Zum Inhalt springen

Schwangerschafts-Wunder werden uns ereilen, den April können wir uns alle teilen!

Dieses Thema bewerten


Tallowah

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi ihr lieben,

bei uns war heute so tolles wetter, war bis jetzt am pool...so kann man wenigstens mal einbißchen entspannen und nicht immer nur an das eine denken... :)

@plumpine

händeschüttel zurück, nett dich kennezulernen :)

@katz

oh man dass mit den langen zyklen kenne ich :( aber falls du ne IR hast ,dann kann das metformin manchmal wunder bewirken (man braucht halt geduld). weist du denn ob du diesen monat einen eisprung hattest? (tempi messen usw.). nehme ja auch met (bin aber sehr schlank und habe keine IR), weis daher nicht ob es bei mir viel hilft. habe ja seit ich die pille für 10 tage wieder genommen habe, jetzt auf einmal wieder einen zyklus (plus eisprung). hoffe einfach das bleibt auch so. ob es jetzt das metformin war/ist oder die pille ist mir egal , hauptsache ein follikel wächst und springt :)

@ babe und katz

habe auch das problem mit den haaren, aber gehen zur nadelepilation und das ist wirklich super, an manchen stellen wachsen schon gar keine haare mehr (hier in den usa ist das fast noch populärer als laser, machen das unheimlich gut und arbeiten auch super schnell und es ist nicht so teuer). falls ihr mal mehr infos haben wollt, dann kann ich euch auch ne PN schicken.

habe mir jetzt so nen zyklusmonitor von clearblue gekauft, bin mal gespannt wie das so funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

meld mich auch mal wieder.

erstmal hallöchen an rita :)

was ist denn IR? toll dass du nen eisprung hattest.

sonnen am pool hört sich super an. sowas ging hier noch nicht. aber anner spree liegen ist auch schön :)

babe, wie gehts dir? schon anzeichen, oder macht sich dein krümelchen noch nicht bemerkbar ;) drück hier täglich die daumen.

tallowah, schön, dass das möpf anscheinend schon seine wirkung zeigt.

me, also der zyklus ist eigentlich auch vorbei. hab heute mal tempi gemessen. 36,70; in der HL ist sie eigentlich immer über 37°C. aber heute ist ja NMT(hatte meinen ES etwas früher), daher warte ich nur noch auf die olle mens. wenigstens hab ichs dann zum geburtstag ein wenig verdaut. ich hab so gehofft, an dem tag nen posi test in der hand halten zu können.

ich werd auch depri wenn ich die ganzen schwangeren oder familien sehe. außer wenn ich meine nichte auf dem arm habe, da bin ich total glücklich und kein bißchen traurig, dass ich noch warten muss. komisch. die süße maus lässt mich das einfach vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

Wie geht es euch?

Rita, wir kennen uns ja auch noch nicht. Schön wieder eine Hibbelnde mehr hier zu haben. :D

Lula, noch ist nichts verloren. Drücke dir die Daumen, dass die Mens weg bleibt.

Tallowah, ist ja blöd mit deinem ES :( Aber vielleicht ist ja doch irgendwie ein Kampfkrümel hängen geblieben?!

@ me, wir haben uns auch ein schönes Wochenende gemacht. Das Wetter war ja echt der Wahnsinn. Gestern waren wir dann noch Paintball spielen. Ich habe überall Muskelkater. :D Aber hat sehr viel Spaß gemacht.

Ausserdem hab ich am Wochenende das erste mal das Gewicht 63,8KG erreicht :D Okay, heute morgen waren es dann 64,8KG, aber hatte auch gestern Abend noch 1,5L getrunken. Hatte totalen Durst, was ich ja gar nicht so kenne.

Sonst hibbel ich dem Wochenende entgegen und versuche mich nicht von meinem Körper täuschen zu lassen ;)

Habt alle einen guten Start in die Woche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

ich bleib einfach mal optimistisch und hoffe, dass einmal herzlen vorm ES noch gefruchtet hat^^

Ansonsten heißts nächste Zyklus neues Glück ... und mit jedem Zyklus mehr die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit weniger Startgewicht in eine Schwangerschaft einsteige :) ... kann ja auch nur von Vorteil sein

Warte auf meine Schilddrüsenwerte... bin gespannt wie ein kleines Kind

Ich war gestern sündigen... waren bei Mckes... hab hin und her überlegt, Gartensalat und Wrap oder Big Mac ...:) hab mich dann für den bösen fettigen burger entschieden. Habs nicht bereut, schmeckte mir nicht wirklich, perfekt... Fritten hab ich nich aufbekommen... als hätten meine Geschmacksnerven schon ne Veränderung durchgemacht?! ... Fürs nächste Mal wähle ich dann lieber die leichtere Variante. Gewichtmäßig heute demnach auch direkt ein ganzes Kilo drauf, habe allerdings auch ne Flasche gekillt gestern abend ... kann das davon wirklich sein? dachte ich jetzt nicht dran... war dafür gestern abend eisern... hab nix mehr gefuttert, dachte, wenn ich schon bei Mckes reinhau, dann muss ich nich noch abends über die Stränge schlagen. Aber zwischendurch sollte man sich nen Ausreißer gönnen, find ich.. kurbelt den Stoffwechsel an *lach

