Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Neues an der Beikostfront:

gestern morgen beim Frühstücken schmatzte David bei jedem Bissen, den wir nahmen, laut mit. Also gab's Mittags essen. Karotten mit Fenchel. Er hat sich nicht mal davon ablenken lassen, dass ich dabei gesprochen habe. Jetzt ist es wohl so weit hier.

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hui david, das ist ja toll!

niels isst jetzt auch immer besser und brummt dabei *hihi*! hier gabs heut 140g kartoffel-karotte. Mit fenchel wollt ichs auch mal probieren, nur irgend´wie bekommt man den hier nicht wirklich :( wo holst du denn bei euch jenny?

niels will nach wie vor auch noch seine milch hinterher, heut warens aber mal nur 90ml...manchmal süffelt er auch umd die 160ml noch hinterher. aber ich denk, wenn wir die menge an brei noch bissl steigern, dann mag er vielleicht auch nur tee danach haben.

toll, dass emma auch so fein isst....

niels favourit ist momentan auch eher pastinake....ich hab zwecks verstopfung auch schnell dann karotte-kartoffel gegeben. karotte pur mach ich garnicht mehr, mag nielsi auch nicht so...kürbis werden wir auch mal probieren. so verstopfung an sich hatte niels auch bei karotte nicht. wenns mittag brei gibt und er mehr als 100g isst, dann kackert er 2mal am gleichen tag noch...irgendwie hat er jetzt so seine zeiten*g*

aktuell hats in der windel so das aussehen wie m.ilka souflee *g* nur weicher und grün-gelber :pound:

alnatura? dann muss ich mittwoch nach dem babyschwimmen mal bei dm anhalten! :nod:

emma hat heut ein halbes glas (also knapp 90g) pastinake-kartoffel verputzt, nachdem mich meine hebi anrief und meinte, ich solle ruhig schon kartoffel hinzufügen. hat ihr geschmeckt. sie brummte auch ganz zufrieden beim essen! :lol: aber die brust musste danach auch sein. :lol:

hab heut mal ne hebi gefragt und die meinte (war grade bei ner schulung) tee oder anderen MÜSSEN sie erst trinken wenn der 3. brei ersetzt wird. bei 2 breien reicht noch die milch aus den anderen mahlzeiten. außerdem würde ich er merken wenn lisa zu wenig flüssigkeit kriegen würde (fester stuhl, unruhe,...) das macht mich wieder n bissel sicherer. und dann soll ich (weil sie ja nur milch nimmt) eben die milch immer schrittweise verdünnen, bis es irgendwann nurnoch wasser ist (also zwischendurch). also, der plan sthet ;) hehe

Heute mittags gabs mal Brei aus dem Bio-Markt. Brokkoli-Kartoffel. Scheint gemundet zu haben. :lol:

Also mit Fleisch u Saft gemischt.

Aber sie hat heute das erste mal beim Essen geniest und ick war schön grün-grau gesprenkelt. :rofl:

Das lustigste daran fand ick jetzt im nachhinein, dass sie heute beim abendbrei plötzlich auch wieder geniest hat. :uglygaga:

Also Lenya nimmt bisher alles... selbst die Zuccini die sie augenscheinlich gar nicht mochte hat sie trotzdem gegessen, naja jedenfalls die Hälfte davon. :biggrin:

Echt ein unkomplizierter Esser, freut mich ja sehr! :nod:

Naja und die NaturNes Sachen fand sie auch nicht so prikelnd, aber weil da ja nicht so viel drin war hat sies trotzdem leer gemacht.

Lenya hat heute abend voll die Schnarchnase gegeben, nach der Hälfte Brei hat sie Pause gemacht und mich angelächelt und musste dann überredet werden den Rest doch bitte auch noch zu nehmen... :lol:

War wohl müde, is heute auch schon um kurz vor 8 eingepennt.

Ich nehme das Öl, was in der Nähe steht, das ist immer das, mit dem ich als letztes gekocht habe. Drei Sorten: Olivenöl, kaltgepresstes Raps, normales Raps. Ist mir wurscht. Beide Kinder leben ;) Bin nie auf die Idee gekommen, danach zu googlen :abiggrin:

Ja, Alnatura ist ziemlich fest, Hipp hat häufig mehr Wasser und Reisschleim zugesetzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.