Zum Inhalt springen

Wir wünschen uns vom Weihnachtsmann bald ein kleines Wunder im Arm!

Dieses Thema bewerten

sonnenschein08

Empfohlene Beiträge

@webi

Tut mir leid. Drück dich mal.

@Sonnenschein

Ach Mensch des ist ja echt Mist. *knuddel*

@Me

Hatte heute ne Diskussion mit meinem Mann, weil er gerne so schnell wie möglich bauen würde. Ich hab da aber irgendwie bissl Angst davor. Will zwar auch irgendwann bauen, aber ich weiß net ob ich des jetzt schon kann. Würde gerne nächstes Jahr nochmal in Urlaub fahren, aber er will lieber sparen. Des ist zur Zeit echt alles total blöd. Rennen beide die ganze Zeit auf die Arbeit, aber gönnen tun wir uns nix. Bevor ich net SS bist, tut sich im Thema bauen usw. eh nix. Da könnten wir auch nochmal wegfliegen. :afrown:

• Antworten 642
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Katz

ihr wollt auch bauen. Wie schön. Wir auch. Aber ich hätte gern mein Nest schon fertig, wenn das Kind da sein soll. Jeder denkt da natürlich anders, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich schon seit zwei Jahren nicht verhüte und trotzdem nichts gelaufen ist, dann will ich doch meine weiteren Lebenspläne erfüllen. Da zu gehört auch Eigenheim. Wir planen so, als ob wir zwei Kinder haben, man weiß nie wie es im Leben kommt. Eins wird auf jeden Fall ein Arbeitszimmer das zweite für die Gäste. Mein Traum war Heiraten, Haus, Kinder und natürlich auch Arbeit. Geheiratet habe ich, Studium läuft, Haus ab nächstes Jahr auch, nur dass mit dem Kind kann ich nicht beeinflussen.

Das mit dem Wegfahren, kann ich auch verstehen. Je mehr du jetzt sparrst, desto günstiger ist deine Finanzierung hinter her. Für einen günstigen Zins muss man 20-40% Eigenkapital mit bringen. Alles was drunter und drüber ist, wird teuer. Du willt bestimmt auch nicht ewig das Haus abbezahlen, oder?

Also Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und durch. Sonst hängt der Haussegen schief.

huhu mädels :)

sunny, ach man das ist ja doof :(.. *ganzdolledrück* aber das kenn ich, war bei meiner abschlussprüfung genauso.. da dachte ich in bürowirtschaft das das sogar ne 1 werden kann, und dann wars nur ne 3 :/ 2pkt. vor na 2 hat mich so geärgert, wollt die eig auch einsehen habs dann aber gelassen.. hauptsache bestanden..

du schaffst das trotzdem.. ich glaub an dich :)

gehts euch anderen denn gut?.. wünsch euch mal nen schönen zweiten advent :)

me, mein handy kam gestern an x) und ist echt toll.. ganz praktisch :)

als schatz abends wieder kam hat er sich sofort hingelegt, weil es ihm nicht gut ging.. da dachte ich noch "ach der spinnt männer eben" und als ich ins bett ging.. hab ich gemerkt das der richtig glüt.. hat denn fiebergemessen, war denn 38,4 :(.. heute gehts ihm schon bissl besser.. will mich ja auch nich unbedingt anstecken.. sollte er heut abend immer noch fieber haben werd ich im wohnzimmer schlafen ;)

ansonsten gehts mir eig ganz gut außer bissl schnupfen, der geht einfach nicht mehr weg, aber solange es keine grippe wird oder sonst was ist es ja ok :)

hab gestern noch geschenke eingepackt.. das mach ich ganz gerne x).. und da schatz das ja nicht kann hab ich seine gleich mit eingepackt :)

so nun aber wieder genug von mir.. bis später vlt :)

huhu ich wünsch euch allen einen wunderschönen 2 advent :-)

@sonnenschein das tut mir leid aber einfach possitiv denken das es vll beim 2 anlauf vieeeel besser klappt..

War ja schon lange nicht mehr hier online aber die ganze tage war ich nur unterwegs und bin endlich mal froh zeit mit meinen schatz und meinen tieren zu haben...waren eben schön spazieren mit dem hund...wir haben hier bestimmt 40 cm schnee liegen und es fallen immer noch flocken...

ich hab noch keine anzeichen das meine mens kommen...langsam werd ich wirklich richtig hibbelig am 8 sollen die ja da sein...bekomme sie ja immer pünktlich...ich bin soooo aufgeregt :-)

wie geht es euch denn allen?

