Zum Inhalt springen

Papa steht im Mittelpunkt


telex

Empfohlene Beiträge

Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hängt anscheinend mehr an mir als an meiner Frau. Soweit nichts Ungewöhnliches.

Aber sobald ich zu Hause (z.B. vormittags) bin klappt nichts richtig mit dem Essen, Anziehen, Waschen oder Ähnlichem bei meiner Frau . Er quängelt und weint. Sagt Papa... Papa.

Vor allem ist das Morgens oder Mittags, wenn ich von der Arbeit komme.

wieso quängelt er dann immer so und sonst läuft "waschen, anziehen" ganz ruhig ab, zum Beispiel wenn er allein mit Schwiegermutter ist oder allein mit meiner Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weil es dann keine Auswahlmöglichkeiten mehr gibt :D

Meine Große hängt auch sehr an ihrem Papa, ihn sieht sie viel seltener als mich, ist doch verständlich, dennoch weiß ich, dass sie auch an mir hängt.

Wenn Papa da ist lass ich ihm auch die Möglichkeit sich zu kümmern, ist doch ok, wenn er das dann übernimmt. Sind eben so Kleinigkeiten wo die Mäuse die Nähe desjenigen genießen können den sie weniger oft sehen.

Wäre es denn ein Problem, wenn du das deiner Frau dann abnimmst? Dann würde euch der Protest erspart bleiben und es stört doch sicher keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier einen fast Dreijährigen zu Hause und obwohl der Papa eigentlich sehr viel da ist, heißt es auch hier seeeeeehr oft Papa machen. Und wehe, Mama will dann. :rolleyes:

Ich halte dieses Verhalten für völlig normal. Und hier ist es dann so, dass der Papa dann auch fast immer macht. ;)

Das erspart uns Gezeter und Sohnemann ist happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ich hab hier das gegenteil und das ist auch belastend..

der papa ist 12 h tgl weg.. manchmal sieht sie ihn morgens kurz 10 minuten, manchmal auch nicht. abends auch höchstens ne stunde..

es wird sich zwar gefreut wenn papa da ist, manchmal, besonders nach dem we darf er auch trösten, aber küsse und kuscheln bekommt papa nicht..

der papa ist sehr frustriert.. und das hemmt ihn voll..

genieße es doch und nehme deiner frau den kampf ab..

lbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist gerade zwei geworden und hier es genauso. Mein Mann ist vier Tage die Woche weg und nur Freitag (Homeoffice), Samstag und Sonntag zu Hause & ich bin dann total abgeschrieben. Am einfachsten ist es, wenn er dann einfach macht. Dann ist das Kind glücklich, ich bin zufrieden & mein Mann ist auch froh, dass seine Tochter so an ihm hängt. Ist ja nun nicht alles Müttersache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns is ads auch so.

papi kann eh alles viel viel besser als mami. und in der nacht schreit er auch nur noch nach ihm seit die kleine da is.

hab das früher immer etwas persöhnlich genommen aber mittlerweile weiß ich das das doch bei fast allen so ist.

papi schimpft auch nich so oft wie mami ;-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sohn sieht mich eigentlich fast genauso oft wie meine frau. Hab aber auch das Gefühl, daß es nicht unbedingt daran liegt, daß ich ihn dann anziehen etc. soll, sondern daß er sich einfach nur weigert angezogen zu werden, zu essen, auf zu stehen etc. wenn ich da bin. Meißt macht sich das am Wochenende bemerkbar, wenn ich da bin wenn er aufwacht, was in der Woche nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es so das Mama immer alles machen muss bis auf spielen das kann wohl dann Papa besser, aber gut wenn er meint. Ich bin froh wenn sich mein Mann mal um ihn kümmert so bleibt wenigstens noch etwas Zeit für mich. Das ist aber leider nur am WE und Mittwochsnachmittags so ansonsten bin ich immer gefragt. Auch wenn nachts was ist, immer Mama........morgens Augen auf und als erstes Mama rufen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vormittags sieht er mich meißtens nicht sondern meine Frau oder meine Schwiegermutter. Den ganzen nachmittag sieht er mich und Abends schläft er bei mir ein und ich lege ihn dann ins Kinderbett. Überhaupt hab ich ihn immer in den Schlaf begleitet auch früher am Kinderbett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.