Zum Inhalt springen

wie zufrieden ward oder seid ihr mit euren frauenarzt?

Dieses Thema bewerten


dana1

wie zufrieden seid oder ward ihr mit euren frauenarzt?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Da ich in meinem Beruf immer schwer heben und rennen musste,hat sie mich schon ziemlich früh ,für den Rest der ss krank geschrieben.Als ich nicht mehr arbeiten ging ,waren meine Schmerzen nicht mehr so stark und mein Körper hatte sich beruhigt. zitat von julia

hallo, was machst du denn beruflich?

ich bin in der gastro und mach mir auch so meine sorgen.. möchte natürlich so lang wie möglich arbeiten, wichtiger ist aber natürlich das kind.

hab aber erst noch meinen arzttermin, der bestätigung bringen soll, allerdings auch schon nen positiven sst.:)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lady Sunlight

Mit meiner damaligen FÄ war ich bis zu meiner 1. SS recht zufrieden. Sie war sehr nett und man konnte auch gut mit ihr über alles erzählen...

Naja auf jeden Fall wurde ich dann schwanger und sie machte dann beim 2. US die Feststellung, dass mein Baby in der 7. SSW viel zu klein ist und es aber noch einen Wachstumschub bekommen wird. Ich hatte ja keine Ahnung was passieren konnte, da ich mich zu diesem Zeitpunkt mit dem Thema SS nicht beschäftigt hatte... Eine Woche später bekam ich dann morgens starke Blutungen und bin zur besagten Ärztin. Sie machte US und sagte, dass das Herz nicht mehr schlägt, reichte mir ein Taschentuch und rief im KH an und sagte freudestrahlend zu der Kollegin im KH "Ja ich schicke dir jetzt eine A....!" was weiß ich wie dieses Fachwort heißt was sie benutzte...

Ich saß da wie ein Häufchen Elend, ganz allein und ohne Trost... mir kommen die Tränen, wenn ich das schreibe, da ich das noch nie jemanden sagte... Ich ging nach Hause und saß einfach nur auf der Couch bis meine Freund dann wenig später wieder Heim kam von Arbeit... er fuhr mich ins KH...

Ich wechselte die FÄ, da ich sie nicht mehr sehen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte in der ersten SS eine Fä, welche klassísche Homöopathin war...das fand ich super, nur ging das ganz schön ins Geld! Außerdem war mir der Weg jetzt zu weit!

Nun bin ich bei einer FÄ, mit der ich eigentlich super zufrieden bin...sie geht total auf ihre Patientinnen ein und ich fühle mich sehr wohl bei ihr (und das, obwohl es ja eine Frauenärztin ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Meine FA ist echt supi. Hab keine probleme mit ihr. Als sie mir damals sagte ich sei schwanger(ich war 19) war ich total geschockt.Zum Glück war auch meine beste Freundin dabei aber meine FA hat mich gut aufgefangen und hat mir gleich alles erklärt und mir Adressen gegeben wo ich mal quatschen konnte....

Meinen Freund hat sie auch einbezogen alles beim US erklärt. Hab fast jedes mal ein US bild bekommen Folsäure kostenlos gekommen. Sie nimmt sich immer zeit auch zum reden.

Als ich probleme mit meinem Freund wärend der Ss hatte hat sie mir zugehört und mich aufgebaut. Bin immernoch bei ihr obwohl ich jetzt fast 35km weg wohne.

Aber einmal war sie nicht da und dann musste ich zur vertrtung:mad:

Der war nicht toll.

US gemacht (nichts gesagt erklärt oder so....)

"Ziehen sie sich an setzten sie sich wieder..."

ok das hab ich gemacht dann ist er nocmal ins US zimmer kam wieder

"ich weise sie ins Krankenhaus ein, in welchen wollen sie?"

ICh saß erstmal da und :eek:

fragte ihn warum

"ja ihre tochter ist nicht gewachsten"

keine erklärung warum wieso worans liegen könnte.sagte ihm halt wo ich entbinden möchte rief da an das ich komm.

Bin dann erstmal völlig aufgelöst 1h mit der Bahn heim gefahren und meinem Freund in die arme gesunken.

Im KH meinten die das sie nicht feststellen können woher es kommt und das ich am nächsten Tag eingeleitet weden sollte. Dochen meine MAus kam dann schon von selbst in der Nacht. zu ihm geh ich bestimmt nemme.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor und während der Schwangerschaft bei einem fürchterlichem Frauenarzt, was mich sehr geärgert hat.

Ich war wahrscheinlich eine Seltenheit in seiner Praxis, - deshalb wusste er auch gar nicht wie er mit werdenen jungen Müttern um zu gehen hat. Hat mir ständig Angst gemacht, was ja nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man schwanger ist. Und nach der Geburt war er auch ziemlich schlappig. Hat nicht mal bemerkt, dass die Ärzte bei der Geburt ein Teil der Plazenta vergessen haben.

