Zum Inhalt springen

Angelcare Babyfon?

Dieses Thema bewerten

Nadine83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich mal so langsam nach einem Babyfon für unseren Schatz umsehen. Nun habe ich den Test von Ökotest gelesen und die preisen das Angelcare an, da dies sehr strahlungsarm ist. Nun gibt es dies ja auch mit Sensormatten, um die Kindsbewegungen aufzuzeichnen. Hat jemand von euch ein Angelcare Zuhause und kann mir sagen, wir er damit zufrieden ist?

ich habe es jetzt in 2ter generation bei meiner tochter eingesetzt und bin

voll zufrieden damit. ich benutze es mit den matten und es gab keinen

fehlalarm bisher. wichtig ist es die sensibilität genau einzustellen und häufiger

mal trocken zu überprüfen ob der alarm noch funktioniert. das heißt wir stellen

uns ruhig davor und machen das gerät an und schauen ab wann es alarmiert.

es ist keine 100% ige sicherheit vor dem kindstot und es sind im jahr 2008 auch

schon 2 kinder mit den matten verstorben.

bei unserem sohnemann haben wir dann das ohne sensormatten eingesetzt.

wir haben es und sich absolut zufrieden. hab die matten damals schon bei lukas und nun bei anna benutzt und nutzen sie noch immer. fehlalarm hatten wir keinen, allerdings eine ziemlich gute kinder-klau-alarmanlage :lol: die legt sofort los, wenn das kind aus dem bett raus war und der sender noch an *g

uns ist es einmal passiert, dass die stromversorgung des senders mitten in der nacht abgeschmiert ist - netzteil kaputt. aber durch die reichweitenüberprüfung, die man anstellen kann (strahlt dann allerdings mehr), hat uns der empfänger SOFORT bescheid gesagt, dass der sender ausgefallen ist. wir hatten es auch noch nie, dass das babyfon zwar an, das schreiende baby aber nicht zu hören ist. hat immer einwandfrei funktioniert *daumen hoch*

wir brauchen nun bald ein zweites babyfon, wenn wir umgezogen sind. es wird wahscheinlich noch mal ein "einfaches" angelcare werden :D

Wir haben auch ein Angelcare mit den Matten und sind sehr zufrieden damit - ich möchte es nicht mehr missen.

Allerdings mache ich mir auch weniger Sorgen um Strahlung, die ist sowieso überall.

Wegen dem was die Kinderkrankenschwester gesagt hat: das war sicher auf Kuscheltiere, Nestchen usw. bezogen. Die Matten sind unter der Matratze, da kommt das Kind nicht dran.

ich bin selber kinderkrankenschwester und finde einfach es wird

dermaßen übertrieben mit dem ganzem kram - wir sind alle mit

decken, nestchen, himmel, kuscheltiere großgeworden! und was

machen mütter von kindern, die keinen schlafsack anziehen wollen?

meine beiden kinder sind solche racker - ja und um gottes willen eines

davon ist seit geburt bauchschläfer.

ich denke lass dich nicht verunsichern lies dir stiftung warentest durch und entscheide selbständig!

*und bei all der strahlung sollte man in zukunft eher das draussensein

meiden und vor allem nie ein handy mit sich rumschleppen und gleichzeitig

noch sein kind am körper tragen*

Zu den matten ist aber auch noch zu sagen, dass das mit den Matten nur etwas bringt, wenn man auch einen Baby erste hilfe kurs abgelegt hat. Weil sonst weiß man sich eh nicht zu helfen falls mal etwas ist

Aber ist das nicht immer so??? Egal ob ich ständig aufpasse oder Matten habe, wenn ich nicht weiß was ich machen soll, ist das doch grundsätzlich nutzlos!?

Das Angelcarephone haben wir hier auch und ich bin sehr zufrieden damit:yes4:

• 1 Monat später...

Wir haben auch das Angelcare Babyfon, allerdings ohne die Sensormatte. Fand das doch etwas übertrieben und jedesmal was abstellen müssen bevor ick die Kleine hochheben "darf", da hätts bestimmt ein paar Fehlalarme gegeben. :rofl: Ick bin super begeistert und gebs nicht mehr her! Das einzige was mich ein bisschen nervt is das das Display zwar nach kurzer Zeit etwas dunkler wird aber immernoch verdammt hell ist und da man das Fon ja nunmal meist genau auf Augenhöhe am Bett hat kann das stören. Aber andererseits ist das Licht auch praktisch beim nächtlichen/morgendlichen stillen. :lol:

Bearbeitet von KRAEHE

Das einzige was mich ein bisschen nervt is das das Display zwar nach kurzer Zeit etwas dunkler wird aber immernoch verdammt hell ist und da man das Fon ja nunmal meist genau auf Augenhöhe am Bett hat kann das stören. Aber andererseits ist das Licht auch praktisch beim nächtlichen/morgendlichen stillen. :lol:

wir benutzen für beide kinder das blaue licht als "nachtlicht" - philipp macht es jeden abend selber an ;)

Wir haben auch das Angelcare und ich würde es nie wieder hergeben. Wir hatten ein einziges mal einen Fehlalarm und das war weil Lotta sich auch 2 cm² ihres bettchens zurückgezogen hat, da konnte auch keine Matte mehr reagieren. Als ich ins Zimmer kam hab ich sie erst gar nicht gesehen und war schon panisch das sie weg ist, aber wo sollte sie auch sein :D

Also ich kann das Angelcare nur empfehlen

bei meinem sohn kam damals das angelcare (mit matten) auch zum einsatz und wir waren sehr zufrieden.

ich denke, dass wir es beim zweiten kind auch wieder nehmen werden, obwohl ich beim zweiten kind bestimmt nicht mehr so panisch wie beim ersten wäre und so ein teil nicht mehr extra kaufen würde.

• 6 Monate später...

Ich kram jetzt einfach mal diesen Thread hoch.

Ist zwar nicht genau das was ich will, aber es hat mit dem Angelcare zu tun :D

Wir haben hier das Angelcare mit den Matten und das bekommt jetzt Lilly in ihr Bettchen. Nun brauchen wir noch ein Babyfon da beide Kidds im eigenen Zimmer schlafen sollen. Ich dachte ich tu mir einen gefallen wenn ich so ein billigteil kaufe, aber das war wohl eine Fehlentscheidung. Das Ding funktioniert nur wenn das Babyfom Treppenhaus steht.

So nun zu meiner Frage, hat jemand von euch 2 Angelcare? Funktioniert das wenn wir 2 haben oder stören die sich gegenseitig. Vielleicht kann mir ja irgendjemand ein anderes empfehlen.

danke schon mal

klopferchen wir haben 2 davon - philipp hat eins ohne matten und nele das mit den matten. sie stören sich in sofern: wenn neles angeht macht es "klakklaklaklaklaklak" und man hört sie dazwischen ganz klar palavern oder weinen. philipps ist klar - wir haben in düsseldorf angerufen und sie meinten es läge an dem gerät selber, wir hätten es einschicken können hatten aber keine lust dazu ;) also klakkert es jetzt jeden abend ;)

Gut damit kann ich leben. möchte für Lotta auch das ohne matten.

aber dieses billigteil mit angeblicher reichweite von 450 m bringt mich zum ausrasten. das muss ich auf die treppe stellen damit ich es rauschen höre wenn lotta wach wird. das ist ja eigentlich nicht sinn und zweck. das geld hätte ich mir sparen können und gleich ein gescheites holen können :)

danke für die info

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.