Zum Inhalt springen

U3-Betreuung unmöglich??

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

In der Zwischenzeit ist die Zeitschrift mit meiner Annonce erschienen: Nicht ein einziger Anruf... Es scheint aussichtslos... Daher haben wir gestern den Vertrag bei TaMu 1 unterschrieben. Zwischendrin dachte ich ein paar Mal "bloß nicht, nur weg hier!" Es war super chaotisch bis nach 3 Stunden der Vertrag endlich fertig ausgefüllt war, sie war praktisch garnicht vorbereitet und mehr kosten als gedacht tuts auch noch. Und im Kühlschrank der Wohnung in der sie betreut standen abgelaufene Lebensmittel :(

Aber: Wir haben ihre beiden Kinder kennengelernt und die sind toll! Höflich, gut erzogen, neugierig auf die Tageskinder, witzig und clever. Sie hat einige Punkte angesprochen, die ihr sehr wichtig sind, z.B. dass sie nichts von vorschneller Sauberkeitserziehung hält und der Meinung ist, dass ein Kind den Zeitpunkt dafür selber wfestsetzt und kein Erwachsener ihm den aufzwängen kann, das gemeinsame Essen, Regeln am Tisch, religiöse Ansichten, frische Luft, feste Rituale, Zähne putzen,... und die sie deshalb im Vertrag festgehalten haben wollte (etwa weil sie nicht mitziehen würde, wenn wir der Meinung sind, Joghurt MUSS mit 18 Monaten trocken sein,...). ALLE diese Punkte entsprachen genau unseren Vorstellungen. Die Wohnung in der betreut wird ist toll,...

Joghurt wird ihr allererstes Tageskind überhaupt :aeek: Iwie verbindet das, weils für beide Seiten so neu ist, deshalb hab ich auch das Vertragschaos verziehen. Und sie hat sich entschieden erstmal nicht mehr als 3 Kids aufzunehmen, das finde ich auch gut, das packt man schon, wenn man selber auch schon Kinder hat! Jetzt hoffe ich, dass bald noch andere Eltern von möglichst gleichaltrigen Lütten die Verträge unterschreiben, damit Joghurt schnell Gesellschaft kriegt. Und, dass wir es mit unseren Jobs wirklich packen mit den Betreuungszeiten (nur bis 14h). Losgehen tuts Mitte August.

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit ist die Zeitschrift mit meiner Annonce erschienen: Nicht ein einziger Anruf... Es scheint aussichtslos... Daher haben wir gestern den Vertrag bei TaMu 1 unterschrieben. Zwischendrin dachte ich ein paar Mal "bloß nicht, nur weg hier!" Es war super chaotisch bis nach 3 Stunden der Vertrag endlich fertig ausgefüllt war, sie war praktisch garnicht vorbereitet und mehr kosten als gedacht tuts auch noch. Und im Kühlschrank der Wohnung in der sie betreut standen abgelaufene Lebensmittel :(

Aber: Wir haben ihre beiden Kinder kennengelernt und die sind toll! Höflich, gut erzogen, neugierig auf die Tageskinder, witzig und clever. Sie hat einige Punkte angesprochen, die ihr sehr wichtig sind, z.B. dass sie nichts von vorschneller Sauberkeitserziehung hält und der Meinung ist, dass ein Kind den Zeitpunkt dafür selber wfestsetzt und kein Erwachsener ihm den aufzwängen kann, das gemeinsame Essen, Regeln am Tisch, religiöse Ansichten, frische Luft, feste Rituale, Zähne putzen,... und die sie deshalb im Vertrag festgehalten haben wollte (etwa weil sie nicht mitziehen würde, wenn wir der Meinung sind, Joghurt MUSS mit 18 Monaten trocken sein,...). ALLE diese Punkte entsprachen genau unseren Vorstellungen. Die Wohnung in der betreut wird ist toll,...