Da hab ich dann den Frauenarzt gewechselt und jetzt bin ich richtig zufrieden.

Die Arzthelferinnen sind alle total lieb und er ist auch ein ganz witziger. Macht einem mit seinem Fachchinesisch keine Angst, sondern erklärt alles was er macht so, dass auch ich es verstehen kann.

Durch ihn bin ich auch an eine gute Hebamme für den Rückbildungskurs gekommen...der bemüht sich richtig! =]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da hast du aber wirklich Pech gehabt mit deinem Frauenarzt!!Ein Horror sowas:mad:

Ich habe auch einen Arzt gehabt, mit dem ich sehr unzufrieden war, weil ich Probleme mit schlimmen Entzuendungen hatte und er mir lange auch nicht weiterhelfen koennte..Dann habe ich vor ca.3 Jahren den Arzt gewechselt und bin total zufrieden. Habe vor kurzem von einer Bekannten gehoert, dass mein frueherer Arzt wohl schon so einige seiner Patientinnen durch falsche Diagnosen etc. verloren hat...

Lieben Gruss, Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dana,

ojeee was ist das denn für ein Zustand?? Ich würd nicht länger warten und sofort meinen Arzt wechseln, gerade ein Frauenarzt sollte sehr gut ausgewählt sein...hoffe du hast bald einen besseren Arzt!!!

Also mein FA ist superlieb, war auch vorher nicht zufrieden mit meiner alten FA....aber jetzt ist es super...es sind zwei in einer Praxis und beide super lieb...hoffe das jede eine so super FA erwischt...

liebe Gruesse und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur sagen, dass ich mit meiner Frauenärztin total zufrieden bin und sie auch nie wechseln möchte. Sie nimmt sich immer viel Zeit für mich und beantwortet mir auch immer alle Fragen die ich oder mein Partner haben. Bis jetzt musste ich auch noch nichts bezahlen bei ihr. Lg an Fr. Böhland :D

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr

also meine Frauenärztin ist super sie will jetzt sogar beim Jugendamt anrufen, weil das uns leider etwas probleme macht...

Ich war jetzt zwei mal da und finde sie super und verständnisvoll ich hatte z.B. kein geld für die toxoplasmose untersuchung bei und kann es später bezahlen obwohl sie mich ja kaum kennt. Das einzige was mich etwas stört sie hat nie soviel zeit, sie redet zwar ne weile bei mir aber dann muss sie halt irgendwann weiter machen aber ich denke mal das ist normal. Ich könnt natürlich stunden lang alles mögliche fragen...

Gruß

Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh alsomeiner ersten FÄ wäre ich fast an die Gurgel gesprungen.... Ich hatte im Januar 2004 ziemlich starke schmerzen, war beim HA und der meinte- verdacht auf Blindarm! Nun ja, nur weilmeine Bekannte schwanger war und die gleichen anzeichen hatte, habe ich nen Test gemacht und der war Positiv:D

Ich zur Ärtzin hin und die war voll genervt weil ich ja ERST 21 war....

Nun ja alsich dann gesagt habe das ich ein Pulver gegen schmerzen genommen hatte ( Hatte das Medikament dabei, gleiche wirkung wie Paracetalmol) meinte sie nachdem sie im PC sich schlau machte über das Mediakment , das dass Kind 100 Behindert werden würde und ich mir gedagen über eine Abtreibung machen sollte. Nach dem US meinte sie dann auch das würde man jetzt schon sehen das da was net in Ordung sei( 6 Woche) . Nun ja ich nach Hause heulend alles meinem Freund erzählt und er meinte... egal wir bekommen es.....

Beim nächsten Termin wurde die alte dann noch richtig frech ich solle noch warten mit 21 nen behindi in die welt setzen.solle lieber arbeiten gehen etcpp.

Nun ja da meine bekannte vom ersten Tag an alles bekommen hat Mutterpass ect pp und ich im 4 Monat immer noch nix hatte, sprach ich sie drauf an: Sie meinte es sei üblich das man erst ende des 4 Monats alles bekommt da vorher ja noch sehr viel passieren kann und wenn ich ihre arbeit anzweifeln würde dann sollte ich meinen "Fetten *****" aus der Praxis schwingen und nach Recklichhausen zu dem Doc gehen der ja alles so toll macht!!! Boar bin Raus habe alles zusammen geschrien und direkt zur nächsten FÄ. Habe direkt alles bekommen Mutterpass etc pp... Die neue FÄ schaute nochmal nach dem Medikament und sie meinte es sei gleich wie die Paracetamol also net sooo dramatisch und der Junge sei soweit sie sehen konnte super entwickelt.

