Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr hattet schöne weihnachten!

wünsch euch schonmal nen guten rutsch, weiß nicht, wann ichs wieder herschaffe.

jaja, der ferienstress ;)

sonst ist soweit alles gut, FA war auch ok, outing gabs keins, was ich nicht schlimm finde. sind jetzt auf namenssuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uch hier ein frohes neues Jahr.

Ich hoffe, ihr habt gut die Feiertage überstanden. Wir sind gerade mehr als nur im Baustress, da bin ich meist in den freien MInuten bei den herbstis.

@ Katz

du hast gefragt, wie das jetzt ist bei mir mit der Diabetes. Di Insulinresistenz habe ich nach wie vor. Also der nüchtern BZ ist grenzwertig aber noch nicht diabeteswürdig. Der BZ nach der Mahlzeit ist in Ordnung. Habe jetzt ein Paar Tage gemessen um sicher zu gehen. Eigentlich muss ich zum Diabetologen und dann in die "Kiwu" wegen dem Metformin klären, denn die Leberwerte muss einer beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe neues Jahr!!! :)

@Katz ich messe auch noch ab und zu den Blutzucker, bisher hatte ich nach dem Essen immer gute Werte. Paar Mal war der Nüchternwert höher, aber nur so 93 oder so, das geht glaub noch. Muss aber demnächst endlich mal wieder zum Glucosetoleranztest, schiebs schon eig vor mich her

@Maus letztens beim FA gabs ja kein Outing bei euch, hast du eig nochmal US vor der Geburt? Weiß grad net, schaffs net wirklich, in euren Jahresforen nachzulesen. Eine Überraschung zur Geburt ist auf jeden Fall sehr schön wollt ich nur nochmal anmerken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich bin echt zu faul überall mal rein zu schauen! Ich wünsch euch erstmal ein schönes neues Jahr für einige von uns wird es ja ein besonderes und neue kleine Würmern kommen zur Welt :)

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Melina ist ein richtiger Wirbelwind nun kann sie doch Krabbeln und das in einer Schnelligkeit unglaublich sag ich euch.. ich hätte ja Wetten können, dass sie das nicht mehr macht aber ok :P

Mensch bald wird sie schon 1! Wo ist nur die Zeit geblieben? Oh man eh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch auch noch ein frohes neues Jahr.

@Vren

Ja, die Feiertage waren eigentlich ganz gut. Und da ich ja eh nur noch jeden 2. Tag messen muss, hab ich mir bei meiner Mama doch ein paar Vanillekipferl gegönnt. :abiggrin:

Genau so sind bei mir die Nüchternwerte auch manchmal, nach dem Essen sind sie wirklich so gut wie immer normal. 2x war er bisher bissl über 150, sonst immer höchstens bei 130, meist aber sogar unter 120.

@Dom

Muss man bei dem Met doch die Leberwerte testen? Meine das nämlich auch gelesen zu haben, aber meine FÄ hat die nicht kontrolliert.

Ab welchen Werten würde man denn eigentlich von Diabetes sprechen?

Wie weit seit ihr denn mit dem Haus?

@Jen

Da bist du ja gut beschäftigt mit der Kleinen.

Stimmt, sie hat ja mit mir Geburtstag. :awink: Die Zeit vergeht echt so wahnsinnig schnell.

@me

Wir hatten heute 3D-US. Haben voll süße Bilder von der kleinen Maus bekommen. Und es ist alles Bestens. Sie ist schon ca. 39 cm groß und ungefähr 1174 g schwer. Fruchtwassermenge und ihr Bauchumfang usw. war auch alles gut. Sie liegt schon mit dem Kopf nach unten und beim CTG war alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst du die Bilder online?? Man nun bist du auch schon so weit.. krass

Stimmt du hattest ja auch am 28. x)

Ach es geht.. sie jagt und nervt nur immer die Katze :/ Die tut mir schon voll leid eh.. armes ding..

Vorhin hat sie, die sigar gehauen :( Und ich sag ihr schon immer das man sowas nicht macht.. die Katze ist aber so lieb, dass sie dann einfach geht wenns zuviel ist! Ich glaube die ist immer ganz froh, wenn Melina Mittagsschlaf macht oder ins Bett geht x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz ja man darf sich ja auch mal was gönnen und nicht alles treibt den BZ hoch ;) ich hatte mal in der Ss nen halben Kuchen gegessen (oder sogar mehr :o ) und nach ner Std war mein Wert dennoch unter 130. Dafür war er aber z.B. bei ner normalen Portion Toretllini mit Schinken-Sahne-Soße zu hoch :S

@Jen wow, jetzt wird Melina schon bald 1 Jahr. Die Zeit vergeht echt so schnell.

das mit der Katze ist ja blöd. Aber je öfter ihr mit Melina schimpft, desto weniger wird sie die Katze ärgern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz

ja die Leberwerte werden nicht von der FÄ kontrolliert. MUss noch mal nachfragen wer das macht.