Joghurt wird ihr allererstes Tageskind überhaupt :aeek: Iwie verbindet das, weils für beide Seiten so neu ist, deshalb hab ich auch das Vertragschaos verziehen. Und sie hat sich entschieden erstmal nicht mehr als 3 Kids aufzunehmen, das finde ich auch gut, das packt man schon, wenn man selber auch schon Kinder hat! Jetzt hoffe ich, dass bald noch andere Eltern von möglichst gleichaltrigen Lütten die Verträge unterschreiben, damit Joghurt schnell Gesellschaft kriegt. Und, dass wir es mit unseren Jobs wirklich packen mit den Betreuungszeiten (nur bis 14h). Losgehen tuts Mitte August.

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ich drück euch die Daumen!

Ich würd das mit den Lebensmitteln in der Betreuungswohnung momentan nachsehen - schließlich steht die ja noch leer, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich drück euch die Daumen, dass alles dann so klappt, wie ihr euch das vorstellt!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ich drück euch die Daumen!

Ich würd das mit den Lebensmitteln in der Betreuungswohnung momentan nachsehen - schließlich steht die ja noch leer, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich drück euch die Daumen, dass alles dann so klappt, wie ihr euch das vorstellt!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ich wünsche euch, dass alles gut läuft! Und das Joghurt und ihre TaMu sich schnell aneinander gewöhnen und die TaMu schnell in ihren TaMu-Alltag kommt in dem sie all ihre Vorstellungen verwirklichen kann.

Denn wenn diese Vorstellungen schon mal mit euren übereinstimmen, dann ist das doch gut.

Wie ist das denn mit dem Essen? Bekommt Joghurt das von der TaMu oder geb ihr es mit?

Denn Schimmelwasser + abgelaufenes Essen waren nun ja irgendwie ziemlich große negativ Punkte - und das sollte es ja auch wirklich nicht geben. Vielleicht würdest du dich wohler fühlen, wenn ihr dann eben Essen + Getränke mitgebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ich wünsche euch, dass alles gut läuft! Und das Joghurt und ihre TaMu sich schnell aneinander gewöhnen und die TaMu schnell in ihren TaMu-Alltag kommt in dem sie all ihre Vorstellungen verwirklichen kann.

Denn wenn diese Vorstellungen schon mal mit euren übereinstimmen, dann ist das doch gut.

Wie ist das denn mit dem Essen? Bekommt Joghurt das von der TaMu oder geb ihr es mit?

Denn Schimmelwasser + abgelaufenes Essen waren nun ja irgendwie ziemlich große negativ Punkte - und das sollte es ja auch wirklich nicht geben. Vielleicht würdest du dich wohler fühlen, wenn ihr dann eben Essen + Getränke mitgebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, genau, die Wohnung steht noch leer. Deshalb versuch cihs auch nachzusehen, aber 2 Monate abgelaufene Sahne ist doch trotzdem komisch *find* Ich mein, in nem Ersatzkühlschrank geht bestimmt schon mal was unter, aber Sahne 2 Monate lang? Naja...

red, nee, sie kriegt Essen etc. von der TaMu, fanden wir iwie einfacher. Mal schauen wie es dann bei der Eingewöhnung ausschaut. Da müssen wir wohl unter Vorwand mal in den Kühlschrank gucken :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, genau, die Wohnung steht noch leer. Deshalb versuch cihs auch nachzusehen, aber 2 Monate abgelaufene Sahne ist doch trotzdem komisch *find* Ich mein, in nem Ersatzkühlschrank geht bestimmt schon mal was unter, aber Sahne 2 Monate lang? Naja...

red, nee, sie kriegt Essen etc. von der TaMu, fanden wir iwie einfacher. Mal schauen wie es dann bei der Eingewöhnung ausschaut. Da müssen wir wohl unter Vorwand mal in den Kühlschrank gucken :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ich gratuliere erstmal zur TaMu und wünsche gleichzeitig, dass sich deine bedenken schnell legen, wenn joghurt dann dort ist. das mit ihren kindern und dass die tamu erstmal weniger tageskinder aufnehmen will, hört sich ja schonmal gut an. versuch das mit dem kühlschrank nicht zu negativ zu bewerten, warte ab. und wenn du dann merkst, dass es nicht passt, dann kannst immer noch weiterschauen.

