Zum Inhalt springen

Flitterwochen-Mitbringsel

Dieses Thema bewerten


Ronja1902

Empfohlene Beiträge

:D Unglaublich! Aber es sieht tatsächlich so aus, als hätten wir was aus den Flitterwochen mitgebracht! War mir deshalb beim Autofahren immer schlecht? Gerade haben wir geheiratet (09.09.06) und jetzt bin ich anscheinend wirklich und wahrhaftig schon schwanger!!!

Zurück zuhause dann der erste Test - ca 1 Woche nach ausbleiben der Periode - ohne Ergebnis. Es zeigte sich ein Hauch einer Linie, aber zu wenig um zu sagen "positiv" und zu viel um zu sagen "negativ". Also hieß es warten.

Eine Woche später der zweite Test - diesmal Clear Blue, damit das Ergebnis wirklich eindeutig ist. Und das war es auch. Nach nur knapp einer Minute zeigte das Display ein klares "Schwanger" an. Wahnsinn!

Das war am vergangenen Samstag (14.10.06). Mal grob überschlagen - erster Tag der letzten Periode ca. 03.09. -> ET ~ 10.06.07. Supi - der künftige Papa kriegt ein tolles Geburtstagsgeschenk! :D Aber wer weiß schon ob das so stimmt - schließlich hatte ich seit Jahren keinen hormonfreien Zyklus mehr und weiß demnach nicht, ob er 28 Tage oder länger oder kürzer ist. :confused: Ein Nachteil wenn es auf Anhieb klappt. Aber das macht nichts. ;)

Montag hab ich dann gleich beim FA angerufen und einen Termin gemacht. Übermorgen ist es so weit. Bin ja schon soooo gespannt. Dann kann ich vielleicht endlich wirklich glauben dass es wahr ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :D:D

Anfang Juni ist ein toller Zeitpunkt zum Kinderkriegen, da soll mein zweiter Käfer auch kommen :D Wann genau weiß ich noch nicht, ich war noch nicht beim FA, nächste Woche gehe ich erst.

Wenn du beim Arzt warst, und wenn du dich mit anderen Mamas austauschen möchtest, die in der SS ungefähr so weit sind wie du, dann schau mal bei den Sommermüttern 2007 rein ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle! :D

@Melanie: Schon passiert! ;)

Bin jetzt erstmal arg gespannt auf den ersten Arzttermin. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da wohl so alles gemacht werden wird? Lohn es sich da für den Papa mitzukommen oder ist das eher weniger spannend? Wird ein Ultraschall gemacht? Kann man da überhaupt schon was sehen? Würde man sehen wenn es Zwillinge wären? (Man, davor hab ich bammel!!!)

Und noch eine Verständnisfrage: Was heißt immer 6+1 etc? 6 Schwangerschaftswochen + 1 Tag? Stimmt das dann für mich? Es wird ab dem 1. Tag der letzten Periode gerechnet, oder?

So viele Fragen!!! Ihr seht schon, ich bin richtig hier! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronja,

ja, hab dich da auch schon in die Liste eingetragen :D

Also vor zwei Jahren lief der erste FA Besuch so ab: erst Gespräch, dann auf den Stuhl für einen Abstrich, dann Ultraschall. Dein Arzt wird auch Ultraschall machen, er will ja sehen, wie weit du bist. Wenn du wirklich 6+1 bist und sich nichts an deinem Zyklus verschoben hat, dann wird man wahrscheinlich eine Fruchthöhle sehen mit einer Kuller drin. Um das Herzchen schlagen zu sehen ist es noch ein klein wenig zu früh, glaube ich. Blut wird auch gleich abgenommen, glaube ich, das weiß ich nicht mehr genau.

In dieser SS war ich noch nicht beim Arzt, aber unsere ETs werden sehr dich beisammen liegen :D

Hmm, ob der Papa mitkommen soll, müsst ihr entscheiden. Mein Mann war zum ersten Mal mit, da war ich in der 11.SSW, da war schon ein richtiges Menschlein zu sehen, und er hat vor Rührung geweint. Für ihn war es erst ab diesem Moment so richtig real, dass da ein Baby in meinem Bauch heranwächst.