Bei Diabetes von normalos also nicht SS, wäre bei BZ von über 110 auf nüchtern gemessen und bei über 145 nach einer Stunde nach der Mahlzeit. Bei mir ist jetzt der nüchtern Bz immer zwischen 100-120, also gerenzwertig bis erhöht, kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich erst um 20.00 zur Abend esse, da ich erst da Zeit zum essen finde und mein Mann dann auch endlich auch zu Hause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen

Ja, ich finde das auch so heftig, wie die Zeit vergeht. Hätte nie gedacht, dass so ne SS so schnell rum ist.

Normalerweise machen Katzen da nix und verkrümeln sich einfach. Du musst nur aufpassen, dass sie die Katze nicht in eine Ecke drängt oder so. Unsere 2 sind normalerweise auch total lieb, aber neulich war mal meine Nichte da und die hat den Kater voll in die Ecke gedrängt, dann hat er ihr leicht eine verpasst.

@Vren

Ja, das hab ich auch schon festgestellt. Manchmal esse ich was, wo nur wenig Kohlenhydrate drin sind und dann hauts den Wert voll nach oben. Dann esse ich wieder mal was, wo ich denke das haut jetzt voll rein und dann ist der Wert total niedrig.

Nudeln gehen bei mir komischerweise. Haben neulich Spaghetti Bolognese gegessen und da stand in dem Heftchen was ich bekommen habe, dass das total heftig ist. Mein Wert war dann aber nur bei 112. :atop:

@Dom

Achso, na da lieg ich ja weit drunter.

Das kann bestimmt da dran liegen. Aber solange es noch grenzwertig ist und nicht behandelt werden muss, geht es ja noch.

@me

So jetzt gehts gleich los zum 1. GVK. Bin schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sag ihr immer, dass sie die Katze nicht nerven soll!

Also ich hatte keinen GVK, find ich völlig überbewertet ;) Nein, nein hatte einfach keine Zeit dazu! Habs ja auch so geschafft.. glaube die haben gar nicht gemerkt das ich keinen hatte :P

So, heute gehts endlich Baby gucken :) Hab grad schon Kuche gebacken, den bringen wir mit.. ich freu mich ja x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen bei wem geht ihr denn Baby gucken? Wir bekommen wohl am Sa Besuch, deren Baby ist dann 3 Wochen alt :) freu mich schon drauf. Mal sehen, was es auslöst, wieder so ein kleines Würmchen zu sehen. Am WE hatten wir das Thema 3. Kind wieder :o:D

GVK brauch man net unbedingt, das stimmt schon ;) ich bin aber hin, um andere Leute kennen zu lernen, das war mir schon wichtig, grad in der 1. Ss, weil ich keine Freunde mit Kindern hatte. Hatten im ersten ganz viele Paare kennen gelernt und haben bis heute noch regelmäßig Kontakt (als alle noch Elternzeit hatten 1-3x die Woche, nun sind alle nach 2-3 Jahren wieder arbeiten und es bleiben nur noch die Wochenenden, alle paar Wochen. Wir sind die Einzigsten, die ein 2. Kind bekommen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nun doch erst heute Baby gucken :) Wäre gestern zu stressig für sie und den Wurm gewesen, weil sich Ihre Oma einfach angemeldet hat.. Aber dafür machen wir Pizza und dann Kuchen :)

Ist die Beste Freundin von Schatz und eine gute Freundin von mir :) Der kleine ist heute 9 Tage alt und so süß.. hab ja schon Bilder gesehen :)

Ja, wir wollen ja Nummer 2 und wenn ich den Wurm dann sehe bestimmt sofort ;)

Echt, da hat keiner ein zweites Kind? Is ja komisch

Ach, wieder das Thema x) Meine Gedanken kreisen erstmal um Nummer 2.. ein drittes kommt mir eig. nicht ins Haus x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich finds auch komisch, dass niemand ein 2. Kind wollte. Für mich im Kopf ist immer ein Abstand zw Kindern von 2-3 Jahren, aber warscheinlich, weil ichs so hatte mit meinem Bruder, mein Mann mit seinem Bruder und ansonsten viele Freunde mit ihren Geschwistern. Außer ein Paar, das hat nach noch net mal 1,5 Jahren ein 2. bekommen (ungeplant), aber die hatten sich schon während dem GVK von uns anderen abgegrenzt. Ein Paar will dieses Jahr zu hibbeln anfangen, dann ist ihr Sohn fast 4.

schade, dass es mit dem Besuch gestern net geklappt hat, aber mit heute klingt ja auch ganz schön :) wir müssen unseren Babybesuch wohl auch verschieben. Unsere Kinder sind erkältet, bei mir fängts auch wieder an, will den Kleinen net gleich anstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vren

Der Kurs war ganz gut. Am Anfang wars halt bissl komisch, weil sich noch niemand so recht getraut hat was zu sagen. Aber nachdem man sich dann vorgestellt hatte, gings eigentlich ganz gut. Eine ist auch dabei mit SS-Diabetes und das hat so ähnlich geklungen wie bei mir. Mit der muss ich mich nochmal bissl unterhalten. :awink:

Es sind 4 Abende an denen sich nur die Frauen treffen und dann 1 Abend und 1 Samstag mit Männern.