echt doof, dass es keine ideallösung für euch ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ich gratuliere erstmal zur TaMu und wünsche gleichzeitig, dass sich deine bedenken schnell legen, wenn joghurt dann dort ist. das mit ihren kindern und dass die tamu erstmal weniger tageskinder aufnehmen will, hört sich ja schonmal gut an. versuch das mit dem kühlschrank nicht zu negativ zu bewerten, warte ab. und wenn du dann merkst, dass es nicht passt, dann kannst immer noch weiterschauen.

echt doof, dass es keine ideallösung für euch ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit ist die Zeitschrift mit meiner Annonce erschienen: Nicht ein einziger Anruf... Es scheint aussichtslos... Daher haben wir gestern den Vertrag bei TaMu 1 unterschrieben. Zwischendrin dachte ich ein paar Mal "bloß nicht, nur weg hier!" Es war super chaotisch bis nach 3 Stunden der Vertrag endlich fertig ausgefüllt war, sie war praktisch garnicht vorbereitet und mehr kosten als gedacht tuts auch noch. Und im Kühlschrank der Wohnung in der sie betreut standen abgelaufene Lebensmittel :(

Aber: Wir haben ihre beiden Kinder kennengelernt und die sind toll! Höflich, gut erzogen, neugierig auf die Tageskinder, witzig und clever. Sie hat einige Punkte angesprochen, die ihr sehr wichtig sind, z.B. dass sie nichts von vorschneller Sauberkeitserziehung hält und der Meinung ist, dass ein Kind den Zeitpunkt dafür selber wfestsetzt und kein Erwachsener ihm den aufzwängen kann, das gemeinsame Essen, Regeln am Tisch, religiöse Ansichten, frische Luft, feste Rituale, Zähne putzen,... und die sie deshalb im Vertrag festgehalten haben wollte (etwa weil sie nicht mitziehen würde, wenn wir der Meinung sind, Joghurt MUSS mit 18 Monaten trocken sein,...). ALLE diese Punkte entsprachen genau unseren Vorstellungen. Die Wohnung in der betreut wird ist toll,...

Joghurt wird ihr allererstes Tageskind überhaupt :aeek: Iwie verbindet das, weils für beide Seiten so neu ist, deshalb hab ich auch das Vertragschaos verziehen. Und sie hat sich entschieden erstmal nicht mehr als 3 Kids aufzunehmen, das finde ich auch gut, das packt man schon, wenn man selber auch schon Kinder hat! Jetzt hoffe ich, dass bald noch andere Eltern von möglichst gleichaltrigen Lütten die Verträge unterschreiben, damit Joghurt schnell Gesellschaft kriegt. Und, dass wir es mit unseren Jobs wirklich packen mit den Betreuungszeiten (nur bis 14h). Losgehen tuts Mitte August.

Also ganz ehrlich ich finde das klingt doch alles gut und bzgl. der Lebensmittel ihr sucht doch keine Putzfrau/perfekte Hausfrau sondern eine gute Tagesmutter für euer Kind, ich hab mir diesbzgl. bei unserer Tagesmutter noch nie Gedanken gemacht da sieht es auch schonmal nicht picobello aus aber sie kümmert sich dann ja auch hauptsächlich um die Kids und nicht um eine klinisch reine Wohnung und ganz ehrlich hast du noch nie Lebensmittel vergammeln lassen?

Ich schon.

Aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich die dann auch noch verwende.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit ist die Zeitschrift mit meiner Annonce erschienen: Nicht ein einziger Anruf... Es scheint aussichtslos... Daher haben wir gestern den Vertrag bei TaMu 1 unterschrieben. Zwischendrin dachte ich ein paar Mal "bloß nicht, nur weg hier!" Es war super chaotisch bis nach 3 Stunden der Vertrag endlich fertig ausgefüllt war, sie war praktisch garnicht vorbereitet und mehr kosten als gedacht tuts auch noch. Und im Kühlschrank der Wohnung in der sie betreut standen abgelaufene Lebensmittel :(

Aber: Wir haben ihre beiden Kinder kennengelernt und die sind toll! Höflich, gut erzogen, neugierig auf die Tageskinder, witzig und clever. Sie hat einige Punkte angesprochen, die ihr sehr wichtig sind, z.B. dass sie nichts von vorschneller Sauberkeitserziehung hält und der Meinung ist, dass ein Kind den Zeitpunkt dafür selber wfestsetzt und kein Erwachsener ihm den aufzwängen kann, das gemeinsame Essen, Regeln am Tisch, religiöse Ansichten, frische Luft, feste Rituale, Zähne putzen,... und die sie deshalb im Vertrag festgehalten haben wollte (etwa weil sie nicht mitziehen würde, wenn wir der Meinung sind, Joghurt MUSS mit 18 Monaten trocken sein,...). ALLE diese Punkte entsprachen genau unseren Vorstellungen. Die Wohnung in der betreut wird ist toll,...

Joghurt wird ihr allererstes Tageskind überhaupt :aeek: Iwie verbindet das, weils für beide Seiten so neu ist, deshalb hab ich auch das Vertragschaos verziehen. Und sie hat sich entschieden erstmal nicht mehr als 3 Kids aufzunehmen, das finde ich auch gut, das packt man schon, wenn man selber auch schon Kinder hat! Jetzt hoffe ich, dass bald noch andere Eltern von möglichst gleichaltrigen Lütten die Verträge unterschreiben, damit Joghurt schnell Gesellschaft kriegt. Und, dass wir es mit unseren Jobs wirklich packen mit den Betreuungszeiten (nur bis 14h). Losgehen tuts Mitte August.

Also ganz ehrlich ich finde das klingt doch alles gut und bzgl. der Lebensmittel ihr sucht doch keine Putzfrau/perfekte Hausfrau sondern eine gute Tagesmutter für euer Kind, ich hab mir diesbzgl. bei unserer Tagesmutter noch nie Gedanken gemacht da sieht es auch schonmal nicht picobello aus aber sie kümmert sich dann ja auch hauptsächlich um die Kids und nicht um eine klinisch reine Wohnung und ganz ehrlich hast du noch nie Lebensmittel vergammeln lassen?

Ich schon.

Aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich die dann auch noch verwende.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, Joghurt geht gerne zur TaMu, seit heute ist sie endlich auch nicht mehr alleine dort (wobei die Eingewöhnung bei dem anderen Kind sich schwierig gestaltet und er nur Chinesisch versteht und "spricht"...). Für uns ist es ok, aber nicht gerade toll. Die TaMu ist sehr nett und sympathisch, aber es gibt einige Dinge, die uns stören. Für nächstes Jahr habe ich mich soeben bei 13 KiTas mehr auf die Warteliste setzen lassen als noch vor einem Jahr, damit wärens dann 38 (!!). Zum Glück geht das jetzt online, letztes Jahr musste ich zu allen 25 KiTas persönlich hin, dafür hätt ich jetzt gar keine Zeit mehr :aredface: Drückt bitte die Daumen, länger als bis August möchte ich es so wie es gerade ist jedenfalls nicht...

Ich bin immernoch sprachlos über den Mangel an U3-Plätzen der hier herrscht - da muss man doch irgendwas tun können?! :amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleinigkeiten", aber davon eben einige: Die Krankheitsvertretung (die einer der Gründe für die Zusage war) gibt es plötzlich nicht mehr, die anderen Tageskinder haben wohl alle abgesagt (wie gesagt, seit heute ist Nr. 2 da, Joghurt schon seit August - hier weiß man natürlich nicht wer "schuld" ist), die Windeln die sie macht laufen ständig aus, weil sie mit dem Auslaufschutz nicht klarkommt, letztens stank das ganze Treppenhaus nach volgekackerten Windeln, weil sie ne ganze Weile keinen Müll runtergebracht hat, im Kühlschrank tummeln sich immernoch abgelaufene Lebensmittel, Joghurt ist immer völlig verschmiert um Mund und Hände wenn cih sie hole vom Essen (was an sich nciht schlimm ist, aber iwie doch Rückschlüsse auf Hygiene ziehen lässt),... :aredface:

