Jump to content

Erster Untersuchungstermin - glücklich und enttäuscht zugleich

Rate this topic


stoepsel
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und auch ganz neu schwanger :) ich weiß es seit 2 Wochen und habe nach langem warten heute nun auch meinen ersten Arztbesuch hinter mich gebracht. da ich erst neu hier her gezogen bin hatte ich noch keinen.. übers internet habe ich versucht einen mit guten rezesionen zu finden, aber irgendwie hatte ich wohl doch kein Glück :(

ich bin jetzt in der 8ten Woche und das Herzchen hat man auch schon schlagen gehört, soweit sieht alles gut aus, das hat mich rießig gefreut.

aber die Ärztin hat sich gaaaar keine Zeit genommen. mir wurden nur die Standardfragen zu Krankheiten in der Familie etc gestellt, Blut abgenommen und das wars. Dann Ultraschall und fertig.

Sie hat mir gaaaar nichts erzählt. wenn ich sie nicht nach ein paar Sachen gefragt hätte hätte sie mich direkt nach dem US weggeschickt. ich habe zum Glück eine Freundin, die bereits schwanger war und mir viele Infos bzgl Essen und so gegeben hat und es gibt ja auch das INternet, aber ich bin total enttäuscht :(

ich hatte mich 2 Wochen auf so ein richtig informatives Gespräch gefreut und wie ich auch gelesen habe viele Broschüren usw.

nicht mal mein Gewicht oder Blutdruck wurden kontrollliert. ist das normal oder sollte ich direkt einen anderen Arzt suchen?

es ist nur etwas schwierig hier einen Arzt zu finden.. viele nehmen nur privatpatienten oder gar keine neuen mehr

viele grüße

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal herzlichen Glückwunsch, du kannst gerne bei uns Frühlingsmamis 2011 vorbeischauen, du bist ja so weit wie ich...

Frühlingsmütter 2011

Also erstmal ist es doch schön, dass alles in Ordnung war, aber es sollte schon etwas mehr Aufklärung seitens der Ärztin erfolgen.

Auch die psychische Seite (Verfassung, Freude, Angst) sollte angesprochen werden.

Da du dich selber schon nicht so toll behandelt gefühlt hast, würde ich doch den Arzt wechseln.

Ruf doch mehrere an, einer wird dich schon nehmen.

Oder wenn du neu umgezogen bist: hast du bekannte, die dir evtl jemanden empfehlen könnten??

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!!! :)

Wenn Du mit Deiner FÄ unzufrieden bist, dann würde ich auf alle Fälle wechseln - schließlich musst Du ihr die Gesundheit Deines ungeborenen Kindes anvertrauen. Und Du bist ja fortan alle 4 Wochen dort, da solltest Du Dich schon wohl und gut aufgehoben fühlen ;)

Ich habe damals sehr viel Infomaterial bekommen und auch mit dem FA in sehr ausführliches Gespräch gehabt :)

Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

vielen lieben Dank :)

ja den zweiten Termin werde ich aber wohl noch wahrnehmen (müssen) wegen dem Mutterpass und so.. und dann direkt eine andere Ärztin suchen. Leider kenne ich niemanden hier... Es ist wirklich nicht so praktisch umzuziehen und dann direkt schwanger zu werden :) aber freuen tue ich mich rießig

Link to comment
Share on other sites

Hey!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Oh man, das hört sich an wie meine ehemalige Frauenärztin. die hat auch immer nur sehr unfreundlich meine Fragen beantwortet und oftmals kam man kaum zu wort. Und als ich nach der Geburt nicht wusste wie das mit den Blutdrucktabletten aus der Schwangerschaft ist, meinte sie nur, da ich ja nun nicht mehr schwanger sei, wäre sie nicht mehr dafür zuständig. Echt unmöglich

Nun habe ich mir eine neue Ärztin gesucht und hatte gestern meinen ersten Termin und bin super zufrieden. Sie hat mir, obwohl es ja die 2te Schwangerschaft ist, nochmal viele nützliche Dinge (erstmal zur Ernährung) gesagt. Fragen wurden super freundlich beantwortet. Da fühle ich mich wirklich sehr wohl und mit meinen Sorgen etc gut aufgehoben.

Ich kann dir echt nur raten den Arzt zuwechseln. ich bin zwar hier auch nur hergezogen und kenne dadurch die Ärzte nicht, aber man muss es einfach ausprobieren.

LG jessy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.