, was malst du?

Heute ist das Wetter toll, wir haben ein freies Wochenende...

.... und sind alle krank. Das ist doch zum brechen *seufz*

*und wieder unter die Decke zurückkriech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Womba. Und ziemlich unverschämt von denen... Die suchen wohl noch nicht lange nach nem Käufer, oder?

Meine Eltern hatten nen realistischen Preis für ein Haus in der Lage und Größe festgesetzt, als sie ihres verkauft haben, und mussten selbst davon noch mal 20 000 Euro runtergehen. Aber sie waren trotzdem zufrieden. Nur all ihre Nachbarn waren völlig entsetzt, wie wenig es dann schlussendlich war - die hatten sich alle überlegt, wenn sie mal verkaufen, sollen sie für ihre (30 Jahre alten!) Häuser den Kaufpreis und noch mehr für die ganzen Investitionen, die sie da über die Jahre noch reingesteckt haben :uglygaga:

Als ob irgendwer für ein kleines Einfamilienhaus am Rande einer Kleinstadt heutzutage 300.000 Euro zahlen würde. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, lustigerweise schon, die suchen schon bald zwei Jahre.

Am Anfang waren sie wohl bei 240.000, inzwischen bietets die Maklerin (die von nix ne Ahnung hat) für 188.000 an, privat stands für 180.000 in der Zeitung. Wir haben ne Schätzung gemacht (ich komm ja aus ner Maklerfamilie), da wäre es etwa 170.000 wert. Geboten haben wir 155.000, so dass wir uns in der Mitte hätten treffen können. Sie aber wohl gar nicht bereit, mit dem Preis noch weiter runter zu gehen und da wir noch über 80.000 hineinstecken müssten plus Eigenleistungen wird das so nix werden.

Zumal ja der Wiederverkaufswert stimmen muss, falls wir es irgendwann wieder verkaufen wollen!

Aber die Maklerin is auch dumm wie Brot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bist du ja in den besten familiären Händen, was die Haussuche angeht.

Ich drück die Daumen,d ass sich bald was anderes Schickes findet.

Wir hätten irgendwann auch gern was eigenes. Aber da wir hier mitten aus der großen Stadt nicht wegziehen mögen, wird es entweder lange dauern, bis wir genug zusammengespart haben oder es ist ein mittelgroßer Lottogewinn nötig :aredface:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Venus, ich kann dich verstehen, auch wenn es mir komplett anders geht. Doch manchmal wünschte ich mir ich könnte mit dem Kiwu abschließen und meinen Frieden finden. Aber ich kann es nicht, ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht aufgeben kann und darf. Ob es jemal von Erfolg sein wird, weiß ich nicht, da habe ich mittlerweile kein Gefühl mehr für. und gut geht, aber jetzt? Trotzdem kann ich noch nicht aufgeben, ich muss irgendwie weiter machen.

Die Idee mit dem Tattoo finde ich schön und ich werde mir auch eins stechen lassen, aber erst, wenn wir komplett mit der Familienplanung abgeschlossen sind, denn es soll für alle sein und so weiß ich halt noch nicht wie viele es sind!

Ich war hier nur stiller Mitleser, aber diese Sätze hier von Dir Bella könnten mal wieder von mir sein.

Ein Tattoo für meine Sternchen, mit dem Gedanken spiele ich hier auch seit Wochen, aber ich weiss ja nicht ob es mehr wie zwei werden, deswegen möchte ich auch warten bis ich weiss wie es hier einmal ausgeht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, Bella, ich drück euch mal und wünsch euch, dass es noch mal klappt, so bald, wie ihr euch das wünscht und zutraut.

Ich hatte zwischenzeitlich große Angst, ich könnte gar nicht mehr schwanger werden. Und als ich das meiner Mutter erzählte, meinte sie: "Ach weißt du, du hast doch ein gesundes Kind, dann reicht das halt."

In dem Moment hab ich mich, denke ich, ähnlich gefühlt, denn damit konnte und wollte ich mich so gar nicht abfinden. Nicht mal damit beschäftigen.

Ich weiß nicht, wie ich entschieden hätte oder netscheiden würde, wenn man mir noch mehr Hindernisse in den Weg geworfen hätte (so wie euch allen hier), aber ich denke, eine Entscheidung, den Kinderwunsch erst mal aus der näheren Zukunftsplanung zu streichen braucht viel Zeit ... und viele enttäuschte Hoffnungen. Aber dann ist sie sicherlich sehr befreiend.

Ich kenne das Gefühla uch gut, wenn sich das Denken zu sehr auf etwas einengt und man irgendwann aus seinem Tunnel herausschaut und merkt, dass man kaum noch mal selbst ist, weil einfach alles Denken nur noch an einem Thema hängt. Das ist aus meiner Erfahrung heraus ganz schrecklich und oft auch schwierig, dann wieder den Weg zurück zu finden. Man reibt sich an solch zentralen Themen ja auch ganz schön auf.