Der US wird vaginal gemacht. Manchen Frauen ist es unangenehm, wenn der Partner dabei ist.

Bin schon auf deinen Bericht vom FA Besuch gespannt!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt erstmal arg gespannt auf den ersten Arzttermin. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da wohl so alles gemacht werden wird? Lohn es sich da für den Papa mitzukommen oder ist das eher weniger spannend? Wird ein Ultraschall gemacht? Kann man da überhaupt schon was sehen? Würde man sehen wenn es Zwillinge wären? (Man, davor hab ich bammel!!!)

Das würde mich auch echt interesieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin immer erst nach der 6. ssw zum arzt gegangen, denn da konnte man auch schon was sehen.

bei mir wurde vaginaler ultraschall gemacht, blut abgenommen, urin untersucht und gewicht.

beim 2. besuch bekam ich den mutterpaß

wenn es euch nicht "peinlich" ist, daß euer mann/freund dabei ist wenn vaginaler ultraschall gemacht wird, kann ich nur empfehlen den partner mitzunehmen, denn es ist ein unglaublichen gefühl das herzchen zum ersten mal schlagen zu sehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihm jetzt erzählt, dass vermutlich gleich ein Ultraschall gemacht wird. Und da ist er schon scharf drauf das zu sehen. Jetzt muss er nurnoch sehen, ob er das mit dem Chef klarmachen kann. Seine Arbeitsstelle ist 1 Std. von zuhause weg - der Termin ist zum Glück schon früh am Morgen, aber er würde doch etwa 2 Stunden später als sonst in die Arbeit kommen. Ich hoffe das geht. Eigentlich wollte er seinem Chef noch nichts sagen bevor ich beim Arzt war, aber vielleicht kann er ihn damit positiv beeinflussen, der ist nämlich auch letztes Jahr erst Papa geworden und kann das bestimmt gut nachvollziehen. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass wir dann morgen da zusammen hingehen. Peinlich wär mir das nicht - ist komisch da was reingeschoben zu bekommen ob er dabei ist oder nicht. Aber meine FA macht das eh bei jeder 2. Vorsorge, von daher bin ichs schon gewohnt. ;)

Gerade ist auch meine Bestellung von Amazon gekommen. *freu* Ich hab gleich am Samstag nachdem ich den Test gemacht hatte einen Haufen Bücher rausgesucht die mich interessieren würden. Aus Kostengründen hab ich die Hälfte dann doch wieder von der Liste geschmissen - die über die Geburt selbst und über Babys kann ich mir ja alle zu Weihnachten schenken lassen. ;-)

Jetzt habe ich erstmal:

"Mutter und Kind - Das große Babybuch - Schwangerschaft, Geburt und das erste Lebensjahr" von Sabine Schwabenthan und Vivian Weigert

-> Erstmal rundum-Infos sammeln, eins in der Art hab ich schon zur Hochzeit bekommen, aber eine zweite Sichtweise schadet nicht hab ich gedacht.

"Mein Schwangerschaftstagebuch - Die 266 Tage vor der Geburt ihres Kindes" von A. Christine Harris

-> Täglich Infos was sich in mir tut + Platz für eigene Notizen - bestimmt ist das später mal eine schöne Erinnerung.

"Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" von Louis und Joe Borgenicht

-> Das wollte mein Männe unbedingt haben - ich hoffe es ist nicht nur lustig sondern auch informativ - dann lernt er auch noch was. ;-)

"Yoga in der Schwangerschaft" von Francoise Barbira Freedman

-> Yoga wollte ich schon immer ausprobieren und wenn ich damit gleichzeitig den Beckenboden stärken und Entspannungstechniken lernen kann, dann um so besser. :-)

"Beim ersten Kind gibt´s tausend Fragen - Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verraten kann" von Vicki Iovine

-> Scheint ne Mischung aus Informations- und Unterhaltungslektüre zu sein die was "Nebenwirkungen der Schwangerschaft" angeht wohl ziemlich schonungslos ist - klang aber spannend.

und last but not least: "Club der dicken Bäuche - Fünf Freundinnen und ihr erstes Baby" von Hilary Gardener, Andrea Bettridge, Sarah Groves, Annette Jones und Lyndsey Lawrence

-> Wohl eher nur Unterhaltungslektüre, aber man bzw frau will ja beim Thema bleiben. ;-)

Bin mal gespannt wie die Bücher nun so sind. Kennt ihr vielleicht welche davon?

Eins steht auch noch aus - ich hab auch noch ein Buch über verschiedene Geburtsformen (Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt) bestellt, weil ich mir vorstellen könnte ins Geburtshaus zu gehen und mich über die Unterschiede informieren wollte. Anscheinend muss man sich nämlich hier im Geburtshaus schon sehr früh anmelden um angenommen zu werden. Von daher muss ich mich da bald informieren um das zu entscheiden. Falls jemand dazu Erfahrungen aus erster oder auch zweiter Hand hat - nur raus damit!

Liebe Grüße

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Pünktchen!

Heute hab ich dich zum ersten mal zu sehen bekommen. Du bist also wirklich da. Wobei ich daran kaum gezweifelt habe. Schließlich machst du dich schon ganz gut bemerkbar. Vor allem, dass ich mich jetzt langsam als "großbusig" bezeichnen könnte find ich erstaunlich. :D

Die Frauenärztin war ja noch sehr zurückhaltend. Aber ich finde ich kann mich ruhig schon richtig auf dich freuen. Der Papa tut das übrigends auch! Du wirst das schon machen und dich prächtig entwickeln. Und wenn wir dann beim nächsten Termin in zwei Wochen dein Herzchen schlagen sehen können wird es bestimmt nochmal so schön!

Also mach es dir nur schön gemütlich da wo du jetzt bist. Ich werd gut für dich sorgen und auf dich aufpassen. An dich denken tu ich eh fast ununterbrochen. Aber jetzt habe ich sogar noch ein Foto von dir in meinem Geldbeutel - direkt neben dem vom Papa. Und er bekommt auch noch eins von dir. Dann hat auch er dich immer ein bischen dabei. Denn für den Papa ist es ja noch ein bischen schwieriger zu begreifen, dass es dich jetzt wirklich gibt. Auch wenn er das mit dem "großbusig" garnicht übel findet. ;)

So, nun macht sich die Mami mal dran rauszufinden wie das mit dem Geburtshaus hier in München so ist. Und du wächst weiter schön und kommst der Welt jeden Tag ein Stückchen näher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Pünktchen!

So, jetzt wissen also deine Oma und dein Opa von dir - die einen zumindest. Die anderen müssen auf die freudige Nachricht noch etwas warten - bis wir sie persönlich besuchen. Aber auch die werden sich sicher furchtbar freuen. Genau wie Oma und Opa am Freitag! Wie die gestaunt haben, dass es dich schon gibt! Nur an das Großeltern-sein müssen sie sich noch bischen gewöhnen. Bist ja auch ihr erster Enkel. :)

Gestern warst du zum ersten mal im Zoo - auch wenn du davon noch nicht so wirklich viel mitbeommen hast. Aber nächsten Sommer gehen wir dann wieder, dann kannst du dir alles selbst anschauen.

Ja, alle die von dir erfahren freuen sich unheimlich auf dich. Die Jojo auch. Die konnte es gestern garnich glauben, dass das mit dir so schnell ging. So langsam erfahren immer mehr Leute von deiner Existenz. Das ist schön, denn so wird es auch für mich immer realer. Nicht, dass ich nicht an dich glaube. Ganz im Gegenteil. Aber irgendwie ist das doch alles fast zu schön um wahr zu sein. Wie im Traum.

