Zum Inhalt springen

kinderwunsch - aber freund will nicht

Dieses Thema bewerten


chiyo

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal! ich bin ganz neu hier! :)

das forum hab ich zufällig ergoogelt und gerne würd eich euren rat hören:

ich bin 23 jahre alt und studiere noch. mein freund ist 28 und wir sind seit 6 jahren zusammen (leben seit 3 auch zusammen).

seit einigen monaten muss ich sagen, dass sich bei mir ein großer kinderwunsch entwickelt. meine schwester hat eine einjährige tochter und ich erlebe so ihre entwicklung mit und sehne mich selbst sehr nach einem kind...

leider ist mein freund gegen eine schwangerschaft zum jetzigen zeitpunkt! er sagt, ich solle erst mein studium beenden und einige jahre arbeiten. er wolle, dass wir abgesichert seien.

leider geht mein studium wohl noch min. zwei jahre und wie schnell man einen job findet ist ja auch nicht sicher.

ich weiß, dass mein freund ja schon irgendwie "recht" hat mit seiner meinung - aber ich komme einfach nicht gegen meine gefühle an!

weiter muss ich noch sagen, dass mein freund schon fertig mit dem studieren ist und verdient.

so - ich weiß, dass ich in meinem post keine klare frage gestellt habe, aber ich würde einfach mal gerne meinungen (jeglicher art) hören!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen erst mal hier. Hoffe dir kann hier jemand helfen!?

Bei mir war es ähnlich, ja kann man sagen. Wir sind auch 6 Jahre zusammen, wohnen seit 5 Jahren, mein Wunsch nach Kindern ist zum End 2005 sehr stark geworden, ich hab meinen Freund gefragt, du was hälts du davon?? Naja er ist jetzt 26 hat auch einen Job aber irgendwie konnte er sich nicht richtig damit anfreunden. Ich mir total den Kopf gemacht warum nicht und so.

Er fühlte sich noch nicht reif für ein Kind, obwohl wir "alles" hatten Job Wohnung uns. Naja die Zeit verging dann noch etwas und dann irgendwann weiss nicht wie er dazu kam aber wollte dann auch und seit märz sind wir glücklich schwanger.

Also kann ich deine situation gut verstehen, aber auch die von deinen Freund.

Es ist heutzutage schwer einen Job mit einem Kind zu bekommen, aber ich denke man kann alles schaffen wenn man es will.

Würde vielleicht noch mal mit ihm darüber sprechen, zählt eure Vor- und Nachteile auf.

Vielleicht konnt ich dir etwas helfen, aber hier melden sich bestimmt noch andere.

Liebe Grüsse Jedo+Würmchen:)

Noch 40 Tage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jedo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft - wenn die 40 tage aud deiner sig stimmen, ists bei dir echt ja nimmer lange!

hm, ich denke mit vorteile und nachteile aufzählen, das ist ja schwer. was sind denn die "vorteile" durch ein kind? es gibt ja nicht wirklich welche, das ist ja ne ziemlich subjektive und emotionale entscheidung find ich.ich würde mir einfach sehr (!) wünschen, dass mein freund meinen babywunsch teilen würde.

klar, dachte ich auch mal halb im spaß daran, "einfach schwanger zu werden". aber das könnte ich nicht! ich will ja, dass mein freund die freude mit mir teilen kann.

aber jetzt noch 4 oder gar mehr jahre zu warten?! ok, ich bin erst 23 und vielen älteren frauen wird sicher der gedanke kommen, dass ich noch gaanz viel zeit habe. objektiv empfinde ich das auch so! aber wunsch ist wunsch..

hm, ich hoffe dass ich meinen freund noch von einem baby überzeugen kann, aber ehrlich gesagt, traue ich mich gar nicht mehr, das thema anzuschneiden, weil ich ih nicht drängen/nerven/stressen will.

wie war das bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jedo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft - wenn die 40 tage aud deiner sig stimmen, ists bei dir echt ja nimmer lange!

hm, ich denke mit vorteile und nachteile aufzählen, das ist ja schwer. was sind denn die "vorteile" durch ein kind? es gibt ja nicht wirklich welche, das ist ja ne ziemlich subjektive und emotionale entscheidung find ich.ich würde mir einfach sehr (!) wünschen, dass mein freund meinen babywunsch teilen würde.

klar, dachte ich auch mal halb im spaß daran, "einfach schwanger zu werden". aber das könnte ich nicht! ich will ja, dass mein freund die freude mit mir teilen kann.

aber jetzt noch 4 oder gar mehr jahre zu warten?! ok, ich bin erst 23 und vielen älteren frauen wird sicher der gedanke kommen, dass ich noch gaanz viel zeit habe. objektiv empfinde ich das auch so! aber wunsch ist wunsch..

hm, ich hoffe dass ich meinen freund noch von einem baby überzeugen kann, aber ehrlich gesagt, traue ich mich gar nicht mehr, das thema anzuschneiden, weil ich ih nicht drängen/nerven/stressen will.

wie war das bei dir?