Ich hänge momentan immer, wenn ich plötzlich mal Zeit für mich habe, völlig in der Luft. Es gibt so viele schöne Sachen, die man machen könnte, aber mein Kopf ist leer, ich habe keine Ideen, keinen Elan. Das schmerzt mich sehr, denn früher war das so anders. Ich hab mal viele Hobbies gehabt, ich habe immer irgendwas gebastelt oder gehäkelt oder genäht oder zumindest gelesen. Ich hab manchmal das Gefühl, ich bin gar nicht mehr die, die ich bis vor 5 oder 6 Jahren war. Und dabei wär ich das so gern wieder...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, das ist so ziemlich das letzte was man hören will, wenn man schon ein Kind hat und dann damit zufrieden sein soll. Jedenfalls geht es mir so.

GsD hat das keiner in meinem Freundeskreis je so ausgesprochen.

Ich wollte mich damit auch nicht auseinandersetzen, aber bevor ich das Ergebnis von der Gerinnung bekommen habe, musste ich ja langsam mal darüber nachdenken, wie es mit zwei Kinder weiter gehen könnte.

Ich will es nach wie vor nicht und momentan habe ich wieder Mut, in der Hoffnung, dass es an der Gerinnungsgeschichte mit gelegen hat und ich nun mit den Medis noch ein Kind bekommen kann.

Aber es ist auch nervig, da ich mein Leben momentan nicht weiter planen kann, ich kann keinen Urlaub buchen, ich war am überlegen wieder Reiten zu gehen, das sind aber Sachen die ich nur machen würde wenn ich kein Baby mehr bekommen würde. Und all das wäre mir aber nicht so wichtig wie ein Kind.

Und den Kinderwunsch für eine gewisse Zeit auf Eis zu legen kann ich nicht, schon von meinem Alter her......

Und wenn ich es versuche ist es nicht das was ich will, sondern muss es mir einreden, das kann es ja auch nicht sein.

Im Urlaub war das Thema mal aus dem Kopf, da war kein ES, kein NMT da war einfach mal nichts und das war schön, aber kaum Zuhause geht es wieder los.

Nun hat ja auch meine Freundin ihre Tochter seit letzter Woche, unser Würmchen hätte am 19.09, ET gehabt.

Ich will einfach, dass es mal weiter geht mit gutem Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab manchmal das Gefühl, ich bin gar nicht mehr die, die ich bis vor 5 oder 6 Jahren war. Und dabei wär ich das so gern wieder...

LG Eva

Das Gefühl habe ich auch, aber ich denke das ist auch normal, denn wir entwickeln uns halt immer weiter mit allem was in unserem Leben geschieht.

Ich würde im Moment so gerne die Zeit so ca 1 1/2 Jahre zurück drehen. Da hatte ich irgendwie noch so eine gesunde Naivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich irgendwie noch so eine gesunde Naivität.

Das kann ich auch so gut nachvollziehen...

Meinem Arbeitskollegen geht es grad sehr schlecht, weil seine Tochter schwer psychisch krank ist. Ich war ganz erstaunt, dass er mir das überhaupt erzählt hat, weil er sonst nicht viel über Privates spricht. Ich frag seit Wochen regelmäßig nach,w ie es ihr geht, leider dauern solche Erkrankungen und die Therapien ja immer sehr lange... Er erzählt auch viel von der Zeit "davor" und seinen schönen Erinnerungen. Ich wünschte, ich könnte ihm mehr Hilfe oder Unterstützung anbieten, mehr zuhören... "mal abends ein Bier trinken gehen" oder so. Aber ich bin hier zu Hause auch so eingespannt...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,der Satz: Da muss man wohl durch kommt mir in letzter Zeit auch öfters in den Sinn. Und leider ist es wirklich so.

That´s life -egal wie sch**** es manchmal ist.

Aber es gibt zwischendurch auch gute Momente und die muss man einfach lernen zu schätzen - auch ich versuche mich gerade darin und muss sagen, dass das das Herz schon manchmal erleichtern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts auch grad nicht so dolle.

ich vestehe gar nicht was los ist. hab einen neuen job und sollte mich eigentlich freuen, dass zumindest diese belastung nun weg ist, dass ich was finden muss. aber irgendwie bin ich trotzdem total niedergeschlagen und kann mich nicht mal drüber freuen, dass ich nun wieder einen job habe. das macht mir ein wenig angst ehrlich gesagt.

