Zum Inhalt springen

Lungenspiegelung

Dieses Thema bewerten

Linda

Empfohlene Beiträge

Sauna stärkt das Immunsystem und die Wärme scheint ja im Sommer auch gut zu tun :nod: Einen Versuch (oder ein paar mehr, ein Gang wird nicht ausreichen) wäre es vielleicht wert. Er sollte halt absolut gesund sein zu dem Zeitpunkt, um die 40° und keine Aufgüsse, während er drin ist. Aber da gibt's im Ruhrgebiet sicher was richtiges. Ich find saunieren auch nur privat gut, öffentliche Saunen ekeln mich auch, aber da würde ich dann wohl einfach Augen zu und durch. Frag mal den Arzt :nod:

Darmsanierung geht gut mit Milchprodukten, Naturjoghurt, Rohmilchkäse etc.

ach weil nils so gerne im sitzen spielt?

er rennt doch immer nur herum.

herrje. ich hab gar keine lust dazu. und nerven auch nicht.

na so schlimme wird es nicht - er darf doch nach ner kurzen zeit normal laufen - wenn er fitte ist ist das liegen keine pflicht! in bonn war es zumindest vor 9 jahren noch so :)

Wird es definitiv in Vollnarkose gemacht?? Es gibt starre und flexible Geräte, bei letzteren reicht es auch bei Kindern eigentlich aus wenn man sie gut sediert, sprich sie bekommen nur ein Schlafmittel und werden eben nicht in eine Vollnarkose gelegt.

Unsere Pneumologen lassen die Eltern beim sedieren und wieder erwachen dabei sein. Sprich Nils würde auf deinem Arm einschlafen und später auch in diesem wieder erwachen. Kann direkt getröstet werden, keine Fremde Person hat ihn auf dem Arm etc. Dies ist aber leider von KH zu KH unterschiedlich.

Wenn du dir so unsicher bist, dann frag doch einfach noch mal ganz genau deinen KiA und dann auch den Arzt im KH was sie sich genau von der Untersuchung erhoffen.

Zur Darmsanierung gibt es Inulin z.B ist ein Pulver was nach einer Antibiose Behandlung eine Bestimmte Zeit eingenommen wird. Ebenfalls hilft z.B viel Naturjoghurt zu essen.

aber wieso soll mein kind gespiegelt werden und eure hier nicht :confused:

das ist das was ich meinte - hat nils denn auch mal längere phasen, wo er KEINE bronchitis hat? also war es im sommer denn phasenweise richtig besser?

caro - es wird unterschiedlich gehandhabt mit den schläuchen. es kommt darauf an, was die ärzte vermuten: bei einer fremdkörpergeschichte, können sie mit einem starren rohr eher fremdkörper entfernen können, oder extrem zähes sekret was sich festgesetzt hat.

linda wenn du dir so unsicher bist suche noch einmal das gespräch des behandelden kia oder suche dir einen klinikunabhängigen lungenfacharzt - und dann entscheide neu! selbst, wenn es ein fremdkörper wäre, hättest du jetzt immer noch bis anfang nächsten jahres zeit.

bei philipp wurde so etwas nie in erwägung gezogen, weil er einfach alles immer in verbindung von zähnen und einer fetten erkältung hatte. und er ist dazwischen immer mindestens 2-3 wochen beschwerdefrei gewesen, bis der nächste rotz kam. wenn es bei nils genauso gewesen ist, würde ich es nicht machen lassen. sondern mir doch eine zweite meinung holen.

ja im sommer war es besser. mensch ich erinnere mich einfach nicht...

aber es ist schon so, das er dann zwar keine bronchitis hatte, aber wir auch im sommer laufend inhalieren mussten. also da hat er dann immer gehustet

das kann auch sein das sie gesagt hat er wird sediert...mensch ich bin so vergesslich geworden. sie meinte das man halt dort eher als beim röntgen sehen würde, wenn mit der lunge was nicht okay wäre

ja im sommer war es besser. mensch ich erinnere mich einfach nicht...

