Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

jip, bei uns gibts auch ab und zu fisch. vielleicht im durchschnitt 1 mal die woche. je nach laune von mir ;)

heut mittagessen ging garnicht... erst ewig rumnöölen weil man ja hunger hat.. dann hab ich ihr halt schon eher was gegeben und dann hat sie nur mist gemacht. sich dauernd weggedreht, den mund nicht richtig auf gemacht und damit alles geschlossen aufs lätzchen geschoben, gegen den löffel gehauen/reingegriffen, mit bematschten händen die augen gerieben.. das volle programm eben. denke mal es hat ihr nicht so geschmeckt. gab n billiggläschen.. das sah auch irgendwie eklig aus... von babysun... naja, jetzt tut sie so als würde sie mittagschlaf machen, aber ich hör genau übers babyphon dass sie noch spielt ;) aber wird sicher gleich schlafen...

Für Zoé gab es heute wieder selbstgekochtes...auch wenn sie schon wieder früh anfing zu nölen :arolleyes: Es gab Nudeln mit Bolognese und sie fand es wohl lecker :) Wenn mal ne Nudel nicht ganz im Mund verschwunden ist hat sie mit der Hand nachgeholfen.

Ich denke ich werde dann halt für sie eher kochen und wir machen uns das dann später nochmal warm oder so...mal sehen!

Ach so wegen der Menge, ich glaube Mel hatte gefragt oder? Nunja, also ich habe hier 3 so Babytellerchen (eher so Schüsselchen) und ich weiß ja wie das Mengenmäßig ist, wenn ich ihr nen Gläschen machen. Danach richte ich mich ungefähr (etwa gleich, eher etwas weniger). Zoé hört aber auch auf, wenn sie nicht mehr will, dann dreht sie den Kopf weg und "prustet" mit den Lippen.

Fisch hatte sie auch schon öfter. Werde mal Fischstäbchen besorgen die kann man gut portionieren.

Danny, wenn ihr später als sie esst, dann kannst du ohne Probleme auch ihre Reihenfolge der Mahlzeiten vertauschen. Mittags GoB oder Fingerfood und zum Abend oder Nachmittag dann das Warme. Das ist ernährungstechnisch völlig egal :) Je größer sie wird, desto wichtiger sind ja die gemeinsamen Mahlzeiten.

hm also ich kann wohl behaupten, dass mein Flori einfach alles isst, was ich ihm anbiete.. selbst wenn er erst die Miene verzieht, gegessen wird es trotzdem.. hoffentlich bleibt das so...

@Springerle: Müsli? Gibts da extra was für Kinder oder gibst du ihr normales? Hab ich bisher noch gar nicht probiert :)

hm also ich kann wohl behaupten, dass mein Flori einfach alles isst, was ich ihm anbiete.. selbst wenn er erst die Miene verzieht, gegessen wird es trotzdem.. hoffentlich bleibt das so...

@Springerle: Müsli? Gibts da extra was für Kinder oder gibst du ihr normales? Hab ich bisher noch gar nicht probiert :)

Ich gebe diese Obst/Müsligläschen ab 6. Monat

Habe aber auch schon zuckerfreies Müsli noch kleiner gemacht und untergerührt

Das hat Carlotta wunderbar gegessen! Sie knappert auch gerne Reiswaffeln!

Ich habe bei Zoé noch keine Reiswaffeln probiert...hatte sie aber schon ein paar mal in der Hand :arolleyes: Bin mir da irgendwie noch unschlüssig, da sie sich ja auch schon an den Kinderkeksen verschluckt hat, weil die so schön aufweichen und dann riesen Stücke abbrechen. Zu 95% bekommt sie das aber super hin ohne verschlucken.

Heute habe ich erstmal Fischstäbchen gekauft :abiggrin:und somit gibt es dann morgen Fisch mit Blattspinat und Kartoffeln. Mal sehen wie ihr das schmeckt, aber bisher hat sie so ziemlich alles immer gegessen.

So langsam reißt mir der Geduldsfaden: Jetzt ging der Abendbrei wieder n paar Tage super und genussvoll rein, heute war der Mund ne Mauer sobald der Löffel kam :aconfused: 70g hat sie mir allerdings vom Finger geschleckt: Versteh einer...

Und ausgerechnet heute hab ich mal wieder Pastinake für morgen Mittag aufgetaut um langsam wieder den Mittagsbrei einzuführen, weil der Abendbrei jetzt so gut lief :arolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.