Zum Inhalt springen

JuliaStern

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JuliaStern

  1. Ich kann genau nachempfinden, wie es einem geht, wenn plötzlich Argumente her sollen, um das zu rechtfertigen, was keine Rechenschaft schuldig ist. Es waren zwar nicht meine Eltern, die damals so einen Quatsch [es ist nichts anderes als das] von mir verlangt haben, aber die Eltern des Kindsvaters waren sehr wütend. Ich habe dem Kindsvater damals natürlich gebeichtet, dass "wir" ein "Problem" haben, - denn eine Schwangerschaft war nicht geplant und von uns beiden nicht gewünscht...aber nun war es unser beider Fehler, weil wir nicht gründlich genug aufgepasst haben. Aber er wies alles von sich und beschuldigte mich, dass ich es geplant hätte etc etc. Er hat sich von mir getrennt und es dann seinen Eltern erzählt. Wahrscheinlich bin ich bei der Aktion nicht gut weggekommen, weil er eben seinen Fehler nicht eingesehen hat. Die haben dann von mir verlangt, zu sagen, warum und wieso ich das getan hätte. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Das war doch nicht nur meine Schuld. Aber die haben mir dann gesagt, dass ich nur wegen der Schule ein Kind haben wollte, weil ich nicht mehr hingehen wollte [was völliger Blödsinn war, ich war schließlich ne' mehr oder weniger gute Schülerin]. Und ich sollte doch mal haargenau erklären wie es zu dieser Schwangerschaft kommen konnte. Was soll man in der Situation denn sagen? Die Geschichte mit den Bienchen und Blümchen war ja wohl allseits bekannt und letztenendes wollten seine Eltern, dass ich das "Ding" [mehr als das, war meine Tochter, in deren Augen nämlich nicht!] abtreiben sollte. Weil das besser für alle beteidigten wäre, was ich aber nicht getan habe. Sie haben mich dann als "Betrügerin und Lügnerin" überall dargestellt, nur damit ihr Sohn dabei nicht seine Ehre verliert. Wirklich grausam, wenn Menschen nicht verstehen, wofür man nicht mal den Verstand braucht, weil einem das eigene Herz das doch schon sagen kann. Ich hab bis heute nicht verstanden, wie herzlos Menschen sein können, aber es ist besser auf solche Leute zu verzichten, wenn man genug Selbstvertrauen hat. Wenn du, bzw. ihr das schaffen wollt, dann gibt es keine Hürden mehr die ihr nicht bezwingen könnt. Eure Liebe ist stärker, als die vermeintliche Vernunft deiner Eltern.
  2. Ich habe es eigentlich gar nicht richtig bemerkt. Ich habe ja sogar noch meine Tage bekommen und wollte eigentlich zum Arzt mir die Pille verschreiben lassen, weil Kondome ja auf Dauer nicht die Lösung waren, aber der hat dann schon die Schwangerschaft in der 5 SSW feststellen können. Danach ging es dann auch sofort mit Morgenübelkeit [die den ganzen Tag angehalten hat]los...
  3. Meine Tochter wurde im Januar gegen die Mennigokokken geimpft, und vor ein paar Tagen gegen Pneumokokken, wurde beides ohne Anstand von der Kasse bezahlt. Die Kasse hat übrigens auch meine Menningokokken Impfung übernommen, - wahrscheinlich hätten sie auch die Pneumokokken übernommen, hätte ich mich mit 17 noch dagegen impfen lassen. Bis 17 zahlen sie beides komplett.
  4. Halo Mali, ich kenne dieses ewige Diskussion. Zwar nicht von meiner Mutter, aber von etlichen "Gegnern" von jungen Müttern. Ich glaube, dass man das ganz individuell entscheiden muss. Es hängt ja davon ab, wie das bisherige Leben ausgesehen hat und wie das Mädchen ist, was ein Baby bekommt. Es gibt viele schwarze Schafe, die ihr Leben mit dem Kind nicht auf die Reihe kriegen, aber es gibt ebenso schöne Beispiele, an die man sich festkrallen muss und darin ein Vorbild sieht. Ich mag die Mädchen auch nicht, die ihr Kind als "Ausrede" benutzen, um keine Ausbildung anzufangen, die Schule fertig zu machen oder Arbeiten zu gehen. Ich verstehe die auch nicht, weil ich selber das ganz ganz anders angehe. Klar, inzwischen steht Sarah bei mir an erster Stelle, aber ich muss in die Zukunft blicken. Ohne schulische Ausbildung kommt man nicht weit. Man würde immer von irgendwem abhängig sein und für sein Kind kein gutes Vorbild. Ich hab schon von anfang an gesagt, dass ich, wenn Sarah auf der Welt ist wieder anfangen will zur Schule zu gehen. Ich war vor der Schwangerschaft auf dem Gymnasium, war nie gut in der Schule. Faul und hab keinen Sinn darin gesehen für "mich" was zu tun. Dann hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und