körperlich fühle ich mich total ausgebrannt. ich frag mich wo meine lebensfreude, meine energie und mein lebensgeist abgeblieben sind. zur zeit hab ich das gefühl, dass ich den spagat zwischen job und familie und haushalt und dringenden terminen nicht schaffe... :(

ich komme wieder, wenn ich ein besserer gesprächspartner bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

ok, dann habe ich noch etwas aus der kategorie "verdammte schel3e"

wir haben in unserem wohnzimmer keine couch mehr, da unser verdammter kater nun auch die 2. couch bepisst hat. der 3-sitzer war ja schon seit einigen wochen auf dem balkon, weil das geruchlich GAR nicht mehr ging. dann war ne weile ruhe und dann hat er den 2-sitzer angefangen zu bepissen. und der ist nun auch weg. ich könnte schreien hier zuhause.

der kluge leser könnte sich jetzt fragen, warum wir uns nicht einfach eine neue couch kaufen....

nunja,

1) ziehen wir ja in hoffentlich spätestens einem jahr in unser haus - und eigentlich wollte ich erst eine couch kaufen, wenn ich weiß, wie alles angeordnet wird

2) kostet das ja irgendwie auch mehr als ne tageszeitung

und 3) könnte ich jetzt schon ausflippen, wenn dieses vieh diese dann auch bepullert... :ugly:

abschaffen kann und will ich unseren kater aber auch nicht. das fände ich nicht fair, da er irgendwie unser 1. kind ist. er hat mir/uns damals in der schweren kiwu zeit, wo eine icsi nach der anderen missglückte und ich die elss hatte, über so vieles hinweggeholfen. warum sollte ich ihn nun weggeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, blödes Vieh! Aber ich würd ihn auch nicht hergeben ;)

Aber zu 3. fällt mir Leder oder Kunstleder ein...

Bei mir is es grad andersrum, eigentlich darf ich mich gar nicht beschweren... Aber irgendwie bin ich zur Zeit so nörglig, ich denke, ich muss meinen Traum vom Reiten endgültig begraben und ich hab Angst, dass wir nie ein Haus finden, dass uns passt oder das wir jetzt was nehmen, bei dem wir zu viele Kompromisse schließen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist lieb, aber ich fürchte, das ist zu weit...

wir haben jetzt unser 08/15 gäste-sofa hier zu stehen. drauf liegt ne picknick decke, damit das polster geschützt ist, FALLS der kater mal wieder ausläuft...

aber eigentlich ist das auch schon wieder ein schuss ins eigene bein, denn darauf hatte er auch schon mal gemacht, als das sofa neu war.

ey das ist echt so peinlich, ich trau mich gar nicht mehr jemanden einzuladen, weil es hier aussieht wie kurz vor nem umzug und stinkt wie hulle...

und das schlimmste - nächstes WE hab ich geburtstag und habe keinen plan, wo die alle sitzen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn man denkt, jetzt kommt eine gute Nachricht, kommt im nächsten Moment auch wieder eine schlechte. Ist das nicht irgendwie fies? ich frage mich warum es nicht einfach mal glatt gehen kann? Oder sind meine Ansprüche einfach nur zu hoch?

Meinen Job muss ich nun wohl kündigen. bei mir stellt sich gerade einfach nur die Frage, ob ich vom Schiff gehe bevor es sinkt oder ob ich mit ihm untergehe. So wie es aussieht, hat das Schiff den Eisberg schon voll erwischt. ich hoffe ich bleibe nicht auf der ganzen Kohle sitzen. Man ich bin so deprimiert, das war so ein toller Job. Aber auch der tollste Job ist Käse ohne Bezahlung.

Und nun muss ich also auch in dem Bereich wieder von vorne Anfangen.:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bella, ich hab genau das gerade hinter mir. mein traumjob, mein leben, meine berufung - von heut auf morgen futsch. ende mai hab ichs erfahren, seit letzter woche hab ich einen neuen job. und es ist komisch. sehr seltsam das gefühl... ich vermisse meine alten kollegen, die räume, die arbeit - ALLES! ich bin zwar gekündigt worden, aber nur formell. hab quasi darin eingewilligt, da ich eigentlich durch elternzeit unkündbar war. aber auch bei mir hatte das schiff den eisberg schon gerammt und ich musste mir überlegen, ob ich an bord bleibe oder rechtzeitig das sinkende schiff verlasse. letzteres habe ich gemacht, auch wenn es mir das herz gebrochen hat. und eben jetzt ist alles wieder sehr präsent, weil ich eine "neue familie" habe, in der ich mich noch ein wenig fremd fühle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - nur kurz - irgendwie brauche ich derzeit soviel Zeit fürs Nähen.

Jessy, einige die ich kenne hatten das Problem mit den Katzen auch. Und überall kam raus, dass die Katze ein "seelisches" Problem hatte und deshalb etwas anpullerte, was sie sonst nie getan haben.

Kriegt eure Katze vielleicht weniger Aufmerksamkeit derzeit?

Ich würde das Problem da anpacken. Und finde es sehr gut, dass du die Katze nicht weggeben willst - sowas finde ich auch immer heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.