Hi,

kenne deine angst mit dem Thema anzuschneiden, habe meinen Freund

immer "genervt", wollt auch nicht das es wegen mir jetzt tut weil ich es jetzt unbedingt will. So als hätt ich damit überreden müssen, das ist was ich auf keinen Fall wollte. Sein bster Kumpel versucht auch Hartnäckig ein Kind zu bekommen, die schaffen es aber nicht weil es bei irgendeinem nicht so richtig klappen will. Naja er hat dann mit seinen Kumpel gesprochen, warum er warten will und was dem denn im Wege steht. ja und irgenwann wars dann soweit.

Ich glaube Männer sind irgendwie anders als wir. Die haben ja nicht den Mutterinstinkt. Wir merken, wenn wir uns reif für ein Kind fühlen, und dann ist der drang danach riesig.

Vielleicht probierst du es mal mitihm darüber zu sprechen, vielleicht hat er auch nur angst davor???

Ich weiss nicht:confused:

Aber ich drück dir die Daumen, das du es bald schaffst eine Mami zu werden.

Liebe Grüsse Jedo+Würmchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chiyo und herzlich Willkommen bei uns:)

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor und ich denke, das geht einigen anderen hier auch so. Ich würde dir mal empfehlen, dich unter dem Thema "Schwanger/Kinder während Ausbildung und Studium" umzuschauen. Da gibt es schon so einige Beiträge, die sich um das Thema Kind + Studium drehen. Es gibt nämlich auch so einige Vorteile, ein Baby im Studium zu bekommen - das dürfte dich doch interessieren, oder?;)

Und zum Anderen empfehle ich dir die "Hibbelhühnchen in der Warteschleife" hier bei den verrückten Hühnern. In der Warteschleife sitzen Frauen mit Kinderwunsch, die aber aus irgendeinem Grund (Job, Finanzen, Partner...) noch nicht mit dem Basteln für ein Baby beginnen können. Da kannst du dich mit "Leidensgenossinnen" austauschen und die Wartehühnchen sind alle ganz ganz superlieb:)

Ich hab selbst über 4 Monate dort verbracht und insgesamt ca. 10 Monate gewartet, weil mein Freund sich auch noch nicht bereit fühlte und ähnliche Argumente (Job etc.) wie dein Freund hervorbrachte.

Tja und nun befinden wir uns mitten in der Bastelphase und würden uns tierisch freuen, wenn's bald mit einer Schwangerschaft klappt:)

Viel Spaß beim Stöbern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich bin das erstemal in einem Forum und erzähl einfach mal von meiner Situation.