Samstag waren wir im Übrigen auch nicht mehr aus ... war zu gemütlich zu hause ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesündigt habe ich gestern nachmittag auch. :D Hatte vergessen Fleisch raus zu legen. haben uns dann jeder eine große Portion Gyros geholt. Zuhause hab ich mir dann dazu noch Kohlrabi und Apfel gebraten. War auch sehr lecker.Und ich habe am Samstag noch einen kleinen gedeckten Apfelkuchen gebacken. Da hab ich auch morgens zusätzlich ein Stück verdrückt. ;) Aber genau, wir regen den Stoffwechel an :D hehe... Auf Mckes oder BKing hab ich komischerweise gar keinen Apetitt. Überhaupt so herzhafte Sachen fehlen mir irgendwie gar nicht. Bei mir ist es eher die Schoki...

Ich trinke ja sonst so 0,5L am Tag, ichdenke schon, dass meine Gewichtzunahme dann mit den 1,5L gestern Abend was zu tun haben. Naja heute abend gehts erst mal wieder zum Sport. Nimmst du denn Gerrit nun immer mit? Macht ihm die Betreuung noch spaß?

Wann kommen denn deine Schildiwerte?

Und Daumen sind für dich gedrückt. Dann ist ja alles noch offen für dich.

Bearbeitet von *Bibi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rita: Kannst mir gerne mal was dazu per PN schreiben. Will die Haare nämlich endlich mal los werden!!!

@lula: IR ist Insulinresistenz. Ne Vorstufe von Diabetes vereinfacht ausgedrückt. Ich merke nix, außer, dass ich im Sitzen den Knopf der eigentlich weiten Hose aufmachen muss. Und ich bin nicht leistungsfähig, aber ich nehm ja auch ne Menge Medis und hab ja die Überstimu. Von daher kann ich nix einordnen, aber ich hoffe einfach ganz doll und hab eigentlich auch ein gutes Gefühl. Dann kommt wieder der Vernunftfinger, der sagt "nicht drauf versteifen sonst fällst du wieder so tief" Danke fürs Daumendrücken. Ab Freitag wird´s interessant, das ist ja 14 TAge nach Eisprung. Dann werde ich jedes Mal auf Toilette bangen, die Mens nicht zu bekommen. Wenn du heute NMT hast, hast du denn schon nen neg Test? (Sorry, wenn ich was vergessen hab)

@Sündigen: Wir hatten ja am Samstagabend Gäste, da wurde reingehauen und gestern zum Mittag und zum Kaffeetrinken auch. Aber meine Waage war heute morgen schön brav zu mir :) Hat sich nicht verändert. Aber Abends 1,5l Wasser, die müsen sich morgens auf der Waage bemerkbar machen:abiggrin:

@tallowah: Dann bin ich mal mit gespannt auf deine Werte. Ich hab vor vielen Jahren mal in nem halben Jahr 30kg abgenommen. Seit dem kann ich keine Salami-Pizza mehr essen und vertrage auch keine Friteusen-pommes. Richtig fettige Sachen gehen nicht mehr. Vorher waren das meine Lieblingssachen. Der Körper und der Geschmack ändern sich!!!

@me: werde jetzt mal Betten abziehen und die dünneren Bettdecken auspacken. Schwitze mich zu Tode nachts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trommelwirbel ... TSH gesunken auf 0.98 mU/l ick freu mir ... die Werte gehen nun noch an meine Nuklerärztin... bin gespannt was sie dazu sagt. (der Wert bezogen auf mein Hashi is halt noch erhöht... aber da verlass ich mich mal auf Ihre Aussage... im Laborbericht steht was von Selen... abwarten)

Gyn stünde dann jetzt wieder aufm Terminplan ... hab da nun angerufen, ob ich nochmal zur BA kommen soll wegen Progesterongehalt in der zweiten Zyklushälfte... soll heute Abend nochmal anrufen...

Ja zum Sport nehm ich Gerrit nun immer mit ... anders gehts im mom gar nicht ... sein Vater holt ihn, wenn er kann, nur noch einmal die Woche und Bobo ist nunmal nicht sein leiblicher Papa, so gern er auf ihn aufpasst, ich möchts ihm nicht immer auf die Nase drücken ... mal ganz davon abgesehen, dass er viel auf Montage ist (diese woche auch wieder) oder hat Spätdienst... der is auch froh, wenn er mal in ruhe Xbox zu haus zocken kann ;)

Gerrit geht nun auch gerne hin... klar andere Kinder oder auch die volle Aufmerksamkeit einer Betreuung, wenn er allein ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, das hibbeln kann dir nun keiner nehmen ... hast du den Balkon schon gestaltet?... ein neues spannendes Buch gekauft? ... Die Daumen sind sowas von gedrückt!!

