Zum Inhalt springen

Scheinbar grundloses Husten im Schlaf

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch:

Melina war vor Weihnachten stark erkältet und hat dann bis 2. Januarwoche beim Schlafen gehustet. Also sobald sie in der waagerechten lag und eingeschlafen war, konnte es losgehen. Mal mittags, mal abends, ABER eben nicht täglich.

Ich war dann bei der KiÄ.

Sie meinte nur, dass Meli eben bislang von Krankheiten verschont worden wäre und jetzt die Bronchien gereizt seien und das schon dauern könnte bis es weg wäre. :confused:

Denn Allergie würde sie ausschließen, weil wir nix geändert haben und sie z.B. auch im Reisebett hustete.

Asthma würde sie auch ausschließen, da bei uns keine Prädisposiotion dafür vorhanden und dann würde es wohl nicht nur nachts auftreten usw.

Auf den Lungen selber war auch nix zu hören.

Dass es etwas mit Reflux zu tun haben könnte und Magensäure hochsteigen würde, schlos sie auch aus.

Naja, dann war es weg.

So, Anfang Februar hatte sie sich die nächste Erkältung eingefangen.

Die war aber schon nach 4 Tagen wieder weg, also viel schneller als vor Weihnachten.

Nun ist es aber wieder das gleiche Spiel. Sie hustet mal ja, mal nein. 2 Tage nicht, dann wieder 3 tage am Stück

Meistens hat sie dann schon geschlafen und dann kommt der Hustenreiz.

Ich gehe dann meist so nach 10 min rein, in denen sie dann so ca 5-7 mal gehustet hat und biete ihr was zu trinken an.

Mal will sie es mal nicht - meist schläft sie auch noch, so dass ich sie dann nicht wecke.

Es nervt aber einfach nur, weil man immer hochschreckt und es mal auftritt und mal nicht.

Wir waren dann beim Freitag wieder beim Arzt - haben die gleiche Aussage bekommen.

Aber wie kann es sein, dass sie so lange hustet, bis sie etwas hochustet, aber an Schleim in den Luftwegen nix zu finden ist??

Luftbefeuchter haben wir schon stehen, Thymianaufguss mach ich ab und zu, inhalieren auch, aber auf Dauer ja keine Lösung.

Nächste Woche haben wir U7 - zum Glück. Aber ich kann der Ärztin das irgendwie nicht so recht glauben, dass das normal sein soll... :(

Hat jemand eine Idee oder das gleiche erlebt? Ich meine irgend etwas muss ja dahinter stecken??

Geschrieben

Lotta hat auch jetzt noch manchmal nachts "Hustenphasen", ohne tagsüber überhaupt mal gehustet zu haben ... ehrlich gesagt habe ich mir da bisher keine Gedanken darüber gemacht und auch noch nicht darauf geachtet, ob das im Zusammenhang mit einer vorherigen Erkältung steht :aconfused: klar ist es doof, weil man mit wach wird und jedes Mal lauscht, ob man gebraucht wird oder nicht, aber ich habe da bisher nicht eingegriffen, es sei denn sie wurde wach und hat geweint (kommt aber eher selten vor)

Geschrieben

Hi,

mir geht es in meiner Pollenzeit genauso, d.h. meine Bronchien sind so stark gereitzt das ich wochenlang meist nur anends huste......

Letztes Jahr hatte ich die Nase voll, ich bin im Inet auf spagyrisch/homöopathische Sprays gestossen.

Die gibt es für alle Leiden ;D

Ich habe mir ein Reizhustenspay gekauft...man kann sie sich aber auch auf seine speziellen symptome zurechtmischen lassen.

Nach kurzer zeit war ich Beschwerdefrei......

Es hat keine Nebenwirkungen und ist auch für Kleinkinder geeignet.

Vllt. ist das ja was für euch

Geschrieben
Lotta hat auch jetzt noch manchmal nachts "Hustenphasen", ohne tagsüber überhaupt mal gehustet zu haben ... ehrlich gesagt habe ich mir da bisher keine Gedanken darüber gemacht und auch noch nicht darauf geachtet, ob das im Zusammenhang mit einer vorherigen Erkältung steht :aconfused: klar ist es doof, weil man mit wach wird und jedes Mal lauscht, ob man gebraucht wird oder nicht, aber ich habe da bisher nicht eingegriffen, es sei denn sie wurde wach und hat geweint (kommt aber eher selten vor)

Ich gehe ja dann nach der Zeit rein, weil wenn sie wach ist und ich ihr dann nen Schluck zu trinken gebe, sie dann meist erstmal wieder zur Ruhe kommt und ich in der zeit wieder einschlafen kann. Da bin ich gerade echt auf meinen Schlaf bedacht, gebe ich ja zu. Und ich finde es halt nur komisch, dass es eben nicht nur "ab und zu" ist, sondern eben mal ein paar Tage nicht oder wenig, dann schlimm, dann wieder nicht. :confused:

Hi,

mir geht es in meiner Pollenzeit genauso, d.h. meine Bronchien sind so stark gereitzt das ich wochenlang meist nur anends huste......