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem- ich möchte unbedingt Kinder mit meinem Freund und das schon lange. Ich bin fast 29 und mein Freund 33. Wir sind jetzt über 6 Jahre zusammen u. wohnen auch schon 5 Jahre zusammen. Er arbeitet und hat sichere Zukunftsaussichten. Ich habe vor eineinhalb Jahren mein Studium abgeschlossen und lange nach einer Stelle gesucht aber bisher kein Glück gehabt. Zwischendurch hab ich das ein oder andere gearbeitet aber nie mal dauerhaft in meinem gelernten Beruf. Ich möchte später selbstständig arbeiten wenn ich Kinder habe und mein Freund meint er möchte auch Kinder u. stellt sich das auch ganz gut vor. Tja,jetzt fragt ihr sicher- wo ist das Problem? Mein Freund ist der Ansicht ich brauche Berfuserfahrung um "gewisse" Dinge für mein Leben zu lernen und noch eine gewisse Reife zu erlangen und auch um erfolgreich selbstständig zu arbeiten. Er ist der überzeugung wenn ich jetzt Kinder bekomme, werde ich Hausfrau und Mutter und werde irgendwann unglücklich sein nichts anderes zu machen. Daher ist er momentan strickt gegen ein Kind obwohl ich mir das schon seid Jahren Wünsche. Wir haben schon einige Krisen deswegen durch und viele Tränenreiche Diskussionen. Immer hat er gesagt-ja, in 1 oder 2 Jahren- das Problem- er sagt das seid 4 Jahren und auch heute immer noch. Er denkt immer ich hab ja noch soo viel Zeit. Er achtet auch peinlich genau auf die Verhütung (Kondome) und überlässt nichts dem Zufall. Ich bin sehr unglücklich weil für mich das größte eine Familie mit ihm wäre, aber wer weiß wie lang er mich noch "hinhält". Wie kann ich ihn überzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!:) Ich bin auch neu in diesem Forum.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Bin fast 25 Jahre alt, mein Freund 27, sind seit 3 Jahren zusammen und arbeiten beide. Bei mir ist der Kinderwunsch seit ca. 1 Jahr da, nur wollte bis jetzt leider mein Freund nicht. Dann hat er mich vor kurzem auf das Thema angesprochen. Natürlich hab ich gleich jaaaa gesagt :D Trotzdem hat er manchmal Zweifel ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir gehts da auch ähnlich. Ich bin 26 Jahre und arbeite schon seit 10 Jahren im Büro mein Freund 34 Jahre und hat auch nen festen Arbeitsplatz. Mein Kinderwunsch ist noch nicht so "alt", aber er hat Bedenken ein Kind in die Welt zu setzen - Hauptgrund ist die Zukunft des Kindes - sprich Schule, aber vor allem die Arbeit. Wie wird es in 15-20 Jahren sein :confused: . Hier ist es natürlich schwierig Gegenargumente zu finden. Dennoch konnte ich ihn positiv stimmen und wir sind am üben :D .

Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die argumentation eurer männer ehrlich gesagt null :confused: solange ein partner (meistens ja nun doch eure männer) fest arbeitet und nicht mehr im studium oder in einer ausbildung steckt, dann ist doch alles in ordnung? ein gehalt reicht ja in den meisten fällen um den lebensunterhalt von kind und familie zu sichern (d.h. nicht, dass man jedem familienmitglied einen eigenen porsche finanzieren können muss!), also sollte es schon mal kein geldproblem sein.

zu der erfahrungssache und mehr reife, wenn man schon mal einige zeit im beruf gearbeitet hat. richtig, man reift sicher. man sammelt wohl auch einiges an erfahrungen - aber eben nur im berufsleben. was zum teufel hat das denn mit dem kinder-kriegen zu tun? ist es die erste schwangerschaft, dann bringt jegliche erfahrung im berufsleben nichts. dann ist nämlich genau die erste schwangerschaft da, wo man die erfahrungen sammeln kann... oder nicht? sprich: auch für jemanden der schon 30 ist und mit sicherheit mehr erfahrungen gemacht hat als eine 20jährige, so ist für beide die erste schwangerschaft ein abenteuer!

und ganz ehrlich... sie machen sich sorgen wegen der zukunft und job.. klar, ist ja auch verständlich heutzutage. allerdings wird das in paar jahren nicht besser sein (zumindest vermute ich das)... und in paar jahren werden sie euch wohl wieder vertrösten, weil es ja noch schlimmer geworden ist?

wann ist denn dann bitte der richtige zeitpunkt um mutter zu werden, wenn nicht der, wenn die werdende mutter denkt: jetzt ist der richtige zeitpunkt!? wie gesagt, natürlich muss eine gewisse grundlage gegeben sein... aber man kanns auch übertreiben.

ich bin jetzt übrigens im zarten alter von 19 jahren und im ersten semester mathe-studentin. meine überlegungen waren folgende: wenn ich jetzt mein studium beende, dauert das 9 semester + 1 semester diplomarbeit. also 5 jahre. werde ich direkt nach dem studium schwanger, dann würde ich mich wohl nicht auf die jobsuche konzentrieren, sondern auf meine schwangerschaft. bis mein kind dann alt genug ist, dass ich sagen kann, ich gehe wieder in den beruf, können auch 3 jahre rum sein (inklusive der schwangerschaftszeit).. wer bitte würde jemanden einstellen, der aus der materie schon 3 jahre draußen ist? also dürfte ich nicht direkt danach schwanger werden, sondern müsste tatsächlich erst mal erfahrungen sammeln. dann stellt sich erst mal die frage: wie lange würde ich nach einem job suchen? und wie lange möchte ich dann erfahrung sammeln? und wie viele jahre wären das dann insgesamt? bestimmt.. na sagen wir mal 3. also noch 8 jahre bis ich überhaupt erst mal schwanger werde? da bin ich ja schon richtig "alt" (nicht böse werden @alle über 27 ;))... biologisch gesehen sind die fruchtbarsten jahre tatsächlich bis 25, danach nimmt es ab (wenn auch erst mal relativ langsam, aber es nimmt nun mal ab)... das kommt für mich beim besten willen nicht in frage. tja.. und bevor ich kurz vor meiner diplomarbeit schwanger werde.. dann doch lieber in den ersten semestern..

