Zum Inhalt springen

Was tun?

Dieses Thema bewerten


Gast Mareike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was soll ich machen??

Hmm vielleicht ist das jetzt ein blödes Thema aber ich brauch dennoch mal rat.

Vor ca einhalb jahren und ein paar mon haben meinen schatz und ich uns einen kleinen kater geholt ....Soweit war er auch ein ganz lieber...Aber irgendwann fing er an wie sau zu kratzen...Sein liebstes spielzeug war wohl ich den mich zerkrazte er total so schlimm das als ich mal im ka wegen ein gallen op war mich die ärzte doch tatsächlich fragten ob ich ritze...Naja irgendwie wurde es nicht besser...Da wir unter meinen eltern wohnen keller ausgebaut als wohnung...Sagten diese versuchen wir es doch mal das lucky zu uns nach oben kommt...hmm er wurde auch etwas ruhiger eigenlich soger ganz lieb.Täglich kommt er ne std oder auch mal mehr zu uns und dann geht er gegen abend wieder nach oben...Tja abund zu hatte er noch mal abspacken.Aber vor drei tagen war er mit garten und ist abgehauen natürlich haben wir dann irgendwann gesucht und auch gefunden...Tja mein Schatz schnappte ihn und wir gingen nach hause..:Aufen halben weg tickte er richtig ab und hat meinen Schatz (rene) ziemlich arg gebissen in die hand und die arme total zerkrazt...Rene hatte totale schmerzen das blut sprizte förmlich. Naja gestern waren wir im Ka ...die ´meinten rene sollte heute zum Chirogen...Ebend rief mich meine mama an das sie Operrieren müssen... Am daumen weil alles wohl nicht so gut ausschaut....hmmm klar mach mir gedanken um meinen kerl aber auch um lucky...Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich vielleicht sagen okey wir behalten ihn...Aber nun bin ich ja schwanger und in 8 wochen kommt meine maus...Nun habe ich natürlich ziemlich angst...Ich weiß nicht was ich machen Soll behalten also den kater oder weggeben...Ich habe einfach angst der sich mal aufs baby stürzt und das kann sich ja natürlich nicht wehren...Aber ich weiß nicht ich habe so ein schlechtes gewissen wenn wir ihn weggeben... Was würdet ihr tun??? Vorweg das baby geht mir natürlich vor....

Lg Mareike...

Ich danke schon mal für tipps und ratschläge schließlich muss ich dann ja auch bald handel den 8 wochen ist nicht lang

Geschrieben

so schwer es dir fallen mag, ich würde ihn weggeben. wie du schon sagst das baby kann sich nicht wehren.ich würde das risiko nicht eingehen. also weg mit dem kater.. ich weiss das es sicherlich schwer ist für dich, ich hab selber 3 katzen..

Geschrieben

Hi,

Ich kann deine Ängste verstehen. Aber mal ehrlich das verhalten der Katze ist ja nicht normal.

Ich hätte auch ein sehr schlechtes gewissen wegen dem weggeben. Aber ich würde es in deinem Fall schon machen.

Denke an die kleine die kann sich nicht wehren und wenn er da richtig zulangt kann das böse ins auge gehen.

Ist nicht leicht die endscheidung aber bei solchen vorfällen würde ich kurzen prozess machen auch wenns schwer fällt.

lg katha

Geschrieben

Ja ich denke ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt..Ich kann mir sein verhalten ja selbst kaum erklären...ich meine er wurde immer gut behandelt ich würde soger schon sagen er ist sehr verwöhnt...nur ich meine bisher hat er keinen kind was getan in gegenteil er war ganz vorsichtig wenn freunde mit kinder kam oder meine nichte mein neffe...Und um die baby sachen macht er einen großen bogen...Aber wie gesagt ich muss so handeln wohl das es das richtige für mein baby ist

Geschrieben

Hallo,

mir würde es auch sehr schwer fallen (habe auch zwei katzen aber bei meiner Mutter) aber kannst du ihn nicht bekannten oder deiner Mutter geben...??? So siehst du ihn trotzdem und brauchst keine Angst zu haben, das er deinem Baby was tut.

Tja, ich liebe Katzen (mein freund ist das gegenteil) aber da muss ich meinem Freund schon etwas recht geben wenn er sagt, Katzen können hinterlistig sein. Erst schmussen sie und auf einmal sind sie schlecht drauf und kratzen einen....

Naja, aber es wird wohl echt besser sein du gibst ihn weg... ob schlechtes Gewissen hin oder her...

Gruss Bine

Geschrieben

Hallo!

Ich habe auch drei Kater, einer davon ist ziemlich durchgeknallt.

Als mein Sohn zur Welt kam, haben die beiden Älteren von Anfang an einen großen Bogen um das "schreiende Bündel" gemacht. War ihnen unheimlich und zu viel Stress. Sie meiden meinen Sohn auch heute noch lieber, nicht wegen dem Geschrei, sondern weil er jetzt sehr rabiat ist.

Und der irre weiße Kater war immer super lieb zum Baby, auch wenn er sonst ganz schön einen weg hat! Er lag auch neben dem Kind, wenn´s gebrüllt hat. Er läßt sich (fast) alles gefallen und hat schon einiges an Fell hergeben müssen. Und Jonas muß abends, wenn er in´s Bettchen geht, immer nochmal "seinen Kater" kuscheln.

Ich würde es erstmal vesuchen! Wie gesagt: meist meiden sie die Babys, weil es ihnen zu viel Streß ist, und verziehen sich lieber in ein anderes Zimmer.

Probiert es aus und wenn es wirklich nicht geht, könnt Ihr den Kater doch immer noch zu Bekannten geben. Könnt Euch ja im Vorfeld schonmal umhören, wo Ihr ihn im Notfall unterbringen könnt. Dann seid Ihr gelassener.

Habt Ihr schon probiert, Euren Kater "auszupowern" mit diversen Spielsachen, Spielmäusen, Federangeln, deckenhohen Kratzbäumen,.... Ich glaube,er ist einfach noch jung und unterfordert. Er muß sich austoben, dann wird erruhiger!

Geschrieben

Huhu!

Ich denke auch, dass du ihn nicht sofort ganz weggeben musst. Vielleicht auf Abstand halten, mehr noch als bisher.

Gibt es nicht sowas wie Katzentherapeuten? Für Hunde gibt es sowas ja, für Katzen doch bestimmt auch? Wenn dir das tier so am Herzen liegt, könnte man ja mal eine Therapie ausprobieren... ich sehs immer noch so, Tiere und besonders Katzen und Hunde sind nunmal auch Lebewesen und da sie sehr eng mit uns Menschen und meist auch sehr sozial leben, sollte man sie nicht einfach weggeben, wenn mal was ist.

Geschrieben

Hi

Ist denn eurer Kater kastriert?

Meistens werden sie dadurch auch viel zahmer. Ich weis dass von meiner Freundin. Sie ist Tierärztin. Hab sie mal gefragt weil meine Eltern haben bez. hatten das gleiche Problem mit ihrem Kater.

VLG Anja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.