Apropos Traum - irgendwas hab ich geträumt das mich zu der Vermutung bringt, dass du ein Junge bist. Ich weiß auch nicht. Aber lass dich nur nicht irritieren, du darfst natürlich auch gerne ein Mädchen sein. Hauptsache du machst es dir in meinem Bauch schön gemütlich und wächst fleißig! :)

So, mein kleiner Schatz, dann wird die Mama sich jetzt mal an die Arbeit machen. Das fällt mir unheimlich schwer, weil es mich schon sehr ablenkt, dass ich immerzu an dich denken muss. Aber bischen Arbeit muss sein, da hilft alles nichts. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mein Pünktelchen,

Mama hat was für deine große Ankündigung gebastelt:

Ich hab eine Flasche "Söhnlein Brilliant" gekauft und alle Etiketten mit "Enkelchen" überklebt. Außerdem hab ich so kleine Christbaumkugeln aus Plexi gekauft, solche die man auseinanderschrauben und selbst füllen kann. Dann hab ich schöne runde Schilder mit "<3-lichen Glückwunsch Omi Uschi" etc. am PC gemacht, ausgedruckt, die Herzen rot ausgemalt, die Schilder auf Karton geklebt und Kreisrund ausgeschnitten. Die kommen dann in die Kugeln rein, zusammen mit bischen Glitter oder so. Auf die andere Seite des Kartons will ich noch einen Ausschnitt vom nächsten Ultraschallbild von dir kleben. Dann bekommt jeder eine Schachtel mit seiner Kugel drin mit dem Kommentar "wir haben euch was aus den Flitterwochen mitgebracht" - haben wir ja auch, nur eben nicht direkt den Inhalt des Päckchens, sondern eben dich! Die Kugeln für Omi und Großpapa binde ich an die Sektflasche, zusammen mit einem Kärtchen "Voraussichtlich zu öffnen am 11.06.2007" und steck alles zusammen in eine Geschenktüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mein Pünktchen!

Mama hat heut wieder eiskalte Finger. Ob das was mit dir zu tun hat? Wenn das so weitergeht verlier ich noch meinen Ehering - der ist jetzt schon ganz locker! Na, aber vielleicht sorgst du ja in nicht all zu ferner Zukunft dafür für kräftige Wassereinlagerungen als Ausgleich... ;)

Gleich werd ich mal eine Email an die Hebammen des Geburtshauses schreiben. Mal sehen ob wir uns dort zum ersten mal sehen. :) Auf jeden Fall werd ich mich mal von denen beraten lassen.

So, mein Schatz, jetzt muss ich aber was arbeiten. Du kuschelst dich jetzt schön ein und wächst fleißig und ich verdien ein bischen Geld für uns.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Pünktchen!

Nicht dass du denkts Mama hat gestern nicht an dich gedacht nur weil ich nichts geschrieben hab. Hab ich nämlich. Pausenlos. ;)

Gestern abend war Papa mit seinen Freunden im Fußballstadion und hat Mama ganz allein zuhause gelassen. War aber ganz gemütlich weil ich dann bischen was lesen konnte. Papa ist dann erst mitten in der Nacht heimgekommen. Und heute morgen hat er dann gesagt, dass er uns beide gestern abend schrecklich vermisst hat. :) Dich auch! Papa hat dich nämlich auch jetzt schon ganz doll lieb, mein Vögelchen.

Heute hab ich Winterreifen aufs Auto machen lassen - und dabei musste ich darüber nachdenken, dass wir vor gut zwei Monaten, als wir das Auto gekauft haben, nur so theoretisch darüber nachgedacht haben, dass das Auto auch familientauglich sein muss. Dran gedacht haben wir schon, aber das war irgendwie wie Luftschlösser bauen. Und jetzt wird das Luftschloss auf einmal ganz real - jetzt bist du schon unterwegs! :D

So mein Spatz, jetzt muss Mami noch bischen was arbeiten. Hab dich lieb mein Vögelchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Pünktchen!