(mein mann hat seine diplomarbeit übrigens schon geschrieben und ist ganz regulär am arbeiten ;)) bin mal gespannt, wanns klappt...... stress hab ich diesbezüglich ja nicht, bei mir wäre es nicht so "schlimm", wenn die übungsphase mehrere monate dauert ;)

trotzdem wünsch ich euch allen, dass eure männer irgendwann ihre meinung ändern. möglichst bald am besten.. so ein kinderwunsch zermürbt einen doch sehr, wenn er nicht vom partner erhört und erwidert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jedo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft - wenn die 40 tage aud deiner sig stimmen, ists bei dir echt ja nimmer lange!

hm, ich denke mit vorteile und nachteile aufzählen, das ist ja schwer. was sind denn die "vorteile" durch ein kind? es gibt ja nicht wirklich welche, das ist ja ne ziemlich subjektive und emotionale entscheidung find ich.ich würde mir einfach sehr (!) wünschen, dass mein freund meinen babywunsch teilen würde.

klar, dachte ich auch mal halb im spaß daran, "einfach schwanger zu werden". aber das könnte ich nicht! ich will ja, dass mein freund die freude mit mir teilen kann.

aber jetzt noch 4 oder gar mehr jahre zu warten?! ok, ich bin erst 23 und vielen älteren frauen wird sicher der gedanke kommen, dass ich noch gaanz viel zeit habe. objektiv empfinde ich das auch so! aber wunsch ist wunsch..

hm, ich hoffe dass ich meinen freund noch von einem baby überzeugen kann, aber ehrlich gesagt, traue ich mich gar nicht mehr, das thema anzuschneiden, weil ich ih nicht drängen/nerven/stressen will.

wie war das bei dir?

Hallo,

ich bin auch neu hier und auch aus dem grunde das ich mir zu dem Thema einen Rat holen wollte.

Mhh wenn ich das hier lese frag ich mich gerade ob ich schon mal hier war:D

Ich weiß nicht aber ich habe darüber auch shcon nachgedacht "einfach schwanger werden" aber nein das ist nichts ich würde einfach immer ein schlechtes Gewissen haben....

Nur wann ist der richtige zeitpunkt noch mal darüber zu reden ?!

Bei mir in der Firmja ist gerade Babybooom naja aber nicht deswegen habe ich den wunsch nach einen Kinde den habe ich eigentlich schon seit jahren ..:(

Nur mein freund mit dem ich nun schon mehr als 5 jahre zusammen bin ist noch nicht soweit er sagt immer er will keine kinder. Wobei es in den gesprächen dann schon soweit kam das ich sagte du hast noch ein wenig zweit drüber nachzudenken nur irgendwann lasse ich mich nicht mehr hinhalten dann werde ich eben einen anderen weg gehen ohne dich! es ist vielleicht nicht richtig nur was soll ich gegen meinen wunsch machen auch wenn ich ihn über alles liebe kann ich doch nicht meine wünsche zurückstecken und immer verzichten er will nicht mal heiraten wobei ich sage das das nicht sein muss aber bei einen kind ich weiß nicht vielleicht auch nur meine meinung irgendwann sitzt man dann da und sagt sich irgendwas haben wir verpasst nun gibt es nur uns beiden und niemand anderen ...

Ich finde das auch nicht gerade schön ikn die firma zu kommen 5 damen sind schwanger wobei 3 das kind nicht mal wirklich wollen ...da stehe ich da und sage mir wie unfair frauen die sich eines wünschen können keine bekommen oder "der partner will nicht " und andere frauen die das glück haben wollen es eigentlich nicht oder sehen es nur als plage ...

Nun denke ich schon seit tagen darüber nach wie kann ich mit ihm reden ohne das ich ihn nerve ohne das er denkt das ich das nun einfach von nun auf gleich will ich sag offen vor nächsten sommer möchte ich auch noch nicht aber es sollte schon eine offene tür geben , mein freund hat diese tür schon ein paar mal aufgemacht aber beim nächsten gespräch wieder geschlossen was mich sehr verletzte ...

was kann ich tun ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

jaja, ihr seid hier ganz richtig;) Ich hab auch schon einige Erfahrung mit meinem widerspenstigen Freund, denn ich hab seit nem halben Jahr nen KiWu und es war irre schwer, mal mit ihm zu reden. Mittlerweile hab ich ihn soweit, dass wir in Ruhe und auch ernsthaft darüber reden können. Allerdings fühlt eer sich noch nicht reif und will auch erstmal heiraten und überhaupt...