aber es ist schon so, das er dann zwar keine bronchitis hatte, aber wir auch im sommer laufend inhalieren mussten. also da hat er dann immer gehustet

das kann auch sein das sie gesagt hat er wird sediert...mensch ich bin so vergesslich geworden. sie meinte das man halt dort eher als beim röntgen sehen würde, wenn mit der lunge was nicht okay wäre

linda lass es machen, gerade weil er im sommer trotzdem immer gehustet hat. hätte er einen komplett inhalationfreien sommer gehabt hätte ich es abgesagt!

du wirst hier im verlauf noch mehr unterschiedliche meinungen lesen, weil jede klinik anders verfährt - und die indikationen für die spiegelung.

zur Darmsanierung

hier wurden schon mehrere Dinge dazu versucht

derzeit bekommt Kieran auf Rezept immer Mutaflor, das kostet aber auch definitiv so viel, das kann man nicht alleine aufbringen in der Menge, die wir benötigen

angefangen hatten wir mal mit einer Kur Prosymbioflor, gefolgt von Symbioflor 1 und 2

gefolgt dann auch noch von einer Zeit Symbiolact

ob nun die ganze Reihe / Kur Symbio sinnvoll wäre oder eins speziell für AB-Folge, kann ich so nicht genau sagen

aber es soll ja auch grds. für die Immunstärkung sein

so, hab nun noch mal Herrn google befragt

Symbioflor 1 wird für ständig wiederkehrende Erkrankungen des Rachen-, Nasen- und Mundraums und Mittelohrs, sowie bei Erkältungskrankheiten und Atemwegserkrankungen

aber auch zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems und des MD-Trakts zur Wiederherstellung einer gesunden Darmflora auch nach AB-Gabe

Symbioflor 2 dagegen empfohlen zur Anwendung bei Infektanfälligkeit, zur Aktivierung des Immunsystems bei chronischen Krankheiten und Infekten, bei Neurodermitis, Asthma bronchiale, Magen-Darm-Erkrankungen und Allergien

Prosymbioflor find ich jetzt so konkret nicht, aber den Hinweis, dass alle aufeinander aufbauen, eben sinnvoll ist, dann erst das Pro gefolgt von 1 und 2 zu geben

die Symbiolact-Geschichte, da gibt es auch noch A und B und das sind insbesondere Milchsäurebildende Bakterien, steht auch dabei nach AB-Einnahme zur Darmstärkung als Nahrungsergänzungsmittel

linda - hör auf deinen bauch. wenn du es machen lassen möchtest, dann mach es unbedingt. sonst wirst du auch keine ruhe finden.

wenns in vollnarkose ist, wurde es ja schon schön beschrieben: jedes kind reagiert anderst. bei laura wars so, das ich beim aufwachen nicht dabei sein durfte - sie musste erst in aufwachraum. als sie dort richtig wach war - wurde sie mir gebracht. natürlich brüllend und total aufgelöst. aber sobald sie bei mir war, war alles gut und sie hat ihren "rausch" ausgeschlafen. und die zwerge wissen davon dann später auch nichts mehr.

wegen dem darm - hier bei uns gibts bioflorin (kannst ja kurz googeln wenn du magst). da sind keime vom "Enterococcus irgendwas" drinn. baut einfach die darmflora wieder auf - nach AB, Durchfall ect.

eigentlich nicht viel anderst als naturjoghurt - nur halt hochdosiert.

Ich kann hier wirklich kaum mitreden aber hab grad was von Darmsanierung gelesen?!

Ich habe ja dieses Jahr eine Symbioflor-Kur gemacht, nachdem ich wieder auf diverse Lebensmittel reagierte nach AB-Nahme.

Symbioflor, Symbioflor 1 und 2 gibts in OnlineApotheken direkt als Set. War mir das Geld wert ;)

Ich kann hier wirklich kaum mitreden aber hab grad was von Darmsanierung gelesen?!

Ich habe ja dieses Jahr eine Symbioflor-Kur gemacht, nachdem ich wieder auf diverse Lebensmittel reagierte nach AB-Nahme.