das hat meine Einstellung geändert. Ich wollte was erreichen für mein Baby. Aber dann musste ich leider erstmal sehr lange [fast drei Monate] Bettruhe halten, weil es in der Schwangerschaft Probleme gab. Ich hab dann einen echt schlechten Hauptschulabschluss gehabt, mit dem ich nicht weitermachen wollte. Ich bin dann im Sommer 06 auf eine Abendrealschule gegangen, um mein FOS Abschluss nachzuholen. Und nun bin ich Klassenbeste. Ich hab einen Durchschnitt von 1,4 - davon hätte ich vor der Schwangerschaft nur träumen können und ich strenge mich nur für meine Maus so sehr an. Ich will ihr später mal was bieten können. Ich will nicht bloß in zig Büchern nachschlagen müssen, um ihr was beizubringen. Ich will ihr die Welt zeigen können, alles erklären und ihr soviel Wissen wie Möglich mitgeben. Ich werd auch weiterhin so ehrgeizig und diszipliniert darum kämpfen, das zu tun, was ich will. Sarah soll einmal stolz auf ihre junge Mami sein können und sich nicht schämen brauchen. Dafür stecke ich gerne ein und blödel nicht so rum wie alle anderen in meinem Alter. Kinder bringen einem viel bei, - durch sie wird man soviel schneller reifer. Man entwickelt sehr viel größeren Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Sarah hat mein Leben in die richtige Bahn gelenkt und bereichert mein Leben so sehr.
  5. Ich wollt nicht sooo früh schwanger werden. So mitten in der Schulzeit passt das einfach nicht. Aber dann war ich eben mit 16 schwanger, und abtreiben wollte ich erst recht nicht. Geplant war es nicht, aber da ich eh irgendwann mal ein Kind haben wollte gabs da keine großen Überlegungen. Ob nun 28 oder 16. Ist immer der selbe Stress, vielleicht mit einem anderen Mann..
  6. Ich kenne drei Finns, einen im meinem Alter. Einen fünf Jährigen und einen Neugeborenen. Ist inzwischen tatsächlich ein Modename, - hatten auf der Station als meine Maus geboren wurde einen Maurice-Fin. Finn fand ich auch mal schön als Namen, aber Inzwischen hab ich die Befürchtung dass der Name irgendwie zu so einem "Luca" Verschnitt wird. Man braucht nur auf den Spielplatz gehen und ruft den Namen und schwubs drehen sie gleich drei-vier Jungen zu dir um. Irgendwie schade.
  7. Hui, hier gibts ja ne' ganze Menge junge Mamis. Bin ich froh, dass mir welche geantwortet haben. Bin nämlich schon in etlichen Foren gewesen, die einen immer so herrlich ignorieren. =[ Vielen Dank! =]
  8. Sarahs U-Daten: U1: Gewicht: 3210g Länge/KU: 53cm/34,0cm U2: Gewicht: 2930g Länge/KU: 53cm/34,0cm U3: Gewicht: 4060g Länge/KU: 53,5cm/38,0cm U4: Gewicht: 5620g Länge/KU: 61cm/41,0cm U5: Gewicht: 7380g Länge/KU: 67cm/44,0cm U6: Gewicht: 9840g Länge/KU: 73cm/48,0cm Und mometan sieht es so aus mit 14 Monaten: Gewicht: 11,2kg Länge: 83cm KU: 52cm
  9. Ich war vor und während der Schwangerschaft bei einem fürchterlichem Frauenarzt, was mich sehr geärgert hat. Ich war wahrscheinlich eine Seltenheit in seiner Praxis, - deshalb wusste er auch gar nicht wie er mit werdenen jungen Müttern um zu gehen hat. Hat mir ständig Angst gemacht, was ja nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man schwanger ist. Und nach der Geburt war er auch ziemlich schlappig. Hat nicht mal bemerkt, dass die Ärzte bei der Geburt ein Teil der Plazenta vergessen haben. Da hab ich dann den Frauenarzt gewechselt und jetzt bin ich richtig zufrieden. Die Arzthelferinnen sind alle total lieb und er ist auch ein ganz witziger. Macht einem mit seinem Fachchinesisch keine Angst, sondern erklärt alles was er macht so, dass auch ich es verstehen kann. Durch ihn bin ich auch an eine gute Hebamme für den Rückbildungskurs gekommen...der bemüht sich richtig! =]
  10. Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich erst einmal vorstellen. =] Ich bin die Julia, 18 Jahre und komm aus Hagen bei Dortmund. Meine Tochter Sarah ist 14 Monate alt und sucht dringend Spielpartner und für ihre Mami eine Gesprächspartnerin. Und da es nahe liegt, dass man irgendwie die gleichen Interessen/Sorgen/Probleme in meinem Alter hat, wünsche ich mir hier ein paar nette Gleichgesinnte zu finden. Ich hab nämlich noch keine einzige junge Mami in meinem Freundeskreis, was ich sehr bedaure. =[ Ich hoffe das sich das bald ändert und dass ich hier guten Anschluss finde. Liebe Grüße, JuliaStern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.