Wie sieht es mit euren Gesprächen aus, könnt ihr denn schon ins Blaue planen? Und offen über Kinder reden? Das ist nämlich schonmal ein großer SChritt glaub ich. Und dann muss man ab und zu nachhaken, nicht locker lassen und gleichzeitig nicht zu sehr "nerven" und irgendwann kommen siee dann hoffentlich von alleine drauf. Denn zwingen kann man ja keinen... will man ja auch nicht.

Wünsch euch viel Erfolg, berichtet mal, wies weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

jaja, ihr seid hier ganz richtig;) Ich hab auch schon einige Erfahrung mit meinem widerspenstigen Freund, denn ich hab seit nem halben Jahr nen KiWu und es war irre schwer, mal mit ihm zu reden. Mittlerweile hab ich ihn soweit, dass wir in Ruhe und auch ernsthaft darüber reden können. Allerdings fühlt eer sich noch nicht reif und will auch erstmal heiraten und überhaupt...

Wie sieht es mit euren Gesprächen aus, könnt ihr denn schon ins Blaue planen? Und offen über Kinder reden? Das ist nämlich schonmal ein großer SChritt glaub ich. Und dann muss man ab und zu nachhaken, nicht locker lassen und gleichzeitig nicht zu sehr "nerven" und irgendwann kommen siee dann hoffentlich von alleine drauf. Denn zwingen kann man ja keinen... will man ja auch nicht.

Wünsch euch viel Erfolg, berichtet mal, wies weiter geht!

Hallo,

ich freu mich sehr für dich das Du deinen Freund schon soweit hast naja bei mir ist das ein wenig schwerer :D

Mein Freund hat die Einstellungen keine Kinder und auch kein Heiraten :eek:

Nun ja wir haben vor einen Jahr drüber geredet da sagte er noch das er nicht soweit sei das wir aber noch mal drüber reden können. Ich habe ihm aber auch gesagt das ich nicht mehr ewig warten werde denn ich möchte nicht erst mit 30 Mutter werden naja. Mein Freund ist nun in 3 Wochen 27 und ich werde nächstes Jahr 26 es sagt ja niemand das das nun sofort gleich klappen soll und auch kann nur sehe ich langsam die Tür für eine weitere gemeinsame Zukunft geschlossen wenn er weiter so macht sich gegen meine wünsche zu stellen ich habe nicht viele vielleicht in seinen Augen dann zu große.. aber er kann doch nicht erwarten das ich nun noch mal 5-6 Jahre warte bis er dann meint mir dann noch mal sagen zu müssen nein nun mag ich noch immer keine Kinder. Ich liebe ihn sehr aber ich habe das gefühl das er einfach nur angst hat ein wenig verantwortung zu tragen.

Meine beste Fruendin ist mir beinahe vom STuhl gefallen als ich mein Fruend bat ihr mal zu sagen welche bedenken er hat ! Zum teil sind die wirklich ok wer weiß schon noch ob wir unseren Kindern eine gesíchterte Zukunft geben können wobei unsere Eltern das auch schon nicht machen konnten dennocnh haben sie uns bekommen. Zum anderen sagt er wer weiß wie sich die Welt verändert ob die Welt nicht noch schlimmer wird und die umwelt und und und ! Hilfe der bringt sprüche da frag ich mich hallo wenn nun jeder so denken würde ausserdem sollte man nicht von sowas ausgehen.

Irgendwie sehe ich mich schon mit 40 hier sitzen und bin tief traurig weil mir wsa fehlt klar gibt es paare die keine Kinder haben wollen aber es gibt auch vielle die im nachhinein sagen das es doch falsch war so zu denken.

Ich hoffe nur das er langsam mal wach wird denn egal wie sehr ich ihn liebe aber da steht was zwischen uns ich gehe auch soviele kompromisse ein daher denke ich das er auch mal ein wenig für mich offen sein kann. Ich weiß wie sehr er Kinder mag ichweiß auch das er im inneren gerne eines wollen würde wenn seine bedenken nicht da wären...