Letztes Jahr hatte ich die Nase voll, ich bin im Inet auf spagyrisch/homöopathische Sprays gestossen.

Die gibt es für alle Leiden ;D

Ich habe mir ein Reizhustenspay gekauft...man kann sie sich aber auch auf seine speziellen symptome zurechtmischen lassen.

Nach kurzer zeit war ich Beschwerdefrei......

Es hat keine Nebenwirkungen und ist auch für Kleinkinder geeignet.

Vllt. ist das ja was für euch

Also reine Globuli hab ich auch schon versucht, Spray allerdings nicht. Werde ich mal googeln.

Die Frage ist nur, ob es was mit Pollen zu tun haben kann, wenn es nach Weihnachten anfing und dann pausierte und nun ja wieder seit 2-3 Wochen angefangen hat.

Klar, jetzt fangen manche Pollen an, aber davor auch?

Ich kenn mich damit gar nicht aus, weil ich und meine Familien davon nicht betroffen sind.

Geschrieben

wiwi lass den kram weg - samt feuchtdingens - da tummeln sich mehr bakterien rum als dir lieb ist - das mit dem husten ist völlig normal - hat philipp auch extrem in ganz starken erkältungsphasen. las die globuli und co - wenn nichts zu hören ist auf den lungen würde ich auch nichts geben. und im liegen zu husten ist normal auch morgens nach dem aufstehen - nach langen erkältungsphasen UND aus erfahrung mit nele - ich bin mit nele bis hin zu extremen untersuchungen gegangen, auch um reflux und co auszuschließen und sie hat 3 monate gehustet und sich ständig verschluckt. seitdem ist sie unsere pseudohustinette!

Geschrieben

Also reine Globuli hab ich auch schon versucht, Spray allerdings nicht. Werde ich mal googeln.

Die Frage ist nur, ob es was mit Pollen zu tun haben kann, wenn es nach Weihnachten anfing und dann pausierte und nun ja wieder seit 2-3 Wochen angefangen hat.

Klar, jetzt fangen manche Pollen an, aber davor auch?

Ich kenn mich damit gar nicht aus, weil ich und meine Familien davon nicht betroffen sind.

Geschrieben
wiwi lass den kram weg - samt feuchtdingens - da tummeln sich mehr bakterien rum als dir lieb ist - das mit dem husten ist völlig normal - hat philipp auch extrem in ganz starken erkältungsphasen. las die globuli und co - wenn nichts zu hören ist auf den lungen würde ich auch nichts geben. und im liegen zu husten ist normal auch morgens nach dem aufstehen - nach langen erkältungsphasen UND aus erfahrung mit nele - ich bin mit nele bis hin zu extremen untersuchungen gegangen, auch um reflux und co auszuschließen und sie hat 3 monate gehustet und sich ständig verschluckt. seitdem ist sie unsere pseudohustinette!
Geschrieben

kenn ich auch von amelie, sie hat monatelang nachts gehustet. allerdings lag es da wohl an der kälte der wand, weil hier in der neuen wohnung isses nicht mehr.

ich kenn es aber auch nach erkältungen, dass sie dann noch nachts viel hustet.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Also sie war seitdem wieder erkältet, richtig krass. Danach war für knapp 2 Wochen alles relativ ruhig mit Husten. Jetzt hustet sie wieder ab und zu. Keine Ahnung warum. Der KiA konnte erneut nix feststellen... :confused:

Geschrieben

also bei lena ist es auch so, sie war vor wochen erkältet und hustet heute noch nachts, manchmal kriegt sie so einen starken hustenanfall dass wir sie rausnehmen müssen, da es sonst gar nicht aufhört und am tage hustet sie gar nicht, bei ihr vermutete ich aber dass es an dem schnupfen mit liegt den wir einfach nicht wegbekommen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.