@Dom

Wir haben auch lange überlegt, wie wirs am Besten machen. Problem ist, des hier ja die Grundstücke so teuer sind, daher müssen wir, wenn wir bauen, beide arbeiten.

Möchte aber des Kind net von Anfang an in die Kinderkrippe stecken sondern wenns geht zumindest 2 Jahre daheim bleiben. Haben dann beschlossen, des wir bauen, wenn ich wieder anfange zu arbeiten.

Klar will ich irgendwann des Haus abbezahlt haben. Würde ja auch gerne so schnell wie möglich aus der Wohnung raus und was Eigenes haben.

Jetzt haben wir gesagt des wir abwarten bis ich SS bin und dann entweder bis ich wieder arbeite hier in der Wohnung bleiben, oder erstmal was größeres mieten.

Wir werden dann auf jeden Fall auch ein Arbeitszimmer und ein Gästezimmer brauchen. Aber da drüber haben wir uns jetzt noch net so Gedanken gemacht.

Bei uns wird es dann ein Fertighaus, weil mein Schwiegervater bei ner Hausfirma arbeitet.

@ Katz

Dann drück ich dir die Daumen, dass es schnell mit der SS klappt.

Bei uns wird es massiv. Haben einen Plan schon fertig, aber noch keine Genehmigungen.

Das mit den Grundstücken ist echt sch..... Dann musst du erst recht ss sein, dann kann man auch andere günstige Kredite bekommen und auch Fördemittel.

@ me

So, habe heute die Mens bekommen. Die Schmerzen sind so doll, dass ich vor Schmerz glatt kotzen könnte. An Di gehe ich trotzdem zur FÄ, will ein Zyklusmonitoring und etwas gegen die SB in der zweiten Zyklushälfte.

Drück dir auch die Daumen, des bei euch alles klappt mit dem Häuschen.

Schicke dir mal nen Mensknuddler. Tut mir voll leid, des du deine Mens bekommen hast und noch dazu so dolle Schmerzen. Hoffe deine FÄ kann dir helfen.

Wir könnten ja auch wieder nach Franken ziehen, da wären die Grundstücke viel günstiger ab da krieg ich keinen Job, aber ich könnte vielleicht länger daheim bleiben und wir könnten uns 2 Kinder leisten. Na mal schauen wo es uns hinverschlägt.

Huhu!

@Dom blöde Mens!!!! :(

@Katz na wenn ihr net so festgelegt seitd auf nen Ort, dann könnt ihr ja überlegen, woanders hinzuziehen, wo die Grundstücke billiger sind. Und das dein Vater bei so ner Fertighausfima arbeitet ist doch schon mal gut, da spart ihr bestimmt einiges. ;) Wir wollten ursprünglich auch neu bauen, ein Fertighaus, nur dann haben wir ein altes Haus gefunden, super Lage, mit der Möglichkeit, unten gewerblich zu vermieten, und oben sind immer noch 160 qm für uns. Es wurde dann unten ne KiTa, aber nen Vorteil ist das net, die Leiterin kann ich net leiden udn mein Kind würd ich da eh nie hingeben, aber was solls, hauptsache sie bezahlt gut und so bezahlt sich das Haus so gut wie von selbst ab. Daher geh ich auch nur noch nach der Elternzeit halbtags arbeiten. Was das Thema angeht hatten wir wohl ganz schön Glück.

@Sonnenschein oh nein, schade mit der Prüfung! Fühl dich gedrückt!!!! Ich würd das auch nochmal einsehen lassen ;)

@me bin heute schon ES+4, die Zeit geht wirlich schnell rum und ich bin noch ganz ruhig. Hab ja eig. nur noch 6-7 Tage, entweder ich weiß dann, dass ich ss bin, oder mein Zyklus verlängert sich, also die 2. ZH, das wäre ja auch schön.

Morgen lassen wir uns erst mal schön massieren. Freu mich schon drauf :D

Danke ihr beiden.

Ich hoffe, dass die Mensschmerzen morgen nicht mehr so doll sein werden.

