Zum Inhalt springen

Ärger mit Telefonanbieter

Dieses Thema bewerten


fraulehrerin

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat ja jemand hier Ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben.

Wir habenletzte Woche unseren 1&1 Anschluss gekündigt (zum nächstmöglichen Zeitpunkt, also zum 25.12.).

Nun kam gestern ein Anruf von der Telekom, dass 1&1 unseren Telekomanschluss gekündigt hat!!!

Wir hatten Anfang Mai vn 1&1 angeboten bekommen, unseren Anschluss komplett auf 1&1 umzustellen und die Telekom zu umgehen. Wir haben dem damals nicht widersprochen, haben aber nie wieder etwas davon gehört. Jetzt soll es plötzlich funktionieren ... mit dem Haken, dass wir dann im Dezember unsere Telefonnummer verlieren und einen nagelneuen, teuren Telekomanschluss bräuchten.

einzige Möglichkeit, dies zu umgehen wäre, neben der 1&1 Gebühr noch zusätzlich die Telekomgrundgebühr zu berappen ab Schaltungstermin bis Dezember. Das sehe ich allerdngs nicht ganz ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kommt mir das nur bekannt vor??!!

So in etwa ging es uns auch mit 1&1. Bis zur Kündigung vergingen nicht die "normalen" drei Monate wie im Vertrag festgehalten sondern fast ein halbes Jahr.

Wir haben uns (das kann ich dir auch nur empfehlen) wende dich an die Verbraucherzentrale du wirst mit Sicherheit nicht der Kunde sein der sich dort über diese Firma beschwert.

Die können dir genau sagen wie du dich gegenüber 1&1 und der Telekom verhalten sollst.

Was ich mich nur frage wie 1&1 die Telekom umgehen will. Schließlich "mietet" 1&1 ja die Leitungen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,da hast du wohl noch was vor dir.:sado:

Ich würd dir ja gern was anderes sagen,aber wir haben auch nur Probleme gehabt mit 1&1.

Mein Mann wollte dorthin wechseln und daraufhin wurde unser bestehender Anschluss bei einem örtlichen Anbieter von 1&1 gekündigt.Nur leider haben sie dann später festgestellt das sie die schnelle Internet-Leitung doch nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung stellen können.

Stattdessen bekamen wir ein Angebot,das aber wesentlich schlechter war,als unser voriges Vertragsverhältnis.

Diese Angebot wollten wir auf keinen Fall annehmen .

Ich hab dann schriftlich eine Stornierung des ursprünglichen Auftrags verlangt,da dieser ja nicht erfüllt werden konnte .Ausserdem bat ich um eine schriftliche Bestätigung der Stornierung innerhalb einer Woche.

Die hab ich dann am letzten Tag der Frist bekommen.

Aber trotzdem hatten wir noch Probleme,denn unser Anschluss war ja gekündigt und das war zu dem Zeitpunkt nicht mehr rückgängig zu machen.

Somit waren wir dann 3 Monate ohne Telefon und Internet und um dann endlich wieder einen Anschluss zu bekommen,mussten wir auch auf unsere alte Telefonnummer verzichten.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 ist ein sogenannter Reseller der die "letzte Meile" von der Telekom mietet, wenn man einen Komplettanschluss über 1&1 hat ist es eine normale Vorgehensweise von denen "ihren" Anschluss bei der Telekom zu kündigen, wenn man bei denen den Vertrag aufkündigt... ihr könnt noch von Glück sagen, dass die Telekom sich bei euch gerührt hat, tun sie auch bei den wenigsten.

Meine Meinung über die Reseller behalt ich lieber für mich, würd sonst evtl. beleidigend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 ist ein sogenannter Reseller der die "letzte Meile" von der Telekom mietet, wenn man einen Komplettanschluss über 1&1 hat ist es eine normale Vorgehensweise von denen "ihren" Anschluss bei der Telekom zu kündigen, wenn man bei denen den Vertrag aufkündigt... ihr könnt noch von Glück sagen, dass die Telekom sich bei euch gerührt hat, tun sie auch bei den wenigsten.

Meine Meinung über die Reseller behalt ich lieber für mich, würd sonst evtl. beleidigend :D

gebe jana recht, aber nicht mit der schlechten meinung - da ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra *g* kündige mal deinen Vertrag, schaun wir mal was du dann sagst :D

schätzelein ich habe schon geküngigt als ich mit meinem mann zusammengezogen bin. und dann haben wir zu unity gewechselt und haben auch problemlos kündigen können. wir wollten gerne eine höhere leitung haben, und die konnte uns 1&1 nicht garantieren ;) sonst wäre ich noch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du Glück gehabt... ich habs vor 2 Jahren bei uns gesehen und bei einige Kollegen, am Anfang war hier eine Gesellschaft mit der stärksten Leitung vertreten - wo wir natürlich alle waren - und dann wurde diese Leitung sowas von instabil, das man nur noch Probleme hatte (ABER man blieb wenigstens online wenn auch nur mit minimalem Speed), dann haben wir gekündigt - ab dem Zeitpunkt hatten wir mindestens 3-4 mal am Tag Disconnecte die sonst nie auftraten und nach Ablauf des Vertrages bekamen wir noch monatelang Rechnungen wegen angeblich nicht zurückgegebener Hardware etc (obwohl gegen Einschreiben mit Rückschein eingesandt) und ein paar Kollgen von mir gings genauso

in D'dorf hatte ich damals das "Problem", dass ich nach Bayern umzog und das innerhalb von ein paar Tagen - in meinem Vertrag stand was von Sonderkündigungsrecht bei Umzug und falls sie am Umzugsort den Anschluss nicht zur Verfügung stellen könnten wäre es kein Problem... mein Problem war nur, dass ich "Zwischenstation" in Nürnberg gemacht habe (Abordnung über 6 Monate) aber Internatsmäßig gewohnt habe (Telefonleitung und Internetanschluss war dort vorgegeben). Meinen D'dorfer Reseller interessierte es nicht die Bohne das ich dort keinen eigenen Anschluss legen konnte, sie würden in Nürnberg verfügbar sein, also nix mit Sonderkündigung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Spaß geht in Runde 2!!

Nachdem wir mit der Hotline telefoniert, 2mal über die Telekom und einmal schriftlich bei 1&1 der Umschaltung widersprochen haben kam gestern die email mit dem Schlatungstermin. Und zwar ohne dabei unsere Widersprüche auch nur einmal ansatzweise zu erwähnen!! Nun geht der Widerspruch nochmal per einschreiben raus. Per email hab ich gleich gestern noch geantwortet... Aber die Telekom sagt, die können uns nicht schalten, solang wir bei ihnen kein grünes Licht gegeben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Spaß geht weiter. Die Bundesnetzagentur ist nicht zuständig ... behaupten sie zumindest. morgen geht mein Mann zur Verbraucherzentrale. 1&1 behauptet jetzt ernsthaft, wir hätten einen Vertrag, der den Komplettanschluss vorsieht. Von wegen ... uns wurde das damals als optional angeboten. Widerspruch jederzeit möglich ... angeblich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.