Naja, aber die Kurze geht (auch ohne andere Kids schon) gerne und das von Anfang an - das ist ja iwie die Hauptsache und dann kanns ja sooo schlimm und chaotisch nciht sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ich bin auch sehr chaotisch in meinem leben ;) aber ich hoffe ich bin relativ realistisch hygienisch ;) wichtig ist das sich deine kleine wohlfühlt und DU aber auch, ansonsten ist im hintergrund immer ein ABER. habt ihr denn bei der krankenvertretung auch eine eingewöhnung gemacht? ansonsten wäre es ja unsinnig - ich halte von einer krankenvertretung nicht viel, es sei denn, es wäre wie bei mir mein eigener mann ;) das steht bei uns im vertrag. ach im übrigen mußte ich schmunzel, weil mein erster vertagsabschluss dauerte echt 2 stunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bzgl. der Haushaltssachen, ist mir echt wichtiger, dass sie sich um mein Kind kümmert statt um den Haushalt...

und nen verschmierter Mund, den hat Simon auch ständig egal wo er sich aufhält, darüber mache ich mir echt keine Gedanken.

Ne Krankheitsvertretung ist schon ne feine Sache.

Bei uns ist das so, dass es noch eine Tamu aus dem gleichen Verband gibt, die wohnt ein paar Häuser weiter, genauer gesagt grenzen die Gärten aneinander und die beiden Tamus machen auch schonmal häufiger was mit allen Kids gemeinsam (morgen z.B. Kartoffeldruck bin ich ja mal gespannt oder letzte Wochen nen Ausflug), so dass die sich kennen und auch die jeweils andere Tamu, ausserdem gibt es die grossen Kinder der Tamu die auch schonmal babysitten. Also im Notfall würde die andere Tamu dann einspringen, wenn unsere krank ist und umgekehrt.

Der Notfall, dass die Tamu krank war ist aber jetzt seit über einem Jahr noch nicht eingetreten (aufHolzklopf).

Finde ich schon ne feine Sache sowas...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juni, ja wenn die tamü sich regelmäßig mit den kindern treffen, aber ansonsten wäre es ja doof, wenn man tagelang ne eingewöhnung macht und dann kommt das kind zu jemanden, den es vielleicht einmal gesehen hat. und der haushalt ist bei mir ja eine "getrennte" sache, da die kinder sich nur zum essenfassen im esszimmer aufhalten, ansonsten habe ich ein ca.50m² spieleparadise mit direkten zugang zum garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass ihr das so viel lockerer seht als ich, hilft mir vielleicht, mich auch ein wenig mehr zu entspannen :wink:

Mir ists auch lieber etwas chaotisch, als zu durchorganisiert! Ich hab zu Hause doch auch keinen festen tagesablauf und schaue - bis auf die relativ fixen Essenszeiten - spontan, was wir gerade so machen etc. Wieso sollten kinder keine Spontaneität und Flexibilität lernen? :wink: Macht bestimmt auch Kreativ. :) Gestern, als zum 1. Mal Tageskind Nr.2 (so ziemlich ohne eingewöhnung, das liegt aber an den eltern) da war, lag zum ersten Mal die ganze Wohnung voll mit Spielzeug, sonst räumt sie wohl schonmal auf bevor wir kommen :wink: Ich finde ein Spielzimmer darf auch mal "unordentlich" sein!