Vren, das ist echt ne tolle Finanzierung

Katz, da müsst ihr euch erstmal für ein Standort entscheiden. Vor allen, wenn man sich vielleicht ein zweites Wunschkind nicht leisten kann.

Wir wollen einfach nicht mehr auf etwas warten und auch nicht mehr bewusst auf ein Kind verzichten, die Zeit habe ich einfach nicht mehr.

@Vren

Das ist echt Super. Wir schauen auch alternativ nach gebrauchten Immobilien. Aber 1 Jahr wird es mindestens noch dauern, bis wir was machen können.

Mit dem zweiten Kind sind wir uns noch net so sicher. Wir wollen erstmal schauen wies mit einem wird und dann sehen wir weiter.

hallöchen ihr lieben!

@dom

schick dir nen dicken mensknuddler und ne menge schoki!!! hoffe, es geht dir schnell besser, tut mir sehr leid das es nich geklappt hat... *drück dich mal*

@katz

das mit dem bauen kann ich gut verstehen, aber versucht ne gute lösung für euch beide zu finden und viell. findet ihr wirklich was schönes und nich ganz sooo teures in einer anderen gegend?! drück euch jedenfalls die daumen!!!!

@jen

ach je, hoffentlich geht es deinem freund bald wieder besser!!!! geschenke einpacken mach ich nich so gern, aber gehört halt zu weihnachten und geburtstage dazu!!! :)

@vren

da hattet ihr ja echt glück mit dem haus! toll das du noch so ruhig bist, da vergeht die zeit eh immer schneller! ;)

@me

also mein ovu heut früh war deutlicher als die anderen tage. zwar noch negativ, aber der 2. strich war eindeutig kräftiger. dachte dann, viell. is er morgen doch posi, aber nun hatte ich ne stunde richtiges stechen in der rechten leiste, ich denke das war mein es... naja, haben es gestern gut genutzt! :) mal sehen wie mein mann heut so in stimmung is, viell. kommt er ja von selber an!? :)

was die prüfung angeht, gestern war ich zwar enttäuscht, aber es ging noch, allerdings hatte ich heute richtig schlechte laune, der schock musste sich anscheinend noch setzen um zu realisieren, was da passiert is... war echt niedergeschlagen und hatte ganz schön mit den tränen zu kämpfen. vor allem in rechnungswesen, ich war immer eine derjenigen im unterricht, die alles gebracht hat und ich sogar noch allen anderen geholfen und denen das erklärt! in der prüfung habe ich auch alles zeitlich geschafft und es wären max. 3-4 ergebnisse wo ich denke, da könnte evtl. was falsch sein, aber der rechenweg müsste richtig sein! ich verstehe nich, wie ich dort nur auf 42 punkte komme?! das ärgert mich so, ich konnte alles und dann das.... ich will beide prüfungen, durch die ich durchgefallen bin, einsehen um zu sehen, was ich falsch gemacht habe und bei recht werde ich auf einen drittkorrektur bestehen, sodass ich mit viiiiiel glück "nur" in eine mündliche ergänzungsprüfung in rechnungswesen muss und nich nochmal in beiden fächern schriftlich! ach mann, das is so zum piepen, ich könnt ausflippen.... :(

@Katz wegen dem Urlaub: es muss doch auch net so ein "Luxusurlaub" sein, oder? Also Malediven o.ä. Es gibt doch auch ganz günstige Sachen. Wir waren zum Beispiel vor 2 Jahren auf Kreta, eine Woche all inclusiv für 390 € pro Person, das war kurz vor der Haupsaison, Mitte Juni. Und paar Jahre davor waren wir in der Türkei all inclusiv für 350 € pro Person, im Oktober. Es war echt super!!

Huhu ihr lieben

DOM, das tut mir leid mit der mens *knuddel und schoki rüber schieb*

DOM und katz

Na da hoff ich mal das ihr bald eure häuser habt :)

Vren, man das wird ja bei dir bald spannend *hibbel*

Bin zur abwechlung mal mit handy online keine lust auf laptop also sorry wegen fehler aber das ist so klein alles ;)

Mein ES dauert ja noch nen bissl...schade eig:)

Huhu Jen!!

Ja, bald wirds spannend! ;) Meine einzigste Sorge ist nur, dass sich die 2. ZH noch mehr verkürzt haben könnte, also unter 10 Tage. Da es ja eig. der 4. Zyklus nach dem Abestillen ist und mein FA ja gesagt hat, dass die ersten 3 so komisch laufen können und man danach erst von nem Problem ausgeht.

