Zum Inhalt springen

Raubt das Stillen einem eigentlich wirklich ein paar Pfunde=?

Dieses Thema bewerten


Jenna

Empfohlene Beiträge

Obs schneller ging, weiß ich nicht, kenne ja nur die eine Variante.

Ich hab immer noch relativ gesund gegessen, aber lange nicht so wie in der SS. Mit Neugeborenem kommt man einfach seltener zum Essen, egal ob man stillt oder Flasche gibt ;)

Hab in 3-4 Monaten 14kg verloren. Nach dem endgültigen Abstillen kamen sie auch nicht wieder.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: 30 KG in ein paar monaten das ist ja heftig.

Das ist sicher bei jedem anders aber ich bin ja mal gespannt wie das dann bei mir ist. habe bei meiner Freundin gesehen die hat das stillen versucht die ersten zwei tage sah sie schon ziemlich abgemagert aus ich denke mal auch von der Geburt und von all den umständen und dann hat sie zugenommen und hat jetzt (der kleine ist 10 Monate alt) mind. 8 KG mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich habe in den ersten monaten sehr viel abgenommen... viel zu viel...

ich denke das es am stillen lag.... kaum habe ich abgestillt hatte ich schnell wieder 10 kilo drauf und das wohlfühlgefühl war wieder da...

da ich ja 176 cm groß bin und normal so 70 kilo habe, fühle ich mich mit 60 kilo sehr schlapp und ausgepowert....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast annaschnuppe79

Hallo Jenna,

also was das Abnehmen in der Stillzeit angeht, da kann ich dir nicht weiter helfen, ist auch was ich zum ersten mal lesse :confused: , aber meine Essgewohnheiten habe ich wirklich umgestellt, da ich dachte die allten Menschen aben mehr erfahrung als ich, ich musste viele Nüsse essen besonders Walnüsse, viel trinken am besten Vollmilch und das alles hat mir zu schafen gemacht. Habe heute im Thread übers Stillen viele neue Sachen dazu gelernt.

Tja bei dem nächsten Sprösling wird alles anders sein :) und ich werde dazu noch eine Hebame mir zu seite nehmen, obwohl meine Mami mir nichs böses will aber... die Zeiten ändern sich...:rolleyes:

Alles liebe von mir zu deiner bevorstehenden Endbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tierisch abgenommen. War schon immer eine schlechte Verwerterin. Vor der SS wog ich 69, kurz vor der Geburt 75, am Ende der Stillzeit 64 Kilo. Früher hatte ich Größe 40/ 42, jetzt 38. Das nervt! Eigentlich müsste ich meine gesamte Garderobe ersetzen, aber ich hoffe immer noch, dass ich wieder zunehme. Inzwischen bin ich immerhin bei 66 Kilo. Aber meine Fettpolster sind weg. Ich friere!!!!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in der schwagerschaft insgesamt 11kg zugenommen.

vorgestern habe ich mich das erste mal wieder auf die waage gestellt und hab jetzt nach drei wochen wieder mein altes gewicht.

ich weiß allerdings nicht ob das am stillen liegt odereinfach daran, dass ich selten zum essen komme. jedes mal, wenn ich etwas essen will, fängt oskar an zu schreien ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke, ob man beim Stillen abnimmt ist in gewisser Weise auch Typsache. Wenn Du vorher schon immer eher schlank warst, wirst Du auch schnell wieder schlank sein. Besonders beim ersten Kind "vergißt" man oft das Essen oder ißt alles was man bekommen kann (typsache!). Beim Stillen verbrauchst Du schon viel Energie (Nahrung), aber natürlich sollst Du Dich gesund und ausgewogen ernähren und auch ein bißchen Sport machen. Eine Freundin von mir sah, daß ich durchs stillen immer "dürrer" geworden bin und hat sich dann sehr auf ihre Stillzeit gefreut, weil sie "dann endlich auch mal schlank werden würde". So ein Selbstläufer ist es leider aber nicht! Ich habe bei meinem ersten Sohn sehr schnell und sehr viel abgenommen. Ich habe allerdings auch sehr viel Gemüse (meist nur gedünstet) und Naturreis gegessen (nicht weil ich abnehmen wollte, sondern weil es so schön schnell gekocht ist). Außerdem habe ich nach 3 Monaten wieder regelmäßig Sport gemacht. Nach der Stillzeit (18 Monate) wog ich 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft, habe aber nach dem Abstillen wieder 2 kg zugenommen. Bei meinem zweiten Sohn war es anders. Obwohl ich 11 Monate voll gestillt habe und erst nach 2 Jahren ganz abgestillt habe, wiege ich jetzt 4 kg mehr als vor der SS. Ich nehme an, das liegt daran, daß ich jetzt viel regelmäßiger und "fetter" koche (meine Söhne sind beide so dünn, daß ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich ihnen "nur" gedünstetes Gemüse vorsetze) und leider auch erst seit einigen Wochen wieder sportle. Fazit: Es ist wohl leichter, in der Stillzeit einige Pfunde zu verlieren, aber ein abißchen was "tun" muß man dafür schon. Viele Grüße von Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stillen (Milchproduktion) verbraucht wohl am Tag um die 600 kcal, heißt, wenn du normal isst, hilft es schon beim Abnehmen. Meine Hebamme meinte aber,wenn eine Frau vernünftig stillt, hat sie auch dementsprechend Hunger und nimmt durchschnittlich in der Stillzeit ca. 5 kg zu. Nun ist das wirklich bei jedem anders und ich kenne auch mehr Frauen die dadurch abgenommen haben. Diät während der Stillzeit ist aber unsinnig, weil die Milch dann keine gute Qualität hat.

Ich selbst, habe in der SS ca. 18-20 kg (je nach Waage) zugenommen, 5 Tage nach der Geburt hatte ich 6 kg weniger, nach 10 Tagen waren es plötzlich 11 kg weniger...alles ohne Hungern.Im Gegenteil, im KH habe ich richtig gut gegessen. Mach dir also keinen Kopf, allein der Streß nimmt viele Kilos und alles ist ja auch nicht Fett, sondern auch Wasser usw.

Jetzt 6 Wochen nach der Entbindung geht es schon langsamer mit dem Abnehmen und ich muss auch -trotz Stillen-was dafür tun.

Noch fehlen mir 4 kg bis zu meinem Ausgangsgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Das hätte ich auch gerne... ist still jetzt seit 3 Monaten - hab aber seither, obwohl ich wenig esse nur 2Kg abgenommen... und es sind noch immer 10 zu viel.... bei mir ändert das stillen da nix dran... leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.