Zum Inhalt springen

sigrid

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sigrid

Leistungen von sigrid

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich denke, ob man beim Stillen abnimmt ist in gewisser Weise auch Typsache. Wenn Du vorher schon immer eher schlank warst, wirst Du auch schnell wieder schlank sein. Besonders beim ersten Kind "vergißt" man oft das Essen oder ißt alles was man bekommen kann (typsache!). Beim Stillen verbrauchst Du schon viel Energie (Nahrung), aber natürlich sollst Du Dich gesund und ausgewogen ernähren und auch ein bißchen Sport machen. Eine Freundin von mir sah, daß ich durchs stillen immer "dürrer" geworden bin und hat sich dann sehr auf ihre Stillzeit gefreut, weil sie "dann endlich auch mal schlank werden würde". So ein Selbstläufer ist es leider aber nicht! Ich habe bei meinem ersten Sohn sehr schnell und sehr viel abgenommen. Ich habe allerdings auch sehr viel Gemüse (meist nur gedünstet) und Naturreis gegessen (nicht weil ich abnehmen wollte, sondern weil es so schön schnell gekocht ist). Außerdem habe ich nach 3 Monaten wieder regelmäßig Sport gemacht. Nach der Stillzeit (18 Monate) wog ich 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft, habe aber nach dem Abstillen wieder 2 kg zugenommen. Bei meinem zweiten Sohn war es anders. Obwohl ich 11 Monate voll gestillt habe und erst nach 2 Jahren ganz abgestillt habe, wiege ich jetzt 4 kg mehr als vor der SS. Ich nehme an, das liegt daran, daß ich jetzt viel regelmäßiger und "fetter" koche (meine Söhne sind beide so dünn, daß ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich ihnen "nur" gedünstetes Gemüse vorsetze) und leider auch erst seit einigen Wochen wieder sportle. Fazit: Es ist wohl leichter, in der Stillzeit einige Pfunde zu verlieren, aber ein abißchen was "tun" muß man dafür schon. Viele Grüße von Sigrid
  2. Hallo! Das gleiche Problem hatte ich mit meinem zweiten Sohn auch! Vor allem konnte ich nachts nicht "konsequent" sein, weil ich viel zu müde war. Deshalb habe ich meine Mutter um Hilfe gebeten. Sie hat eine Woche lang in meinem Bett geschlafen (weil mein Sohn in seinem Bett, aber in meinem Zimmer geschlafen hat) und ich im Gästezimmer. Sie hatte die Kraft, den Flaschen-Konsum zumindest auf eine pro Nacht zu reduzieren und ich konnte mal wieder ausschlafen. Danach hatte auch ich die Kraft, ihm nachts keine Flasche mehr zu geben. Und er hat es besser verkraftet, als ich dachte, d.h. er hat eigentlich nie lange geweint (nur ein paar Minuten) und hat dann weitergeschlafen. Wenn Du keine hilfreiche Oma hast, kann Dir vielleicht eine (kinderlose und damit ausgeschlafene) Freundin oder Schwester helfen. Oder Dein Mann nimmt Urlaub. Ich weiß, daß viele Mütter meinen, sie müßten mit allen Problemen alleine "fertig werden". Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß wir sowohl um Hilfe bitte, als auch sie annehmen dürfen und viele Omas sind froh, wenn sie uns ein bißchen helfen können. So wie sich Deine Beschreibung anhört, denke ich, daß Dein Sohn sich nur an die Flasche in der Nacht gewöhnt hat und er einfach einen "Entzug" machen muß. Viel Glück und starke Nerven wünscht Dir Sigrid
  3. Hallo Gaby! Ich habe da noch einen Tipp wegen der Zahncreme. Ich nehme Nenedent aus der Apotheke, ist nicht teuer und meine Kleine liebt den Geschmack. Die hat mir mal eine Bekannte empfohlen und sie ist wriklich super und ergiebig. Gruß, Sigrid