Das mit dem haushalt geht mich aber insofern natürlich schon was an, als das meine Kurze da isst und ich bammel hab, sie vergreift sich mal in der Sahne oder fndet das allgemein nicht so schlimm, wenn man mal irgendwo n bisschen Schimmel wegschneidet :aeek: (was ich aber antürlich nicht wissen kann, bis jetzt gehts Joghurt gut) und wenn wir unsere Strohhalmflasche mal da lassen, steht die am nächsten Tag noch immer genauso da und wird ihr wieder angeboten: die muss man doch mal spülen... Gut, die nehmen wir jetzt halt immer mit heim.

Mein Mann, der im Vorhinein immer überzeugt von ihr war im Gegensatz zu mir, zweifelt mittlerweile auch... Mögen tun wir sie halt trotzdem iwie und Joghurt auch. Ich glaube, sie geht mit viel Liebe an die Sache, sie kuschelt die Kleine, küsst sie schonmal auf die Stirn etc. legt sich mit ihr aufs Sofa, wenn sie nicht allein im Bettchen schlafen will (hier haben wir noch davon profitiert, dass Joghurt die einzige war),... In dem Alter finde ich das sehr wichtig und selbstverständlich ist das leider nicht - es gibt also durchaus auch positive Seiten.

Die Krankheitsvertretung sollte ne Bekannte von ihr sein, die regelmäßig 1 Mal wöchentlich mitbetreut, damit die kurzen sie gut kennen. Schon die Kennenlerntermine mit ihr fanden ja nie statt und bis jetzt war sie auch noch nie da...

Und wickeln können sollte eine TaMu doch wohl?! :wink: Wir haben momentan plötzlich n riesen Wäscheberg, weil ständig Windeln auslaufen oder die Kurze ihr Essen überall verschmiert hat (nein, ich will kein stillsitzendes, perfekt essendes, ruhiges Kind, meine Tochter ist unterwegs immer das dreckigste Kind weit und breit, weil sie im Matsch wühlen, im Wasser planschen und sich im Sand wälzen darf, ich hasse nichts mehr, als Kindern am Essenstisch ständig mit nem Lappen im Gesicht rumzufummeln, aber sooo "dreckig" wird sie hier beim Essen iwie nicht, ich frag mich manchmal was die da veranstalten beim Essen :wink:)

PS: Ach Kikra, du bist selber TaMu? Das find ich ja spannend. :) Darf ich fragen,w as du vorher gemacht hast?

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm keine Ahnung,

wenn dich das so stört mit der Sahne dann sprich sie doch mal drauf an... ansonsten weiss sie ja nix von deinem Problem.

Was war denn in der Strohhalmflasche drin?

Wenn es nur Wasser war ist das doch auch nicht tragisch, bei Saft oder stark gezuckerten Sachen (wovon ich hoffe, dass dein Kind das eh nicht bekommt) kann shcon eher mal was bakteriell umkippen.

Also hier stehen auch mehrere Becher bzw. Trinkflaschen rum und wenn der Simon mal ne alte erwischt hat er eben Pech gehabt, er trinkt allerdings auch ausschliesslich Wasser.

Bei der Tamu haben die Kids jeweils nen eigenen Becher und für unterwegs ne Flasche, die aber alle auch da bleiben was sollen wir die Teile ständig mitbringen, da wird da auch schonmal getauscht zwischen den Kids (muss Kind halt durch) die Teile wandern aber glaub ich in die Spülmaschine abends, hab ich mir auch noch keine Gedanken drum gemacht, die 4 Kids von der Tamu leben noch und Simon und H. (das andere Kind) seit über nem Jahr auch.

Wie alt ist denn dein Kind? Ich meine so Kleinkinder die essen Sand auf dem Spielplatz die können schon was ab...

Das mit dem Essen war übrigens bei Simon mit 18 Monaten ähnlich, er sah schweinemässig aus, aber auch bei uns und wenn da mehrere Kinder sind stacheln die sich ja eventuell auch noch auf bzw. es passt nicht immer jemand auf, so wie ich das einschätze ist das aber in Kitas dann wohl noch schlimmer und über dreckige Sandhosen etc. freue ich mich eher dann weiss ich, dass mein Kind Spass hatte.

Mit dem Wickeln, keine Ahnung was genau meinst du denn was sie falsch macht?