Das bestätigze sich auch am 6.9.04

Ja so war das... ich stelle mir wirklich immer vor wenn ich ihn wirklich abgetrieben hätte. Im nachhinein bin ichschlaue ich hätte die alte verklagen sollen. Vor allem weil die neue Frau Doctor meinte ich sei net die einzigste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem FA auch total zufrieden. Er ist super nett und verständnisvoll, erklärt alles und für untersuchungen wie Tokoplasmose, Strepptokokken B usw mußte ich nix zahlen. Und 3D bilder habe ich von ihm zu ostern bekommen.

Seine Arzthelferin ist so ungefähr in meinem alter und sehr sympatisch.

Warte zeiten hat man kaum. ganz selten kommt es vor das man mal 30min oder so da sitz.

Und man kan immer kommen wenn irgendwas ist und auch dann muß man nicht lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster FA in dieser Schwangerschaft war nicht gut, er hat nichts erklärt , war sauer das ich zur Hebamme möchte. Hab gewächselt.

Was ich dann beim zweiten erlebt habe lässt den ersten sogar als gut erscheinen... Ich echsel jetzt wieder, hoffe dise FA ist besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr bei eurem FA/FÄ auf einen Termin warten müsst.

LG

Claudia

kommt immer drauf an... Also wenn was "schlimmes ist" sagen die meist kommen sie vorbei um 8 aber dann kann es auch sein das du um 12 noch da sitzt. Auch mit Termin muss man meist lange warten unter ner std läuft da nix.

Oder die machen das auf abruf:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist einfach, dass ich hier in der Gegend schon bei mehreren FA/FÄ war, nur bei dieser, wo ich jetzt bin, fühle ich mich fachlich richtig beraten und Ernst genommen.

Kommt auch hinzu, dass ich nicht gerade in einer Großstadt wohne, wo es massenhaft Ärzte gibt.

Ich würde mich halt schon gerne durchchecken lassen, aber nur Notfälle und Schwangere bekommen vor dem 06.12 einen Termin.

Vielleicht gehöre ich ja bald zu den Schwangeren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirage_cartonage

Ich bin gar nicht zufrieden mit meinem FA in der schwangerschaft ist er nicht richtig auf meine fragen eingegangen,hat meinen mutterpass überhaupt nicht vollständig ausgefüllt!:(und jetzt nach der schwangerschaft hatte ich schon drei neue termine mit dem selben problem und immer noch keine antwort sowie lösung.:confused:da heißt es nur noch wechsel anstreben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden mit meinem FA,ich bin schon Jahrelang dort,seitdem ich mir das erste mal die Pille geholt habe:p

Ich habe da noch nie richtig lange Wartezeiten gehabt und der Arzt,Die Hebamme inkl.Azrthelferinnen sind sehr nett.Die Praxis ist sehr modern und es gibt einen dort ein warmes Gefühl.Es wird leise entspannte Musik gespielt und beim FA selber wird das Licht etwas gedämmt damit man sich da nicht so wie auf dem Präsentierteller fühlt.Man wird gut aufgeklärt und ich fühle mich dort sicher und gut aufgehoben.Seit beginn der SS wird bei jedem Termin (alle 3 Wochen)US gemacht und ich bekomme die Bilder auf Diskette mit ohne das ich irgendwelche Kosten habe.Da mein Krümelchen immer auf dem Geschlechtsteil lag fragte ich immer von Termin zu Termin,was wird es denn?Er sagte mir 2 Termine hintereinander das er das leider nicht erkennen könnte und er mich zu einem Feindiagnosten überweisen würde,der könnte mir das denn sagen und der macht schöne 4 D Bilder,dann bin ich dahin und musste für die Untersuchung die über eine Stunde gedauert hat inkl.4 D Bilder ebenfalls nichts bezahlen.Ich habe bis jetzt noch keinerlei negative Erfahrung in der Praxis gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich war mit meiner ersten FÄ sehr zufrieden,eine ganz liebe Frau,hat mich während meiner ersten SS super begleitet,alles war mehr als bestens.

Die FÄ,die ich von Februar bis jetzt hatte,ist schrecklich,mehr als schrecklich sogar.Sie unterstellt mir,dass ich von ihr verschriebene Medikamente nicht nehmen würde,dass ich sie anlügen würde,als ich ihr von den Nebenwirkungen dieser Tabletten erzählte,dass ich was gegen sie hätte,da mein Blutdruck angeblich nur bei ihr zu hoch ist etc...Von den Untersuchungen mal ganz zu schweigen.

Naja,morgen gehe ich zum ersten Mal zu meiner neuen FÄ,drückt mir die Daumen,dass das endlich die Richtige ist (und dass man endlich erkennt,was es wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.