Zum Inhalt springen

wichteln

Dieses Thema bewerten


mia21

Empfohlene Beiträge

doch doch spielchen.. jeder muss rausfinden wer ihn "bewichtelt" hat.. ich muss mit stefan nur noch abklären wie man das macht, weil wenn ich fragen beantworte, sieht ja jeder meinen namen und dan gibt es nicht wirklich ein spiel draus..ob man sich für das wichteln mit einem wichtel nick anmelden muss oder was..also zb wenn ich dich julia beschenken würde könnte mein nick zb: wichteljulia heissen oder so..aber das muss ich eben noch mit stefan abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

supi janedoe..jezt sind wir schon 11..:)

also schickt mir bitte alle per pn noch eure adressen.

@janedoe..

so im grossen und ganzen schickt ihr mir alle eure adressen, ich loose zuhause aus wer wem wichtelgeschenke im wert von 3-5 euro macht.. ich bin jezt mit stefan noch am abklären wie es dan weiter geht. entweder müsst man sich mit einem wichtelnamen neu einloggen damit man fragen stellen und beantworten kann, weil wenn du fragst wer dein wichtelgeschenk gemacht hat und ich zb schreibe ich, weisst du ja genau wers ist..und das ziel der sache wäre ja das man raten muss.. mit fragen und antworten.. oder ob ihr fragen stellt und ich frage per pn beim betroffenen nach und schreibe dan die antwort rein, damit ihr nicht rausfindend wer euch antwort gebt..ich denk die zweite variante ist besser..aber das schauen wir noch.. schickt mir einfach alle mal eure adressen..spätestens bis 15.nov..

ich freu mich.. es werden immer mehr..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

hab die Wichtel Idee gerade erst entdeckt und finde sie super. Es ist aber doch nicht schlimm, wenn man weiß wem man selbst etwas Wichtelt (schenkt). Dann kann man auch im Forum lesen, was der so macht. Wäre ja auch vielleicht ganz gut heimlich etwas über den anderen in Erfahrung zu bringen. Dann kann man mit dem Geschenk auch nicht absolut danebenliegen. Interessant ist es ja nur herauszufinden, wer einem selbst etwas geschenkt hat. Dann gäbe es auch kein Problem mit den Adressen. So kenn ich das halt. Aber egal, wie ihr das genau machen wollt: Ich mach mit.

Was ist der nächste Schritt?

Grüßle

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elli

doch das ziel ist es eigentlich schon zu wissen wem man das geschenk macht..also ich schick dir dan per pn deine zugewiesene wichtelempfängerin mit nick und adresse..einfach sie sollte nicht wissen wer du bist.. das soll dan eben hier im forum erfragt werden..:) vieleicht war es ein bisschen unverständlich geschrieben..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde übrigens auch gerne mitmachen.. hoffe nur, dass ich dann noch net im KH liege oder ich werde das Päckchen einfach schon etwas eher fertig machen, damit es dann nur noch jemand zur Post bringen muss. :D

Wegen der Ausgaben..

Kann man nicht auch einen "Mindestbetrag" nehmen und jeder kann dann für sich selbst entscheiden, ob er vielleicht etwas mehr ausgeben möchte?

Also wir machen sowas in der Art auch immer bei der Fußball-Weihnachtsfeier von Sven und da nehmen wir pro Person 10,00 und es werden sogar immer gleich 2 Personen, von 2 Personen beschenkt (also jeweils Männlein und Weiblein), da liegt man dann aber auch immer schon bei 20,00 € pro Paar.

Soll nun nicht heißen, dass ich für 10,00 € bin aber z.B. die genannten 3,00 € finde ich fast etwas mager.. man möchte doch etwas Schönes verschenken und auch bekommen, außerdem haben wir die Weihnachtszeit nur 1x im Jahr!?

Hoffe damit nun net völlig gegen die Wand zu rennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich find den vorschlag mit dem mindestbetrag nicht schlecht, ich würd 5€ nehmen und wer mehr ausgeben will für sein beschenkbaby kann es ja tun.

denn wenn ich bsp.weise julias abbas bekomme, schick ich ihr bestimmt nicht nur was für 5€, wir kennen uns ja mittlerweile viel intensiver ;)

ja sag doch mal: wieviel sind denn bis jetzt dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. wie auch schon in der PN geschrieben, es müssen ja keine 10,00 € sein, das war nur einfach so eine Anmerkung, wie wir es hier bei der Weihnachtsfeier immer machen aber wir kennen uns da auch alle und machen zum Teil privat öfter was miteinander. Da ist es denke ich auch etwas anders, als wenn man "fremden Menschen" (sind´s ja meist irgendwo in nem Forum) etwas schenkt.

Aber so wie auch Bianca nun meinte, denke ich, dass 5,00 € als "Mindestbetrag" eigentlich ok sein sollten, denn es wird sicher keinem von uns so schlecht gehen, dass man sich das net leisten kann. :P

Werr mehr geben möchte, kann das dann ja immer noch machen aber das wäre ja wirklich jedem selbst überlassen.

Habe auch grad gesehen, dass du schon etwas geschrieben hast, zwecks ob man etwas für sich oder für das Baby haben möchte, somit hat sich meine Frage dann ja schon mal erledigt, wie wir das machen.

Ich denke, dass ich mich einfach mal überraschen lassen würde aber weiteres schicke ich dir sonst gerne noch mal per PN! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Prima Idee - ansonsten könntest du ja auch einfach vermerken ob der jeweilige Wichtelpartner schon ein Kind hat + etwa das Alter, oder ob sie sich in der Kugelzeit befindet, oder noch hibbelt. Dann kann man auch selbst entscheiden (sollte dir eine nicht mitteilen ob sie oder ihr Kind etwas möchte)

Denn wenn man einer "Hibbel"-Mami dann etwas für das Kind schenkt ist es vielleicht nicht sooo passend, bei manchen vielleicht sogar eher verletzend? Und das wäre ja schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.