Zum Inhalt springen

nicht erfüllter kinderwunsch?

Dieses Thema bewerten


lina1108

Empfohlene Beiträge

hallo. ich habe da ein großes problem und hoffe das vielleicht jemand ähnliche erfahrungen hat.

also... meine ma ist total stolz oma zu sein, sie würde am liebsten jeden tag vorbei kommen... soweit so gut... aber neuerdings will sie uns vorschreiben wie wir unser kind anzuziehen,zu behandeln und zu erzeihen haben... ich habe sie auch schon öfter dabei erwischt wie sie mit meiner kleinen da saß und bitterlich geweint hat... meiner ma ihr baby wäre jetzt 2 wochen jünger als meine kleine (8 wochen), sie hat 2 kinder verloren und 2 abgetrieben weil sie schon 43 ist.

sie hat verschiedene pillen probiert, keine vertragen... das kondom platzte... wie das eben leider so zugehen kann... Ich denke das ihr verhalten auf den unerfüllten kinderwunsch zurück zu führen ist, denn sie wollte neben mir und meiner schwwester immer noch einen kleinen jungen!

mein problem ist, ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber so richtig verhalten soll... habe ihr schon oft versucht zu verklickern, das mir das nicht passt...aber jedesmal wurde sie tiet traurig und meinte es ei net bös gemeint, sie will nur das beste..

manchmal denke ich sie kann es nicht akzeptieren, das lina nicht ihr kind ist... sie hängt sehr an uns und vor allem an der kleinen!

was kann ich tun um ihr nicht unnötig weh zu tun?

danke schonmal im voraus.

lg, mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! das ist ja wirklich eine doofe Situation. Ich kann es ja verstehen, dass Omas ihre Enkel sehen wollen. Ist ja bei uns nicht anders. Aber meine Mutter hat mir noch nie probiert rein zureden und das würde ich auch strikt unterbinden. Denn ich bin die Mutter und sonst keiner. Hört sich zwar hart an, aber gerade wenn sie so klein sind, brauchen sie ja gewisse Regeln und wenn dann mehrere Personen probieren sie zu erziehen, kommen die Kleinen da leicht durch einander, zumal ihr ja bestimmt total unterschiedliche Meinung haben werdet! Und sicherlich ist das auch nicht leicht für deine Mum, aber sie muss einfach verstehen, dass es Eurer Kind ist und nicht ihrs. Ich würde wirklich mal mit ihr darüber in Ruhe sprechen. Und wenn sie dann immer sehr traurig ist und vielleicht auch weint, du musst ihr das einfach klar machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Lisa an..

Auch wenn es hart ist, Lina ist dein Kind, nicht das deiner Mutter. Meine Mum sagt zum Glück immer, sie freut sich auf ihre Enkelin, endlich hat sie keinen Erziehungs- sondern einen VERziehungsauftrag ;)

Es ist natürlich schwierig sich da zurückzunehmen, als Familienmitglied und erst recht mit unerfülltem Kinderwunsch. Aber deine Mom hätte doch bei dir und deiner Schwester sicher auch keine einmischung gewollt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mela!

Kann mich meinen beiden Vorrednerinnen auch nur anschließen.

Auch wenn das Gespräch mit Deiner Mutter nicht einfach sein wird, sie dann traurig ist und vielleicht auch weint - es ist DEINE Tochter und sie ist die OMA von dem Kind! Das muß sie verstehen und akzeptieren! Sonst wird es jedesmal wieder Probleme und Konflikte geben.

Das ist vorallem für die Kleine schwierig und nicht zu begreifen, wenn einer sagt "So" und der andere sagt "So".

Die kann sich ja gerne als OMA um Deine Tochter kümmern. Aber sie hat sich dann an das zu halten, was Ihr als Eltern erziehungstechnisch vorgebt.

Achso: Finde übrigens den Namen Lina ganz klasse und hatte ihn bei meiner letzten Schwangerschaft auch in der engeren Auswahl! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du

Ich kann dich sooo gut verstehen! ich habe mein Kind zwar noch nicht, aber bei meiner Mutter besteht auch ein Kinderwunsch, den sie sich nicht erfuellen kann, weil sie eine Muskelkrankheit hat. Fuer sie ist es auch nicht so leicht und meine Sorge ist auch, dass sie sich irgendwann zu sehr an mein Kind klammern wird. Ich bekomme bald die Kindersachen von meiner Tante und sie meinte, sie uerde es aufbewahren, bis es soweit ist, dabei weiss sie ganz genau, dass das meine Tante nicht will und ich will das auch nicht. Sie will die Kontrolle haben, aber die bekommt sie nicht.

Deine Mutter muss wirklich extrem ungluecklich sein und ich glaube, du hilfst ihr sehr indem du ihr, was das Verhalten deinem Kind gegenueber betrifft, grenzen setzt, ihr aber vor allen Dingen auch zeigst, dass du sie verstehst. Sie braucht dich, ich denke aber, dass sie mit der Zeit damit gut umgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute... is alles supi gelaufen, hätte ich net gedacht... sie hat es verstanden und akzeptiert... bis jetzt sieht´s zumindest danach aus... jetzt sagt sie immer... "wenn ich dir einen rat geben darf...". natürlich darf sie das... ob ich ihn annehme und ausführe ist zweitens :D

danke nochmal, mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mela!

Das ist doch super!!!

Wäre ja schade, wenn Ihr immer wieder aneinander geraten würdet. Ihr liebt die kleine Maus ja beide...:o

Hoffe für Dich, daß es so bleibt, wie es zur Zeit ist.

Klar darf Deine Mutter Dir einen Rat geben. Ist ja bestimmt auch nicht alles falsch, was sie sagt und tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.