Zum Inhalt springen

Meinungen zur provokation von Wehen!

Dieses Thema bewerten

Jenna

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

ich bin wie ihr seht heute 15 Tage vor ET und werd jetzt langsam echt ungeduldig. Schwiegermutter meinte " ... ich habe die Fenster geputzt weil ich wusste dann passiert was und dann platzte die Fruchtblase" da meinte ich " ich möchte ihn ja nicht zwingen zu kommen das soll seine reife schon entscheiden" wobei sie nicht unrecht hatte denn reif ist er ja jetzt.

Würdet ihr euch trauen Wehen oder das platzen der Fruchtblase anfang der 39 SSW zu provozieren=? Oder haben es welche sogar schon getan=?

LG Jenna

hallo,

also ich habe jetzt noch 16 tage und habe ja die ganze zeit leichte wehen, die jedoch nichts am muttermund machen. bis jetzt hab ich nichts dergleichen getan, wüsste auch nicht warum.

aber jedoch werde ich ab morgen umzugskasten packen, da wir am 1.12. umziehen, aber ich glaube nicht das es wirklich was bringt. trinke aber seit heute auch meinen heißgeliebten weihnachtskakao... das ist kakao warm mit zimt. zimt ist wehenfördernd und ich hab die ganze schwangerschaft über verzichtet doch jetzt bin ich fast in der 39. woche und ich denke das das jetzt keine rolle mehr spielt. die kleinen haben ihren eigenen kopf und lassen sich glaube auch nicht mit putzen rauslocken ;)

lg michaela

Ich bin 10 Tage über Termin gegangen und laß dir sagen, ich habe alles getan um Wehen zu provozieren und nie kam etwas wirklich geburtswirksames zustande, trotz 2 cm Muttermund...

Ich habe Rotwein getrunken (nur 1 Glas), Sex gehabt, Fenster und das ganze Haus geputzt, Rizinuscocktail getrunken, Akkupunktur, Uterus-Öl, Eisenkraut-öl usw. nix hat was gebracht.

Dann habe ich mich am 08.09. symbolisch von meiner SS verabschiedet (Badewanne, Essen, Rotwein, Sex) und dann gings endlich los...aber das wäre es wohl auch von allein. Im nachhinein finde ich meine Aktionen total bescheuert und würde es nie wieder machen. Beim 2.Kind werde ich definitiv einfach warten bis´der kleine Mensch sich von allein den Weg aus dem Bauch sucht.

Hey! Ich war am Ende auch 12 Tage drüber und hab schon eine Woche vor dem Termin alles versucht, um meinen Kleinen zu überreden... (Er war sehr gross und mir ging es jeden Tag durch das Gewicht und die Hitze schlechter)

Nichts hat funktioniert! Wehen hab ich dann nur eingeleitete bekommen.

Ich denke einfach, wenn das Kind noch nicht dazu bereit ist zu kommen, dann nützt auch das ganze provozieren nichts...

Was ich bis jetzt gehört habe war, dass die meisten, die dann warm baden etc waren, sich einfach nur total entspannt haben und dadurch auch der geburt gelassen entgegengesehen haben. Dadurch löst sich ja auch die Anspannung im Körper und deswegen kommt es dann dazu, dass die wehen einsetzen...:)

Hallo,

also mein Jüngster hat sich auch ziemlich Zeit gelassen, war fast 14 Tage über dem Termin. Ich wollte das Ganze zum Schluß auch etwas vorantreiben und hab auch meinen "Nesttrieb" mit so Aktionen wie Fensterputzen etc. voll ausgelebt. Auf den Beginn der Wehen hatte das aber gar keinen Einfluß. Erst Tage später wollte sich der Zwerg endlich auf den Weg machen und die Wehen haben mitten in der Nacht angefangen :rolleyes:

Lg Gabi.

Hallo!

Ich würde nichts dergleichen tun. Mein Sohn kam 6 Tage eher - aber weil er es so wollte.

Wenn das Baby soweit ist, dann kommt es schon raus, denke ich.

Ich weiß, wie ungeduldig man vor dem ET ist.:o War ich auch! Aber glaube mir: wenn der Schreihals dann da ist, gibt es immer wieder Momente, wo man möchte, daß er wieder zurück in den Bauch geht ... :D

Ruh Dich doch noch ein paar Tage aus, schlafe, sammel Kraft - und mache einfach nur Dinge, die Du gerne tust. Denn zu alle dem hast Du bald nicht mehr die Zeit und sehnst Dich nach der Ruhe zurück.

Wünsche Dir eine schöne Entbindung und alles Gute!

Hey ,

bei mir ist auch ganz spontan in der 39. Woche ( also 39+0 ) die Fruchtblase geplatzt . Habe schon Wochen vorher Himbeerblättertee getrunken und Akkupunktur machen lassen .... Aber wie gesagt wenn man nicht gerade selbst die Fruchtblase platzen lässt , dann kommt das Baby dann wenn es will !

Ich weiß noch all zu Gut wie langsam die letzten Tage vergingen und wie ungeduldig man wird . Aber dann ganz plötzlich überrumpelt dich die Geburt dann doch ...

Alles Gute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.