Symbioflor, Symbioflor 1 und 2 gibts in OnlineApotheken direkt als Set. War mir das Geld wert ;)

ah danke dir.

markus meinte nils müsste das immer durchfall haben, ist das richtig?

sein bauchweh ist auf jeden fall viel weniger geworden. noch vor einigen wochen hat er sich jede nacht nur pupsend im bett gequält

Hallo

ich war heute mit nils beim Kinderarzt. Er selber war nicht da, sondern die ärztin

er hat zur abwechslung ne leichte bronchitis, aber nix schlimmes halt. Gab auch kein Ab, sollen weiter mit Salbutamol inhalieren.

Naja in jedem fall fällt die bronchenspiegelung somit am dienstag aus. ich hab die ärztin nochmal genau dazu gefragt. sie wollte jetzt meinem KA natürlich nicht in den rücken fallen, meinte aber wenn es danach ginge könnte sie jedes zweite kind in nils alter zu so einer spiegelung schicken. sie geht außerdem davon aus, dass er den winter über so bleiben wird. somit mache ich erstmal keinen termin, sondern wir beraten uns im frühjarh/ sommer dazu nochmal neu.

sie sagte das ist nicht eilig. weiterhin hat sie mir jetzt gesagt, das einzige was man dabei sehen könnte, wäre ob die bronchien enger wären als bei anderen...das nützt einem dann aber auch nix..also dann weiß ich es...aber das ändert ja nix.

ich vertrau der ärztin schon und somit hab ich auch ein gutes gefühl dabei. nützt ja eh nix, im moment werden sie ihn so nicht sedieren, geschweige denn die bronchen spiegeln.

heut morgen war ich mit nils bei unserem KA. er hatte heut nacht viel gehustet.

bronchen seien frei, nix besonderes, einfach weiter 3 x 1 Hub mit dem vortex inhalator.

ich also ihn zur tamu gebracht, musste auch in die klinik

um 3 ruft sie an (halb vier hätte ich ihn abgeholt). er würde nur husten, ich hörte ihn schon im hintergrund, es ging ohne pause, mein armer hase.

also - fein mittwoch nachmitttag- kinderarztnotdienst. sonne alte dame in der stadt.

ich hörte das pfeifen ja schon, jo also jetzt spastisch.

ist das nicht krass? heut morgen nur husten, jetzt ne spastische bronchitis. wir sollten lieber mit dem pari inhalieren, der sei auf jeden fall effektiver. nach 2 x inhalieren ist es jetzt auch etwas besser schon.

bin froh das wir hingegangen sind, wohlmöglich hätte ich heut nacht nen blau angelaufenen hasen gehabt.

heut morgen war ich mit nils bei unserem KA. er hatte heut nacht viel gehustet.

bronchen seien frei, nix besonderes, einfach weiter 3 x 1 Hub mit dem vortex inhalator.

ich also ihn zur tamu gebracht, musste auch in die klinik

um 3 ruft sie an (halb vier hätte ich ihn abgeholt). er würde nur husten, ich hörte ihn schon im hintergrund, es ging ohne pause, mein armer hase.

also - fein mittwoch nachmitttag- kinderarztnotdienst. sonne alte dame in der stadt.

ich hörte das pfeifen ja schon, jo also jetzt spastisch.

ist das nicht krass? heut morgen nur husten, jetzt ne spastische bronchitis. wir sollten lieber mit dem pari inhalieren, der sei auf jeden fall effektiver. nach 2 x inhalieren ist es jetzt auch etwas besser schon.

bin froh das wir hingegangen sind, wohlmöglich hätte ich heut nacht nen blau angelaufenen hasen gehabt.

stimmt linda wir machen auch die feuchtinhalation, wenn der husten nach den hüben nicht besser wird. was mich wundert ist, das ihr nur einmal hubt? oder nehmt ihr etwas anderes wie sulbaltonol(?) wir huben 4x 2hübe im fall des falles - momentan gott sei dank nur nach oder vor extremer bewegung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.