Nun wissen wieder mehr Leute von dir. Dein Onkel Markus hat gestern von dir erfahren - ich glaub schon, dass er sich gefreut hat. Bei ihm ist das immer schwer zu sagen, aber ich würde sagen, ja, er freut sich auf dich! :)

Ein paar Aquaristik-Freunde vom Papa wissen jetzt auch Bescheid - schließlich mussten die gestern abend beim Stammtisch darauf verzichten in unserer Umgebung zu rauchen. Ich will ja nicht, dass du jetzt schon zugequalmt wirst!

Morgen Abend haben wir dann einige Freunde zu Besuch die uns bei unserer Hochzeit ganz toll geholfen haben. Svenja und Elke wissen ja schon Bescheid, Stephan und Sarah werden morgen von dir erfahren, genau wie Thorsten (wobei der es ja zusammen mit Simon schon halbwegs erraten hat). Mal sehen ob Simon auch kommt. Dein Onkel Simon ist nämlich grad wieder bischen bockig. Das ist bei ihm einfach so. Deshalb hat er auch rumgeunkt, dass er bevor du 4 bist nichts mit dir zu tun haben will. Aber das sagt er nur so. Er kann zwar mit etwas älteren Kindern mehr anfangen, aber ich glaube er ist trotzdem einer derjenigen die sich mit am meisten auf dich freuen. Kann er nur nicht zugeben. Vielleicht weil er ein bischen eifersüchtig ist. Wer weiß. Jedenfalls bin ich sicher, dass er sich ganz toll um dich kümmern wird wenn du da bist!

Und jetzt dauert es nur noch weniger als eine Woche bis ich dich wiedersehe mein Spatz! Leider weiß ich ja immernoch nicht genau wie alt du jetzt eigentlich bist. Arme müsstest du auf jeden Fall schon haben, Beine vermutlich auch. Aber genau wird man das erst am nächsten Donnerstag sehen können. Wink Papa und mir dann schön zu, damit wir sehen, dass es dir gut geht! Wir freuen uns schon unheimlich darauf dein Herzchen bumpern zu sehen!

So, nun wachs fleißig weiter mein Vögelchen! Mama und Papa haben dich lieb! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pünktchen,

na wie geht es meinem Schatz? Mama und Papa haben am Samstag dem Nachbarn und den Trauzeugen von dir erzählt. Die meisten wissen jetzt bescheid, nur deine Mama-Großeltern, -Onkels und -Tanten noch nicht. Und die Urgroßeltern müssens noch erfahren. Die werden sich sicher auch freuen. Mensch, du bist glaube ich eins der ganz wenigen Kinder das 4 Uromas und 4 Uropas erleben wird. Toll, was? Und alle werden dich ganz dolle lieb haben!

Genau so wie Mama und Papa!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein kleiner Schatz,

noch 55,5 Stunden, dann können wir wieder nach dir sehen. Ich bin ja schon so gespannt, wie du inzwischen aussiehst, wie groß du bist und so weiter. Ich freu mich schon ganz arg! Und ich bin furchtbar ungeduldig dass endlich Donnerstag Abend ist.

Hab dich lieb mein Pünktchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Pünktchen!

Heute abend können wir dich endlich wieder sehen. Die Zeit heute vergeht zäh wie Sirup - aber irgendwann wird es schon 18.15 Uhr werden. Und dann schauen wir nach dir. Ich freu mich schon so unwahrscheinlich darauf dein kleines Herzchen schlagen zu hören! Hoffentlich geht es dir auch wirklich richtig gut!

Gestern hatte ich morgends kurz einen ganz bösen Bauchkrampf. Da hab ich mir schon Sorgen um dich gemacht. Aber ich glaube es ist alles in Ordnung. Du bist ja ein tapferer kleiner Kämpfer und passt gut auf dass du da bleibst wo du bist. :)

Mama hat dich lieb, mein Vögelchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das ist ja toll. Unser Kleines ist auch ein Andenken an unsere Flitterwochen.