@Vren

Ja des kann ruhig sowas sein. Kreta ist toll, da haben wir unsere Hochzeitsreise hingemacht. ;) Würden halt dann wieder Last Minute direkt bei uns am Flughafen buchen. Da gibts echt teilweise richtig gute Angebote.

Drücke dir die Daumen des sich dein 2. ZH verlängert.

@Sonnenschein

Das ist dann aber echt besch...., wenn du alles konntest und dann grad da durchgefallen bist. Vielleicht findest du ja noch was wenn du es dir nochmal anschaust.

@Jen

Dankeschön. :awink:

Uii das wäre ja echt bescheiden, wenn das wirklich so wäre :( dann drück ich mak die daumen, dass es nicht so sein wird

Sunny, also so wie es aussieht gehts ihm vom fieber her schon viel besser:)

Frag mich aber auch was dann denn war...kenn sowas garnicht.. Naja

Hm.. Ja, dass würd ich aber auch nochmal veranlassen..selbst lehrer und aiusbilder machen mal fehler;)

So ich werd mich aber schon wieder verabschieden, han kopfsch,erzen, mag aber net schon wieder ne tablette nehmen

Umd auf dauer die kleine schrift tut schon ganz schön weh

Schönen abend euch noch bis morgen :)

@ Vren

Nein, das war nicht damit gemeint. Wir hatten den Kiwu schon seit mindestens vier Jahren. Dann haben wir beschlossen zu heiraten und ich sollte den ersten Uniabschluss fertig machen (Alos haben wir verhütet). Und irgendwann mal haben wir uns gedacht: Jetzt könnte man langsam anfangen ein Kind zu zeugen.

Zyklusmonitoring will ich um zu gucken ob ich ES habe. Es kann sein, dass ich nicht im jeden Zyklus einen ES habe. Ich hoffe natürlich, dass bei mir nicht nach geholfen werden muss, aber ich will auch keine Zeit mehr vergeuden. Ich werde nicht jünger.

guten morgen!

also der ovu heut morgen sah genauso aus wie gestern. nich mehr so schwach wie die anderne tage aber auch nich eindeutig posi... naja eigentlich wäre ja heut spätestern es-termin, nen längeren zyklus als 28 tage werd ich nich haben. aber ich lass mich überraschen, hab ja genug ovus zum probieren! :) aber das ziehen in der leiste is noch immer da, hatte ich noch nie mitten im zyklus.

ich hoffe, euch geht es allen gut?! war denn der nikolaus schon da bei euch??? :)

morgen mädels :)

bin heut mal früher da.. war so früh im bett da kann ich nicht mehr weiterschlafen nachm messen :)

DOM, was ist monitoring genau? wird da ultraschall gemacht um zu sehen wann und ob ein ES stattfindet??

sunny, huhu süße :).. naja wie vren schon einmal meinte.. bei manchen wird er ovu ja nie wirklich posi obwohl ein ES stattgefunden hat :)

also nikolaus war nicht da ;).. aber das ist auch nicht so wichtig für mich ^^.. früher bei mama gabs immer was x).. aber jetzt nicht mehr

ich hoffe es geht euch sonst gut mädels?

maus meldet sich garnicht mehr :/.. aber hab im sommermami tread gelesen das alles gut is mit dem kleinen :)

so ich bin denn wieder erstmal weg.. ist ja eh grad keiner da.. bis später

guten morgen süße! ja ich weiß, bei manchen wird der nie richtig posi, hat mich nur gewundert das es 2 tage hintereinander so aussieht.

stimmt, aber ich hab auch gelesen das es maus gut geht, sie wird sicher irgendwann mal wieder reinschauen! :) was machst du heut noch schönes? ansonsten gehts mir so lala, noch immer bissl depri. bei mir kommt der nikolaus heut abend, krieg immer was kleines von meinem mann! :)

Naja nichts wirklich wohnung ist sauber wäsche gewaschen tiere versorgt hm..ist ne gute frage.. Geh nachher vlt mitm einer freundin einkaufen..hab überlegt mal zum weihnachtsmarkt aber alleine ist auch doof

Geschenke muss ich ja auch keine mehr kaufen also hab ich nichts zu tun.. Werd nachher nochmal paar bewerbungen schreiben

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.