Zum Inhalt springen

Ziehen im Rücken

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ja jetzt will ich euch auch mal mit einer Frage "belästigen" :D

Bin ja nun in der 38SSW.. ET ist der 30.10.

Hab seit 3 Tagen ab und an mal so ein ziehen im Rücken (etwas über Nierengegend) gehabt.

Jetzt ist das ziehen wieder da. Aber länger. Hab es seit über ner Stunde. Es hält nicht dauerhaft an ,es kommt und geht halt wieder. Und es tut weh, bzw es ist sehr unangenehm. Der Bauch wird nicht hart..ich bekomme aber schlechter Luft während des ziehens.

Preisfrage...was ich das bzw was könnte das sein? :confused:

Ich hoffe ihr könnte mir helfen,

Liebe Grüsse,

Lisa

Geschrieben

Hi ET-Partnerin ;),

also für mich hört sich das auch nach Wehen an ich habe das nur wenn ich zuviel mache und dann auch so wie du es beschreibst. Wenn du es schon ohne große Bewegung bekommst und dann auch noch lange dann ist es ein gutes Zeichen das es vorran geht ;) Mensch das ist doch klasse freu mich irgendwie.

Drück dich

Jenna und bald auch auf der Welt Darren

Geschrieben

hey,

endlich mal einer der meine beschwerden beschreibt. habe das auch immer mal wieder.

am häufigsten tritt das allerdings abends auf. gestern zum beispiel wollten wir noch einkaufen fahren und als ich mich hingesetzt hab um die schuhe anzuziehen, fing dieses ziehen an. ging wieder weg und kam wieder, das ganze ging so ziemlich vier stunden und dann war es weg.

seit heute morgen das gleiche. bis jetzt hat es noch nicht aufgehört. mal sehen worin das endet. :D

Geschrieben

hi Mädels,

das höhrt sich aber spannend an:D

habe auch gehöhr dass das Ziehen im rüken gutes zeichen für wehen ist.Also wünsche ich euch alles gute,

ich bin noch nicht so weit aber seit gestern beunruigt mich etwas. ich habe ständig krampfartige schmerzen im bauch und Ziehen in unterleib, ich meine ich bin erst im 27SSW könnte das vorwehen sein? muss ich mir gedanken machen? anstrengen tue ich mich nicht und es ist auch sonst alles in Ordnung,aber dieses schmerzen sind einfach nicht zu ignorieren:eek:

ich freue mich auf euren antwort.

Küsschen.....

Geschrieben

Huiii, da wünsch ich Euch allen aber mal alles Gute!

Hab mal gehört, dass es "Übungswehen" gibt, also, die Dame erklärte, dass man ja nie alles sofort kann und dass die Gebährmutter eben auch ein wenig übt, bevor es losgeht - könnten die das nicht sein?

Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch von

der jane *wink*

Geschrieben

Also erstmal will ich dir keine angst machen aber der kleine meiner freundin wollte schon in der 26 SSW raus sie hat es dann noch bis zur 34 SSW geschafft. Aber ich denke bei dir ist das nicht der fall und du hast wirklich nur übungswehen die sollten aber nicht schmerzhaft sein sondern einfach nur spührbar.

Bei mir steigern sich die wehenarten von tag zu tag und das meist nur bei viel bewegung.

Geschrieben

@Lisa

Also ich denke auch, daß es bei dir Wehen sind, vielleicht rutscht der Bauch auch noch etwas tiefer, weil dein Zwerg sich in Startposition begibt. Wäre zu dem Zeitpunkt deiner Schwangerschaft ja auch nicht ungewöhnlich, wenns vielleicht schon "ernst" wird, oder? Wart einfach mal ab, wie es weitergeht... ;)

Alles Gute für dich!

@Katerina

Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen, kann wirklich sein, daß deine Gebärmutter "trainiert". Vielleicht ist es aber auch ein Magnesiummangel. Bei mir war es so und seit ich zweimal täglich Magnesium-Brausetabletten (insgesamt 600 mg/Tag) einwerfe, ist es besser. Der Bedarf an Magnesium steigt ja ab der 20. Woche an. Nimmst du schon ein Magnesiumpräparat? Wenn es trotz Magnesiumeinnahme nicht besser wird, kannst du ja vorsichtshalber zu deinem FA gehen, damit der nachschaut, ob der Muttermund noch ganz zu ist.

LG Gabi

Geschrieben

hallo Gabi,

bis jetzt habe ich kein Magnesium, caltium oder derartiges bekommen das wundert mich auch das mein narzt nichts gesagt hat. am Mohntag bin ich bein FA und werde rauskriegen was los ist. Heute hatte ich wieder scmerzen gehabt dabei wurde der bauch unten soo hart...

L:G

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich hab da mal eine frage, und zwar bin ich in der 33 woche und habe seid ca. 3 tagen ganz heftige rückenschmerzen so das ich nicht weiss wie ich stehen oder sitzen soll, der schmerz dauert ca. 3-5 min. an hört dann wieder auf und nach 15-20min. gehts dann wieder los! dabei wird meistens der bauch auch ganzn hart..... was soll ich dartunter verstehen? können das wehen sein?! und wenn ja bleiben die schmerzen dann bis zur ca. 40. woche oder wie lange dauert es dann noch so ca. bis es dann richtig los geht??? währe lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte weil wenn ich mir vorstelle die schmerzen noch 7 wochen zu haben dann wird mir ganz schlecht .......

Lieben Gruss ZiCk3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.