Mein Kinderwunsch ist schon länger da als ich meinen Freund kenne damals als ich ihn kennenlernte sagte er schon das er keine will mhh und ich dachte immer das das nur ein witz war und nun wird mir langsam immer klarer das er das einfach ernst meint ...:(

was soll ich nur machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich vielleicht ein glück mit meinem männele :o

*euch daumen drück*

ich könnte nicht glücklich werden, wenn ich mein kiwu nicht erfüllen würde.. und natürlich würde ich meinen mann auch nicht zwingen wollen mir diesen wunsch zu erfüllen... sprich wenn er nicht will, da kann man nichts machen außer warten und beten... aber wie lange? und wann sagt man dann "ich hab jetzt lange genug gewartet"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

hmm, das hört sich ja echt nicht gut an... ich hatte das davor irgendwie anders verstanden. Also generell haben die meisten Männer erstmal Angst glaub ich. Wie sicher kannst du dir denn sein, dass er WIRKLICH keine Kinder will? Ich meine, sind das so fundamentale Lebenseinstellungen bei ihm? Meint er das wirklich ernst mit der Zukunft etc., diesen Argumenten die er da bringt? Weil dann wird es schwierig. Es soll ja wirklich Leute geben, die wollen partout keine Kinder und wenn du Pech hast dann ist deiner so einer...

Aber wir wollen mal nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Ich bin ja eher der Meinung, dass man die da langsam ranführen muss. Er soll nicht dieses Große sehen, sondern seine eigene kleine Welt, euer Leben und hoffentlich eines Tages Familienleben. Was ist denn sein Lebenswunsch, was stellt er sich für eure Zukunft vor.... solche Sachen. Vielleicht kannst du ihm ja dann klarmachen, dass Kinder eine Bereicherung sind. Und dass es nicht nur ums Materielle geht, was man ihnen bieten können will.

lIch drück dir ganz feste die Daumen, dass er eigentlich tief drin doch Kinder ? Habt ihr schon oft daavon gesprochen? Weiss er, wie lang du dich damit schon rumschlägst?

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad so hibbelig...

hatte vor einigen tagen ein langes langes gesrpräch mit meinen schatz.

das ende vom lied: wir verhüten gerade nicht mehr! :P

wir haben eine art "kompromiss" getroffen: wir lassen es mit der verhütung bis märz. der kompromiss deshalb, weil ich im sommersemester 2008 auf keinen fall pausieren kann (unitechnische gründe) und wenn ich vorher ss werde, kann ich ein semester aussetzen!

also: ich bin furchtbar aufgeregt und so :o

quasi: entweder jetzt oder erst nach meinem studium!!! :eek:

ich bin wirklich sehr stolz auf meinen freund, er hat sich richtig ernsthaft mit meinen kiwu auseinandergesetzt und mir zugehört. unsere guten gespräche der letzten tage haben uns zumindest beziehungstechnisch auf alle fälle weitergebracht!

so... einen richtigen hibbeltermin hab ich noch nicht weil ich ja auch jahrelang die pille genommen hab und jetzt erstmal auf meine erste mens ohne pille warte. die dürfte so die nächsten tage kommen, denk ich mal!

und dann hoff ich natülich wie wild, dass ich schnell ss werde!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt neues von mir ;O)

Irgendwie laufe ich schon den ganzen Tag mit einen großen lächeln herrum ;O)

Gestern musste ich früh ins Bettchen da ich heute Frühschicht hatte. Ich habe mein Freund gebeten,

das er mich ins Bettchen bringt und das wir noch ein wenig reden.

Ich habe mein ganzen Mut zusammen genommen und habe ihn dann doch noch mal auf das Thema Kinder angesprochen.

Ich habe ihm klar gesagt das ich welche will und wieder brachte er die argumente "schau dir unsere Umewlt an

und das Ozonloch und und und. Für mich aber keine wirkliche Gründe sich gegen Kinder zu entscheiden.

Nun ja er sagte auch das er schon seit er klein ist keine Kinder will da sagte ich nur das er sich das einreden würde,

und das er daher sich auch nicht reif fühlen kann denn wenn er sich an der aussage die er als Kind mal machte festhalten tut.

Er hat mir versprochen das er da ernsthaft drüber nachdenken wird!Dann hatten wir das Thema das ich gerne die Pille absetzen möchte.