  4. Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist eigentlich ein Traumkind, sie ist kuschelig, kontaktfreudig, temperamentvoll und kerngesund. Leider habe ich das Problem, das sie richtig bockig und zickig wird, wenn sie irgendetwas nicht bekommt, was sie will. Sie kann sich zum Besipiel überhaupt nicht alleine beschäftigen. Ich versuche schon gegenzusteuern, indem ich sie dann schreien lasse, oder versuche sie abzulenken, aber das reisst schon ganz gut am Nervenkostüm und zeigt auch kein Resultat.Sie ist jetzt 15 Monate alt und ich frage mich, ob das vielleicht eine Phase ist und wie ich am besten damit umgehe? Kann ich meine Nerven irgendwie schonen oder muss ich damit leben? Sie schreit und heult wirklich nur, wenn es nicht nach ihrer Nase geht, aber das ist leider oft genug am Tag der Fall. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich bin für jeden Tipp und jede Motivation dankbar... Gruß, Sigrid PS: Ich bin wirklich nicht streng, sie darf relativ viel, aber alles kann ich doch nicht mitmachen,oder???
  5. Hallo Gaby! Ich hatte das als Baby auch laut meiner Mutter, habe auch zahlreiche Fotos davon gesehen. Bei mir hat damals nur Biomaris aus der Apotheke geholfen, das ist eine Creme aus Meeresextrakten, die kostet allerdings ca. 7 Euro, kann man aber lange verwenden und sie ist sehr ergiebig.Einen Versuch ist es vielleicht wert, ich kann nur von mir sprechen und bei mir war die Haut zum Schluß offen und blutig.Die Creme hat sehr schnell gewirkt bei mir... Viel Glück, das Du das Passende findest!!! Gruß, Sigrid
  6. Hallo Mandy! Meine Tochter ist zwar noch nicht zwei, aber ich kenne genug Mamas übers Netz, die dieselben Probleme haben und meine Maus schläft auch nicht mehr durch. Sie schlief mit 6 Wochen fantastisch durch, der Traum war mit vier Monaten urplötzlich vorbei.Sie wird nach wie vor fünf bis zehn Mal die Nacht wach und ein Ende ist nicht in Sicht, sie trinkt ein bisschen und schläft dann weiter. Eine Bekannte gab mir den Tip, ihr nur Wasser zu trinken zu geben und jetzt wird die Wachphase wenigstens kürzer. Ich kann Dir nur raten, ihn nicht hochzunehmen! Das gibt zwar eine beis zwei Nächte Stress, aber je länger Du wartest, desto schwerer wird es, erst Recht für ihn.Das soll nicht altklug klingen, ich weiß das von Bekannten, die ältere Kinder haben. Von der Ferber-Methode halte ich massenhaft, wenn es um das Einschlafen geht, beim Durchschlafen hat sie mir auch gar nicht geholfen. LEIDER! Liebe Grüße, Sigrid
  7. Hallo Forumerinnen! Auch von mir ein frohes Osterfest und eine reiche Beute!!! Zu den Bibelgeschíchten kann ich leider noch nichts sagen, meine Kleine fragt ja noch nicht danach, aber meine Oma hat mir eine Kinderbibel gekauft, die war wunderschön bebildert und die Geschichten waren kindgerecht formuliert. Vielleicht ist das ein Tip? Gruß, Sigrid
  8. Hallo Bianca! Ich beziehe alles in dieser Richtung über Ebay.de, denn erstens kannst Du da echte Schnäppchen machen und zweitens bekommst Du da auch wirklich bekannte Sachen, wenn Du als Suchbegriff z.B. Kinderlieder eingibst.Ist einen Versuch wert, ich habe da ganz tolle Kinderlieder CDs bekommen und meine Tochter liebt sie.Viel Erfolg bei der Suche
  9. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter, die sehr agil und temperamentvoll ist. Leider habe ich kaum Freunde, die auch Kinder haben, oder sie sind wesentlich jünger.Ich möchte natürlich, das meine Tochter mit anderen Kindern Kontakt hat, damit sie Sozialverhalten lernt und ihren Spaß hat.Die Spielgruppen in meiner Umgebung sind hoffnungslos überfüllt und Annoncen im Internet ergaben gar nichts.Hat jemand einen Tipp, gerne auch direkt auf Hamburg bezogen, wo ich Kontakte für meine Kleine knüpfen kann??? Könnte ich schon risikolos mit ihr zusammen auf den Spielplatz, oder findet ihr das zu früh? Sorry, es ist mein erstes und ich bin in diesem Punkt etwas hilflos DANKE!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.