Prima Gefühl. Bin nun in der 5. Woche und hatte damit eigentlich gar nicht gerechnet. Hatte die letzten 2 Monate immer das Gefühl, ich bin bestimmt schwanger und war es dann nicht. Totale Enttäuschung! :( Wir hatten die Planungen ersteinmal verschoben, sollte im Dez. eigentlich operiert werden (Krampfadern-nix wildes), aber dann wollte Krümel wohl doch noch zu uns. :D Freuen uns riesig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Pünktchen!

Du bist ein kleiner Sizilianer, weißt du das? Klar, du hast es bestimmt schon gewusst, du weißt ja wo du entstanden bist. Nur wir wussten es bis gestern noch nicht sicher. Aber jetzt. Wie schön das passt - vom schönsten Teil der Flitterwochenreise haben wir DICH mitgebracht! :)

Gestern haben Papa und ich ja lang warten müssen bis wir dich endlich anschauen durften. Dafür ist der Onkel Doktor der nach dir geschaut hat ein ganz netter. Und der hat uns dann gezeigt, dass du schon 13 mm groß bist - mehr als 10x größer als vor zwei Wochen! Das hast du fein gemacht, mein Schatz! Und dein Herz bumpert ganz schön gleichmäßig vor sich hin. Papa hat meine Hand ganz fest gehalten als er das gesehen hat. Er freut sich so sehr über dich! Und ich auch!

In zwei Wochen schaun wir wieder nach dir. Bis dahin bist du schon wieder doppelt so groß wie jetzt. Also wachs schön fleißig mein Vögelchen! Ich freu mich so sehr, dass es dir gut geht!

Mama hat dich lieb, mein Pünktchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein kleiner Schatz!

Stell dir vor, in meinem schlauen Buch steht, dass man ab heute deine Hirnströme messen könnte. Papa sagt, wenn das so ist, dann kommst du nach ihm. Er ärgert Mama immer gern. ;) Aber bestimmt wirst du ein ganz schlaues Baby werden. Bin ich mir sicher. Eigentlich soll man in der Schwangerschaft ja Beethoven hören weil das angeblich gut für die Bildung der Synapsen wäre. Keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht leih ich mir bei Omi und Großpapa ja ein paar CDs aus - nicht unbedingt Beethoven, aber andere Klassik. Das gilt ja vielleicht auch.

Ich bin ja schon sooo gespannt. Am Sonntag erfahren Omi und Großpapa endlich von dir. Dann sind wir schon in der 10. Woche! Dein Onkel Rudi hat ja gestern schon von dir erfahren. Ich hatte ihm ein Päckchen zu seinem Geburtstag geschickt mit einem Foto von dir in einer Plexiglaskugel. Ich glaub er hat sich schon gefreut. Am Sonntag ist er ja leider nicht da, deshalb hat er es jetzt schon zuerst erfahren.

Die Tante Bärbel wird es auch schon am Samstag von mir hören. Denn sie will ich ungern so überrumpeln mit der Neuigkeit. Nicht dass du denkst sie würde sich nicht über dich freuen. Ganz im Gegenteil, eine liebere Tante wirst du wahrscheinlich nie haben. Aber sie und Onkel Jörg versuchen ja auch schon seit über 1 1/2 Jahren einen Cousin oder eine Cousine für dich zu bekommen, nur leider klappt es bisher nicht. Von daher ist sie vielleicht etwas traurig, weil sie eben auch gern Mama werden würde. Trotzdem freut sie sich aber ganz sicher sehr über dich, mein Spatz!

So, nun wachs noch schön weiter fleißig, damit wir in einer Woche beim Ultraschall ordentlich was von dir zu sehen bekommen. Dann wird das mit dem Winken auch noch einfacher werden, denn bis dahin hast du richtige Fingerchen und kannst dich auch schon gut bewegen.

Mama hat dich lieb Pünktchen! :-x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.