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simba ich bin kinderkrankenschwester seit über 22 jahren und möchte nu nicht mehr in meinen beruf zurück - nach möglichkeit natürlich, da ich eine unkündbare stelle habe! also mache ich nu die ausbildung dazu. ich stehe unter beobachtung des jugendamtes und habe kein problem damit, da es echt wichtig ist. wie gesagt betreue ich ab oktober/november 3 1jährige mäuse und es werden hoffentlich noch ein paar mehr ;) ich denke mit der hygiene mußt du ansprechen wenn es dich stört, ansonsten hattest du eh keine große wahl wenn ich mich recht entsinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kikra gleich 3 auf einen Schlag?

Das mit dem Spieleparadies klingt ja toll.

Wie viele dürft ihr denn? (vonwegen noch ein paar mehr)

Seit neuestem dürfen Tamus glaub ich nur noch höchstens 5 insgesamt also nicht mehr 5 zur gleichen Zeit und 7 insgesamt wie vorher oder hab ich da was falsch verstanden?

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joghurt ist 1 Jahr und kriegt nur Wasser. Flaschen - und vor allem Strohhalmfalschen - nicht zu spülen finde ich trotzdem unhygienisch... Klar landen Sand, Erde oder Krümel vom Fußboden in ihrem Mund oder fremdes Spielzeug wird angenuckelt, meinetwegen auch mal ne fremde Flasche - und das ist auch gut so! Ich finde übertriebene Hygiene genauso furchtbar wie dem Kind ständig alles zu verbieten, damit ja die Hose nciht dreckig wird! Aber nachdem wir bei der TaMu bereits Wasser mit Schimmel (vermutlich von Resten aus der Sodaclubflasche) angeboten bekommen haben, finde ich schon, dass sie Joghurts Flasche ab und an mal spülen könnte und halte das keineswegs für übertrieben :wink:

Bis vorgestern war Joghurt das einzige Kind, also anstacheln und/oder einfach weniger Zeit fürs Füttern sind nicht "schuld" an der Manscherei die die da wohl machen. Ich finds halt komisch, weil es hier eben nicht so ist. Außerdem wasch ich sogar ab und an mal Hände (Gesicht nur morgens oder bei Extremfällen).

Sie achtet beim Wickeln nicht auf den Seitenauslaufschutz, so dass die Teile immer wieder überlaufen. Das haben wir ihr bereits 3 Mal gesagt und es ändert sich nix. Deshalb und weil ich Bammel um das menschlich gute Verhältnis das wir haben bzw. um unseren Betreuungsplatz habe, tu ich mich auch offengestanden schwer ALLES anzusprechen was mich stört. Jemandem zu sagen, dass man ihn für unhygienisch hält, kann ein Verhältnis doch schon sehr trüben :wink: Die Flasche nehmen wir wie gesagt einfach mit heim und gut is.

Genau, wahl habe ich keine... Ich hoffe nur es klappt nächstes Jahr in einer der 38 KiTas auf deren wartelisten wir stehen :wink:

Kikra, man darf doch auch nur ne gewisse Anzahl in gewissen Altersstufen, oder? Ist vermutlich regional unterschiedlich, aber darf man überhaupt 3 Kids unter 2? Ab Januar wären sie bei der TaMu nämlich zu dritt und damit komplett (mehr möchte sie erstmal nicht). Und mich würd auch brennend interessieren wie die Beobachtung vom JA aussieht bei dir. Ich hatte selber mit dem Gedanken gespielt die TaMu-Quali zu machen und mich deshalb ein wenig damit auseinandergesetzt. Hier scheint es nach dem Erstbesuch in dem die Räumlichkeiten und die Familie angeschaut werden keinerlei Kontrolle mehr zu geben solange es keine Beschwerden gibt. Ich find ja schon, dass die nochmal gucken sollten, wenn die Kids dann da sind, vielleicht sogar unangemeldet... Ich hab hier ja schon einiges sehen müssen an TaMus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.