Zum Inhalt springen

Wie lange noch auf dem Bauch schlafen?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Huhu? Hab da mal ne Frage.

Ich schlafe generell auf dem Bauch, zumindest lege ich mich so ins Bett. Ich bin jetzt in der 9. Woche und seit einige Tagen fühlt es sich komisch an, wenn ich auf dem Bauch liege, ich merke wirklich, dass da was ist. Und heute bin ich sogar das erste mal angesprochen worden, dass man es ein wenig sieht *freu*

Wie lange kann ich noch auf dem Bauch liegen? Sollte ich jetzt schon aufhören oder sollte ich einfach nach Gefühl gehen? Ist es schlecht für das Kind, auf dem bauch zu liegen?

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sarah,

dein kleines sagt dir schon wann schluss ist mit auf dem Bauch liegen :D

Ich habe auch immer auf dem Bauch geschlafen oder zum lesen auf dem Bauch gelegen. Aber irgendwann wird es einfach nur unangenehm.... Dann wirst du von selbst aufhören..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

also wenn es dir nicht mehr bequem ist, auf dem Bauch zu liegen, dann versuch eine andere Schlafposition zu finden. Vielleicht gehts ja noch, wenn du so halbschräg bäuchlings liegst, indem du ein Bein anwinkelst. So liege ich zur Zeit gerade (noch..) ;)

Schaden wird die Bauchlage deinem Baby in Moment noch nicht, es hat ja noch viel Platz im Bauch und ist gut geschützt.

Ich glaube, bevor es dem Baby wirklich schaden könnte, ist es für uns als Mütter schon lange total unbequem geworden.

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du kannst so lange auf dem Bauch liegen wie es dir dabei gut geht.

Ich bin auch ein ausschließlicher Bauchschläfer und ich glaub so ab dem 5 Monat ging es nicht mehr.

Deinem Baby passiert ja nix, da es sicher im Fruchtwasser liegt.

Also keine Angst, du zwerkwetscht es nicht oder so.

Als ich mich im 6 Monat im Schlaf versehentlich auf den Bauch gedreht hatte, hat meine Kleine sich mit einem Tritt gegen die Bauchdecke bemerkbar gemacht.

Da ist es ihr anscheinend zu eng geworden. :rolleyes:

Also keine Angst, solange es für dich bequem ist und dein Baby sich nicht wert, mach es ruhig.

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die probleme hatte ich auch zu dem Bauch :) bei mir fing das im 4 ten Monat an, das ich mich unwohl fühlte.... war eh kein Bauchschläfer.. aber auf der rechten Seite, ausgerechnet meien Lieblingsseite durfte ich auch nciht liegen, da bekam ich von meinem Sohnemann tritte.... und einmal hab ich mich eng an meinen Mann gekuschelt, da hat der kleien doch glatt seinem Papa durch meien Bauchdecke in die Nieren getreten ^^..

ich konnte mir ein lachen damals nicht verkneifen.... hab mich aber gnädiger weise umgedreht, damti beide ruhe gaben :)

bis heute ist mein kleiner fratz ein kleienr aber lieber Wildfang ^^ hoffentlich bleibts..... ( Trotzfase beginnt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch kann ich ganz bequem auf dem Bauch schlafen, denn der ist dafür das ich in der 16.Woche bin noch ganz winzig. Aber ich befürchte ich muß mich in den nächsten Wochen an eine andere Lage gewöhnen. Mensch, und das obwohl ich seit Jahren immer nur auf dem Bauch schlafe. Es gibt doch so viel für schwanger, warum nicht auch eine Matratze mit "Bauchkuhle" ? Das wär doch mal was.

Heut nacht werd ich mich nochmal genüßlich auf dem Bauch ausstrecken und mich dann so langsam aber sicher ans Seiteliegen gewöhnen.

Ich wünsch euch allen schonmal eine GUTE NACHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch auf dem Bauch geschlafen seit ich denken kann. Als ich schwanger wurde, war ich halbwegs panisch, weil ich nicht wusste, wie ich in ner anderen Position schlafen soll. Hab relativ schnell gemerkt, dass es unbequem wurde, aber eher wegen den Brüsten als wegen dem Bauch. Doch Denali, das tut gemein weh und ich kenn das :o Und jetzt schlaf ich locker auf dem Rücken ein, wach werd ich aber meist seitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich glaube die heißt Vena Cava. Solange es dir gut dabei geht, auf dem Rücken zu liegen, tu es ruhig. Aber wenn du merkst, dass du schlechter Luft bekommst oder dir sogar schwindelig wird, dann lass es bleiben, denn das kann sowohl dir als auch dem Baby schaden. Bei mir fing es erst so im 8. Monat an, aber ich schlafe immer wieder auf dem Rücken, weil es mich nicht immer stört.

Ich kann jetzt in der 34. Woche immer noch auf dem Bauch liegen. Meistens zwar eher seitlich, aber selbst ganz gerade auf der Kugel geht es noch ohne Schmerzen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.