Wow 30kg?! Das ist ne ganz schöne Hausnummer, wahnsinn, trau mich fast nciht zu fragen ... gesundheitsbedingt oder weil Du es für Dich tun wolltest? ...

Ja das blöde PCO... bei mir wars die haut immer sehr schlimm, oder gelbliche Flecken am Körper, vor allem im Bereich der Axeln ... ich hoffe so sehr, dass das nich wieder durch kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tallowah: Weil ich es wollte. Wog bei 172cm 84kg und brauchte in der Uniform Größe 46. :( Eines Tages hab ich gesagt, es reicht und mit Sport angefangen und die Ernährung umgestellt. Bin nachher täglich 10km gelaufen. Hab dann aber gerade so noch die Kurve vor der Magersucht bekommen. seit dem gibts bei mir seltener die Waage. Mein Körper hat sich inzwischen auf so 68 eingependelt. Da drunter zu kommen, ist fast unmöglich, bzw. geht direkt wieder hoch. Ich sag mir inzwischen, alles unter 70kg ist OK. Das ist meine absolute Schmerzgrenze und das funktioniert auch prima. Ich will ja was vom Leben haben. Dafür trage ich inzwischen Größe 42 und fühle mich wohl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tallowah, dass ist ja viel Wert, wenn Gerrit gerne in die Betreuung geht. Ist ja dann die perfekte Lösung. ;)

Okavon den Schildiwerten hab ich keine Ahnung, wo liegt der TSH normal? Aber schön, dass es wohl besser wird.

Babe, welche Haare meint ihr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlfühlen ist wohl das A und O ... und ich kann nachvollziehen, was für einen Punkt Du erreicht hattest!

Ich musste im Januar durch meien Zunahme zwei Hosen in 46 kaufen, weil ich das zwicken und zwacken Leid war ... sie fangen an zu schlackern, das tut schonmal gut ... nur musste ich wahrscheinlich so weit kommen um nun endlich dran zu ziehen *nick Ich möchte auch erstmal die 75kg erreichen ... da wär ich schonmal glücklich... mit meinen 161cm immer noch nciht optimal aber allemal besser als jezt...

Und ich glaube dieser Wahn, den man dann bekommt ... der ist total gefährlich... habe schon zwei personen in meinem Leben erlebt, wo es auf einmal ganz schnell ging .. dieser Übergang von "Boah hast Du toll abgenommen, siehst richtig gut aus" zu "wieder nur ein Zwieback dabei heute?!?!" ... Die erholen sich nie mehr wirklich, man braucht menschen um sich herum die einem dann sagen ... jetzt ist gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dann ist der Wert ja echt perfekt! :D

Bei mir war der Auslöser zum abnehmen auch die nicht mehr passenden Klamotten.

Babe 30KG ist ja echt der Wahnsinn! Und zum Glück hast du es geschafft, da eine Balance rein zu bekommen. Man steigert sich ja wirklich sehr schnell rein und will immer mehr an Gewicht verlieren... Mein max Mindestgewicht hab ich nun auf 57kg gesetzt. Aber die werd ich wohl nicht erreichen bzw. nicht halten können. Und das muss ja auch nicht sein!

Babe, jetzt ist der erste Tag in dieser Hibbelwoche auch schon halb vorbei ;) hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn eigentlich Monja? Sie hat ja auch diese Woche NMT....

Babe meinst also Damenbart etc. ?! Oh ja da würde ich auch gerne was gegen machen lassen. Nervt wirklich manchmal :aredface: Sind zwar immer nur so feine blonde Härchen (ausser vielleicht 5/6 schwarze die zupf ich immer ;) ), aber die möchte ich auch nicht haben!

Die Kosmetikerin meinte zu mir aber auch, dass man die nicht weg gelasert bekommt :( Also wäre da auch über jeden Tipp dankbar!

Bearbeitet von *Bibi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hier war schlechtes wetter angesagt und nun scheint die sonne, wie schön ist das denn :D

danke babe, dann kenn ich die abkürzung IR jetzt auch. hätt mir jetzt beim besten willen nichts drunter vorstellen können.