Da sagte er das man darüber reden kann. Heute hatten wir dann das gespräch! Ich werde wenn die Packung aufgebraucht ist

die Pille absetzen! Wobei ich ihm gleich sagte das er dann zuständig ist für die Verhüttung! Ich bin so gemein irgendwie

nicht ganz fair aber so kann ich immer noch sagen das er mit entschieden hat und das er genauso verantwortlich ist denn,

er wüste ja das ich die Pille abgesetzt habe.Ich denke mal das ich schon recht weit gekommen bin ich denke auch ,

das er nun sich genauer Gedanken machen wird und sich vielleicht dann doch sagt ok ich bin breit! Ich habe ihm aber auch klar gesagt das ich nicht noch länger warten werde! Das er sich nun endlich mal entscheiden muss

denn ich will mich auch nicht irgendwann falsch entscheiden. Ich will auch nicht sagen wir mal ende nächsten Jahres mich trennen und dann findet er eine neue süße und schwubs da ist ein Kind da habe ich glaub ich am meisten angst vor :o(

Wie findet ihr das?

Wie habt ihr denn das so geregelt?

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn wir das schon so absprechen wenn es dann doch zur einer Schwangerschaft kommt?

Irgendwie macht es mich schon glücklich das er jedenfalls darüber nun mal genauer nachdenken wird!

Grinsende Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

hmm, das hört sich ja echt nicht gut an... ich hatte das davor irgendwie anders verstanden. Also generell haben die meisten Männer erstmal Angst glaub ich. Wie sicher kannst du dir denn sein, dass er WIRKLICH keine Kinder will? Ich meine, sind das so fundamentale Lebenseinstellungen bei ihm? Meint er das wirklich ernst mit der Zukunft etc., diesen Argumenten die er da bringt? Weil dann wird es schwierig. Es soll ja wirklich Leute geben, die wollen partout keine Kinder und wenn du Pech hast dann ist deiner so einer...

Aber wir wollen mal nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Ich bin ja eher der Meinung, dass man die da langsam ranführen muss. Er soll nicht dieses Große sehen, sondern seine eigene kleine Welt, euer Leben und hoffentlich eines Tages Familienleben. Was ist denn sein Lebenswunsch, was stellt er sich für eure Zukunft vor.... solche Sachen. Vielleicht kannst du ihm ja dann klarmachen, dass Kinder eine Bereicherung sind. Und dass es nicht nur ums Materielle geht, was man ihnen bieten können will.

lIch drück dir ganz feste die Daumen, dass er eigentlich tief drin doch Kinder ? Habt ihr schon oft daavon gesprochen? Weiss er, wie lang du dich damit schon rumschlägst?

Alles Gute!

Ja mein Freund weiß wielange ich schon den Kinderwunsch habe aber ich sage ehrlich auch wenn er vor zwei Jahren schon a gesagt hätte, hätte ich auch erst meinen Festvertrag abwarten wollen zum einen das sie mich dann wieder einstellen müssen wenn ich wieder arbeiten kann zum anderen weil ich dann vom Geld her besser da stehe!

Gesporchen haben wir letztes Jahr zur selben zeit :D unser Jährliches gespräch halt das machen wir nun schon das dritte Jahr :P

Ich denke aber das das gestern echt was gebracht hat ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiyo

:D freut mich für dich! drück dir auch gaaaaaaanz fest die daumen, dass es in dem halben jahr klappt.. naja, und wenn bei dir und deinem liebsten körperlich alles tipptopp ist, dann ist die wahrscheinlichkeit ja doch recht groß, dass es klappt.. vllt das ganze noch mit temp-kurve festhalten, damit die wahrscheinlichkeit noch mal ne runde mehr steigt? aaaaber das klappt schon *zuversichtlich*

@sandra

ich finde, dass euer kompromiss nur fair ist. ihr habt darüber geredet. er wird sich gedanken machen. ihr habt die künftige verhütungsmethode festgelegt und gut ist. :) und du musst auch sicher kein schlechtes gewissen haben. er weiß, dass du die pille abgesetzt hast und dass er nun dran ist mit dem an-die-verhütung-denken. solange es nicht ohne seit mitwissen geschieht ist also alles im grünen bereich.

wünsch auch euch alles gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiyo

@sandra

ich finde, dass euer kompromiss nur fair ist. ihr habt darüber geredet. er wird sich gedanken machen. ihr habt die künftige verhütungsmethode festgelegt und gut ist. :) und du musst auch sicher kein schlechtes gewissen haben. er weiß, dass du die pille abgesetzt hast und dass er nun dran ist mit dem an-die-verhütung-denken. solange es nicht ohne seit mitwissen geschieht ist also alles im grünen bereich.

wünsch auch euch alles gute :)