@Jen

War gestern bei meiner Freundin, ihr Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und hat voll süß mit ihrem Kater gekuschelt. Sie sagt, er kann eigentlich alles mit den Katzen machen. Nur einmal hat der eine Kater ihm mal eine verpasst, aber nur weil er erschrocken ist.

Viel Spaß beim Baby gucken. :asmile:

Wir sind uns ja sicher, dass wir gerne 2 Kinder hätten. Gegen ein 3. hätte ich auch nix, aber dann müsste mein Mann mit seinem Büro (das braucht er ja jetzt wieder regelmäßig) in den Keller umziehen und davon ist er nicht so begeistert. :arolleyes:

Hat jemand von euch einen 1. Hilfe am Kind Kurs gemacht? Wir haben uns da jetzt für einen im Februar angemeldet. Kann bestimmt nix schaden.

Nachher muss ich wieder zum Diabetologen. :afrown: An meinen Werten dürften sie aber nix zu bemängeln haben. Der höchste Wert in den letzten 2 Wochen war bei 123.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen, viel spaß beim baby gucken. da kommst sicher in hibbellaune! find die idee mit dem kuchen super!

gvk, aus meinem letzten kurs hat eine 3 wochen nach mir VET, find ich klasse, zumal wir uns ja auch noch regelmäßig treffen.

bald wir mein neuer gvk anfangen, diesmal machen wir nen paarkurs, bin schon gespannt, ob das genauso gut wird.

morgen kommt meine hebi, freu mich und hoff, dass Knuffel mit kopf nach unten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten dann auch am Sa Baby-Besuch. War ganz schön, mal wieder so nen Winzling auf dem Arm zu halten, aber so ein "auch-will-Gefühl" kam net auf. :D vllt in ein paar Jahren :P

uns gehts soweit ganz gut. Stimmt, du hast ja einen Tag vor meinem Bruder Geburtstag. Wir gehn am So Abend essen, mein Bruder läd ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wie schön, babygucken! meine freundin hat am So entbunden, leider wohnt sie recht weit weg und ich weiß nicht, wann ich die kleine das erste mal live sehr...

sonst bin ich mal wieder krank (erkältet) und hoff, dass ich nä woche die letzten 3 tage vor muschu noch arbeiten kann, hab noch so viel fertigzumachen.

ich hatte am mi das erste mal GVK, machen diesmal nen paarkurs. find ich super so rum, beim 1. alleine (weil man da besser ins gespräch kommt und kontakte knüpft) und beim 2. intensivzeit zu zweit mit dem baby im bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wars genau anders rum: beim 1. hatten wir Paarkurs und da kam man mit den anderen Paaren alle gleich ins Gespräch und wir haben ja bis heute sehr guten Kontakt. Aber das kommt sicher immer dauf an. Wir haben alle sehr gut von Anfang an harmoniert, auch die Hebi war so super und sie hat sogar nach den Geburten ein Nachtreffen organsisiert.

Beim 2. war ich alleine im GVK und da kamen nie wirklich intensive Gespräche auf und Kontakt gabs danach auch net mehr, die Hebi hat noch net mal, so wie die andere, ein Blatt mit Namen und Telefonnummern rausgegeben. Fand ich irgendwie schade, aber ich hab ja 2 Freundinnen, die gleichzeitig schwanger waren und beide haben je auch eine Freundin, die gleichzeitig schwanger war und so haben wir ne private Krabbeklgruppe gegründet und treffen uns seit fast nem Jahr jeden Montag :) und vor allem sind wir alle aus dem selben Ort, das ist sehr von Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch ein GVK mit Männern. War nur drei mal da, den Rest habe ich wegen dem KH-Aufenthalt nicht mehr besuchen können.

Meine beste Freundin wird im August zum zweiten Mal Mama. Wir sind hier alle aus dem Häuschen. Bei mir wird auch der Wunsch nach einem zweiten Kind lauter. Bei meinem Mann noch nicht.

Er hat unsere Maus seit vier Tagen nicht mehr gesehen, weil er viel zu spät Heim kommt und viel zu früh das Haus verlässt. Echt schade für beide. Sie ist ganz verstört deswegen, denn Papa war beim schlafen gehen immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dom, das ist doof. ich kenn das hier leider auch. kommt immer wieder vor, dass mein mann zu lange arbeiten muss. zum glück iat der vampir eher mamakind. aber am we nutzen sie dann die zeit meist intensiv. geht denn das wenigstens?

will dein freund generell kein zweites, oder erst später?

jen, tolle sig!!!

wahnsinn, deine kleine wird auch schon bald jahr, die zeit rast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus,

Wir bauen gerade ein Haus in Eigenleistung. Da fallen alle We raus. Mein Mann modernisiert Kraftwerke, da ist immer viel Stress und manchmal noch mehr. In dieser heißen Phase ist es besonders schlimm.

Eigentlich wollte er immer ein zweites Kind und ich nicht. Vielleicht ist es nur der Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.