@sst, hab mir vorgenommen erst einen nach NMT zu machen, hatte ja schon öfter VL. da will ich mir die enttäuschung ersparen, wenn die mens doch eintrudelt. ich guck morgen die tempi an und entscheide dann, ob ich einen hole. es sei denn die mens hat sich entschieden zu kommen ;)

verstehe, dass du dich nicht traust ein gutes gefühl zu haben. die angst vor dem negativ ist ja nunmal doch da. auch wenn diesmal ja wirklich alles besser aussieht, alsi die letzten male oder?

bibi, du hibbelst also den ende der woche entgegen. na dann bin ich ja mal gespannt :)

toll, tallowah. der wert ist ja wirklich super.

hab gerade gelesen, das VENUS wieder schwanger ist. hatte ihre geschichte damals mitverfolgt. und diesmal sogar ohne hilfe. sowas macht mich immer total glücklich. unser körper ist einfach unglaublich manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lula: Ja, hab einfach Angst vor der Enttäuschung, obwohl wirklich alles sehr gut aussieht dieses Mal. Aber die Chancen sind ja nach dem Transfer auch nur bei 30%. Also ich hab mir geschworen, dass ich mir am Tag des BT einen Clearb** hole, wenn die Mens bis dahin nicht gekommen ist. Dann muss ich nicht bis Mittags warten. Aber auch nur dann. Denn nach meiner Rechnung ist ja Fr NMT und nicht der Transfertag Die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei mir ist alles wie immer. schon tagelang BS und mensschmerzen. vor 2 tagen hatte ich SB und hatte mich ehrlich gesagt schon gefreut, dass mich die mens diesmal früher "erlöst". wenn du weißt, was ich meine. heute hatte ich noch keine mensschmerzen. aber das ist auch öfter mal so, dass die erst am 2.tag der mens wieder kommen. also abwarten, obwohl ich nicht dran glaube. hab vorhin nochmal gemessen, 37,05, aber das zählt ja nicht wirklich, weil ich ja schon ewig wach war.

mit dem CB ist sicherlich ne gute idee, babe. also ist nächsten dienstag der BT? ich wünsch es euch soooo sehr. deine eisbärchen werden dann erst fürs geschwisterchen gebraucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute nacht um 4 uhr aufgewacht, weil es draussen so doll gestürmt und geregnet hat. muss wirklich sagen,dass ich ein totales weichei bin was das angeht. die gewitter hier sind auch irgendwie immer so komisch, 10 mal intensiver als in deutschland. hab dann gleich mal im internet geguckt, was denn so wetter technisch los ist und da war dann ein fetter roter balken auf dem stand "TORNADO WATCH"...super. konnte dann natürlich garnicht mehr schlafen und hab mir erstmal schnell im internet durchgelesen, was denn zu tun ist bei einem tornado....(mein mann hat natürlich seelenruhig weiter geschlafen, ich glaub der wäre nie aufgewacht ,wenn ich ihn nicht wachgeschüttelt hätte :) also jetzt bin ich mir auch sicher, von babygeschrei wacht der auch nicht auf :))

naja, dass ende vom lied, das gewitter hat sich beruhigt und "tornado watch" hört sich schlimmer an als es ist (hab ich mir zumindestens sagen lassen). bedeutet nur dass es sein kann, dass sich einer entwickelt , man hat aber noch keinen gesichtet.also total beruhigend :) haha

naja kommt hier wohl öfters vor, ich hoffe nur nicht wenn ich allein bin (mein mann ist berüflich öfters unterwegs, naja, aber der würde einen tornado auch verschlafen, von daher ist es eigentlich egal ob er da ist oder nicht:) )

@babe bin auch so gespannt schon für dich, meine schwägerin ist auch wieder am hibblen und hat auch am freitag nmt. bin mir bei euch beiden sicher dass es geklappt hat....

@Lula, hi erstmal, schön dich auch kennezulernen. kannst du kurz mal die geschichte von venus erzählen. sowas macht mir nämlich auch immer total hoffnung...

@bibi

hi bibi, freut mich auch dich kennenzulernen.

schade, dass wir nicht alle im selben ort wohnen, wäre doch total lustig so ein kaffeekränzchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lula

ich will dir keine falschen hoffnungen machen. aber so wie ich das richtig verstanden habe bist du schon einen tag drüber, oder?

kann dir nur sagen, dass es öfters vorkommen kann, dass man , wenn man schwanger ist zum zeitpunkt der mens schmierblutungen haben kann und solange die braun sind (altes blut) oder hell rosa ist das kein schlechtes zeichen. vorallem ja auch weil deine tempi noch oben ist.... die hoffnung stirbt zuletzt :) ... drück dir ganz ganz fest die daumen!!!!

ps: bei mir war es übrigens genauso hatte auch schmierblutungen zum zeitpunkt der mens und die mens wollte einfach nicht kommen, und dann war mein test auf einmal positiv...(hab es leider nach 2 wochen schon wieder verloren :( ) ABER ich kann mich erinnern bei dom war es auch so , und sie ist immer noch glücklich schwanger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.