Phu danke das tut gut zu lesen! Ich bin ein Mensch der schnell ein schlechtes Gewissen bekommt. Nun ich werde mich zurücklehnen und sagen nun musst du sehen wie das weiter geht! Ist schon ein schönes gefühl wenn ich daran denke das wir nun wieder ein schitt weiter kamen ich glaub auchb das das uns beiden gut tat! Ich habe ihm Heute auch gesagt das ich das Gespräch ganz wichtig empfunden habe für mein Inneres er sagte aber auch das ihm das gut tat weil er weiß wie groß mein wunsch ist. Dann hoffe ich mal das die Zukunft nun auch so wird wie wir beide damit umgehen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra,

ist doch toll wenn er es auch gut und wichtig fand zu reden. und wenn es euer drittes Jahr ist, dann braucht er eben wirklich sehr lange:D aber letztendlich wirds dann vielleicht doch bald was...

Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an!

Und ich bin auch der Meinung, dass du kein schlechtes Gewissen haben müsstest, du hast ja keine Schuld oder machst heimlich irgendwas. Wenn ihm das wirklich ernst ist, dann wird er allerdings SEHR genau darauf achten... aber hey, ist doch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra,

ist doch toll wenn er es auch gut und wichtig fand zu reden. und wenn es euer drittes Jahr ist, dann braucht er eben wirklich sehr lange:D aber letztendlich wirds dann vielleicht doch bald was...

Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an!

Und ich bin auch der Meinung, dass du kein schlechtes Gewissen haben müsstest, du hast ja keine Schuld oder machst heimlich irgendwas. Wenn ihm das wirklich ernst ist, dann wird er allerdings SEHR genau darauf achten... aber hey, ist doch gut!

Ich bin froh das ihr das auch so seht das ich dann kein schlechtes gewissen haben muss vielleicht denkt er ja das er einfach zeit braucht aber ich habe auch klar gesagt das ich nicht ewig warte ich werde nun die eine woche noch meine Pille nehmen und dann werde ich mit ihm noch mal reden wird er sich nicht entscheiden dann muss er eben zusehen wie er das macht und wenn er nicht daran denken sollte dann bin ich einfach mal unschuldig :P

Ich hoffe sehr das sich alles zum guten wenden wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

bin heute auf eure Seite gestoßen, weil ich mich auch schon seit Wochen mit dem Thema Kinderwunsch innerhalb meiner neuen und ( dennoch ) glücklichen Beziehung "herumquäle".

Es hat gut getan, euren Austausch zu lesen und ich hoffe, dass ihr mir auch ein wenig zur Seite stehen könnt.

Ich ( 37 )hege schon seit Jahren meinen Kinderwunsch und habe seit Juli diese neue Partnerschaft mit einem 38jährigen Mann, der schon mit 23 Vater geworden ist.

Sein Sohn und seine Ex-Freundin leben seit 7 Jahren getrennt von ihm - der Kontakt ist stabil und gut.

Als wir uns kennenlernten, sagte er gleich zu Anfang, dass er auf keinen Fall Kinder haben wolle, schwächte das dann aber wieder leicht auf meine Anfrage hin ab. Er meinte:"Warum hab` ich das nur eben gesagt."

Ich fragte ihn am Ende unseres Gesprächs, ob er wirklich keine Kinder wollte. Er meinte, er wisse es nicht, wenn die richtige käme, dann vielleicht...

Seine Gründe sind mittlerweile sein Verlust von "Freiheit" ( z.B. problemlos in Urlaub fahren ), finanzielle Probleme ( er hat eine unbefristete Stelle als Naturwissenschaftler, befürchtet aber, dass die irgendwann dicht machen, weil sie verschuldet sind ).

Er möchte nicht irgendwann für 2 Kinder zahlen, meint er, falls die Beziehung zerbrechen sollte.

Ich weiß, dass er mich auch sehr liebt, und er sagt mir oft, wie glücklich er mit mir ist.

Ich bin in einer totalen Zwickmühle.

Habe Angst, dass es bei mir irgendwann zu spät ist.

Ich will auch nicht für ihn meinen Traum opfern.

Als ich eure Meinungen las, habe ich wieder Hoffnung schöpfen können.

Ich glaube, ich sollte ihn ab und zu mal mit dem Kinderthema konfrontieren.

Ich möchte mir auch zunächst zum Ziel machen, mit ihm ruhig darüber reden zu können.

Er flippt dann nämlich aus ( wohl aus Angst ) und ein Abwägen oder Austauschen ist da gar nicht möglich.

Was habt ihr für Ratschläge?

Würde mich sehr über `ne Nachricht freuen!

siobhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.